Kundenstimmen

Christian Gerd Stock Avatar
Christian Gerd S.
Reisetermin: 13.10.2017 - 24.10.2017
Die Buchung war einerseits unkompliziert, andererseits sehr ungewohnt, da bis kurz vor der Reise keine Rechnung und Zusage kam. In der Tat wurde die Reise zunächst aus Mangel an Buchungen abgesagt. Mir wurde der Termin eine Woche später angeboten, den ich nach Rücksprache mit meinem Arbeitgeber wahrnahm. Dieser zunächst unangenehme Umstand stellte sich später als Glücksfall heraus, da ich somit auf die "MS Vesteraelen" ein älteres, und zweit-kleinstes Schiff von Hurtigruten. Flüge und Transfer zum Schiff liefen reibungslos, und auch das Boarding war kein Problem. Wie bereits erwähnt ist die MS Vesteraelen eher ein kleines Schiff, und war bei einer Kapazität von ~200 Betten lediglich mit 75 Personen belegt. Dieser Umstand sorgte für eine "familiäre" Atmosphäre an Bord. Die Betreuung war sehr gut und neben Norwegisch und Englisch auch auf Deutsch. Das Essen war auch viel zu gut. :-) Frühstück und Mittag wurde in Buffetform angeboten. Abends gab es ein drei Gänge Menü. Die Kabinen waren ausreichend geräumig für eine Person. W-LAN wurde gegen Geld angeboten. Die Preise für, gerade alkoholische Getränke, waren gepfeffert. Die Landausflüge waren generell gut, auf reine Stadtbesichtigungen per Bus kann man allerdings getrost verzichten. Leider war ich auf dieser Reise der Einzige, der über singlereisen.de gebucht hatte. Daher war der Altersschnitt an Bord doch eher Mitte bis Ende 60. Fazit: Ich würde die Reise wieder buchen, allerdings wären einige Gleichaltrige (ich bin 42) wünschenswert. Auch die Flüge würde ich eher selbst buchen, da es doch alles recht knapp war mit dem Umsteigen. lieber noch eine Nacht im Hotel in Bergen hinten dran hängen.
Kein Avatar
Carola K.
Reisetermin: 24.04.2017 - 05.05.2017
Die Reise liegt nun schon einen Moment zurück - aber auch ich möchte nicht versäumen, mich bei Singlereisen.de und Hurtigruten für dieses wunderbare Erlebnis zu bedanken. Die unvergessenen, schönen Eindrücke der Landschaft, der Ausflüge und der Teilnehmer werden mich künftig begleiten und mir stets ein Lächeln schenken :-) "Kong Harald" nebst aller fleißigen Crew-Mitglieder haben ihren Anteil geleistet, sich rundum wohl zu fühlen - ich bin sehr dankbar, dass ich ein Teil dieser Reise sein durfte.
Kein Avatar
Nina E.
Reisetermin: 24.04.2017 - 05.05.2017
Klasse Tour, unvergessliche Erlebnisse, tolle Landschaft
Stefanie Hein Avatar
Stefanie H.
Reisetermin: 24.04.2017 - 05.05.2017
Reise war sehr gut organisiert! Beginnend mit der Buchungsabwicklung, Abläufen am Schiff, sowie den Ausflügen (konnte man an Board je nach Verfügbarkeit umbuchen). Das Essen war hervorragend. Früh, Mittag und an drei Abenden Buffet, sonst Menü - individuelle Essenwünsche wurden berücksichtigt. Die Bergentour am letzten Reisetag sollte noch integriert werden. Hatte ein tolle Zeit mit der Reisegruppe!!
Kein Avatar
Wilhelm S.
Reisetermin: 24.04.2017 - 05.05.2017
Besser hätte so eine Reise nicht ablaufen können. Von den Mahlzeiten über die Ausflüge, die Zusammensetzung der Reisegruppe sowie das einmalig schöne Wetter. Ein Minus gab es aber doch, ich hätte gerne einen Tag in Bergen verbracht; vor oder nach der Schiffsreise. MfG Wilhelm S.
Kein Avatar
Annette K.
Reisetermin: 24.04.2017 - 05.05.2017
Die Ausflüge waren sehr gut organisiert, pünktlich und sehr informativ. Negativ empfand ich, dass einem abends die Essenszeiten vorgeschrieben wurden.