Kundenstimmen

Kein Avatar
S. B.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Außer paar organisatorische Themen war die Reise wunderschön.
Kein Avatar
Jana M.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Lappland über Silvester ist ein Traum! In der Reise sind (fast) alle Todos enthalten, die man dort mal gemacht haben muss. Von daher Empfehlung. Auch wenn die Orga bei unserer Reise leider etwas sehr zu wünschen übrig ließ...
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Die Orga als auch das Hotel hatten leider aufgrund Corona sehr viele Ausfälle von Mitarbeitern. Diese konnten leider kurzfristig nicht kompensiert werden. 2022 wird dies sicherlich nicht wieder vorkommen. Zudem werden wir einen zusätzliche Ansprechpartner mitschicken.
Kein Avatar
Britta J.
Reisetermin: 27.12.2020 - 03.01.2021
Tolle Leute, aus Fremden werden Freunde, familiäres freundliches Hotel das alle Wünsche erfüllt, leckeres Essen, fantastische Aktivitäten und Ausflüge, geniale Betreuung der Guides, es wurden alle Erwartungen übertroffen, sehr empfehlenswert DANKE!!!
Kein Avatar
Petra H.
Reisetermin: 27.12.2020 - 03.01.2021
Ein Winterurlaub, wie er besser nicht hätte sein können. Die Gruppe war ganz wunderbar und herzlich miteinander. Die Unterbringung war wegen Corona nicht im Laponia, so dass ich zur Suite nix sagen kann. Die neue Unterbringung war ganz geräuschlos organisiert worden - kleiner und fein (so wie ich es eh lieber mag :). Die Verpflegung war superlecker und hier und da waren kleine Aufmerksamkeiten versteckt - mein Silvesterfrühstücksei war mit Neujahrswünschen dekoriert. Meine Ausflüge waren alle schön und entspannt und sportlich. Den aufkommenden Muskelkater konnte man abends gut wegsaunieren. Schneeschuhwandern, Huskytour, Schneemobilfahren - immer durch tolle Landschaft. Alle Guides, die mit uns unterwegs waren sind prima und versiert und wenn man gesagt hat, was man genau machen möchte oder was man noch erklärt braucht, dann gab es genau dafür dann den richtigen Guide dazu. Besonders waren die Schneemobiltouren mit nur Mädels. Kein Stress, alles mal ausprobieren, eine Guidin die genauso kurze Arme und Beine hat und auch weniger wiegt und einem fabelhaft erklärt, wie man das Schneemobil trotzdem durch den Schnee bekommt (also die Guides können das auch gut, aber da war das kleine extra an Verständnis). Fazit: Ein ganz grosses DANKE an alle Organisatoren, die trotz Corona eine ganz tolle Woche gezaubert haben und an alle die sich mit Herzblut vor Ort um uns gekümmert haben. Es war super und für mich hat alles gepasst wie es war. Diese Variante Winterurlaub sehr gern wieder.
Kein Avatar
Carsten H.
Reisetermin: 27.12.2020 - 03.01.2021
Es war eine traumhafte Reise. Gerade in der Corona-Zeit war es das Beste was man machen kann. Die Unterkunft war sehr angenehm und familiär, sodass sofort eine lockere Stimmung unter den Teilnehmern herrschte. Das ganze Team der Lodge war jederzeit hilfsbereit und freundlich. Die angebotenen Touren/ Ausflüge zum Hundeschlitten und Ski-doo fahren sind der echte Hammer. Ich komme gerne wieder !!!
Kein Avatar
Silke V.
Reisetermin: 27.12.2019 - 02.01.2020
Preis-Leistung stimmte / Reisegruppe zu gross
Kein Avatar
C. F.
Reisetermin: 27.12.2019 - 02.01.2020
- tolle, spannende Aktivitäten, fantastische Naturerfahrungen, vor allem das Husky Erlebnis. Sehr kurzweilig. Die Tage wirken aufgrund der vielen neuen Erfahrungen wie Wochen. Ein echter Ausstieg aus dem Alltag. Super! - eine gelungene Mischung aus Aktivitäten und freier Zeit zum relaxen und Spaß haben in der Gruppe - tolle Gruppe: Alleinreisende, die außerhalb jeglicher Rolle zusammenkommen und Spaß haben - gutes Hotel: ansprechende Zimmer, gutes Essen: besonders hervorzuheben: Qualitativ hochwertiges vegetarisches Essen! Das ist eine Seltenheit! - gute Message, dass sich auch der Chef vor Ort die Begebenheiten mal ansieht Fazit: Ein toller Urlaub in Lappland! Jederzeit wieder. Gerne auch jederzeit mit Singlereisen.de! Aber es gibt durchaus relevante, operative Optimierungsbedarfe bei den Partnern vor Ort.
Kein Avatar
Helga B.
Reisetermin: 27.12.2019 - 02.01.2020
Hallo, gern bewerte ich meine erste Single Reise. Sehr gut hat mir die Organisation gefallen. Alle Termine wurden eingehalten, die Guides waren alle sehr freundlich und kompetent. Das Essen war gut, ich fand nur leider etwas spät, da der Hauptgang meist erst zwischen 20.30 - 21.00 Uhr serviert wurde. Wünschenswert wäre ein Salatbuffet. Das Zimmer war super. Zum Schneemobilfahren möchte ich anmerken, dass sicher sehr viel mehr Leute die 6 Stunden Tour gebucht hätten, wenn die Streckenqualität bei den Kurztouren nicht so arg hoppelig gewesen wäre. Ich würde empfehlen die verschiedenen Reiseteilnehmer beim Abendessen nicht in Aktiv und Normal zu trennen. Gerade bei den Mahlzeiten lernt man so immer wieder neue Leute kennen. Ein Tipp noch zu den Vorabinformationen. Es sollte unbedingt drin stehen, dass Vaseline oder ähnliches mitzubringen ist, ebenso ein Gesichtsschutz, da schon kurz nach der Ankuft die erste tour auf dem Programm steht. Alle in unserer Gruppe hatten mit der Kälte zu kämpfen. Alles in Allem eine sehr schöne Reise, wir sehen uns wieder. Liebe Grüße Helga
Kein Avatar
Iris S.
Reisetermin: 27.12.2019 - 02.01.2020
Abzüglich der Unzulänglichkeiten des Dienstleisters (daher ein Punkt Abzug) vor Ort eine ganz wunderbare Reise: Hotel und Verpflegung waren absolut in Ordnung, die Mitreisenden/das Publikum großartig, die Auswahl der Aktivitäten prima, auch die Beratung vor der Reise war bestens. Besonders gelungen war die Schlittenhundefahrt in wunderschöner Kulisse!
Kein Avatar
Willi K.
Reisetermin: 27.12.2019 - 02.01.2020
Hallo , Der Gesamteindruck und die damit verbundenen Erlebnisse waren allesamt TOP und somit gehe ich über diverse Dinge die nicht gut waren hinweg. Doch nur wenn man Kritik äußert könnt ihr euch verbessern, von daher hier meine Anmerkungen. Wünschenswert wäre eine bessere Organisation und Einweisung der Guide`s durch den verantwortlichen. Bei den Einzelaktivitäten wie Skidoo etc. Waren die Wartezeiten schon eine Zumutung, so auch das Skidoo ohne Sprit, vergessen der Tankkarte , keine Erklärung über das Anlegen der Schneeschuhe Und letztlich sollte ein Guide wissen wieviel Teilnehmer er in der Gruppe hat, dann wird auch niemand vergessen. Wenn ich heute gefragte werden würde ob ich die Reise empfehlen könnte , das kann ich mit einem klaren JA beantworten, hat mir gut gefallen und Kritik wird es immer in irgendeiner Form geben. VG Willi
Kein Avatar
Maik P.
Reisetermin: 27.12.2019 - 02.01.2020
Dies war meine zweite Reise nach Arvidsjaur und ich wurde wieder nicht enttäuscht, alle Ausflüge haben sich gelohnt. Die Gruppe war wieder super und wir haben ordentlich Silvester gefeiert. Ich kann diese und für alle Action Fans auch die Reise Lappland-Action total - Schneemobil & Driften on Ice (dies war die erste Reise über Singlereisen) nur empfehlen. Die optionalen Ausflüge können je nach Verfügbarkeit auch vor Ort gebucht werden, besser ist im Vorraus zu buchen bei großem Interesse.
Kein Avatar
Gaby B.
Reisetermin: 27.12.2018 - 02.01.2019
Die Reise war super und bekommt von mir 5 Sterne. Das Zimmer (superior Lappland suite) war wirklich sehr schön und ich habe öfter gemütlich im Schaukelstuhl gelesen und die schöne Felldecke genutzt. Das Hotel hat viele gemütliche Ecken zum Verweilen. Einzig der "SPA-Bereich" verdient diesen Titel nicht. Es gibt keinen Ruheraum und keine Liegen. Nur ein "Umkleideraum" mit Sauna und 2 gewöhnlichen, leider schlecht funktionierenden Duschen. Essen war sehr lecker, allerdings nix für Vegetarier (die aber schon eigenes Essen bekommen haben). Elch in diversen Zubereitungsarten stand regelmäßig auf dem Speiseplan (von Carpaccio über Steak bis Frikadelle). Die Activ & Fun - Truppe hatte einen eigenen, wintergartenähnlichen Speiseraum mit Sitzecke, sehr gemütlich, tolle Atmosphäre. Ja und nun zu den Ausflügen: alles sehr gut organisiert und tolle Betreuung!!! Vom Snowmobilfahren über Huskytour (ein Traum!!!) und Ausflug zum Polarkreis bis hin zum Drift on Ice: rundum einzigartige Erlebnisse. Der Abschlussabend in der Hütte außerhalb des Ortes war ein gelungener Abschluss einer erlebnisreichen Reise mit netten Leuten. Absolut weiter zu empfehlen. Schade nur, dass das Wetter leider nicht die beindruckenden Polarlichter hat zum Vorschein bringen können, die Woche drauf muss es granatenmäßig gewesen sein. Aber ein Grund mehr, nochmal wieder zu kommen :-)
Kein Avatar
Maike R.
Reisetermin: 28.12.2016 - 02.01.2017
Was für eine beeindruckende und magische Reise nach Lappland! Ein paar Tage ist meine Reise nun schon her, aber die Gedanken und Erinnerungen daran nach wir vor noch sehr präsent. Da es meine erste Reise mit singlereisen.de war, war ich sehr gespannt, was mich erwarten wird – ich wurde nicht enttäuscht. Ein unvergessener Jahreswechsel 2016/2017 liegt hinter mir! Bereits bei der Ankunft am Flughafen hat man sich als Gruppe schnell zusammen gefunden. Der Shuttle zum Hotel verlief problemlos. Im verschneiten Hotel eingecheckt, wurden wir direkt herzlich vom Veranstalter begrüßt und auf die nächsten Tage vorbereitet. Trotz vieler geplanter Touren und Aktivitäten hatten wir als Gruppe genügend Zeit uns kennenzulernen und auch private Unternehmungen zu machen. Zu Beginn lief es bei der Organisation etwas unkoordiniert und holprig ab, da durch personelle Veränderungen beim Veranstalter ein fast komplett neues Team aufgebaut wurde. Trotz alledem lag es dem Veranstalter Supertour sehr am Herzen, dass jeder seine gebuchten Aktivitäten erleben und wahrnehmen konnte. Es war sogar Vorort noch problemlos möglich weitere Aktivitäten spontan hinzu zu buchen. Für mich persönlich war es eine unvergessliche Reise, mit einer beeindruckenden Landschaft, herzlichen Menschen, neuen Freundschaften, magischen Erlebnissen und einer Menge Spaß. Danke singlereisen.de und dem Veranstalter Supertour für dieses Erlebnis. Ich kann Euch nur weiterempfehlen und jedem dazu raten, der sich für diese Reise interessiert, diese zu buchen!