Kundenstimmen

Katrin L.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Sehr ausgewogenes Programm, super Organisation. Vielen Dank!
Kein Avatar
H. M.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Eine sehr schöne Reise mit einem gut ausgearbeitetem und umfangreichem Rahmenprogram (für jeden ist etwas dabei). Ein großes Lob geht an die Guides vor Ort für die Organisation, Ausrüstung, Verpflegung und vor allem den immer gut gelaunten Guides. Es war super.
Christine F.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Wer Aktion und Fun in Lappland möchte ist mit dieser Reise genau richtig. Egal bei welchem Ausflug, es wurde gut auf mein Sportniveua eingegangen und ich habe mich sicher gefühlt und hatte viel Spaß. Auch die Organisation war super. Von der Abholung zum Hotel, Ausleihen der Thermokleidung, den Aktivitäten bis zu Heimreise. Es war immer ein Ansprechpartner da und es wurde auch versucht Zusatzwünsche wie z.B. zusätzliche Aktivitäten zu erfüllen. Mein persönliches Highlight was die Huskyschlittenfahrt und die Schneemobiltour. Aber auch die anderen Aktivitäten machten mir sehr viel Spaß.
Marc S.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Die angebotenen Aktivitäten waren durchgängig beeindruckend und haben sehr viel Spaß gemacht. Die Guides und das Team vor Ort waren super freundlich und offen und haben alles zu einem besonderem Erlebnis gemacht. Stellenweise wäre eine etwas ausführlichere Anleitung bezüglich Klamotten wünschenswert gewesen. Auch wurde nicht alles in der Packliste überhaupt benötigt. Leider ist das Kennenlernen der samischen Kultur nicht gemacht worden. Die Verpflegung(besonders der Lunch) war außergewöhnlich gut und das Hotel sauber und gut. Insgesamt eine mehr als lohnenswerte Reise!
Kein Avatar
Stef N.
Reisetermin: 27.12.2022 - 02.01.2023
Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Reise. Wie einige andere Teilnehmer auch, habe ich diese Silvesterreise gebucht obwohl ich gar kein Wintermensch bin. Doch dank der zur Verfügung gestellten Winterkleidung (Schuhe, Overall und sogar Handschuhe - auch wenn die Ausgabe etwas unorganisiert wirkte, so hatte jeder im Anschluss die passende Ausrüstung) wurde ich absolut positiv überrascht und es war ein super Erlebnisurlaub mit jede Menge Action und keinerlei langweilig. Ich würde die Reise wieder buchen :)
Kein Avatar
Heike B.
Reisetermin: 27.12.2022 - 02.01.2023
Positiv: Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt, vor allem unsere Reisebegleitung Denise von singlereisen.de hat uns gut betreut und alle auftretenden Fragen mit den entsprechenden Verantwortlichen vor Ort geklärt. Der Umfang an Aktivitäten ist sehr gut und man kann die meisten Sachen auch noch spontan buchen. Die Hotelzimmer waren ordentlich und das Essen war ebenfalls lecker. Negativ: Mir persönlich war das Hotel von der Gästeanzahl etwas zu groß, hätte mir ein kleineres / gemütlicheres Hotel gewünscht. Auch wäre eine gründliche Reinigung, der zur Verfügung gestellten Schneeanzüge wünschenswert gewesen.
Kein Avatar
Christian K.
Reisetermin: 27.12.2022 - 02.01.2023
Sehr schöner Urlaub und eine gute Gruppe.
Kein Avatar
Sven W.
Reisetermin: 27.12.2022 - 02.01.2023
Insgesamt hat die Reise meine Erwartungen übertroffen. Ich hatte sehr viel Spaß bei den verschiedenen Aktivitäten und konnte mich deutlich entspannen, auch weil ich mich die meiste Zeit auf das Erholen und Spaß-Haben konzentrieren konnte. Die anderen Teilnehmer waren freundlich, offen und interessant. Die Guides und Gruppenleiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Hotel war gut, die Kellner freundlich. Lediglich die ersten Tage über gab es offensichtlich zu wenig Personal, so dass es keine Cocktails gab und das Essen ewig dauerte. Das Zimmer war angemessen. Sauna, Schwimmbecken und Schwimmbecken waren gut oder ausreichend. Verbesserungspotential gibt es bzgl. Organisation (z. B. Unklarheiten bei der Silvester-Feier, Ausrüstung war nicht in allen Größen sofort verfügbar) und der Ausrüstung (z. B. defekte Reißverschlüsse, kaputte Schneeschuhe). Ohne dass ich zum Entfernen von Aktivitäten auffordern möchte, haben die Aktivitäten mir entsprechend folgender Reihenfolge gefallen: - Schneemobilfahrt - Flammlachs-Essen - Sportwagen-Fahren - Hundeschlitten - Spaziergang durch die Stadt - Schneeschuhwanderung (leider etwas kurz und durch defektes Equipment geprägt)
Kein Avatar
S. B.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Außer paar organisatorische Themen war die Reise wunderschön.
Kein Avatar
Jana M.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Lappland über Silvester ist ein Traum! In der Reise sind (fast) alle Todos enthalten, die man dort mal gemacht haben muss. Von daher Empfehlung. Auch wenn die Orga bei unserer Reise leider etwas sehr zu wünschen übrig ließ...
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Die Orga als auch das Hotel hatten leider aufgrund Corona sehr viele Ausfälle von Mitarbeitern. Diese konnten leider kurzfristig nicht kompensiert werden. 2022 wird dies sicherlich nicht wieder vorkommen. Zudem werden wir einen zusätzliche Ansprechpartner mitschicken.
Kein Avatar
Britta J.
Reisetermin: 27.12.2020 - 03.01.2021
Tolle Leute, aus Fremden werden Freunde, familiäres freundliches Hotel das alle Wünsche erfüllt, leckeres Essen, fantastische Aktivitäten und Ausflüge, geniale Betreuung der Guides, es wurden alle Erwartungen übertroffen, sehr empfehlenswert DANKE!!!
Kein Avatar
Petra H.
Reisetermin: 27.12.2020 - 03.01.2021
Ein Winterurlaub, wie er besser nicht hätte sein können. Die Gruppe war ganz wunderbar und herzlich miteinander. Die Unterbringung war wegen Corona nicht im Laponia, so dass ich zur Suite nix sagen kann. Die neue Unterbringung war ganz geräuschlos organisiert worden - kleiner und fein (so wie ich es eh lieber mag :). Die Verpflegung war superlecker und hier und da waren kleine Aufmerksamkeiten versteckt - mein Silvesterfrühstücksei war mit Neujahrswünschen dekoriert. Meine Ausflüge waren alle schön und entspannt und sportlich. Den aufkommenden Muskelkater konnte man abends gut wegsaunieren. Schneeschuhwandern, Huskytour, Schneemobilfahren - immer durch tolle Landschaft. Alle Guides, die mit uns unterwegs waren sind prima und versiert und wenn man gesagt hat, was man genau machen möchte oder was man noch erklärt braucht, dann gab es genau dafür dann den richtigen Guide dazu. Besonders waren die Schneemobiltouren mit nur Mädels. Kein Stress, alles mal ausprobieren, eine Guidin die genauso kurze Arme und Beine hat und auch weniger wiegt und einem fabelhaft erklärt, wie man das Schneemobil trotzdem durch den Schnee bekommt (also die Guides können das auch gut, aber da war das kleine extra an Verständnis). Fazit: Ein ganz grosses DANKE an alle Organisatoren, die trotz Corona eine ganz tolle Woche gezaubert haben und an alle die sich mit Herzblut vor Ort um uns gekümmert haben. Es war super und für mich hat alles gepasst wie es war. Diese Variante Winterurlaub sehr gern wieder.
Kein Avatar
Carsten H.
Reisetermin: 27.12.2020 - 03.01.2021
Es war eine traumhafte Reise. Gerade in der Corona-Zeit war es das Beste was man machen kann. Die Unterkunft war sehr angenehm und familiär, sodass sofort eine lockere Stimmung unter den Teilnehmern herrschte. Das ganze Team der Lodge war jederzeit hilfsbereit und freundlich. Die angebotenen Touren/ Ausflüge zum Hundeschlitten und Ski-doo fahren sind der echte Hammer. Ich komme gerne wieder !!!
Kein Avatar
Silke V.
Reisetermin: 27.12.2019 - 02.01.2020
Preis-Leistung stimmte / Reisegruppe zu gross
Kein Avatar
C. F.
Reisetermin: 27.12.2019 - 02.01.2020
- tolle, spannende Aktivitäten, fantastische Naturerfahrungen, vor allem das Husky Erlebnis. Sehr kurzweilig. Die Tage wirken aufgrund der vielen neuen Erfahrungen wie Wochen. Ein echter Ausstieg aus dem Alltag. Super! - eine gelungene Mischung aus Aktivitäten und freier Zeit zum relaxen und Spaß haben in der Gruppe - tolle Gruppe: Alleinreisende, die außerhalb jeglicher Rolle zusammenkommen und Spaß haben - gutes Hotel: ansprechende Zimmer, gutes Essen: besonders hervorzuheben: Qualitativ hochwertiges vegetarisches Essen! Das ist eine Seltenheit! - gute Message, dass sich auch der Chef vor Ort die Begebenheiten mal ansieht Fazit: Ein toller Urlaub in Lappland! Jederzeit wieder. Gerne auch jederzeit mit Singlereisen.de! Aber es gibt durchaus relevante, operative Optimierungsbedarfe bei den Partnern vor Ort.
Kein Avatar
Helga B.
Reisetermin: 27.12.2019 - 02.01.2020
Hallo, gern bewerte ich meine erste Single Reise. Sehr gut hat mir die Organisation gefallen. Alle Termine wurden eingehalten, die Guides waren alle sehr freundlich und kompetent. Das Essen war gut, ich fand nur leider etwas spät, da der Hauptgang meist erst zwischen 20.30 - 21.00 Uhr serviert wurde. Wünschenswert wäre ein Salatbuffet. Das Zimmer war super. Zum Schneemobilfahren möchte ich anmerken, dass sicher sehr viel mehr Leute die 6 Stunden Tour gebucht hätten, wenn die Streckenqualität bei den Kurztouren nicht so arg hoppelig gewesen wäre. Ich würde empfehlen die verschiedenen Reiseteilnehmer beim Abendessen nicht in Aktiv und Normal zu trennen. Gerade bei den Mahlzeiten lernt man so immer wieder neue Leute kennen. Ein Tipp noch zu den Vorabinformationen. Es sollte unbedingt drin stehen, dass Vaseline oder ähnliches mitzubringen ist, ebenso ein Gesichtsschutz, da schon kurz nach der Ankuft die erste tour auf dem Programm steht. Alle in unserer Gruppe hatten mit der Kälte zu kämpfen. Alles in Allem eine sehr schöne Reise, wir sehen uns wieder. Liebe Grüße Helga
Kein Avatar
Iris S.
Reisetermin: 27.12.2019 - 02.01.2020
Abzüglich der Unzulänglichkeiten des Dienstleisters (daher ein Punkt Abzug) vor Ort eine ganz wunderbare Reise: Hotel und Verpflegung waren absolut in Ordnung, die Mitreisenden/das Publikum großartig, die Auswahl der Aktivitäten prima, auch die Beratung vor der Reise war bestens. Besonders gelungen war die Schlittenhundefahrt in wunderschöner Kulisse!
Kein Avatar
Willi K.
Reisetermin: 27.12.2019 - 02.01.2020
Hallo , Der Gesamteindruck und die damit verbundenen Erlebnisse waren allesamt TOP und somit gehe ich über diverse Dinge die nicht gut waren hinweg. Doch nur wenn man Kritik äußert könnt ihr euch verbessern, von daher hier meine Anmerkungen. Wünschenswert wäre eine bessere Organisation und Einweisung der Guide`s durch den verantwortlichen. Bei den Einzelaktivitäten wie Skidoo etc. Waren die Wartezeiten schon eine Zumutung, so auch das Skidoo ohne Sprit, vergessen der Tankkarte , keine Erklärung über das Anlegen der Schneeschuhe Und letztlich sollte ein Guide wissen wieviel Teilnehmer er in der Gruppe hat, dann wird auch niemand vergessen. Wenn ich heute gefragte werden würde ob ich die Reise empfehlen könnte , das kann ich mit einem klaren JA beantworten, hat mir gut gefallen und Kritik wird es immer in irgendeiner Form geben. VG Willi
Kein Avatar
Maik P.
Reisetermin: 27.12.2019 - 02.01.2020
Dies war meine zweite Reise nach Arvidsjaur und ich wurde wieder nicht enttäuscht, alle Ausflüge haben sich gelohnt. Die Gruppe war wieder super und wir haben ordentlich Silvester gefeiert. Ich kann diese und für alle Action Fans auch die Reise Lappland-Action total - Schneemobil & Driften on Ice (dies war die erste Reise über Singlereisen) nur empfehlen. Die optionalen Ausflüge können je nach Verfügbarkeit auch vor Ort gebucht werden, besser ist im Vorraus zu buchen bei großem Interesse.
Kein Avatar
Gaby B.
Reisetermin: 27.12.2018 - 02.01.2019
Die Reise war super und bekommt von mir 5 Sterne. Das Zimmer (superior Lappland suite) war wirklich sehr schön und ich habe öfter gemütlich im Schaukelstuhl gelesen und die schöne Felldecke genutzt. Das Hotel hat viele gemütliche Ecken zum Verweilen. Einzig der "SPA-Bereich" verdient diesen Titel nicht. Es gibt keinen Ruheraum und keine Liegen. Nur ein "Umkleideraum" mit Sauna und 2 gewöhnlichen, leider schlecht funktionierenden Duschen. Essen war sehr lecker, allerdings nix für Vegetarier (die aber schon eigenes Essen bekommen haben). Elch in diversen Zubereitungsarten stand regelmäßig auf dem Speiseplan (von Carpaccio über Steak bis Frikadelle). Die Activ & Fun - Truppe hatte einen eigenen, wintergartenähnlichen Speiseraum mit Sitzecke, sehr gemütlich, tolle Atmosphäre. Ja und nun zu den Ausflügen: alles sehr gut organisiert und tolle Betreuung!!! Vom Snowmobilfahren über Huskytour (ein Traum!!!) und Ausflug zum Polarkreis bis hin zum Drift on Ice: rundum einzigartige Erlebnisse. Der Abschlussabend in der Hütte außerhalb des Ortes war ein gelungener Abschluss einer erlebnisreichen Reise mit netten Leuten. Absolut weiter zu empfehlen. Schade nur, dass das Wetter leider nicht die beindruckenden Polarlichter hat zum Vorschein bringen können, die Woche drauf muss es granatenmäßig gewesen sein. Aber ein Grund mehr, nochmal wieder zu kommen :-)