Kundenstimmen

Kein Avatar
Roswitha F.
Reisetermin: 19.09.2021 - 24.09.2021
Ich war in der Woche vom 19. bis 24. September 2021 dabei. Das Hotel war sehr gut, etwas in die Jahre gekommen, aber der Charme der Chefin und des Personals machten dies absolut wieder wett. Die Lage direkt am Rhein ist toll. Die Touren zum Petersberg und besonders die zur Apfelbäuerin waren sehr schön, mit dem E-Bike gut zu bewältigen und jeweils rd. 60 km lang. Leider war die Tour am letzten Tag mit rd. 35 km viel zu kurz und auch nicht wirklich gut gemacht. Die Tourenleiterin hat gleich am Morgen erklärt, dass sie die nur macht, weil es sonst keiner will. Das war schade, daher ein Punkt Abzug. Ich würde den Urlaub aber auf jeden Fall weiter empfehlen.
Kein Avatar
Kathrin K.
Reisetermin: 19.09.2021 - 24.09.2021
Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank für die sehr schöne Reise am Rhein entlang. Das Hotel und die Angestellten waren echt Top. Die Tagesausflüge und unsere Reiseführer sehr informativ. Immer wieder gerne.
Kein Avatar
Ute S.
Reisetermin: 25.07.2021 - 30.07.2021
Das Personal und die Leitung des Hotels sind sehr herzlich und liebenswürdig und entschuldigt das doch in die Jahre gekommene Ambiente und die nur oberflächlich gereinigten Zimmer. Das Essen ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Kein Avatar
Maria D.
Reisetermin: 25.07.2021 - 30.07.2021
Die Reise in die unmittelbare Nähe des Überschwemmungsgebietes im Aartal hatte natürlich Auswirkungen auf die geplanten Routen. Die Brücken Richtung Norden sind gesperrt, aber Dank der Fähren konnten wir doch schöne Touren machen. Auch bei den Bewohnern dieses Gebietes waren diese schrecklichen Ereignisse spürbar. Wir waren eine kleine Gruppe von 5 Frauen zwischen 50 und 70 Jahren, die Tourenlänge mit 60-70 km war gut machbar. Am Anfang war das Tempo recht langsam, doch nachdem wir das besprochen hatten, ging es dann zügiger weiter. Eindrucksvoll die Besichtigung des Weinguts Broel sowie der Besuch des Bioland Betriebs von Dorothee Hochgürtel. Das Hotel von Birgit, die oft die Radtouren geführt hat, liegt sehr schön direkt am Rhein. Alle Zimmer hatten Rheinblick und waren ausreichend gross, das Frühstück und das Abendessen haben geschmeckt. Alles in allem ein schöner Urlaub, vielen Dank an Birgit, die in dieser schwierigen Situation viel zum Gelingen beigetragen hat.
Kein Avatar
Meike B.
Reisetermin: 18.10.2020 - 23.10.2020
"Jederzeit wieder" und "optimal gebucht" - das familiäre Hotel direkt am Rhein lädt zum Wohlfühlen ein. Das freundliche Miteinander des Personals spiegelt die tolle und stets für Fragen und Wünsche offene und sympathische Leitung wieder. Das Abendessen ist hervorragend - es gibt auf Wunsch sogar einen Nachschlag :-), so ein Menü hatte ich nicht erwartet. Die Radtouren sind abwechslungsreich gestaltet, bieten schöne Einkehrmöglichkeiten und zeigen Rheinromantik in vielen Facetten. Die Guides haben Freude uns von ihrer schönen Gegend und auch Historie zu erzählen (mich störte das überhaupt nicht) - Level 3 ist m.E. nicht zu anstrengend, die Freude auf die Bergabfahrt ist ja beim Hochradeln immer groß und es gibt viele Pausen. Mir gefiel die Flexibilität in der Gestaltung der Touren, da wurden auch Wünsche der Teilnehmer erfüllt. Die Gruppe war homogen, nicht zu groß und wir hatten eine nette Zeit zusammen.
Kein Avatar
Silke H.
Reisetermin: 18.10.2020 - 23.10.2020
War eine sehr schöne Reise, sehr nettes Hotel, alle Wünsche wurden erfüllt, die Hygienemaßnahmen wurden sehr gut umgesetzt. Die Touren waren auch sehr schön, mit netter und guter Führung. Habe viele neue Eindrücke mit genommen, werde bestimmt nochmal dort hin fahren, bzw. eine Reise über Singlereise.de buchen.
Kein Avatar
Lars B.
Reisetermin: 13.09.2020 - 18.09.2020
Hallo...Die E Bike Tour am Rhein hat mir super gefallen..Die Guides waren toll und die Ausflüge sehr schön...War ein entspanntes Fahren mit den Rädern..Das Hotel das eine herrliche Lage am Rhein hatte war gut eingerichtet und das Frühstücksbüffet war gut ausser die Bedienung hat teilweise gefehlt hinter dem Tresen,aber hatten mit Sicherheit immer genug zu tun...Das Abendessen war sehr gut,ausser teilweise langes warten bis die getränke oder das Essen kam..Aber alles in allem hats mir sehr gut gefallen und jederzeit wieder..Vielen Dank!
Kein Avatar
M. H.
Reisetermin: 13.09.2020 - 18.09.2020
Die Reise war durch und durch ein voller Erfolg und hat riesigen Spaß gemacht. Die Touren waren sehr anspruchsvoll, das Hotelzimmer und die Essensverpflegung sehr gut. Das Wetter war ein Volltreffer, damit steht und fällt natürlich (fast) alles.
Kein Avatar
Christine ..
Reisetermin: 13.09.2020 - 18.09.2020
Freundlicher Empfang auf der Terrasse des Hotels unter Platanen. Drei Gänge Menü mit 2 Wahlmöglichkeiten sehr lecker. Touren sehr interessant.. Ende gegen 17 Uhr wäre besser... teilweise erst nach 18 Uhr zurück gewesen. Habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Mitreisende waren super nett und lustig... Wetter war perfekt. Kann die Reise absolut empfehlen!! Herzliche Grüße an das gesamte Team
Kein Avatar
Andreas T. S.
Reisetermin: 16.08.2020 - 21.08.2020
Hallo Singlereisen Team! Es war sehr schön, weil die Gruppe auch lustig und relaxt war, das Zimmer zum Rhein ging und die Hotelchefin Birgit und das Personal sehr nett waren. Leider am letzten Tag wurden wir darauf hingewiesen, das ab 22Uhr nicht mehr bestellt werden darf, das ist wohl üblich, aber schade. Wir wollten den letzten schönen angenehmen Sommerabend langsam ausklingen lassen. MfG ATS
Kein Avatar
Claudia R.
Reisetermin: 16.08.2020 - 21.08.2020
Die Touren waren gut organisiert und abwechslungsreich, das Hotel hat eine traumhafte Lage und ist sehr empfehlenswert. Außerdem war ich mit einer super netten und gut gelaunten Gruppe unterwegs; mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Kein Avatar
Frank S.
Reisetermin: 19.07.2020 - 24.07.2020
Die Unterkunft und die geführten Touren waren sehr gut. Das Frühstück und besonders die Abendessen waren leider mangelhaft.
Kein Avatar
Simone Heike G.
Reisetermin: 19.07.2020 - 24.07.2020
Es war eine sehr schöne und gut organisierte Reise, schöne geführte Touren, nettes Personal, schönes Hotel in perfekter Lage. Rundum eine tolle Reise. Empfehle ich zu 100% weiter und mache diese bestimmt auch nochmal. Danke dafür.
Kein Avatar
Hartmut W.
Reisetermin: 19.07.2020 - 24.07.2020
Die 5 Tage in Bad Breisig waren absolut spitze. Das Hotel liegt direkt am Rhein und war sehr sauber; die Abstandsregeln in diesen Corona-Zeiten wurden eingehalten. Das Einzelzimmer hatte einen traumhaften Blick auf den Rhein. Das Frühstück war vielfältig und gut, beim Abendessen gibt es „Luft nach oben“. Die geliehenen eBikes waren technisch auf dem neuesten Stand; die Touren waren abwechslungsreich und insbesondere die Fahrt ins Ahrtal war wunderbar. Besonders anzusprechen ist hier die persönliche Betreuung der Gruppe durch die Hotel-Chefin. Trotz kleiner Abstriche beim Abendessen bin ich rundum begeistert von dieser Reise zurückgekehrt und gebe 5 Sterne.
Kein Avatar
Wolfgang M.
Reisetermin: 14.06.2020 - 19.06.2020
Es hat mir sehr gut gefallen. Wir waren in einem tollen Hotel, das Essen war gut, wir haben interessante und schöne Touren mit netten Menschen unternommen und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Besser geht es nicht!
Kein Avatar
Andreas M.
Reisetermin: 15.09.2019 - 20.09.2019
Meine hohen Erwartungen wurden leicht übertroffen. In der Reisegruppe herrrschte ein sehr freundliches und geselliges Klima. Die Hotelbeschäftigten waren sehr engagiert und freundlich. Die Tagestourenleitung war sehr eloquent und viel wissend.
Kein Avatar
Andrea P.
Reisetermin: 11.08.2019 - 16.08.2019
Die Touren waren abwechslungsreich (Schlossführung, Weinprobe etc.) und haben viel Spaß gemacht. Bezüglich der Kondition muss sich auch keiner Gedanken machen. Das Zimmer war klein, aber mit allem nötigen ausgestattet und ich habe in dem Bett gut geschlafen. Die Hotelchefin ist sehr nett und hat auch eine der Touren geführt. Bezüglich des Abendessens wäre es schön, wenn man auf den 1. Gang nicht so lange warten müsste.
Bärbel Rüscher Avatar
Bärbel R.
Reisetermin: 11.08.2019 - 16.08.2019
Es war eine sehr schöne Reise mit vielen Eindrücken... Unsere Reisegruppe hat sich sehr schnell zusammengefunden und wir hatten daher sehr viel Spaß zusammen während der Touren und an den Abenden. Ich hatte sehr viel Glück so liebe, nette Menschen kennenlernen zu dürfen. Das Hotel ist Familien geführt und die Inhaberin Birgt ist sehr herzlich und hatte immer ein offenes Ohr. Gleiches gilt für das ganze Team. Das Frühstück und das Abendessen war sehr lecker. Man hatte die Möglichkeit sich ein Lunchpaket für die Touren mitzunehmen. Die Touren waren toll und es gab immer reichlich Informationen zu den Orten und Bauwerken. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Touren für ein City Ebike nicht so gut geeignet sind, da bei dieser Art von Rädern der Motor und die Unterstützungsstufen für die Berge nicht ausreichend sind. Es wäre besser für mich gewesen ein Rad zu leihen. Ein besonderer Dank geht an unsere Guides Tina, Claudia und Michael die uns Touren mit viel Spaß beschert haben. Ich kann die Reise nur weiter empfehlen und werde bestimmt wieder buchen.
Kein Avatar
Martina M.
Reisetermin: 11.08.2019 - 16.08.2019
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Die Hotelchefin und ihr Team leisteten einen tollen Service und gingen auf die Wünsche unserer Gruppe ein. Frühstücksbuffet und Abendessen waren sehr lecker. Die Touren-Guides hatten viel Spaß mit uns. Die Radtouren waren genau nach meinem Geschmack: rund 50 km, überwiegend am Rhein entlang bzw. an der Ahr, ein paar Steigungen (die mit E-Bikes gut zu bewältigen sind), ab und zu "Heimatkunde" und Einkehr bei Kaffee+Kuchen oder eine Weinprobe standen auch bei jeder Radtour auf dem Programm. Das vor Ort geliehene E-Bike war in einem guten Zustand (allerdings mussten die Reifen doch aufgepumpt werden). Alles in allem: sehr zu empfehlen.
Alfred Steinsiek Avatar
Alfred S.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Essen und Hotel waren in Ordnung. Ausflüge sind verbesserungsfähig. Team und Stimmung war super.