Kundenstimmen

Kein Avatar
Martina M.
Reisetermin: 11.08.2019 - 16.08.2019
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Die Hotelchefin und ihr Team leisteten einen tollen Service und gingen auf die Wünsche unserer Gruppe ein. Frühstücksbuffet und Abendessen waren sehr lecker. Die Touren-Guides hatten viel Spaß mit uns. Die Radtouren waren genau nach meinem Geschmack: rund 50 km, überwiegend am Rhein entlang bzw. an der Ahr, ein paar Steigungen (die mit E-Bikes gut zu bewältigen sind), ab und zu "Heimatkunde" und Einkehr bei Kaffee+Kuchen oder eine Weinprobe standen auch bei jeder Radtour auf dem Programm. Das vor Ort geliehene E-Bike war in einem guten Zustand (allerdings mussten die Reifen doch aufgepumpt werden). Alles in allem: sehr zu empfehlen.
Alfred Steinsiek Avatar
Alfred S.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Essen und Hotel waren in Ordnung. Ausflüge sind verbesserungsfähig. Team und Stimmung war super.
Kein Avatar
Britta E.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Dies war meine erste Singelreise und ich habe viele positive Erfahrungen gemacht, die E-Bike Touren wurden von drei verschieden Guids geführt und sie haben viel über die Umgebung erzählt , die Touren waren Abwechslungsreich , einige Abenteuerlich aber gut zu schaffen . Das Hotel Rhein-Residenz was gut , Frühstückbuffet sehr gut , das Abendessen gut . Mein Fazit ich werde noch einmal eine Singelreise buchen .
Kein Avatar
Heidi Katharina M.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Mir persönlich hat die Reise sehr gut gefallen. Die Teilnehmer haben gleich gut zusammengefunden und wir hatten wirklich viel zu lachen in der Woche. Das Hotel mit viel Charme hat eine sehr gute Lage direkt am Rhein, nur durch die Uferpromenade getrennt. Alle Zimmer mit Blick auf den Fluss. Frühstück und Abendessen immer lecker und reichlich. Morgens darf man sich den Tagesproviant plus Wasser vom Büffet mitnehmen. Die Radtouren sind landschaftlich abwechslungsreich und mit viel geschichtlicher Info gespickt. Rund 50 km am Tag sind gut zu schaffen, man sollte aber nur sein eigenes E-Bike mitbringen, wenn es eine sehr gute Akkuleistung hat. Ansonsten besser eins mitbuchen, da doch einige Steigungen zu bewältigen sind. Abschliessend kann ich die Reise nur empfehlen und werde sicherlich wieder mal mit Singelreisen.de in den Urlaub fahren.
Kein Avatar
Renate S.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Es war meine erste Singlereise und sicherlich nicht die Letzte! Ich gebe 4 Sterne! Der Fünfte fehlt weil bei der E-Bikevermietung noch einiges optimiert werden müsste. Ansonsten alles super! Die Teilnehmerzahl von max. 10 Personen ist optimal. Die geführten Touren interessant und mit rheinischem Charme erklärt! Ein Dankeschön an die Guides Birgit, Tina und Frohnatur Claudia! Auf Wiedersehen!
Kein Avatar
I. R.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Die Reise war Ok, leider qualitativ nicht so hochwertig, wie andere Reisen. Das Hotel war sauber und das Essen in Ordnung. Es gibt aber sicher schönere Orte in Deutschland zum Fahrradfahren. Die Tour Guides waren sehr unterschiedlich. Claudia war super. Leider hat sie nur an einem Tag eine Tour geleitet. Ansonsten haben wir uns einige Male verfahren und sind teilweise auf Wanderwegen gefahren, für die, die E-Bikes nicht geeignet waren. Die Gruppe war sehr heterogen, aber nett. Das Durchschnittsalter ist deutlich älter als bei den bisherigen Reisen.
Kein Avatar
Detlef D.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Es war eine tolle Gruppe, mit der viel Spaß hatten. Die ausgewählten Touren waren an die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer gut angepasst. Vielen Dank an die freundlichen Guides und die super engagierte Hotelleitung, die sehr kompetent so nebenbei mit ihrer fröhlichen Art ganz, ganz viel von der Geschichte der verschiedenen Orte erklärt hat. Ich kann diese Reise allen nur empfehlen. Bad Bresig ist ein kleiner sympathischer Ort, das inhabergeführte Hotel liegt unmittelbar am Rhein, keine störende Bahnlinie oder Straße dazwischen. Ich werde bestimmt wiederkommen....
Kein Avatar
Astrid .
Reisetermin: 16.06.2019 - 21.06.2019
Die Reise war sehr gut organisiert, alle Informationen bekam man zeitnah vorab. Das Hotel war ein richtiges Kleinod, mit einem wunderbaren Ausblick. Die Chefin und die Mitarbeiter des Hotels waren sehr hilfsbereit. Die Fahrradgruppe wurde sehr schnell zu einer kleinen Gemeinschaft, mit der es sehr viel Spaß machte die Urlaubstage (die leider wie im Flug vergingen) zu verbringen. Die Radtouren waren wunderbar, auf den steigenden Schwierigkeitsgrad, abgestimmt. Wir hatten allerdings auch viel Glück mit dem Wetter. Die E-Bike Tour am Rhein kann ich nur empfehlen.
Kein Avatar
Werner H.
Reisetermin: 16.06.2019 - 21.06.2019
Eine Woche E-Bike-Radfahren am Rhein waren Kurzweiligkeit, hervorragende Eindrücke, viel Spaß , viel Freude und viel Vergnügen. Es waren schöne Touren mit vielen geschichtlichen Begleitinformatione. Das Hotel, direkt am Rhein gelegen, liebenswert und familiär. Es war eine Woche, die es wert war, sie zu erleben.
Kein Avatar
Sabine S.
Reisetermin: 17.04.2019 - 22.04.2019
Eine schöne Radtourenreise durch verschiedene reizvolle Landschaften am Rhein. Das Hotel wird sehr familiär geführt und ist offen für alle Fragen und Gästewünsche. Die Tourguides strahlen Freundlichkeit und Kompetenz aus, insgesamt eine empfehlenswerte Reise.
Kein Avatar
Irmtraud Johanna W.
Reisetermin: 17.04.2019 - 22.04.2019
Ich habe wunderschöne Tage im Rheintal verlebt. Auch die Gruppe hat gestimmt und wir hatten viel Spaß. Die Zimmer vom Hotel lagen alle zum Rhein zu. Morgens hatte ich schon den wunderschönen Blick in die Natur. Endlich mal ein ordentliches Zimmer als Alleinreisende. Mit dem Hotel war ich rundum zufrieden. Das Hotel ist familiär geführt. Sehr angenehm. So auch die Radtouren... Wir konnten uns noch ein Pausenbrot, Apfel und Wasser zur Radtour mitnehmen.Unsere Guide s konnten uns gut informieren und der Spass mit viel Lachen hat auch nicht gefehlt. Natürlich hatten wir auch wunderschönes Wetter...
Kein Avatar
Rainer Martens
Reisetermin: 14.10.2018 - 19.10.2018
Die E-Bik-radwanderung am Rhein hat mir sehr gut gefallen.
Kein Avatar
Gabriele Stanke
Reisetermin: 16.09.2018 - 21.09.2018
Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Das Konzept mit 3 geführten Touren, 1 Tag frei ist prima. Die Begleitung beim Fahren war besonders schön mit Michael.
Kein Avatar
M. S.
Reisetermin: 16.09.2018 - 21.09.2018
Ich kann die Reise empfehlen. Unterkunft ist super, Abendessen sehr gut, Frühstück gut. Die Ausflüge sind gut organisiert, abwechslungsreich und interessant. Ein Tag zur freien Verfügung ist eine gute Idee und kann mit kostenlosem Bahn und Bus-Verkehr genutzt werden. Ich werde wiederkommen!
Kein Avatar
S W.
Reisetermin: 19.08.2018 - 24.08.2018
Eine sehr schöne Reise mit schönen Touren. Alle Touren ca 50 Km lang. Ich würde aber den Fitness Level etwas höher als 2 ansetzen. Es sind doch ganz schöne Anstiege und Höhenmeter dabei, die für ungeübte etwas schwierig sein können trotz E Bike. Und mir Persönlich war das Frühstück ab 8 Uhr etwas zu spät. Kommentar von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihr Lob und die Hinweise. Das Fitnesslevel haben wir zwischenzeitlich auch in Absprache mit den Guides auf 3 hochgestuft.
Kein Avatar
Alexander G.
Reisetermin: 19.08.2018 - 24.08.2018
Hallo, eine sehr schöne und rundum gelungene Reise/Auszeit ...echt Klasse! Alexander
Kein Avatar
Nadja B.
Reisetermin: 12.08.2018 - 17.08.2018
Die Zeit am Rhein war sehr schön und wurde sowohl durch Birgitt (Hotelinhaberin), Ihrem Team wie auch dem Restaurant Team durch tolle Erlebnisse und sehr freundlichen Service begleitet. Sicherlich ist das Haus nicht das neuste und über einige kleine Ecken und Kanten muss man auch gewiss hinwegsehen aber für einen Auftenhalt bei dem es rein um den Radspaß geht perfekt geeignet und vollkommen ausreichend. Hier besonders zu erwähnen sind tatsächlich die an jedem Zimmer vorhanden Balkone, welche eine gute Möglichkeit bieten sich an einem warmen Abend raus zu setzten und Tag Revue passieren zu lassen. Unsere Verpfelgung durch das Restaurant im Haus fand ich sehr gut - eine kleine aber feine Frühstücksauswahl mit einenm fantastischem Kaffee und die Abendessen haben im Lauf der Woche das ganze getopt. Alle Servicemitarbeiter waren sehr freundlich und haben sich sehr gut auf uns und unsere Wünsche eingestellt. Zu unseren Touren kann ich nur sagen das Sie sehr schön und abwechslungsreich waren auch wenn es hier und da kleine Hänger gab. Michael hat mir als Tourguide am besten und gefallen und einen großartigen Job gemacht - sehr beeindruckt war ich von dem Wissen, welches Birgitt über Ihre Region hat und mit wieviel Enthusiasmus Sie dies immer wieder vermittelt hat. Meine einzigen Kritikpunkte sind die folgenden: E Bike fahren und Genussradeln sollten sich nicht ausschließen - denn gern schaue auch ich mir die neue Gegend an und genieße diese - ist ja mein Urlaub ;-). Kommunikation ist alles - mehr Infos darüber was am Tag wie geplant ist würden helfen, sich darauf einzustellen und unschöne Situationen zu vermeiden bzw. Alternativen zu finden. Was mir aufgefallen ist - mich aber nicht betroffen hat, weil ich meine eigenes E- Bike dabei hatte war, dass die Räder der Verleihfirma in keinem guten Zustand waren ( loser Lenker/ lose Befestigung die sich auch nicht mehr feststellen lies des Sattels/ lose Kleinteile / sehr ungesund klingende Tretlager) - hier besteht definitv Aufholbedarf. Alles in allem eine sehr schöne und erholsame Zeit mit vielen tollen Eindrücken. Vielen Dank an alle.
Kein Avatar
Dieter S.
Reisetermin: 12.08.2018 - 17.08.2018
Eigentlich eine schöne Tour, leider war die Gruppe etwas unausgewogen, 6 Damen und ich, männlich. Die Damen „schossen“ sich relativ schnell auf die Chefin ein was sich bis zum Ende der Reise hinzog. Da ich häufig in einer Rad-Gruppe fahre, darf man sich auch mal ohne meckern verfahren. Ansonsten lag die Gruppe um ca. 19:30 im Bett. Positiv war das Wetter, von OK bis gut, das Zimmer mit herrlichem Rheinblick, das Frühstücksbuffet war gut und das Abendessen war lecker. Die Touren waren interessant, mit schönen Örtchen (u.a. Erpel), teilweise mit „geilen“ Abfahrten, kurz gesagt, Spaß beim Fahren. Fazit: wie oben erwähnt, eigentlich eine schöne empfehlenswerte Tour. Gruß Dieter
Kein Avatar
Sigrid C.
Reisetermin: 15.07.2018 - 20.07.2018
Eine tolle, empfehlenswerte Reise, die mir, wie auch die vorherigen mit Singlereisen.de, sehr gut gefallen hat. Ansprechendes Hotel mit direktem Rheinblick, sehr nette Hotelchefin, gut geplante Radtouren mit versierten Guides, die Freude an der Weitergabe ihres Wissens haben, einladende Lokale an der Rheinpromenade in Bad Breisig und nicht zuletzt eine harmonische Gruppe, die rasch und unkompliziert zusammengefunden hat. Verbesserungsbedürftig ist der Service des E-Bike-Verleihers (zur Verfügung gestellt wurde ein Schloss für vier Räder, vorbestelltes Zubehör wie Fahrradhelme wurden nicht geliefert) sowie Angebot, Präsentation und Frische des Frühstücks und das Kommunikationsverhalten der Mutter des Restaurantpächters beim „Bewachen des Frühstücksbüffets“ (z.B. keine Kühlung oder Abdeckung für Verderbliches wie Wurst und Käse, statt dessen besteht die Dame in herrischem Ton darauf, dass jeder Frühstücksgast nach der Entnahme die Frischhaltefolie wieder über die Servierplatte zieht; außerdem teils alte und trockene Backwaren, die nach dem Willen der Dame alle dauerhaft mit Küchenhandtüchern abzudecken sind!). Glücklicherweise waren Servicegedanke, Qualität der Speisen am Abend und Freundlichkeit des Restaurantpächters und vor allem seiner Gattin beim Abendessen eine Freude. Anmerkungen von singlereisen.de: Vielen Dank für die ausführliche Kommentierung Ihrer Rheinreise. Wir haben mit dem Hotel und dem Restaurant gesprochen. Die Mutter war als Urlaubsvertretung eingesetzt und hat ihren Job offensichtlich nicht so gut gemacht. Wir möchten uns dafür entschuldigen. Es wird nicht wieder vorkommen. Unabhängig davon freuen wir uns, dass es Ihnen dennoch so gut gefallen hat und Sie die Reise weiterempfehlen. Die Hotelchefin und das Restaurantehepaar war auch von der Gruppe sehr angetan.
Kein Avatar
B. S.
Reisetermin: 15.07.2018 - 20.07.2018
Die Reise war sehr schön. Das Hotel lag direkt am Rhein , super Aussicht vom Zimmer/Balkon. Manchmal waren die Rheinschiffe etwas laut. Die Touren waren sehr interessant, auch weil es jedes mal unterschiedliche Tourguides waren. Alle Teilnehmer der Tour waren sehr nett, wir hatten viel Spaß und haben auch abends noch zusammen gesessen. Das Abendessen war sehr gut, Frühstück in Ordnung. Die Betreuung durch die Hotelchefin sehr gut. Die geliehenen Fahrräder waren qualitativ hochwertig. Alles in Allem eine gelungene Tour und weiter zu empfehlen.