Kundenstimmen

Kein Avatar
Frank S.
Reisetermin: 19.07.2020 - 24.07.2020
Die Unterkunft und die geführten Touren waren sehr gut. Das Frühstück und besonders die Abendessen waren leider mangelhaft.
Kein Avatar
Simone Heike G.
Reisetermin: 19.07.2020 - 24.07.2020
Es war eine sehr schöne und gut organisierte Reise, schöne geführte Touren, nettes Personal, schönes Hotel in perfekter Lage. Rundum eine tolle Reise. Empfehle ich zu 100% weiter und mache diese bestimmt auch nochmal. Danke dafür.
Kein Avatar
Hartmut W.
Reisetermin: 19.07.2020 - 24.07.2020
Die 5 Tage in Bad Breisig waren absolut spitze. Das Hotel liegt direkt am Rhein und war sehr sauber; die Abstandsregeln in diesen Corona-Zeiten wurden eingehalten. Das Einzelzimmer hatte einen traumhaften Blick auf den Rhein. Das Frühstück war vielfältig und gut, beim Abendessen gibt es „Luft nach oben“. Die geliehenen eBikes waren technisch auf dem neuesten Stand; die Touren waren abwechslungsreich und insbesondere die Fahrt ins Ahrtal war wunderbar. Besonders anzusprechen ist hier die persönliche Betreuung der Gruppe durch die Hotel-Chefin. Trotz kleiner Abstriche beim Abendessen bin ich rundum begeistert von dieser Reise zurückgekehrt und gebe 5 Sterne.
Kein Avatar
Wolfgang M.
Reisetermin: 14.06.2020 - 19.06.2020
Es hat mir sehr gut gefallen. Wir waren in einem tollen Hotel, das Essen war gut, wir haben interessante und schöne Touren mit netten Menschen unternommen und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Besser geht es nicht!
Kein Avatar
Andreas M.
Reisetermin: 15.09.2019 - 20.09.2019
Meine hohen Erwartungen wurden leicht übertroffen. In der Reisegruppe herrrschte ein sehr freundliches und geselliges Klima. Die Hotelbeschäftigten waren sehr engagiert und freundlich. Die Tagestourenleitung war sehr eloquent und viel wissend.
Kein Avatar
Andrea P.
Reisetermin: 11.08.2019 - 16.08.2019
Die Touren waren abwechslungsreich (Schlossführung, Weinprobe etc.) und haben viel Spaß gemacht. Bezüglich der Kondition muss sich auch keiner Gedanken machen. Das Zimmer war klein, aber mit allem nötigen ausgestattet und ich habe in dem Bett gut geschlafen. Die Hotelchefin ist sehr nett und hat auch eine der Touren geführt. Bezüglich des Abendessens wäre es schön, wenn man auf den 1. Gang nicht so lange warten müsste.
Bärbel R.
Reisetermin: 11.08.2019 - 16.08.2019
Es war eine sehr schöne Reise mit vielen Eindrücken... Unsere Reisegruppe hat sich sehr schnell zusammengefunden und wir hatten daher sehr viel Spaß zusammen während der Touren und an den Abenden. Ich hatte sehr viel Glück so liebe, nette Menschen kennenlernen zu dürfen. Das Hotel ist Familien geführt und die Inhaberin Birgt ist sehr herzlich und hatte immer ein offenes Ohr. Gleiches gilt für das ganze Team. Das Frühstück und das Abendessen war sehr lecker. Man hatte die Möglichkeit sich ein Lunchpaket für die Touren mitzunehmen. Die Touren waren toll und es gab immer reichlich Informationen zu den Orten und Bauwerken. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Touren für ein City Ebike nicht so gut geeignet sind, da bei dieser Art von Rädern der Motor und die Unterstützungsstufen für die Berge nicht ausreichend sind. Es wäre besser für mich gewesen ein Rad zu leihen. Ein besonderer Dank geht an unsere Guides Tina, Claudia und Michael die uns Touren mit viel Spaß beschert haben. Ich kann die Reise nur weiter empfehlen und werde bestimmt wieder buchen.
Kein Avatar
Martina M.
Reisetermin: 11.08.2019 - 16.08.2019
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Die Hotelchefin und ihr Team leisteten einen tollen Service und gingen auf die Wünsche unserer Gruppe ein. Frühstücksbuffet und Abendessen waren sehr lecker. Die Touren-Guides hatten viel Spaß mit uns. Die Radtouren waren genau nach meinem Geschmack: rund 50 km, überwiegend am Rhein entlang bzw. an der Ahr, ein paar Steigungen (die mit E-Bikes gut zu bewältigen sind), ab und zu "Heimatkunde" und Einkehr bei Kaffee+Kuchen oder eine Weinprobe standen auch bei jeder Radtour auf dem Programm. Das vor Ort geliehene E-Bike war in einem guten Zustand (allerdings mussten die Reifen doch aufgepumpt werden). Alles in allem: sehr zu empfehlen.
Alfred S.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Essen und Hotel waren in Ordnung. Ausflüge sind verbesserungsfähig. Team und Stimmung war super.
Kein Avatar
Britta E.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Dies war meine erste Singelreise und ich habe viele positive Erfahrungen gemacht, die E-Bike Touren wurden von drei verschieden Guids geführt und sie haben viel über die Umgebung erzählt , die Touren waren Abwechslungsreich , einige Abenteuerlich aber gut zu schaffen . Das Hotel Rhein-Residenz was gut , Frühstückbuffet sehr gut , das Abendessen gut . Mein Fazit ich werde noch einmal eine Singelreise buchen .
Kein Avatar
Heidi Katharina M.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Mir persönlich hat die Reise sehr gut gefallen. Die Teilnehmer haben gleich gut zusammengefunden und wir hatten wirklich viel zu lachen in der Woche. Das Hotel mit viel Charme hat eine sehr gute Lage direkt am Rhein, nur durch die Uferpromenade getrennt. Alle Zimmer mit Blick auf den Fluss. Frühstück und Abendessen immer lecker und reichlich. Morgens darf man sich den Tagesproviant plus Wasser vom Büffet mitnehmen. Die Radtouren sind landschaftlich abwechslungsreich und mit viel geschichtlicher Info gespickt. Rund 50 km am Tag sind gut zu schaffen, man sollte aber nur sein eigenes E-Bike mitbringen, wenn es eine sehr gute Akkuleistung hat. Ansonsten besser eins mitbuchen, da doch einige Steigungen zu bewältigen sind. Abschliessend kann ich die Reise nur empfehlen und werde sicherlich wieder mal mit Singelreisen.de in den Urlaub fahren.
Kein Avatar
Renate S.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Es war meine erste Singlereise und sicherlich nicht die Letzte! Ich gebe 4 Sterne! Der Fünfte fehlt weil bei der E-Bikevermietung noch einiges optimiert werden müsste. Ansonsten alles super! Die Teilnehmerzahl von max. 10 Personen ist optimal. Die geführten Touren interessant und mit rheinischem Charme erklärt! Ein Dankeschön an die Guides Birgit, Tina und Frohnatur Claudia! Auf Wiedersehen!
Kein Avatar
I. R.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Die Reise war Ok, leider qualitativ nicht so hochwertig, wie andere Reisen. Das Hotel war sauber und das Essen in Ordnung. Es gibt aber sicher schönere Orte in Deutschland zum Fahrradfahren. Die Tour Guides waren sehr unterschiedlich. Claudia war super. Leider hat sie nur an einem Tag eine Tour geleitet. Ansonsten haben wir uns einige Male verfahren und sind teilweise auf Wanderwegen gefahren, für die, die E-Bikes nicht geeignet waren. Die Gruppe war sehr heterogen, aber nett. Das Durchschnittsalter ist deutlich älter als bei den bisherigen Reisen.
Kein Avatar
Detlef D.
Reisetermin: 14.07.2019 - 19.07.2019
Es war eine tolle Gruppe, mit der viel Spaß hatten. Die ausgewählten Touren waren an die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer gut angepasst. Vielen Dank an die freundlichen Guides und die super engagierte Hotelleitung, die sehr kompetent so nebenbei mit ihrer fröhlichen Art ganz, ganz viel von der Geschichte der verschiedenen Orte erklärt hat. Ich kann diese Reise allen nur empfehlen. Bad Bresig ist ein kleiner sympathischer Ort, das inhabergeführte Hotel liegt unmittelbar am Rhein, keine störende Bahnlinie oder Straße dazwischen. Ich werde bestimmt wiederkommen....
Kein Avatar
Astrid .
Reisetermin: 16.06.2019 - 21.06.2019
Die Reise war sehr gut organisiert, alle Informationen bekam man zeitnah vorab. Das Hotel war ein richtiges Kleinod, mit einem wunderbaren Ausblick. Die Chefin und die Mitarbeiter des Hotels waren sehr hilfsbereit. Die Fahrradgruppe wurde sehr schnell zu einer kleinen Gemeinschaft, mit der es sehr viel Spaß machte die Urlaubstage (die leider wie im Flug vergingen) zu verbringen. Die Radtouren waren wunderbar, auf den steigenden Schwierigkeitsgrad, abgestimmt. Wir hatten allerdings auch viel Glück mit dem Wetter. Die E-Bike Tour am Rhein kann ich nur empfehlen.
Kein Avatar
Werner H.
Reisetermin: 16.06.2019 - 21.06.2019
Eine Woche E-Bike-Radfahren am Rhein waren Kurzweiligkeit, hervorragende Eindrücke, viel Spaß , viel Freude und viel Vergnügen. Es waren schöne Touren mit vielen geschichtlichen Begleitinformatione. Das Hotel, direkt am Rhein gelegen, liebenswert und familiär. Es war eine Woche, die es wert war, sie zu erleben.
Kein Avatar
Sabine S.
Reisetermin: 17.04.2019 - 22.04.2019
Eine schöne Radtourenreise durch verschiedene reizvolle Landschaften am Rhein. Das Hotel wird sehr familiär geführt und ist offen für alle Fragen und Gästewünsche. Die Tourguides strahlen Freundlichkeit und Kompetenz aus, insgesamt eine empfehlenswerte Reise.
Kein Avatar
Irmtraud Johanna W.
Reisetermin: 17.04.2019 - 22.04.2019
Ich habe wunderschöne Tage im Rheintal verlebt. Auch die Gruppe hat gestimmt und wir hatten viel Spaß. Die Zimmer vom Hotel lagen alle zum Rhein zu. Morgens hatte ich schon den wunderschönen Blick in die Natur. Endlich mal ein ordentliches Zimmer als Alleinreisende. Mit dem Hotel war ich rundum zufrieden. Das Hotel ist familiär geführt. Sehr angenehm. So auch die Radtouren... Wir konnten uns noch ein Pausenbrot, Apfel und Wasser zur Radtour mitnehmen.Unsere Guide s konnten uns gut informieren und der Spass mit viel Lachen hat auch nicht gefehlt. Natürlich hatten wir auch wunderschönes Wetter...
Kein Avatar
Rainer Martens
Reisetermin: 14.10.2018 - 19.10.2018
Die E-Bik-radwanderung am Rhein hat mir sehr gut gefallen.
Kein Avatar
Gabriele Stanke
Reisetermin: 16.09.2018 - 21.09.2018
Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Das Konzept mit 3 geführten Touren, 1 Tag frei ist prima. Die Begleitung beim Fahren war besonders schön mit Michael.