Kundenstimmen

Kein Avatar
M. S.
Reisetermin: 16.09.2018 - 21.09.2018
Ich kann die Reise empfehlen. Unterkunft ist super, Abendessen sehr gut, Frühstück gut. Die Ausflüge sind gut organisiert, abwechslungsreich und interessant. Ein Tag zur freien Verfügung ist eine gute Idee und kann mit kostenlosem Bahn und Bus-Verkehr genutzt werden. Ich werde wiederkommen!
Kein Avatar
S W.
Reisetermin: 19.08.2018 - 24.08.2018
Eine sehr schöne Reise mit schönen Touren. Alle Touren ca 50 Km lang. Ich würde aber den Fitness Level etwas höher als 2 ansetzen. Es sind doch ganz schöne Anstiege und Höhenmeter dabei, die für ungeübte etwas schwierig sein können trotz E Bike. Und mir Persönlich war das Frühstück ab 8 Uhr etwas zu spät. Kommentar von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihr Lob und die Hinweise. Das Fitnesslevel haben wir zwischenzeitlich auch in Absprache mit den Guides auf 3 hochgestuft.
Kein Avatar
Alexander G.
Reisetermin: 19.08.2018 - 24.08.2018
Hallo, eine sehr schöne und rundum gelungene Reise/Auszeit ...echt Klasse! Alexander
Kein Avatar
Nadja B.
Reisetermin: 12.08.2018 - 17.08.2018
Die Zeit am Rhein war sehr schön und wurde sowohl durch Birgitt (Hotelinhaberin), Ihrem Team wie auch dem Restaurant Team durch tolle Erlebnisse und sehr freundlichen Service begleitet. Sicherlich ist das Haus nicht das neuste und über einige kleine Ecken und Kanten muss man auch gewiss hinwegsehen aber für einen Auftenhalt bei dem es rein um den Radspaß geht perfekt geeignet und vollkommen ausreichend. Hier besonders zu erwähnen sind tatsächlich die an jedem Zimmer vorhanden Balkone, welche eine gute Möglichkeit bieten sich an einem warmen Abend raus zu setzten und Tag Revue passieren zu lassen. Unsere Verpfelgung durch das Restaurant im Haus fand ich sehr gut - eine kleine aber feine Frühstücksauswahl mit einenm fantastischem Kaffee und die Abendessen haben im Lauf der Woche das ganze getopt. Alle Servicemitarbeiter waren sehr freundlich und haben sich sehr gut auf uns und unsere Wünsche eingestellt. Zu unseren Touren kann ich nur sagen das Sie sehr schön und abwechslungsreich waren auch wenn es hier und da kleine Hänger gab. Michael hat mir als Tourguide am besten und gefallen und einen großartigen Job gemacht - sehr beeindruckt war ich von dem Wissen, welches Birgitt über Ihre Region hat und mit wieviel Enthusiasmus Sie dies immer wieder vermittelt hat. Meine einzigen Kritikpunkte sind die folgenden: E Bike fahren und Genussradeln sollten sich nicht ausschließen - denn gern schaue auch ich mir die neue Gegend an und genieße diese - ist ja mein Urlaub ;-). Kommunikation ist alles - mehr Infos darüber was am Tag wie geplant ist würden helfen, sich darauf einzustellen und unschöne Situationen zu vermeiden bzw. Alternativen zu finden. Was mir aufgefallen ist - mich aber nicht betroffen hat, weil ich meine eigenes E- Bike dabei hatte war, dass die Räder der Verleihfirma in keinem guten Zustand waren ( loser Lenker/ lose Befestigung die sich auch nicht mehr feststellen lies des Sattels/ lose Kleinteile / sehr ungesund klingende Tretlager) - hier besteht definitv Aufholbedarf. Alles in allem eine sehr schöne und erholsame Zeit mit vielen tollen Eindrücken. Vielen Dank an alle.
Kein Avatar
Dieter S.
Reisetermin: 12.08.2018 - 17.08.2018
Eigentlich eine schöne Tour, leider war die Gruppe etwas unausgewogen, 6 Damen und ich, männlich. Die Damen „schossen“ sich relativ schnell auf die Chefin ein was sich bis zum Ende der Reise hinzog. Da ich häufig in einer Rad-Gruppe fahre, darf man sich auch mal ohne meckern verfahren. Ansonsten lag die Gruppe um ca. 19:30 im Bett. Positiv war das Wetter, von OK bis gut, das Zimmer mit herrlichem Rheinblick, das Frühstücksbuffet war gut und das Abendessen war lecker. Die Touren waren interessant, mit schönen Örtchen (u.a. Erpel), teilweise mit „geilen“ Abfahrten, kurz gesagt, Spaß beim Fahren. Fazit: wie oben erwähnt, eigentlich eine schöne empfehlenswerte Tour. Gruß Dieter
Kein Avatar
Sigrid C.
Reisetermin: 15.07.2018 - 20.07.2018
Eine tolle, empfehlenswerte Reise, die mir, wie auch die vorherigen mit Singlereisen.de, sehr gut gefallen hat. Ansprechendes Hotel mit direktem Rheinblick, sehr nette Hotelchefin, gut geplante Radtouren mit versierten Guides, die Freude an der Weitergabe ihres Wissens haben, einladende Lokale an der Rheinpromenade in Bad Breisig und nicht zuletzt eine harmonische Gruppe, die rasch und unkompliziert zusammengefunden hat. Verbesserungsbedürftig ist der Service des E-Bike-Verleihers (zur Verfügung gestellt wurde ein Schloss für vier Räder, vorbestelltes Zubehör wie Fahrradhelme wurden nicht geliefert) sowie Angebot, Präsentation und Frische des Frühstücks und das Kommunikationsverhalten der Mutter des Restaurantpächters beim „Bewachen des Frühstücksbüffets“ (z.B. keine Kühlung oder Abdeckung für Verderbliches wie Wurst und Käse, statt dessen besteht die Dame in herrischem Ton darauf, dass jeder Frühstücksgast nach der Entnahme die Frischhaltefolie wieder über die Servierplatte zieht; außerdem teils alte und trockene Backwaren, die nach dem Willen der Dame alle dauerhaft mit Küchenhandtüchern abzudecken sind!). Glücklicherweise waren Servicegedanke, Qualität der Speisen am Abend und Freundlichkeit des Restaurantpächters und vor allem seiner Gattin beim Abendessen eine Freude. Anmerkungen von singlereisen.de: Vielen Dank für die ausführliche Kommentierung Ihrer Rheinreise. Wir haben mit dem Hotel und dem Restaurant gesprochen. Die Mutter war als Urlaubsvertretung eingesetzt und hat ihren Job offensichtlich nicht so gut gemacht. Wir möchten uns dafür entschuldigen. Es wird nicht wieder vorkommen. Unabhängig davon freuen wir uns, dass es Ihnen dennoch so gut gefallen hat und Sie die Reise weiterempfehlen. Die Hotelchefin und das Restaurantehepaar war auch von der Gruppe sehr angetan.
Kein Avatar
B. S.
Reisetermin: 15.07.2018 - 20.07.2018
Die Reise war sehr schön. Das Hotel lag direkt am Rhein , super Aussicht vom Zimmer/Balkon. Manchmal waren die Rheinschiffe etwas laut. Die Touren waren sehr interessant, auch weil es jedes mal unterschiedliche Tourguides waren. Alle Teilnehmer der Tour waren sehr nett, wir hatten viel Spaß und haben auch abends noch zusammen gesessen. Das Abendessen war sehr gut, Frühstück in Ordnung. Die Betreuung durch die Hotelchefin sehr gut. Die geliehenen Fahrräder waren qualitativ hochwertig. Alles in Allem eine gelungene Tour und weiter zu empfehlen.
Kein Avatar
Gerd V.
Reisetermin: 15.07.2018 - 20.07.2018
Die Reise hat mir sehr viel Spaß gemacht. Alle drei organisierten Ebike Touren waren sehr gut ausgewählt und boten einen guten Mix aus Information, tollen Aussichtspunkten und Spaß am Fahren. Die Länge der Strecken ist sehr gut zu schaffen, so dass am Abend noch genug Zeit und Energie da ist, um noch in einem der netten Lokale an der Promenade von Bad Breisig oder der platanenbeschatteten Terrasse den Tag ausklingen zu lassen. Insgesamt war es sehr abwechslungsreich, da jede Tour einen unterschiedlichen Charakter hatte. Ein Tag ohne festes Programm erwies sich ebenfalls als sehr nützlich, da man sehr viele interessante Angebote wahrnehmen oder einfach am Rhein entlang radeln oder Wellness machen kann. Das Hotel ist ideal am Rhein gelegen und wird familiär geführt. Mich haben auch die vorbei fahrenden Schiffe nachts nicht gestört, obwohl dies in der Gruppe unterschiedlich empfunden wurde. Ich fühlte mich dort wie auch in der Gruppe sehr wohl. Die Abendverpflegung war hervorragend. Beim Frühstück ist allerdings noch etwas Luft nach oben. Alles in allem ein tolles Programm für fünf Tage und eine klare Weiterempfehlung!
Kein Avatar
Peter M.
Reisetermin: 17.06.2018 - 22.06.2018
Der Aufenthalt und die geführten Radtouren haben mir/uns sehr gut gefallen. Alles war seitens des Hotel-Teams super arrangiert und durchgeführt worden. Mit unserer Reisegruppe haben wir tolle Touren gemacht und eine einmalige Land-schaften genossen. Jederzeit wieder .... mit freundlichen Grüßen Peter M.
Kein Avatar
Helga M.
Reisetermin: 17.06.2018 - 22.06.2018
Sehr schöne Reise mit netten Leuten. Hotel direkt am Rhein. Interessante Touren. Sehr gut war auch die Rundum-Betreuung durch die Hotelchefin. Leider wurden meistens fast alle Lokale ab 22.00 geschlossen. Bad Breisig ist zwischen Koblenz und Bonn. Hier hat man noch viele weitere Möglichkeiten zum Radfahren als nur hier in dieser Reise (5 Tage) angeboten.
Kein Avatar
S. M.
Reisetermin: 20.05.2018 - 25.05.2018
Es war insgesamt eine sehr schöne Reise. Bis auf diverse Kleinigkeiten was die Organisation betrifft, war alles rundum gelungen zB . ist unsere Weinverkostung leider ausgefallen und bei der zweiten Tour wurden wir in der Wirtschaft zurück gelassen ,da unsere Tourleiterin einen Termin hatte und schnellstmöglich weg musste. So etwas geht eigentlich gar nicht. Natürlich haben wir wieder zurück gefunden, was an unserer super Truppe lag . Wir waren echt eine klasse Gruppe und hatten jede Menge Spaß zusammen. Ich würde die Reise jederzeit weiter empfehlen. Anmerkung von singlereisen.de: Unsere Ansprechpartnerin vor Ort hat uns mitgeteilt, dass wie mit dem Guide Claudia vereinbart, sie die Gruppe nach etwas mehr als 5 Std. verlassen hat – die Gruppe wollte noch länger zusammensitzen. Da ein kundiger "Wiederholungstäter" dabei war, sollte der Rückweg kein Problem gewesen sein. Die geplante Weinprobe wurde leider kurzfristig abgesagt und aufgrund des Feiertages kein neuer Winzer gefunden, der geöffnet hatte. Es freut uns, wenn es Ihnen dennoch so gut gefallen hat und Sie eine super Truppe waren.
Kein Avatar
Regina M.
Reisetermin: 13.05.2018 - 18.05.2018
Die Lage des Hotels war sehr schön, Zimmer mit direktem Blick auf den Rhein , aussedem sind die Betreiber sehr freundlich und bemüht . Die E-bike Tour war ausgeschrieben mit Tagestouren zwischen 30- 40 km , wir sind allerdings immer mindestens 50-55 km gefahren. Das sollte man wissen, denn ein E-Bike ist kein "Mofa" - das ist schon teilweise anstrengend ! Wir waren eine Gruppe aus 8 Damen und 2 Herren , das Alter hat gepasst , es waren alle zwischen Ende 40 - mitte 60. Die meisten von uns hatten die E-Bikes gemietet, qualitativ hochwertig, was sehr angenhem war, da wir auf jeder Tour auch immer Strecken in die Berge gefahren sind ! Die Tourguides wechselten täglich, alle waren sehr informativ und nett ! Der Ort bietet leider in der Woche wenig Abwechslung, es gibt ne kurze Promenade mit Cafes und Restaurants, die allerdings abends geschlossen haben, mzumindest in der Woche ! Unsere abendlichen "Aktivitäten" , bechränkten sich aufs Hotel. Alles in allem eine gelungene Tour, Preis-Leistung hat gepasst ! Schade , das man abends nicht mehr untenehmen konnte ! Kommentar von singlereisen.de: Diese Reise ist schon sehr lange in unserem Programm und auf Wunsch der Teilnehmer werden oft längere Touren durchgeführt, was wegen der hochwertigen E-Bikes auch möglich ist. Wir haben die Anzahl der Kilometer auf unserer Webseite nun aktualisiert und danken Ihnen für den Hinweis.
Kein Avatar
Gabi B.
Reisetermin: 13.05.2018 - 18.05.2018
Das Programm, die Teilnehmer und der Service im Hotel waren super. Bis auf eine kleine Irrfahrt in den Weinbergen, waren die Touren sehr gut gewählt. Vor allem die Touren-fuhrer schafften es die wunderschöne Gegend mit Geschichten und Erklärungen noch näher zu bringen. Das Essen, Frühstück und Abendessen, waren, bis auf eine Suppe , lecker und umfangreich. Ich würde nochmal eine derartige Reise aussuchen.
Kein Avatar
Ursula L.
Reisetermin: 13.05.2018 - 18.05.2018
Gut organisierte Singlereise mit 10 Teilnehmern, die EBike Touren waren sehr schön und informativ , die Tourenleiter sehr engagiert, gut gelaunt. Hotel direkt am Rhein gelegen, auch hier super freundliches Personal und bester Service. Mir hat es großen Spaß gemacht, auch in der Gruppe ging es ungezwungen und tolerant zu. Es war wirklich schön!
Kein Avatar
Reinhard E.
Reisetermin: 24.09.2017 - 29.09.2017
Klasse Idee und insgesamt gute Umsetzung - die Reise kann bedenkenlos weiterempfohlen werden. Einige Kleinigkeiten koennten noch verbessert werden, was sich aber im Lauf der Zeit mit der praktischen Erfahrung von alleine einstellen sollte > konkrete Streckenplanungen, Optimierung der Sicherheit auf der Tour durch Rahmenbedingungen (Helmpflicht, Hinweise fuer Notfaelle bzw. Pannendienst, Praxistipps fuer absolute Neulinge, z.B. Bekleidung). Tolle Betreuung durch das Hotelpersonal!! Unterkunft hervorragend und Umgebung mit vielen Alternativen fuer Aktivitaeten.
Kein Avatar
Elke D.
Reisetermin: 24.09.2017 - 29.09.2017
Das Hotel war gut, Zimmer top, Sauberkeit top, Frühstück in Ordnung. Das was mir nicht gefallen hat, war eine der drei geführten Radreisen ohne vorherige Probefahrt. Somit wurde der Radweg nicht gefunden und wir fuhren überwiegend eine stark befahrene Straße ohne Radwegabgrenzung. Sehr gefährlich durch nicht Tragen einer Sicherheitsweste am Anfang und Ende der Gruppe. In Sachen "Sicherheit" ist noch Nachholbedarf bzw. Schulung erforderlich.
Kein Avatar
Liane Berlin
Reisetermin: 20.08.2017 - 25.08.2017
Gruppe: neun klasse Frauen und zwei Herren, die deutlich außerhalb der Altersempfehlung lagen und von denen einer sich eindeutig verbucht hatte und deshalb die Reise abbrach. Es hat Spaß gemacht, die Zeit gemeinsam zu verbringen, sich über die Erfahrungen mit den Rädern und die Urlaubserlebnisse auszutauschen und auch sonst noch so zu plaudern. Auch am freien Tag fand man sich zu gemeinsamen Aktivitäten zusammen. Hotel: Herzlicher Empfang durch die Hotelchefin Birgit Letschert, die die Gruppe abends begrüßte und das Programm vorstellte. Sie war stets ansprechbar und hatte gute Empfehlungen, insbesondere für die individuelle Freizeit. In dem familiengeführten Hotel hatte ich ein Einzelzimmer, es war schon ungewöhnlich, mal wieder in einem Bett zu liegen, das in drei Richtungen begrenzt ist. Schön war der wunderschöne Blick auf den Rhein, auf dem Tag und Nacht Schiffsverkehr beobachtet werden konnte. Ich hatte eine Verlängerungsnacht über Singlereisen gebucht, für die ich mit Frühstück 79 Euro zahlte. Mein Zimmer war allerdings mit 65 Euro incl. Frühstück vor Ort ausgeschrieben. Warum dieses Preisdifferenz, bekomme ich 14 Euro zurück? Verpflegung: Das Frühstück fand in Buffetform statt, Kaffeekannen standen auf dem Tisch. Vom Frühstücksbuffet konnten wir uns an den Radfahrtagen individuell ein Lunchpaket zusammen stellen. Selbstverständlich sind wir unterwegs auch zu Kaffee, Kuchen und Eis eingekehrt. Das 3-Gänge-Menü zum Abendessen gab es im angeschlossenen Restaurant. Tags zuvor konnten wir aus drei Hauptgerichten für den nächsten Tag wählen. Auf individuelle Wünsche wurde hervorragend eingegangen, egal ob etwas Weglassen, Hinzufügen, Umändern usw. Rad: Die Pedelecs (E-Bikes) wurde verspätet geliefert, das individuelle Anpassen des Rades und die Einweisung kamen somit zu kurz. Die Räder waren schlecht gewartet, Teile fehlten und geputzt waren sie auch nicht gründlich. Eine Nacheinstellung nach der ersten Tour wurde auch nicht angeboten. Man benötigt keine E-Bike-Erfahrung, man lernt schnell die Vorteile der Unterstützung kennen. Insbesondere an Anstiegen war es echt genial, sich nahezu mühelos aufwärts zu bewegen. Natürlich sollte man Radfahren können – Koordination und Kondition. Touren: Am ersten Tag waren wir mit Hotelchefin Birgit und Guide Michael unterwegs. Es ging am Rhein entlang, sehr schön, die Sehenswürdigkeiten der jeweils andere Seite vorbeiziehen zu sehen. Am zweiten Tag waren wir mit Claudia im Ahrtal unterwegs, weniger Wasser, dafür mehr Wäldchen und Weinanbaugebiete. Die Weinprobe mit vorheriger Betriebsbesichtigung war von der Durchführung nicht sonderlich informativ, die Herr wirkte unmotiviert. Am dritten Tag waren wir wieder mit Michael unterwegs. Da er Geologe mit Leidenschaft ist, lernten wir sehr viel über jegliches Gestein der Gegend. Die Radmitnahme auf der Bahnfahrt war nicht einfach, da der Bahnhof nicht barrierefrei ist und der zugesagte Extra-Wagon für uns fehlte. Die Wege waren grundsätzlich in Ordnung, wobei einige Radwege durch hochdrückende Wurzeln holprig wurden. Spaß machte es auch, sich auf verschiedenen Wegen und Steigungen auszuprobieren. Die Tagesausflüge begannen gegen 9.30 Uhr, zum Abendessen um 19 Uhr waren wir zurück – in der Ausschreibung von Singlereisen ging man von ca. 16 Uhr aus. Sonstiges: Wer Massagen liebt oder benötigt, Susanne Schulte gleich neben der Touristeninfo bietet diese in Top-Qualität zu fairen Preisen an, ich war zweimal dort. In der Gegend könnten mehr öffentliche Toiletten errichtet werden. Für den freien Tag bietet sich neben einer weiteren Radtour (die Radwege sind gut ausgeschildert) eine Schifffahrt auf dem Rhein oder des Besuchs des Geysirs in Andernach an. Fazit: schöne Radtouren in toller Landschaft mit einer netten Gruppe
Kein Avatar
Frank L.
Reisetermin: 23.07.2017 - 28.07.2017
Die Unterkunft liegt sehr schön, Zimmer mit Balkon direkt zum Rhein. Frühstück und Abendessen im angeschlossenen Restaurant waren in Ordnung, das Personal ist sehr freundlich und engagiert. Die Weinproben waren auch Alkoholiker- tauglich, da sie nicht stattgefunden haben. Die geführten Radtouren waren schön und informativ, die Guides sehr nett. Es war eine interessante Truppe (!), die auch sich nach 300m wundgefahrene Nichtradfahrer inkludiert hat. Das Wetter war leider bescheiden, so daß zwei Tage komplett verregnet waren (wir haben das Beste draus gemacht). Ich hatte trotzdem Spaß und kann die Reise weiterempfehlen.
Kein Avatar
Karin B.
Reisetermin: 20.08.2017 - 25.08.2017
Mir haben die Tage sehr gut gefallen, habe ganz tolle Menschen kennengelernt. Bis auf diverse Kleinigkeiten hat auch organisatorisch alles geklappt. Auch das Wetter war ein Traum. Hotel, Essen und das Radfahren waren super Einziges Manko war ein 82jähriger auf Brautschau.
Kein Avatar
Harald R.
Reisetermin: 25.06.2017 - 30.06.2017
Die Unterkunft liegt sehr schön , direkt am Rhein. Zimmer , Frühstück und auch das Abendessen im angeschlossenen Restaurant waren in Ordnung.Das gesamte Personal ist sehr freundlich und engagiert. Die geführten Radtouren waren sehr schön und informativ. Ich hatte das Glück auf eine sehr nette Gruppe zu treffen (3 Frauen und 4 Männer) Wir haben uns alle super verstanden , so daß wir auch den freien Tag sowie die Abende gemeinsam verbrachten. Ich hatte viel Spaß und kann die Reise zu 100 Prozent weiterempfehlen.