Kundenstimmen

Kein Avatar
Melanie G.
Reisetermin: 26.08.2022 - 09.09.2022
Absolut fantastisches Reiseziel, tolle Eindrücke, abwechslungsreiche Tagesausflüge. Großes Lob an Reiseleiter Erik, der einen klasse Job gemacht hat, weil es für ihn nicht einfach ein Job war. Gruppengröße war ideal und wir hatten unendlich viel Spaß - würde ich jederzeit nochmals machen! Sehr zu empfehlen!
Kein Avatar
Johanna H.
Reisetermin: 26.08.2022 - 09.09.2022
Diese Reise ist absolut empfehlenswert! Man lernt Land und Leute kennen. Ich habe es sehr genossen, dass die Inseln nicht von Touristen überlaufen sind und man in Ruhe die traumhafte Landschaft genießen kann. Dir angebotenen Aktivitäten haben viel Spaß gemacht. Ich werde diesen Urlaub noch sehr sehr lange in Erinnerung behalten!
Kein Avatar
No Name
Reisetermin: 12.08.2022 - 26.08.2022
Ein absolut abwechslungsreicher Urlaub mit null Zeit für Langeweile. Alles war perfekt durchorganisiert und dank des höchstmotivierten Reiseleiters wurden Restaurantreservierungen auch für die "nicht-gestellten" Tage vorgenommen. Auch an Freizeittagen wurden Aktivitäten durch die Reiseleitung vorgeschlagen und organisiert - super Einsatz! Die Wanderungen und Fahrradtour waren durchaus anspruchsvoll aber gleichzeitig auch machbar. Ein Aktivurlaub durch und durch! Jede der fünf Inseln hat ihr eigenes Klima und ihren eigenen Charme. Sie verbindet die atemberaubende Landschaft und Naturbelassenheit. Ich würde die Reise auf jeden Fall weiterempfehlen!
Kein Avatar
Andrea P.
Reisetermin: 29.06.2018 - 13.07.2018
Die Entscheidungen, eine Reise alleine durch zu führen und alles online zu buchen, viel mir nicht leicht. Ich wurde aber des besseren belehrt und habe selten so einen guten Service erlebt. Von Beginn an bis Ende hat alles super geklappt Schöne Hotels, interessante Wandertouren und ein begeisterter Reiseleiter dem es wichtig erscheint, Anderen die Besonderheiten seines Landes zu zeigen. Ich buche gerne wieder! VielenDank.
Kein Avatar
Anne I.
Reisetermin: 30.08.2017 - 13.09.2017
Die Azoren sind ein traumhaftes Reiseziel, auf denen es unfassbar vieles zum Erleben gibt. Auf den fünf Inseln gab es immer neues zu entdecken, vielfältige Natur, tolle Wanderungen, großartiges Essen.... Die Reise mit den unterschiedlichsten Aktivitäten ist perfekt organisiert! Daniel, unser Guide, ist ein Perfektionist, der sich um wirklich alles kümmert, einfach top!!!!! Bereits am zweiten Tag fühlt man sich schon als sei man nie woanders gewesen, man konnte alles andere einfach mal vergessen! Keiner aus unserer Gruppe wollte wieder zurück... Einziger Verbesserungsvorschlag: die Wanderung zum Pico war ursprünglich der Hauptgrund, die mich zu dieser Reise motiviert hat... Aus der Beschreibung geht nicht deutlich genug hervor, dass dieserTag eigentlich Freizeit ist und die lange Wanderung zusätzlich zu zahlen ist (es ging der ganzen Gruppe so). Könnte man deutlicher schreiben, dass dies nicht zum festen Programm gehört. Zusätzlich könnte dort stehen, dass diese nur bei gutem Wetter stattfindet - bei uns musste sie leider abgesagt werden. In Summe aber - einfach ein perfekter Urlaub, die Inseln, die Organisation und Betreuung durch den Guide.... Ein Traum!!!! Anmerkung Singlereisen.de: vielen Dank für den Hinweis, wir haben Ihren Verbesserungsvorschlag gerne umgesetzt.
Kein Avatar
Sylvia G.
Reisetermin: 16.08.2017 - 30.08.2017
Zusammenfassend: Ein Traumurlaub! Ich hatte mich vorher schon mit den Azoren auseinander gesetzt und relativ hohe Erwartungen an die Inseln. Diese wurden noch übertroffen. Die Landschaft ist ein einziger Orgasmus für die Augen. Jede Insel ist anders und teilweise geht man um eine Kurve und hat eine komplett andere Landschaft vor Augen. Die Wanderungen waren alle wirklich wunderschön. Und selbst bei Dauerregen haben die Inseln einen besonderen Reiz! Das Programm entsprach genau der Beschreibung und war wirklich sehr abwechslungsreich, ohne dass man das Gefühl hatte, der Urlaub artet in Streß aus. Die Unterkünfte waren besser als ich vermutet hatte, zumal es zum Teil gar nicht so einfach ist auf den Inseln ein Hotel zu finden. Der Hit war das Hotel auf Faial mit direktem Blick auf die Insel Pico und eben dem Pico. Die Wanderung auf den Pico war für mich persönlich eine Herausforderung! Ich bin froh, dass ich nur mit ein paar Kratzern (so wie fast alle) heil wieder unten angekommen bin. Der Anstieg ist anstrengend, aber die wirkliche Herausforderung ist der Abstieg. Dieses Lavageröll ist dermaßen glatt, so dass man permanent konzentriert sein muss. Wer den Pico besteigen will sollte auf alle Fälle ne gute Kondition haben und noch wichtiger über absolute Trittsicherheit verfügen. Die Menschen auf den Azoren sind unbeschreiblich offen und herzlich und nicht nur hinter dem schnöden Mammon her. So sicher wie dort habe ich mich noch nirgends gefühlt - auch nicht in Deutschland. Die Gruppe war super entspannt und es kam nicht einmal eine negative Stimmung auf. Dass das so war ist mit Sicherheit auch Daniel, unserem Reiseleiter zu verdanken. Er war ein echter Schatz! Das Wohl der Gruppe stand immer an erster Stelle. Er wusste immer interessante Dinge über Land und Leute zu erzählen und er hat einfach alles perfekt organisiert und ausgewählt. An dieser Stelle wirklich nochmal ein besonderes Dankeschön! Dieser Mann lebt seinen Beruf. Dass wir alle am liebsten geblieben wären und mit schwerem Herzen die Inseln verlassen haben spricht wohl für sich. Ich hatte wegen des Preises lange überlegt ob ich mir diese Reise leisten kann und will. Im Nachhinein muss ich sagen - sie war jeden Cent wert.
Kein Avatar
Yve J.
Reisetermin: 05.07.2017 - 19.07.2017
Die Reise hat mir gut gefallen. Die fünf besuchten Inseln haben alle ihre Reize. Auf allen Inseln ist ein gut ausgebautes Wanderwegenetz vorhanden, auf denen man die tolle Natur und fantastische Ausblicke genießen kann. Auch sonst bieten die Inseln viele Ausflugsmöglichkeiten. Fischliebhaber kommen auf den Inseln voll auf ihre Kosten, da viele Sorten fangfrischer Fisch angeboten werden. Leider hat man von der Reiseleitung wenig über Land und Leute und die einzelnen Sehenswürdigkeiten erfahren.