Kundenstimmen

Kein Avatar
Antje .
Reisetermin: 07.09.2022 - 11.09.2022
Die Organisation ließ zu wünschen übrig, leider mussten wir alles an der Rezeption erfragen. Wir kamen uns etwas verloren vor. Die Alpaka Wanderung war das Highlight. Ansonsten würde ich diese Reise nicht nochmal machen.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir werden mit dem Hotel sprechen, um die Organisation wieder auf das gewohnt sehr gute Niveau zu bringen. Denn das sind wir von unserem langjährigen Partner nicht gewohnt.
Kein Avatar
Thomas K.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Liebes Singlereiseteam, ein schöner Urlaub im Hochsauerland bei den Alpakas liegt hinter mir. Sehr zu empfehlen . Auch die kleinen Unternehmungen waren sehr interessant und abwechslungsreich . LG Thomas K.
Kein Avatar
Ulrike G.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Das war meine erste Reise mit Singlereisen.de und ich bin begeistert :-) Das Personal im Hotel war sehr freundlich und aufmerksam, die Begleitung durch Janine hervorragend. Das Programm ist stimmig und bietet auch Zeit für eigene Unternehmungen. Negativpunkt im Hotel war leider der Straßenlärm, ich konnte nur mit geschlossenem Fenster schlafen. Ach ja, das Bowlingcenter ist nicht zu empfehlen, wir hatten trotzdem unseren Spaß, aber vielleicht gäbe es da eine Alternative? Lecker war auch das Essen im Hotel, da war für jeden was dabei. Fazit: Die Reise ist unbedingt empfehlenswert!
Kein Avatar
Ulrike B.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Ein rundum gelungener Kurzurlaub, in netter Runde. Wir hatten viel Spaß und es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Am schönsten fand ich natürlich die Alpaka Wanderung, auch wenn es anfangs noch geregnet hat. Aber auch die anderen Ausflüge waren toll und in der „freien Zeit“ bekamen wir schöne Tipps z. B. eine Fahrt zum Möhnesee mit tollen Locations, was wir dann untereinander organisiert haben. Alle waren sehr nett, besonders Janine im Hotel, dankeschön. Gerne beim nächsten Mal wieder 🤗🤗🤗
Kein Avatar
Karin R.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Es war eine wunderschöne Reise, mit sehr schönen Programmen und einer sehr netten Reiseleiterin. Die Gruppe war ebenfalls nett und wir hatten viel Spaß zusammen. Das Hotel ließ auch keine Wünsche offen. Alles im allem ein gelungener Kurzurlaub.
Kein Avatar
Beate H.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Eine tolle Single-Reise! Das Highlight war natürlich die Wanderung mit den verschmusten Alpakas. Sehr empfehlenswert! Hotel, Verpflegung, Reiseleitung und die Gruppe waren topp! Arnsberg war für mich eine positive Überraschung.
Kein Avatar
Claudia K.
Reisetermin: 25.08.2021 - 29.08.2021
Vielen Dank für die sehr schön Aktivreise. Das Hotel und die persönliche Ansprache hat sehr zum Wohlfühlen beigetragen. Die Angebote der Massagen und die Sauna waren wunderbar. Die bunt gewürfelte Gruppe an Frauen hat sich gut verstanden und die Ausflüge in Kombination mit Entspannung - man müsste nicht früh los und hatte Zeit waren sehr schön. Die Wanderung mit den Alpakas war das Highlight und ich hätte nie gedacht, wie sensibel die Tiere reagieren und wie wunderbar es ist mit ihnen zu wandern. Die Freizeitaktivitäten haben in der Gruppe Spaß gemacht und die Unterkunft und Verpflegung war sehr gut.
Kein Avatar
Anne B.
Reisetermin: 25.08.2021 - 29.08.2021
Das Programm ist wirklich abwechslungsreich zusammen gestellt, wenn auch viel Zeit dazwischen ist, die man selbst füllen muss. Leider hat Sundern als Stadt für mich persönlich keinen Anreiz zum verweilen geboten. Wenn man raus in die schöne Natur wollte musste man einige km mit dem Auto fahren. Trotzdem war es eine sehr Abwechslungsreiche Reise, die Platz bietet weitere Aktivitäten selbst zu planen.
Kein Avatar
Marion K.
Reisetermin: 25.08.2021 - 29.08.2021
Hotel war toll, sehr freundliches Personal, Essen gut, Einzelzimmer schön groß auch die Dusche. Die Alpaka-Wanderung war sehr lustig, die Informationen der Führerin prima. Bowling-Abend lustig in geselliger Runde. Vom Besuch der Gin/Parfum/Kaffee-Manufaktur hatte ich mir mehr erwartet. Der Stadtführer in Arnsberg war lustig und lehrreich. Die Wanderung zum Sorpesee war mäßig anstrengend, schöner Weg, auch für ungeübte Wanderer gut zu laufen. Schifffahrt ok, leider schlechtes Wetter aber dafür konnten die Veranstalter ja nix. Alles in allem sehr zufrieden, da für jeden was dabei war.
Kein Avatar
Monika S.
Reisetermin: 02.09.2020 - 06.09.2020
Es war ein sehr schöner, gut organisierter und abwechslungsreicher Urlaub. Sehr nette Betreuung und super freundliches und hilfsbereites Hotelpersonal. Ein besonderes Lob gilt auch der Küche, die uns mit gutem und abwechslungsreichen Essen verwöhnt hat. Mein Highlight war die Wanderung mit den Alpakas. Die Coronaregeln wurden vom Hotel gut erkennbar umgesetzt und mit Bedacht eingehalten.
Kein Avatar
Kalina A.
Reisetermin: 02.09.2020 - 06.09.2020
Die Reise war gut organisiert, das Hotelpersonal super zuvorkommend, die Hygienebestimmungen top erfüllt. Nur das Wetter hat uns ein wenig regen beschwert, war trotzdem ok. Der Besuch der Kaffeerösterei und Gindestilerie war informativ aber dank des gesprächigen Geschäftsführers doch relativ lang. Insgesamt sehr empfehlenswert!
Kein Avatar
Diane W.
Reisetermin: 02.09.2020 - 06.09.2020
Schönes Hotel, leckeres Essen, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit & bestrebt alle Gästewünsche zu erfüllen. Auch die Betreuung durch Lena & Claudia war super, die beiden haben alles toll organisiert. VIELEN HERZLICHEN DANK an dieser Stelle noch 'mal an die Beiden :-) Schönes Programm, sehr nette angenehme Leute. Es war rundum ein kurzweiliger, gelungener Aufenthalt. Bei Gelegenheit buche ich gerne wieder mal mit Singlereisen.de.
Kein Avatar
Ute R.
Reisetermin: 02.09.2020 - 06.09.2020
Die Zimmer waren schön, aber leider zur Straßenkreuzung hin und sehr laut, auch wenn die Fenster einiges abgefangen haben. Der Service war sehr gut und alle waren sehr zuvorkommend! Die Ausflüge waren abwechslungsreich und gut geplant. Mir hat die Reise gut gefallen.
Kein Avatar
Monika S.
Reisetermin: 11.09.2019 - 15.09.2019
Eine wunderschöne Reise. Das Hotel war sehr schön und das Personal dort überaus freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war gemütlich und sauber. Am besten hat mir die Wanderung mit Alpakas gefallen. Wir waren eine lustige Gruppe mit 8 Frauen und 3 Männern.
Kein Avatar
Petra Wiegel
Reisetermin: 11.09.2019 - 15.09.2019
Es war eine sehr schöne Zeit. Die Unternehmungen haben viel Spaß gemacht und waren sehr interessant. Auch neben dem geplanten Ausflügen haben die gemeinsamen Abende viel Spaß gemacht (Kegeln am letzten Abend) oder nur nach dem Abendessen gemütlich zusammensitzt. Das Hotel war sehr schön und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt nichts zu beanstanden. Die Reise ist empfehlenswert.
Kein Avatar
Bernhard S.
Reisetermin: 21.08.2019 - 25.08.2019
Von Singlereisen hatte sich keine Person blicken lassen. Das Personal vom Hotel welches die Reise quasi durchführte hat einen sehr guten Job gemacht und war sehr nett. (ich möchte keinen Reisegutschein haben) --- Anmerkung von singlereisen.de: Bei nahezu allen unseren Reisen (zumindest, wenn es nicht angekündigt ist) sind keine Mitarbeiter von Singlereisen vor Ort. Wir arbeiten insbesondere um den Reisepreis möglichst günstig zu halten, mit dem jeweiligen Hotel zusammen. Es freut uns, dass dessen Mitarbeiter wie schon seit vielen Jahren auch für Sie einen sehr guten Job gemacht haben.
Kein Avatar
W. H.
Reisetermin: 17.07.2019 - 21.07.2019
Schönes Hotel, nettes Personal/Tourguides. Evtl könnte das Programm wetterbedingt etwas variiert werden. Bei Temperaturen um 30 Grad wäre auch das Strandbad Sorpesee eine interessante Alternative.
Kein Avatar
Heike T.
Reisetermin: 17.07.2019 - 21.07.2019
Ich habe die Reise sehr genossen und keine Sekunde bereut. Hotel, Essen, Organisation der Ausflüge es hat alles gepasst. Freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Mitarbeiter. Dank der tollen Gruppe hatten wir viel Spaß und einen schönen Urlaub. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Kein Avatar
Antje B.
Reisetermin: 29.05.2019 - 02.06.2019
Eine schöne und kurzweilige Reise mit ganz vielen neuen Bekanntschaften. Wir hatten sehr viel Spaß und haben ganz viel gelacht. Jeden haben haben wir in geselliger Runde den Tag nochmals erheitert erlebt. Die Wanderungen mit und ohne Alpakas waren sehr schön. Die Stadtführung war sehr kurzweilig und interessant. Der Besuch in der Destille Kafferösterei und Parfummanufaktur war für mich eher enttäuschend. Es gab nicht wirklich etwas zu sehen, es war eher ein Kaffeetrinken mit einem Vortrag. Schade ich hatte mehr erwartet. Alles in allem eine tolle Reise die ich gern empfehlen kann.
Kein Avatar
Doris A.
Reisetermin: 29.05.2019 - 02.06.2019
Ich habe die Reise sehr genossen und keine Sekunde bereut, sie gebucht zu haben. Es hat alles gepasst: Hotel, Essen und unsere tolle Reiseleiterin, die total natürlich und sympathisch war und die Ruhe in Person. Natürlich hat mich die Alpaka-Tour am meisten fasziniert. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Es war zwar meine 1. aber ganz sicher nicht die letzte Reise, die ich über singlereisen.de gebucht habe.