Kundenstimmen

Kein Avatar
Ines H.
Reisetermin: 14.07.2021 - 18.07.2021
Hallo, Es war eine wirklich schöne Reise mit einer echt tollen Gruppe. Alles hat gepasst. Das Hotel war sehr familiär ,alle waren sehr freundlich und stehts bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Insbesondere das Essen war ein Genuss. Die E-Bike Touren waren sehr abwechslungsreich und es gab wirklich viele schöne Ausblicke zu geniessen. An dieser Stelle besonderen Danke an Klaus, er hat jede Tour (trotz einiger kleiner Zwischenfälle) zu einem Erlebnis werden lassen.?? Besonders gut hat mir auch gefallen, dass gleichzeitig die Wandergruppe im Hotel war, so, haben sich auch mit dieser Gruppe viele interessante Gespräche ergeben. Alles in Allem ein sehr positives Fazit und ich werde bestimmt die nächste Reise planen.
Kein Avatar
Susanne F.
Reisetermin: 14.07.2021 - 18.07.2021
Liebe singlereisen-Veranstalter, liebe zukünftige Reisende! Dies war meine erste Reise mit singlereisen.de und ich wusste nicht, was mich erwartet. Es waren die schönsten Tage seit langer Zeit! Das Hotel "Birkenhof" in Bad Soden Salmünster war ein Volltreffer: Familienbetrieb, sehr herzliche Menschen, man hat sich direkt wohl und angekommen gefühlt. Die Zimmer waren schön und sauber und das Essen unübertroffen. Alles sehr lecker und liebevoll angerichtet. Der Chef hat selbst gekocht. Die Organisation hat gut geklappt und die Tage waren sehr abwechslungsreich. Die Reisegruppe hat schnell zueinander gefunden und wir haben viel gelacht und die Radtouren genossen. Auch eine Reifenpanne hat uns näher gebracht und im Nachhinein für viel Gelächter gesorgt.. Ich fand es sehr beeindruckend, wie schnell man abschalten, entspannen und den Alltag vergessen konnte. Nach kurzer Zeit strahlten die Gesichter und es war einfach insgesamt eine positive Stimmung, die sehr gut getan hat. Resümee: Für mich die schönsten Tage seit langer Zeit!!! Bleibende Kontakte... ;-) DANKE!!!
Kein Avatar
Marion Margarethe F.
Reisetermin: 02.06.2021 - 06.06.2021
Eine sehr schöne Reise. Es hat alles gepasst. Das Hotel sehr schön. Das Essen sehr lecker. Der Reiseleiter kennt sich super gut aus und hat die Gewitter umfahren oder die Tour kurzfristig dem Wetter angepasst. Nette Leute, einfach alles perfekt.
Kein Avatar
Thomas W.
Reisetermin: 02.06.2021 - 06.06.2021
Schöne Gegend, nettes Hotel von einer Familie geführt. Der Chefkoch gehört auch dazu, das Essen ist wirklich gut. Die Touren waren genau richtig, 60 bis 80 abwechslungsreiche km ohne Zeitstress und mit E-Bike gut zu schaffen. Kleiner Abzug für das geliehene E-Bike. Ein Schalt Automatik E-Bike ist für Steigungen nicht besonders geeignet.
Kein Avatar
Laurentia Anna Elisabeth Sonntag
Reisetermin: 02.06.2021 - 06.06.2021
Hallo, es war eine schöne Kombination aus Rad fahren und und die Wandergruppe. Da ich am 3. Tag nicht mehr auf dem Sattel sitzen konnte, bin ich wandern gegangen mit der anderen Gruppe. Es war ein guter Wander guide, der auch sehr viel Wissen vermittelt hat. Der Rad Guide fuhr gerne Rad, aber sobald es Probleme mit dem einen oder anderen Leihfahrad gab, hatte er nicht wirklich Lust, und dann auch noch gleich am 1. Tag mit einer abgesprungenen Kette und einem E-Bike, welches nicht fuhr, bzw. der Akku nicht richtig eigesetzt war, sich auch noch darum zu kümmern, nicht wirklich erbaut davon. Vielleicht fährt man auch nicht mit einem geliehenem Rad mit 45 Stunden-km den Berg hinab und dann noch mit einem geliehenem Rad? Zum Glück hatte ich mein eigenes dabei. Das Hotel und sämtliche Leistungen einfach super.
Kein Avatar
Claudia Monica S.
Reisetermin: 02.06.2021 - 06.06.2021
Insgesamt eine tolle Reise - das Wetterglück und die Personenkonstellation trugen sicher zum guten Gesamteindruck bei. Schön war ebenfalls, dass die E-Bike- und die Wandergruppe parallel vor Ort waren und sich toll ergänzt haben. Nicht zuletzt auch das Hotel mit seinen serviceorientieren Betreibern und der guten Küche hat einen positiven Eindruck hinterlassen. Kleine Mankos: 1/ Die Einzelzimmer mit dem schmalen 90-er Bett waren tlw. wirklich klein - für einen längeren Aufenthalt nicht optimal. 2/ Ich las es zuvor in den Kommentaren von vorherigen Reisen und kann es bestätigen: einige der gefahrenen (landschaftlich schönen) Strecken sind definitiv eher für Mountainbiker als für Fahrer mit schmaleren Reifen geeignet. Da könnte man vermutlich auch andere Routen wählen. Anmerkung Singlereisen.de Vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie eine tolle Reise mit uns hatten. Die Betten im EZ sind 100 cm - also sogar etwas größer als der Standard von 90 cm. Natürlich fühlt man sich viel wohler in einem Doppelbett zur Alleinnutzung - keine Frage. Das Thema "alternative Routen" werden wir mit dem Hotel besprechen.
Kein Avatar
Dorothea Lore V.
Reisetermin: 02.06.2021 - 06.06.2021
Das familiengeführte Hotel ist sehr schön gelegen und alle Mitarbeiter/innen außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war genau richtig in Größe und Ausstattung und die abendlichen 3-Gänge-Menüs waren ein reiner Gaumenschmaus. Sehr schön habe ich empfunden, dass außer der E-Bike-Gruppe noch eine Wandergruppe im Hotel war, mit deren Teilnehmer/innen man sich sehr gut verstanden und gerne unterhalten hat und bei Frühstück und Abendessen zusammen saß. Die Stadtführung und die E-Bike-Touren wurden von einem freundlichen und in der Pflanzen- und Umwelt versierten Tourenführer hervorragend durchgeführt. Alles in Allem ist die E-Bike-Reise sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Marion F.
Reisetermin: 02.06.2021 - 06.06.2021
Eine sehr schöne Reise. Es hat alles gepasst, das Hotel, die tollen Radtouren, das leckere Essen, einfach alles. Ich kann diese Reise nur empfehlen.
Kein Avatar
Josef F.
Reisetermin: 16.09.2020 - 20.09.2020
Der Urlaubsort und die Umgebung war sehr ruhig und idyllisch, das Hotel und das Essen dort war toll. Die Menschen waren alle freundlich und hilfsbereit. Die Ausflüge waren interessant und erlebnisreich. Die Gruppe war toll. Nur ein kleines Manko, bei den E-Bikes stand nur eine sehr begrenzte Auswahl vor Ort zur Verfügung, wenn man sehr groß ist oder bei Sonderwünschen sollte man besser sein eigenes Rad mitbringen, ansonsten war man stets bemüht die Wünsche zu erfüllen. Mit dem Wetter hatten wir richtiog Glück, Alles in Allem ein tollerb Urlaub.
Kein Avatar
Sigrid H.
Reisetermin: 16.09.2020 - 20.09.2020
Es war eine schöne Reise .Die Zimmer ,das Hotel ,das Essen war nichts zu beanstanden . Die E-Bike Tour war stellenweise etwas anspruchsvoll mehr MTB Tour und eine Tour mit über 80 km fand ich doch etwas lang. Die Touren selbst waren sehr schön ,wir hatten eine wirklich nette Gruppe auch noch super Wetter. Hat totalen Spass gemacht mit den netten Leuten. Im Großen und Ganzen hat mir die Tour richtig gut gefallen auch Abends hat man noch nett zusammen gesessen und sich die Abenteuer vom Tag erzählt. Es wird nicht meine letzte Reise mit Singlereisen gewesen sein . Gerne wieder!!!
Kein Avatar
Tanja A.
Reisetermin: 12.08.2020 - 16.08.2020
Direkt bei der Ankunft eine nette Begrüßung, Super organisiertes Programm mit einer netten Reiseleitung. Das Hotel war zudem sehr schön
Kein Avatar
Anette M.
Reisetermin: 12.08.2020 - 16.08.2020
Es war eine sehr gut organisierte Reise, der Reiseleiter der die eBike Ausflüge begleitet hat, war äußerst angenehm, freundlich und nett. Die Hotelfamilie hat den Aufenthalt im Hotel sehr angenehm gestaltet, unsere Gruppe hat sich sehr wohl gefühlt, das Frühstück und Abendessen war hervorragend, frische Eierspeisen wurden je nach Wunsch zubereitet und sämtliche Sonderwünsche wurden erfüllt. Ich würde diese Reise jederzeit empfehlen. Einziges Manko: es sollte im Vorfeld abgefragt werden, welche Größen und Arten der eBikes gewünscht werden,damit es für jeden Teilnehmer ein passendes Fahrrad gibt, was bei mir aber nicht relevant war, da ich mein eigenes eBike dabei hatte.
Kein Avatar
Astrid T.
Reisetermin: 28.05.2020 - 01.06.2020
Die Reise war gut organisiert. Der Aufenthalt im Hotel war Corona bedingt nur minimal eingeschränkt. Beim Essen konnten die Abstandregeln eingehalten werden, was allerdings die Kommunikation etwas schwierig gestaltete. Die Fahrradtouren waren abwechslungsreich und man konnte die wunderbare Gegend gut genießen. Es waren wieder nette Mitreisende, mit denen die Reise sehr viel Spaß gemacht hat. Für mich eine gelungene Reise, da hier viele interessante Gespräche in geselliger Runde stattfinden konnten. Wir hatten aber Glück und wunderbares Radfahrwetter.
Kein Avatar
Andreas M.
Reisetermin: 28.05.2020 - 01.06.2020
trotz der Corona-Beschränkungen war ein gemütliches und geselliges Beieinander auf Abstand möglich und sehr schön. Das Hotel ist sehr empfehlenswert, das Personal sehr freundlich und engagiert, genauso wie die Führung durch Begleiter.
Kein Avatar
Timo B.
Reisetermin: 14.08.2019 - 18.08.2019
Ein gutes, sauberes und geschmackvoll eingerichtetes Hotel, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, abwechslungsreiches, reichhaltiges und sehr schmackhaftes Essen. Sehr freundlicher E-Bike-Führer. Allerdings ist der Spessart/Vogelsberg für E-Bike-Touren nicht optimal geeignet: Es gibt nur sehr wenige Einkehrmöglichkeiten, des öfteren mussten steile Schotter- und Waldwege auf- und abwärts genutzt werden. Die gefahrenen Touren sind eigentlich nur für Mountain-E-Bikes geeignet, insbesondere, wenn der Untergrund nass ist. Auch (öffentliche) Ladestationen für den stark beanspruchten Akku gibt es nur wenige.