Kundenstimmen

Kein Avatar
Jennifer W.
Reisetermin: 21.04.2019 - 29.04.2019
In China ist man immer flexibel habe ich in diesem Urlaub gelernt. Unser Programm wurde dem Wetter entsprechend umgestellt, sodass wir stets bei bester Aussicht auf den hohen Aussichtsorten wie der Mauer, dem Kohlenberg und später in Shanghai auf dem world Financial Center waren. Unsere Reiseleitungen waren gut verständlich, für alle Fragen offen und haben uns sogar beim Einchecken am Flughafen geholfen. Ich kann diese Reise guten Gewissens weiterempfehlen!
Kein Avatar
Barbara N.
Reisetermin: 21.04.2019 - 29.04.2019
Die Reise war sehr gut organisiert. Besonders hat es mir gefallen, dass die örtliche Reiseleitung so flexibel war und den Ausflug zur großen Mauer verschoben hat, sodass wir bei bestem Wetter die Mauer besuchen konnten. Die Hotelzimmer waren gut und das Essen war in Ordnung, auch wenn das Essen mit den Stäbchen mir bis zum Schluss schwer gefallen ist. Da die Reiseleitung in Peking (Frau Li) besonders gut war, hatte die Reiseleitung in Shanghai etwas schwer diese Vorgabe weiter zu erfüllen. Ich kann diese Reise mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Kein Avatar
Edwin L.
Reisetermin: 09.11.2018 - 17.11.2018
Es waren interessante neue Eindrücke, die ich auf der Reise gewonnen habe. Das Programm war abwechslungsreich und zeitlich angemessen. Die Reisegruppe hat gut zusammengepasst. Auf das doch so andere Essen muss man sich allerdings einstellen.
Kein Avatar
Claudia S.
Reisetermin: 09.11.2018 - 17.11.2018
Eine tolle Reise, bei der von den besichtigten Sehenswürdigkeiten über die Reiseleiter bis zu den Hotels alles passte.
Kein Avatar
Uwe W.
Reisetermin: 09.11.2018 - 17.11.2018
Sehr schöne und interssante Reise, Preis und Leistung passen. Zum ersten Mal gemacht und positv überrascht. Sehr gute Gemeinschaft, hat Spaß gemacht und weiter zu empfehlen.
Kein Avatar
Heidi F.
Reisetermin: 21.08.2018 - 30.08.2018
Für mich war es die erste Reise mit Singlereisen und die erste Reise in ein asiatisches Land. Singlereisen hat mich mit dem Preisleistungsverhältnis in allen Kategorien positiv überrascht. Die Reise war von der ersten Stunde bis zur letzten Stunde sehr gut durchorganisiert, die Unterkünfte waren überdurchschnittlich gut. Kultur und Modernes war gut mit einander vermischt. Die Reiseleitung in Peking ist allen sofort mit Ihrem Wissen, mit den lebhaften Erzählungen und Ihrem Charme an das Herz gewachsen. Die Reiseleitung in Shanghai hat dadurch ein schweres Erbe übernehmen müssen und hat diese Betreuung von Peking nicht ganz einhalten können. Das Essen war jeden Tag köstlich. Und die Eindrücke so erfüllend, dass mir täglich immer wieder neue schöne Details in Erinnerung kommen. Meine Reisegruppe war unschlagbar. Ein dickes Dankeschön auch noch mal an die Gruppe. Ich kann diese Reise jedem weiterempfehlen, der Stadt und Leute in China kennen lernen möchte.
Kein Avatar
Christoph M.
Reisetermin: 21.08.2018 - 30.08.2018
Sehr schöne Reise mit vielen Einblicken in die beiden Metropolen Peking und Shanghai. Vor allem die Reiseleitung in Peking war sehr engagiert, hat sich super um die Gruppe gekümmert und viele Details zur chinesischen Kultur erklärt. Das Essen war sehr gut, in Shanghai allerdings teilweise zu wenig. Die Hotels waren beide sehr gut.
Kein Avatar
Mitreisender China
Reisetermin: 21.08.2018 - 30.08.2018
Eine ganz tolle Reise, absolut empfehlenswert. Sehr gute Organisation, nette Leute und tolle Städte mit sehr schönen Erlebnissen. Gute Reiseführung vor Ort, dies macht es noch interessanter. Die Reiseführung spricht sehr gut deutsch und hilft gerne weiter. Direktflug von Shanghai wäre jedoch wünschenswert, man ist über Peking in Summe sehr lange unterwegs.
Kein Avatar
Katharina B.
Reisetermin: 18.05.2018 - 27.05.2018
Dies war meine erste Reise mit Singlereisen.de. Ich war sehr zufrieden. Eine wunderbare Reise mit toller Reiseleitung, einem abwechslungsreichen Reiseprogramm und einer super Reisegruppe.
Kein Avatar
Uwe Schulze
Reisetermin: 18.05.2018 - 27.05.2018
Sehr gehrte Damen und Herren, vielen Dank für die unvergesslichen Momente auf dieser Reise. Die Reiseleiter in Peking und Shanghai haben mir durch ihre Erläuterungen viele Sehenswürdigkeiten verständlicher gemacht und so dazu beigetragen, das der Reiseverlauf ein Erfolg wurde. Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich dennoch loswerden: Die Hotelzimmer in Shanghai bedürfen im Bad und beim Teppichboden einer dringenden Sanierung. Singlereisen.de bleibt für mich eine positive Erfahrung. Auf Wiedersehen bis zu nächsten Reise. Mit freundlichen Grüssen aus Gommern Uwe Schulze Anmerkung von singlereisen.de: Es freut uns, dass Sie mit der Reise und allem voran dem Reiseleiter sehr zufrieden waren. Wie mit dem Veranstalter besprochen, waren zu dem Zeitpunkt ein Teil der gebuchten und von uns frei gegebenen Zimmer ohne Absprache anderweitig vergeben. Die Hotelleitung hat sich entschuldigt und wir möchten uns dem anschließen. Es wird nicht mehr vorkommen.
Kein Avatar
Maren B.
Reisetermin: 18.05.2018 - 27.05.2018
Ich bin das erste Mal allein in den Urlaub gefahren und meine Erwartungen wurden übertroffen! Dazu hat natürlich die Reisegruppe beigetragen, mit der wir wirkliches Glück hatten! Die Reise war von Beginn an gut durchorganisiert . Wir haben sehr viel gesehen und sehr viel Spaß gehabt....
Kein Avatar
Andrea W.
Reisetermin: 18.05.2018 - 27.05.2018
Die Reise hat mir sehr gut gefallen - es war ein Erlebnis der besonderen Art! Die Unterbringung in den Hotels war gut - teils zwar schon ältere Gebäude - aber sauber. Freundliche und zuvorkommende Angestellte. Die beiden Reiseleiter haben sich ebenfalls sehr viel Mühe gegeben und waren sehr freundlich und bemüht, uns die Reise so angenehm wie möglich zu machen. Wegen des Wetters wurde die Abfolge einiger weniger Programmpunkte auf andere Tage getauscht - das war optimal. Trotzdem haben wir alles gesehen, was wir gebucht haben. Vielen Dank für diese wunderbare Reise!
Kein Avatar
Ulrich P.
Reisetermin: 18.05.2018 - 27.05.2018
Unvergesslich eindrucksvolle Reise mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, absolut empfehlenswert. Auch bei längerem Nachdenken fällt mit nichts ein, das ich ernsthaft bemängeln könnte.
Kein Avatar
David H.
Reisetermin: 18.05.2018 - 27.05.2018
Die Reise wahr wirklich sehr gut. Mankos waren (teilweise wohl): - Stadtplan vorbereiten mit den wichtigsten Punkten - Vor Anfahrt Klärung der Anfahrpunkte - hierbei ist es ein paar Teilnehmer zu Recht übel aufgestossen, dass z.B. der Besuch der Perlen, Seide und z.B. Massagestudio eher an eine Kaffeefahrt erinnert. Auf solche Punkte sollte man fairerweise vorher aufmerksam machen und den Besuch mit der Gruppe abstimmen Ansonsten war die Reise wirklich toll und beeindruckend. Beste Grüße David Honisch Anmerkung von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir werden die Anregung für den Stadtplan an die Reiseleitung vor Ort weiterleiten. Die Besucher-Touren zu verschiedenen einheimischen Produzenten sind in China staatlich verordnet und müssen in einem gewissen Umfang durchgeführt werden. In der Ihnen vor Reiseantritt zugesandten Broschüre wurde darauf hingewiesen. Leider kann die Reiseleitung in China daran nichts ändern. Es freut uns, dass Ihnen ansonsten diese beeindruckende Reise so gut gefallen hat.
Kein Avatar
Barbara B.
Reisetermin: 20.04.2018 - 29.04.2018
Das Reiseprogramm war sehr interessant und abwechslungsreich. Die beiden örtlichen Reiseleiter waren kompetent und sehr engagiert; die Absprache mit den Fahrern hat gut funktioniert. In die allgemeinen Reiseinformationen zu China gehört allerdings meines Erachtens ein Hinweis, dass a. whatsapp nur bedingt funktioniert, und b. dass Google blockiert ist, das betrifft auch Google-Mails: gmails oder googlemails können weder gesendet noch empfangen werden. Ein dickes Minus muss für die Rückreise vergeben werden: Wir mussten abends von Shanghai erst nach Peking, von dort zurück nach FFM fliegen. Dadurch und wegen des Aufenthalt im nächtlichen (!) Pekinger Flughafen von etwa vier Stunden waren wir gut 24 Stunden unterwegs. Zu allem Überdruss mussten wir die Zoll- und Sicherheitsprozeduren gleich zweimal über uns ergehen lassen. Ich bin sicher (und das ist die Meinung meiner Reisegruppe), dass Ihre Kunden lieber ein paar Euro mehr zahlen, als eine solche Strapaze ausstehen zu müssen. Anmerkung von singlereisen.de: Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Wir haben Ihre Hinweise bei den Informationen zur Reise aufgenommen. Bezüglich des Rückfluges, der so auf der Webseite ausgewiesen und angekündigt war, werden wir uns mit dem Reiseveranstalter nochmals in Verbindung setzen, um eine Änderung zu erreichen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken nochmals für den Hinweis.
Kein Avatar
Ulrike H.
Reisetermin: 26.01.2018 - 04.02.2018
Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Es gab keine Wartezeiten. Wir wurden immer pünktlich abgeholt und sehr gut begleitet. Die Hotels waren im Preis Leistungverhältnis sehr gut. Alle Sehenswürdigkeiten waren interessant und wir hatten für alles genügend Zeit. Wir waren eine kleine Gruppe, daher gab es keine Schwierigkeiten mit Absprachen und Fleixibilität. Die Reiseführer in den jeweiligen Städten sprachen sehr gut Deutsch und waren bemüht unsere Wünsche zu erfüllen.
Kein Avatar
Gabi W.
Reisetermin: 17.11.2017 - 26.11.2017
Ein grandioser Urlaub mit TOP-Weiterempfehlung Die Organisation war Spitze,mit dem Treff am Frankfurter Flughafen begann der Urlaub,man konnte sich schon die ersten Gesichter merken,Air China ist ebenfalls absolut weiterzuempfehlen-essen ,trinken,TV auch beim Inlandsflug-super,2 absolut liebenswerte Reiseguides -sowohl in Peking als auch Shanghai,unser Essen spitzenmäßig,und bei den Ausflügen wurde man nur so überwältigt,da kam auch schon das nächste Highlight,auch optional war möglich:der" Mittelpunkt Pekings" (am Ankunftstag)ganz toll,chin.Fußmassage im Medicalcenter mit Ärzten,die einem die chin.Medizin erklärten,wenn man Interesse hatte,Skywalking in Shanghai.... Wir haben alle feststellen müssen,das wir ein völlig verkehrtes Bild von China haben.Wo wir waren,ist China sauber,lecker,voller Eindrücke und sooo zauberhaft anders ich hatte Geburtstag,wollte das eigentlich nicht erzählen,aber dann-ein Kuchen von der Gruppe,ein chinesisches Geb.ständchen von der Restaurantcrew ,wo wir zu Mittag waren und abends in der Skybar im 87.Stock in Shanghai-ein unvergesslicher Tag Danke an alle Mädels und Jungs,die mit dabei waren und danke an Thomas (der singlereisen -Geschäftsführer),der auch mit dabei war und seiner Truppe im Hintergrund
Kein Avatar
Martin P.
Reisetermin: 17.11.2017 - 26.11.2017
Rundum empfehlenswerte kompakter „Einsteigerkurs“ ins Thema „Reich der Mitte“ - mit viel Möglichkeit zu Distanz und Nähe zu Land&Leute und/oder Mitreisenden. Sicher nichts für „hardcore Individualreisende“ eher für Menschen, die sich, wie ich, geführt an die Andersartigkeit China’s in „Gruppenwatte gepackt“ herantasten wollen. Tolles Gesamtpaket, von allem etwas dabei: Kunst, Kultur, Kulinarisches, Land&Leute, „shop till you drop“, „Citylights“.... Sehr nette Mitreisende! Prima Reiseleitung vor Ort - immer hilfsbereit, kompetent, wenn nötig flexibel auf Wünsche eingehend. Alle touristischen Highlights dieser Mega Citys in der kürze der Zeit zu besuchen und der Flug-Marathon am Rückreisetag stellt sicher kein „reines Wellness Programm“ dar, die atemberaubenden Eindrücke belohnen einen aber vollständig dafür. Kann ich diese Reise also empfehlen? Preis/Leistung - Exotikfaktor - Gruppenerfahrung: Ja, guten Gewissens & jederzeit!
Kein Avatar
Julia H.
Reisetermin: 17.11.2017 - 26.11.2017
Die Reise hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, jeden Tag gab es etwas Neues zu Entdecken. In Peking haben mir besonders die Ausflüge an die Chinesische Mauer, Verbotene Stadt/Kaisertempel und die traumhaften Naturlandschaften mit den herrlichen Tempelanlagen gefallen. Das Lichtermeer am Bund in Shanghai war beeindruckend, die Gebäude sind so hoch, das es einem fast die Sprache verschlägt. Souvenierjäger werden im alten Französischem Viertel glücklich, das mit viel "Klimbim"lockt. Die Mitreisenden waren super und es hat viel Spaß zusammen gemacht. Die Guides haben sich sehr aufmerksam um uns gekümmert und keine Fragen/Wünsche offen gelassen. Das Essen war sehr gut, es gab auch Gabeln wenn man mit den Essstäbchen am Rande der Verzweiflung war ;-)))
Kein Avatar
Annette B.
Reisetermin: 17.11.2017 - 26.11.2017
Die Reise ist sehr zu empfehlen. Auch wenn um diese Jahreszeit sehr warme Kleidung benötigt wird. Wir hatten sehr großes Glück mit dem Wetter: es hat fast immer die Sonne gescheint und nie geregnet :o)) Vom Smog blieben wir auch weitestgehend verschont. Es muss einem klar sein, dass dies kein Erholungsurlaub sondern eine Kulturreise ist. Unsere Betreuung war hervorragend und das Essen wirklich sehr, sehr lecker. Ich habe viel erlebt und sehr viele Eindrücke mitgenommen. Bereits Mao sagte, „wer nicht auf die Große Mauer gestiegen ist, ist keiner wahrer Mann“. Wir hatten die Möglichkeit, einen Teil des restaurierten Bauwerks ohne die große Schar an Touristen zu besuchen und ich war darüber sehr dankbar. Vielen Dank an Thomas und herzlichen Dank für die sehr gute Organisation. Und auch einen Dank an die Mitreisenden: es war schön mit Euch!