Kundenstimmen

Kein Avatar
Simone D.
Reisetermin: 06.12.2023 - 10.12.2023
Das Hotel ist sehr schön. Es war liebevoll zur Weihnachtszeit geschmückt. Essen sehr lecker, Koplettpaket passt, zuvorkommendes Familienunternehmen. Massage und Yoga waren super. Die Ausflüge in die nähere Umgebung wie beschrieben. Erholsame Auszeit.
Kein Avatar
Nicolle C.
Reisetermin: 06.04.2023 - 10.04.2023
Ich war das erste Mal mit singlereisen.de unterwegs und bin wirklich begeistert. Es finden sich Menschen, die nicht allein reisen möchten, etwas Programm und dennoch Zeit für individuelle Gestaltung haben möchten. Das Hotel war großartig und man merkt den Familienbetrieb, der sich persönlich und fürsorglich um alle Belange kümmert. Das Essen war gut. Die Unternehmungen waren toll organisiert und unterhaltsam. Das Wetter war durchwachsen und ist nun einmal Wetter und auch hier hat sich die Organisation gut auf die aktuellen Verhältnisse angepasst. Der Urlaub hat mir Spaß gemacht und ich kann mir gut vorstellen, wieder bei singlereisen.de zu buchen. Danke für die Organisation, das Umsorgen und die schöne Zeit.
Kein Avatar
D. N.
Reisetermin: 12.04.2023 - 16.04.2023
Die Reise war gut organisiert, das Hotel war schön, aber entsprach nach meinem Dafürhalten eher einem 3 Sterne Hotel, das Personal bestand zu einem großen Teil aus der Familie, was zu einem großen Engagement - besonders was die Freundlichkeit anbelangt- führt. An der Professionalität könnte noch gearbeitet werden, der Überblick im Frühstücksraum war bei manchen Angestellten sehr gut, bei anderen dürftig. Das Essen war absolut herausragend. Meine im Vorfeld angegebenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden nur teilweise beachtet, sehr unprofessionell fand ich dies beim Picknick, bei dem es als Hauptspeise Chili con carne gab, ich hatte geschrieben, dass ich kein Rindfleisch und kein Schweinefleisch esse, hier wurde vorher auch nicht abgefragt. Fehler können passieren, das ist menschlich, aber dann sollte doch zumindest eine Geste der Wiedergutmachung angeboten werden. Der Besuch in der Therme war enttäuschend, das angekündigte Konzert - als Leistung angepriesen - war wohl eher ein Gratisangebot für alle Kurgäste, über den Inhalt kann ich nichts sagen, da ich es nicht gehört habe. Die Massage war ein Traum, bestimmt eine der besten in meinem Leben. Die Gruppe selbst war toll, das ist aber wohl eher den einzelnen Personen zuzuschreiben und hat nichts mit dem Hotel oder dem Veranstalter zu tun. Fazit des Ganzen: nett, aber deutlich überteuert
Kein Avatar
Thomas B.
Reisetermin: 12.04.2023 - 16.04.2023
Für mich war es die erste Reise mit singlereisen.de und ich war zuerst doch sehr skeptisch. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh diese Reise angetreten zu haben, weil es rundherum top organisiert und ein tolles Event war. Vielen Dank!
Kein Avatar
Birgit L.-B.
Reisetermin: 12.04.2023 - 16.04.2023
Die Wander-und Wellnesstage im Spessart waren sehr schön, da WIR zusammengewachsen sind, viel Freude und Verständnis füreinander hatten und das Hotel flexibel für die Wünsche war. Ich habe mich mit EUCH sehr wohl gefühlt. Ich denke an euch! Vielleicht … bis bald!!!??? LG Birgit L.-B.
Kein Avatar
Bärbel S.
Reisetermin: 06.04.2023 - 10.04.2023
Ich fand die Reise sehr gut. War schon öfters mit Singlereisen.de unterwegs und habe extra über Ostern den Birkenhof gebucht, weil dieses familiengeführte Hotel einfach keinen Wunsch auslässt. Sehr freundlich, hervorragende Küche, Zimmer gepflegt. Ich habe mich gut gefühlt. Leider hatte das Wetter nicht so mitgespielt, aber dafür kann ja niemand etwas. Es war trotzdem ein schönes Osterfest. Ein Kritikpunkt hätte ich allerdings doch noch, zwei Gruppen sind einfach zu groß. Es gab so manches Durcheinander am Anfang. Die Gruppenstärke sollte nicht mehr als 15 - 20 Personen umfassen.
Kein Avatar
S. B.
Reisetermin: 06.04.2023 - 10.04.2023
Schönes Hotel mit aufmerksamer Betreuung und gut geplanten Aktivitäten. Das Durchmischen von 2 Reisegruppen, wie das bei dieser Reise der Fall war, finde ich allerdings nicht so gut.
Kein Avatar
K. K.
Reisetermin: 06.04.2023 - 10.04.2023
Wellness- und Wandergruppen waren sehr nett, hervorragendes Essen, alles liebevoll gestaltet mit kleiner Osterüberraschung
Kein Avatar
Elke R.
Reisetermin: 06.04.2023 - 10.04.2023
Das familiengeführte Hotel fand ich sehr schön. Alle waren total nett und immer hilfsbereit. Das Essen war klasse. Mein Zimmer war modern eingerichtet und sehr sauber. Auch bei dem kleinen Durcheinander der beiden Gruppen waren die Hoteleigentümer total ruhig und entspannt geblieben. Das Programm war sehr abwechslungsreich und bestens organisiert. Ich kann diese Reise sehr empfehlen.
Kein Avatar
Thomas Peter S.
Reisetermin: 06.04.2023 - 10.04.2023
"Wellnesstage mit Aktivitäten im Spessart" vom 06.04.2023 bis 10.04.2023 Ein rundum gelungener Urlaub mit netten Mitreisenden. Das Hotel Birkenhof ist sehr zu empfehlen. Absolut freundliches Personal. Sonderwünsche werden ohne bürokratische Hürden erfüllt. Das Rahmenprogramm und das Essen sind stimmig. Gerne wieder !
Kein Avatar
Ilonka B.
Reisetermin: 17.02.2023 - 21.02.2023
Das Hotel verdient seine 4 Sterne voll und ganz. Sehr persönliche, flexible Betreuung, jeder Wunsch wird erfüllt, die Küche Spitzenqualität! Die engagierten Stadt- und Wanderführer ebenso flexibel und kompetent. Unsere Gruppe war klein und es stellte sich heraus, dass der einzige Mann und eine Teilnehmerin bereits als Paar angereist sind. Das war für die Stimmung in der Gruppe nicht so günstig. Aber dafür kann der Veranstalter nichts.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Es tut uns leid, dass sich ein Paar „eingeschlichen“ hat. Alle Teilnehmer hatten unterschiedliche Namen und auch unterschiedliche Adressen. Darauf achten wir grundsätzlich immer. Somit war es uns leider nicht möglich, dies zu erkennen und zu verhindern.
Kein Avatar
Johannes M.
Reisetermin: 20.04.2022 - 24.04.2022
Die Reise war so, wie sie angekündigt war: komfortables Hotel in ruhigem und grünem Kurort, reichliche und vielseitige Mahlzeiten, leichte Wanderungen, Sauna, Therme und Massage. Das Hotelpersonal, unser Wanderleiter und die Gymnastiklehrerin sind ausgesprochen freundlich und haben uns hervorragend bedient und begleitet. Daher die 5 Sterne. Ich habe diesen Aufenthalt gebucht, obwohl mir das zu leicht ist und ich gern mehr sowie forderndere Aktionen gehabt hätte. Ich wollte eine Singlereise in Deutschland machen und dabei so wenig wie möglich bezahlen. Am besten gefallen haben mir einige der Teilnehmenden meiner Gruppe sowie die Massage, auch die Sauna hat mich erfreut.
Kein Avatar
Romy S.
Reisetermin: 20.04.2022 - 24.04.2022
Ich kann nur 10 von 10 Punkten vergeben. Es war alles super organisiert,das Hotel war Klasse, das Essen, das Personal - es hat alles gepasst. Wir waren eine tolle Truppe und auch unsere Tour-Guides waren spitze. Für mich war es die erste Reise dieser Art und ganz bestimmt nicht die letzte.
Kein Avatar
Roman Bosshart
Reisetermin: 20.04.2022 - 24.04.2022
Eine rundum gelungene Veranstaltung. Nette Leute, zwangslose Atmosphäre gastfreundliche Unterkunft, feines Essen, schöne vielseitige Aktivitäten.
Kein Avatar
Ilka M.
Reisetermin: 30.03.2022 - 03.04.2022
Es waren wunderbare Tage in fröhlicher Frauenrunde und ich kann mich den Worten meiner Reisepartnerinnen nur anschließen. 1000 Dank an das Team des Birkenhofs, die wirklich jeden Wunsch erfüllt haben! Vom freundlichen Shuttleservice, bester Organisation, ausgiebiger Möglichkeit zur Saunanutzung, leckerem Essen und einem sehr schönen Zimmer - alles dabei, was man für eine erholsame Auszeit braucht. Das war meine erste und ganz sicher nicht letzte Reise in dieser Form.
Kein Avatar
Monika G.
Reisetermin: 30.03.2022 - 03.04.2022
Eine wunderbare Reise! 😊 Das Team vom Hotel Birkenhof hat alles bestens organisiert und auch Extrawünsche wurden sofort erfüllt. Die Gruppe bestand aus 8 Frauen, die alle nur ein Ziel hatten: Eine schöne Zeit! Werde immer wieder gerne an diese Reise zurückdenken.
Kein Avatar
Ilona T.
Reisetermin: 30.03.2022 - 03.04.2022
Das war mein erster und bestimmt nicht der letzte Urlaub mit Singlereisen.de. Wir waren eine tolle Frauentruppe und hatten viel Spaß. Alles war bestens organisiert und das Hotel und das Essen war super. Ich kann das nur weiter empfehlen.
Kein Avatar
Andrea P.
Reisetermin: 30.03.2022 - 03.04.2022
Rundum zufrieden und gelungener erster Urlaub mit Singlereisen.de. Alles war sehr gut organisiert und alle sehr freundlich. Um jedes Anliegen wurde sich sofort gekümmert. Die Gruppe bestand nur aus Frauen. Wir haben viel gelacht und schöne Tage miteinander verbracht.
Kein Avatar
Renate Z.
Reisetermin: 30.03.2022 - 03.04.2022
Super schöner Urlaub. Gut organisiert, super Hotel . Für die kurtze Zeit alles dabei. Kann ich sehr gut weiter emfpehlen.
Kein Avatar
J. L.
Reisetermin: 30.03.2022 - 03.04.2022
Es war meine erste Singlereise mit tollen Menschen und rundum sorglos Paket. Das war bestimmt nicht die letzte Reise.