Kundenstimmen

Kein Avatar
Iris S.
Reisetermin: 30.03.2022 - 03.04.2022
Man weiß nicht, wo man anfangen soll. Mit sehr viel Skepsis im Gepäck die Reise gestartet….. Doch schon bei der Anreise wurde man sehr herzlich empfangen. Das Zimmer sehr schön und sauber. Dann kam das Kennenlernen mit den anderen Teilnehmern. Vom ersten Moment an konnte man meinen, es hätten sich 8 „Mädels „ getroffen, die sich schon länger kennen. Wir hatten sehr viel zu erzählen und zu lachen. Auch unsere Gastgeberfamilie hat sehr viel Spaß mit uns gemeinsam erlebt. Es wurde immer wieder gefragt, ob wir noch Wünsche hätten und sie noch etwas für uns tuen können. Wann immer wir wollten, ging die Sauna in Betrieb und auch da ging es lustig zu. Das Essen war hervorragend und der Küchenmeister war sehr zuvorkommend, es sollte uns an nichts fehlen. Das g e s a m t e Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ab Tag 2 wusste man, welchen Getränkewunsch man hatte. Einfach toll. Der Tag in der Therme, als es geschneit hatte, und wir die Wärme der verschiedenen Saunen genießen konnten. Ein weiteres Highlight waren die Wanderungen mit Klaus, auch da hatten wir unseren Spaß und haben auch viel über Vögel, Natur und die Umgebung erfahren. Dann das Picknick im Wald, dieser Aufwand, es hat uns allen sehr gut geschmeckt und auch hier hatten wir sehr viel Spaß. Das Lachen war unser ständiger Begleiter. Die Fackelwanderung mit Frau Grauel, die ihren Abschluss in der Bar fand, begleitet von guter Laune, wird uns genauso in Erinnerung bleiben. Mit dem Austausch der Telefonnummern und dem Versprechen sich wieder zu treffen haben wir uns verabschiedet. Es war bestimmt nicht die letzte Reise. Vielen Dank für die tolle Zeit. 🍷🥂🏠🍽
Kein Avatar
Maja H.
Reisetermin: 25.02.2022 - 01.03.2022
Der Urlaub in Bad Soden-Salmünster war toll! Die Aktivitäten haben mir großen Spaß gemacht, und ich habe mich in der Gruppe rundum wohl gefühlt. Alles war prima organisiert. Die Herzlichkeit des Personals und das leckere Essen im Hotel Birkenhof fand ich erstklassig. Ich kann die Reise sehr empfehlen und plane schon meinen zweiten Urlaub mit singlereisen.de.
Kein Avatar
Pascal B.
Reisetermin: 25.02.2022 - 01.03.2022
Auch für mich war es die erste Reise mit singlereisen.de Ich kann mich den positiven Bewertungen meiner Mitreisenden nur anschliessen. Ein rundum angenehmer Aufenthalt: Schönes und sauberes Hotel, freundliches Personal, vorzügliches Essen und eine aufgestellte Truppe bei einem guten Mix aus Aktivitäten und Erholung in einer wunderschönen Gegend.
Kein Avatar
Andrea S.
Reisetermin: 25.02.2022 - 01.03.2022
Das war meine erste Singlereise und ich war sehr positiv überrascht! Hotel und Personal sind sehr gut organisiert, die Verpflegung ist überragend und die Gruppe war Bombe. Danke an alle für die tollen Tage!! Die nächste Tour ist schon gebucht ;-)
Kein Avatar
Charles W.
Reisetermin: 25.02.2022 - 01.03.2022
War meine erste Tour mit Singlereisen.de und ich war sehr positiv überrascht. Gut organisiert, sehr gutes Hotel und supertolle Teilnehmer. Lieben Dank nochmal an alle. War eine schöne Zeit mit Euch Grüße Charles
Kein Avatar
Irmgard K.
Reisetermin: 25.02.2022 - 01.03.2022
Das war meine 2. Reise mit Singlereisen.de. Ich war wieder total begeistert und hatte sehr schöne Tage im Spessart. Die Organisation war perfekt - Danke an den Birkenhof. Die Mischung zwischen Aktivitäten und Erholung war gut gewählt. Das Essen einfach nur super! Ich habe wieder tolle Menschen kennengelernt. Es macht Spaß mit Gleichgesinnten die Freizeit zu verbringen. Jederzeit wieder.
Kein Avatar
Jana M.
Reisetermin: 24.11.2021 - 28.11.2021
der Urlaub war einfach nur schön. Der erste Eindruck der Gruppe, oh je. Doch aus dem oh je, wurde schnell ein, oh toll. Obwohl wir doch sehr verschieden waren, hat uns verbunden, der Wunsch, den Urlaub unbeschwert zu genießen. Ich habe lange nicht mehr so viel und herzhaft gelacht. Das tat unheimlich gut. Wir wurden vom Hotel verwöhnt, was in Zeiten von Corona nicht einfach war. Der Sport tat gut, vielleicht für einige zu anstrengend ;-). Die Wanderungen waren nicht zu schwer, sondern leicht zu schaffen. Naja und Wellness geht ja immer. Vielen Dank an singlereisen.de und an die Belegschaft des Hotels!
Kein Avatar
Annegret G.
Reisetermin: 01.12.2021 - 05.12.2021
Es waren nur wenige Tage aber eine super Erholung. Das Hotel und die Halbpension waren erstklassig . Auch das Programm hat mir sehr gut gefallen. Ich würde diese Reise sofort ein zweites mal buchen.
Kein Avatar
Margit Horst
Reisetermin: 24.11.2021 - 28.11.2021
Es war ein rundum gelungener Einstieg in Singlereisen für mich. Das Hotel, die Besitzer und Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend. Die Gruppe war toll. Ich werde Wiederholungstäterin. LG aus Hannover
Kein Avatar
A. M.
Reisetermin: 24.11.2021 - 28.11.2021
Rundum, ein paar schöne Tage um dem Alltag zu entfliehen!! Super nette Leute! Gute Organisation, Hotel super!! 5 Sternchen!!!
Kein Avatar
Heiner W.
Reisetermin: 07.10.2020 - 11.10.2020
ich bin rundum zufrieden mit der Reise und der Organisation. Die Teilnehmenden waren sehr angenehm , es ergaben sich interessante Gespräche , die Aktivitäten waren gut.
Kein Avatar
Karin R.
Reisetermin: 07.10.2020 - 11.10.2020
tolle Reise mit netten Mitreisenden, Essen und Betreuung sehr gut. Gerne wieder.
Kein Avatar
L. H.
Reisetermin: 07.10.2020 - 11.10.2020
Die Reise an sich hat mir gut gefallen, ein schönes, abwechslungsreiches Programm mit vielen Aktivitäten, sehr leckerem Essen als 3 bzw. 4-Gänge Menü, kleiner Wellnessbereich im Hotel, Kosemetikstudio im Haus. Problematisch fand ich aber, dass gerade in Corona-Zeiten zwei Single-Reise-Gruppen zusammengefasst wurden, d.h. bei vielen Programmpunken und beim Abendessen im Hotel. D.h. statt der gebuchten "kleinen" Gruppe war die Reisegruppe dann mit 17 Personen doch viel größer und die Ansteckungsgefahr höher. An einem Abend war noch eine weitere große Gruppe im gleichen geschlossenen Raum mit uns. Sicher gehe ich ein Risiko ein, wenn in eine Gruppenreise buche, aber hier habe ich mich von den Gegebenheiten vor Ort überrumpelt gefühlt.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir können Ihre Bedenken, die Sie bei dem Aufenthalt im Hotel empfunden haben, durchaus nachvollziehen. Die Zusammenlegung der Gruppen war in dieser Form auch nicht vorgesehen. Wir bedauern den Vorfall und können Ihnen versichern, dass es nach einem Gespräch mit der Hotelleitung nicht mehr vorkommen wird. Man hatte beim Einchecken alle Teilnehmer gefragt, ob dafür Bedenken bestehen und keine ablehnenden Kommentare erhalten. So kam es zu einer größeren Gruppe, die auch von vielen Teilnehmern begrüßt wurde. Nach Ihrem Hinweis, wurde es vor Ort bereits geändert. Auch wird zukünftig versucht, bei noch weiteren Gruppen im Restaurant die Essenszeiten zu verschieben. Es freut uns, dass Ihnen die Reise, das Hotel und das Programm gut gefallen hat.
Kein Avatar
M. A.
Reisetermin: 23.09.2020 - 27.09.2020
Ich habe den Urlaub sehr genossen. Die Gruppe war harmonisch, es war, als mache man Urlaub mit Freunden. Das Programm war sehr gut ausgewogen und das Hotel einfach spitze. Ich buche sicher wieder einmal eine Reise.
Kein Avatar
Ulrike K.
Reisetermin: 23.09.2020 - 27.09.2020
Super organisierte Reise. Schönes Hotel mit leckerem Essen und tollem Service. Sehr nette Mitreisende. Uli K
Kein Avatar
Astrid J.
Reisetermin: 23.09.2020 - 27.09.2020
Von A bis Z hat alles gepasst! Frau Kerstin Hilss und ihr Team führen das sehr gute 4 Sterne Hotel mit sehr viel Herz u Liebe im Detail. Die Zimmer sind modern und sehr gut ausgestattet, das Frühstück trotz Coroner reichlich, das Abendessen sehr abwechslungsreich und gehobene Küche! Das Programm war sehr gut durchdacht, Natalie im Wellness Bereich macht einen super Job und auch die Wanderführer! Das Hotel liegt sehr zentral, zur Therme sind es ca. 10 Min. zu Fuss. Alles in allem ein sehr schöner, gelungener Kurzurlaub! Ich komme gerne wieder!
Kein Avatar
Christina Rübenacker
Reisetermin: 16.10.2019 - 20.10.2019
Gute Organisation; die Hotiliers waren sehr nett und sehr bemüht
Kein Avatar
B. S.
Reisetermin: 29.09.2019 - 03.10.2019
Sehr gut organisierte Reise. Die Wanderungen waren gut zu bewältigen. Besonders hervorzuheben ist die gute Küche und das freundliche Personal Im Birkenhof.