Kundenstimmen

Kein Avatar
Anja M.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Ich hatte eine sehr entspannte Woche im Hotel Birkenhof und die vielleicht lustigste Silvesterfeier ever bei der wir aufgrund des coronabedingten Tanzverbots zu Silvester eine neue Art des Bewegens (Sitztanz :-) erfunden haben. Die Betreuung durch die Familie des Hotelbesitzers war außergewöhnlich und herzlich. Vielen Dank dafür!
Kein Avatar
Ronald H.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Positiv beeindruckendes familiengeführtes Hotel. Wetter war über Silvester mässig, daher konnten teilweise Ausflüge nicht stattfinden. Hotelleitung hat eigenständig und lösungsorientiert neue Freizeitaktivitäten umorganisiert (z. B. Kegeln), so dass der Aufenthalt dennoch sehr abwechslungsreich war. Essen war hervorragend. Trotz Corona-Zeit hat die Silvesterfeier (leider ohne Tanz) mit sehr schönem Ambiente stattgefunden. Alles in allem eine empfehlenswerte Reise.
Kein Avatar
Gisela Leder
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Das familiengeführte Hotel Birkenhof war perfekt. Alles sauber. Die Eigentümer und das Servicepersonal immer freundlich und hilfsbereit. Und vor allen Dingen das Essen war jeden Tag sehr gut und abwechslungsreich. Frisch und heiß kam es auf den Tisch. Ich bin gemeinsam mit meiner Schwester mit dem Auto angereist, was uns eine gewisse Flexibilität ermöglichte. So konnten wir die Empfehlungen der Hotelfamilie auch in einem erweiterten Radius wahrnehmen.
Kein Avatar
Angelika Rieger
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Hallo, gerne hätte ich 5 Sterne vergeben. Das Hotel hätte es verdient. Leider hat der Wanderführer "Klaus" Fitnesslevel 1 nicht beachtet und die Gruppe total überbeansprucht. Auch seine Vorhersage zur 1. Wanderung war falsch - Es ist nun mal ein Unterschied, ob wir 3,5-4 km oder tatsächlich 7 km vor uns haben. Folge: Die nächsten Wanderungen wurden nur vereinzelt von den Teilnehmern genutzt. Von 18 nur 3 bei der 2. Wanderung und nur 4 oder 5 bei der 3. Wanderung mit dem abschließenden Kommentar von "Klaus": Und keiner hat gemeckert! Die Ansprechpartnerin im Hotel, "Kerstin Hill", wollte meine diesbezügliche Beschwerde nicht annehmen und keine Abhilfe schaffen. Eine derartige Reisebegleitung habe ich noch nie erlebt und werde ich mir auch zukünftig nicht bieten lassen... Mit freundlichen Grüßen Angelika Rieger
Kein Avatar
Anita G.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Die Tage im Hotel Birkenhof in Bad Soden haben mir sehr gut gefallen. Hauptsächlich deshalb, weil es eine tolle Gruppe war. Das Hotel bot hervorragendes Essen und das Personal ist super freundlich. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und leider ist die Kutschfahrt ausgefallen, weil der Kutscher krank geworden war. Als Äquivalent wurden Wanderungen angeboten, was überhaupt nicht mein Ding ist. Ich würde jederzeit wieder mit singlereisen.de verreisen. Dies war meine 2. Reise.
Kein Avatar
K. M.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Fantastisches Essen, sehr saubers Hotel,die Hotelleitung ständig bemüht allen Recht zu machen.Habe sehr nette Menschen kennengelernt.Es war meine erste ,aber mit Sicherheit nicht die letzte Singlereise.
Kein Avatar
Gabriele T.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Eine sehr gute Reise, ich war zufrieden. Das Hotel einwandfrei. Ausstattung der Zimmer gut. Die Mahlzeiten immer mit Liebe und sehr schmackhaft. Überhaupt war das Hotel stets bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen, sehr freundlich. Das Programm der Reise war abwechslungsreich, wenn auch aufgrund des Wetter nicht alles möglich (Schnitzeljagd). Dafür gab es einen lustigen Kegelnachmittag. Gerne buche ich wieder, vielleicht mal im Sommer nach Bad Soden.
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Die angebotenen Aktivitäten waren abwechslungsreich und interessant! Für die Zukunft sollte bereits beim Angebot dieser Reise darauf hingewiesen werden, dass die Wanderungen aufgrund der Steigungen und Abhänge anstrengend werden können. Insbesondere dann, wenn es mehrere Tage geregnet hat und der Matsch die Rutschgefahr erhöht. Die Hotelleitung, Familie Grauel, hat sich in hervorragenderweise um das Wohl ihrer Gäste gekümmert! Insgesamt war der Aufenthalt super, was auch an der guten Laune der allermeisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gelegen hat!
Kein Avatar
Cornelia W.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Hotel,Personal, Unterbringung und Verpflegung excellent! Aber: Programm "Wanderung mit Einkehr am 27.12.2021", vom Regen abgesehen, nicht zu empfehlen, denn Wanderführer Klaus kümmerte sich nicht im geringsten darum ob die Gruppe zusammenblieb. Im Gegenteil: Er raste mit den SchnellläuferInnen vorne weg ohne sich zwischendurch umzuschauen, ob die Gruppe zusammenblieb (die Schlange wurde lang und länger). Außerdem führte er uns über sehr enge (wie er selbst sagte) von Montainbikern und Reitern benutzte Wege (hohe Unfallgefahr), wir mussten sogar einmal über ein Hindernis klettern, so dass sich ein großer Teil der Gruppe (ich auch) dazu entschloss, nicht mehr mitzuwandern und unsere Freizeit auf eigene Faust zu gestalten. Daher diesmal nur 3 Sterne!