Kundenstimmen

Kein Avatar
Ramona M.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Es war ein super Start in das Jahr 2024! Ein sehr netter persönlicher Empfang des familiengeführten Hotels. Auch bei dieser Reise, es war meine 5. Reise mit Singlereisen.de, habe ich wieder sehr nette Menschen getroffen und kennengelernt. Wir hatten viel Spaß, gelacht, getrunken und getanzt, aber auch ansprechende Gespräche geführt. …es war einfach toll, stehen auch immer noch im Kontakt und werden sicherlich noch die ein oder andere gemeinsame Reise machen.
Kein Avatar
C. N.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Es war eine schöne Reise. Wir waren 23 Personen, hatten viel Spaß miteinander und eine schöne Gemeinschaft. Das Hotel war toll, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Rundum zufrieden.
Kein Avatar
Renate D.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Angefangen von den sehr sympathischen Inhabern bis hin zum freundlichen Serviceteam war es ein rundum entspannter Aufenthalt. Nicht unerwähnt bleiben sollte das äußerst schmackhafte Abendessen, das schon Appetit auf den nächsten Abend machte, zum Glück gab es dazwischen das reichhaltige Frühstücksbuffet. Last but not least gelingt eine Reise nur mit den passenden Mitreisenden. Trotz relativ großer Gruppe (23 Teilnehmer) war es ein harmonisches Miteinander, es wurde viel gelacht, getanzt und geredet - jeder mit jedem und alle miteinander. Dass der Ort selbst zu dieser Jahreszeit etwas ruhig war, nun ja, dafür boten die Therme und das Forum genügend abwechslungsreiche Unterhaltung.
Kein Avatar
Bernd F.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Dies war meine dritte Reise mit Single-Reisen und wieder eine tolle Gruppe, wir hatten viel Spaß zusammen. Alles war super und es kam auch keine lange Weile auf. Auch das Hotel war hervorragend.
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Eine Reise bei der es nie langweilig wurde. Trotz einer Anzahl von 22 Personen waren wir eine ausgesprochen harmonische Gruppe.Das Programm war nicht zu sehr geballt, so daß für persönliche Freizeit noch genügend Platz war. Die Kulinarik in dem familiengeführten Hotel war Spitzenklasse. Die Zimmer waren sehr sauber und auch der Wellnessbereich ließ keine Wünsch offen. Dies war bis jetzt meine 3 Singlereise und ich muß sagen ,daß ich bisher noch nie entäuscht wurde. Gerne wieder !
Kein Avatar
A.M B.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Tolle Silvesterreise!!! Die Singlereise in den Spessart erfüllte meine Wünsche voll und ganz! Sehr nette, freundliche Gastgeber, die alles in Bewegung setzten, um den Silvesterurlaub zu einem tollen Event für alle Teilnehmer zu machen. Sehr gutes Essen, ein sehr schönes großes Zimmer und ein super Ambiente, vielen Dank dafür! Auch die Wanderungen und der Besuch von Fulda mit Wanderführer Klaus waren klasse und wunderbar abwechslungsreich. Ganz lieben Dank an alle Singles, die ich kennenlernen durfte. Jeder ein Individuum und trotzdem verstanden wir uns alle sehr gut. So etwas gibt es nicht so oft.... Ob Wanderungen, Besuche der Spessarttherme oder der Salzgrotte, immer fanden sich nette Begegnungen und Gespräche. Was haben wir den Silvesterabend im Hotel gerockt, viel gelacht und miteinander Blödsinn gemacht. Nochmals liebe Grüße an euch!!! Ich würde diese Reise ohne wenn und aber jederzeit wiederholen!!
E. G. H.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Meine erste Reise mit Singlereisen.de hat meine Erwartungen voll erfüllt und darüber. Die Gruppe war mit 23 Teilnehmern zwar recht groß, aber wir hatten ein gutes Miteinander und das Hotel hat uns bestens umsorgt und verköstigt. Die Lage nahe dem Spessart Forum/ der Spessart Therme war ideal, es gab ein reichhaltiges Programm zum Jahreswechsel. Insgesamt war es eine super Reise, die ich gerne weiterempfehle.
Kein Avatar
Manja K.
Reisetermin: 27.12.2022 - 02.01.2023
Das ist der Himmel auf Erden im familiengeführten Hotel Birkenhof. Ich erlebte 12 unvergessliche, aussergewöhnliche und besonders wertvolle Tage. Alle Wünsche wurden erfüllt. Ich fühlte mich rundum herzlich versorgt. Der Tagesstart mit Katrin begann liebevoll zum reichhaltig angebotenen Frühstück. Weihnachts-wie Silvesterpakete boten abwechslungsreiche Programme an, und es gab freie Möglichkeiten vor Ort sein eigenen Tag zu gestalten. Unter anderem die Touren mit Wanderführer Klaus wurden humorvoll, interessant, fürsorglich, flexibel durchgeführt. Das Highlight war die Märchenerzählerin nach dem Abendessen. Alle Abendessen, BBQ, Weihnachts-sowie Silvesterdinner waren phänomenal. Der „Tapetenwechsel“ brachten mir Genesung wie Erholung mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und herzliche Begegnungen. Was SiE Alle leisten ist nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank auf diesem Wege und bis zum baldigen Wiedersehen.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir freuen uns sehr über diese großartige Bewertung - herzlichen Dank. Wir werden das gerne auch an unser Partnerhotel, die einen tollen Job machen, weitergeben. Thomas Schulz
Kein Avatar
Friederike D.
Reisetermin: 27.12.2022 - 02.01.2023
Sehr schönes Silvestererlebnis! Gutes Hotel, deren Besitzer aufmerksam auf "Sonderwünsche" reagierten, gut organisiertes und abwechslungsreiches Programm - mit Zeit für eigene Unternehmungen. Gute Küche und eine super Stimmung in der Gruppe. Singlereisen.de gerne wieder.
Kein Avatar
Geli D.
Reisetermin: 27.12.2022 - 02.01.2023
Das Hotel war super! Kann man absolut empfehlen - sehr familiär, sauber, mit persönlichem Kontakt, aufmerksam, hilfsbereit, durchgehend klasse Essen! 👍 Wir waren 18 Frauen und nur 1 Mann - es waren sehr nette Leute, aber ggf sollte man auf mehr Ausgewogenheit achten, unser einsamer Reiter hat mir teilweise etwas leid getan zwischen uns Frauen. Sonst war es sehr lustig, speziell an Silvester hatten wir viel Spaß. Das Programm war abwechslungsreich mit genügend Zeit dazwischen für eigene Aktivitäten (oder eben auch nicht 😊) Durch Krankheit ausgefallenes Puppentheater wurde durch einen Märchenabend flexibel ersetzt - das war super und alles andere als eine Notlösung. 4 Sterne, weil ich leider für die Führungen 1 Stern abziehen muss - das Tempo, das Wanderführer Klaus schon beim ersten Spaziergang mit Ortsbesichtigung vorgelegt hat, wurde von mehreren direkt angesprochen und gebeten etwas langsamer zu sein. Leider hat das mehrmals nichts genutzt, nochmals darauf angesprochen reagierte er sogar eher genervt. Das ist für mich kein angemessenes Verhalten, man sollte hierbei auf die Gruppe eingehen. Das hat mich und ca die Hälfte der Gruppe veranlasst zu der geführten Wanderung (3 Std-Ansatz) erst gar nicht mitzugehen - schade, wir wären auch gern auf dem Ausflug gewesen, aber das hatte mit Level 1, das wir gebucht hatten, nichts zu tun. Ansonsten rundum eine schöne, abwechsungsreiche, entspannende Woche zum Jahreswechsel. 👍
Kein Avatar
Andrea P.
Reisetermin: 27.12.2022 - 02.01.2023
Gutes ausgewogenes Programm. Schönes Hotel mit angenehmen Gastgebern. Silvesterfeier zu empfehlen. Gutes Essen. Gerne wieder.
Kein Avatar
Eva G.
Reisetermin: 27.12.2022 - 02.01.2023
Mir hat der persönliche Kontakt zu den Hotelbetreibern sehr gut gefallen, jeder Wunsch und Anliegen wurde umgehend erfüllt. Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen! Wer es sich mal richtig gut gehen lassen will ist im Hotel Birkenhof sehr gut aufgehoben. Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren.
Kein Avatar
Gabriele S.
Reisetermin: 27.12.2022 - 02.01.2023
Das Reiseangebot war sehr ausgewogen. Das Team vom Birkenhof: sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuheben: die immer gleichbleibend sehr gute und abwechslungsreiche Küche.
Kein Avatar
Anja M.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Ich hatte eine sehr entspannte Woche im Hotel Birkenhof und die vielleicht lustigste Silvesterfeier ever bei der wir aufgrund des coronabedingten Tanzverbots zu Silvester eine neue Art des Bewegens (Sitztanz :-) erfunden haben. Die Betreuung durch die Familie des Hotelbesitzers war außergewöhnlich und herzlich. Vielen Dank dafür!
Kein Avatar
Ronald H.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Positiv beeindruckendes familiengeführtes Hotel. Wetter war über Silvester mässig, daher konnten teilweise Ausflüge nicht stattfinden. Hotelleitung hat eigenständig und lösungsorientiert neue Freizeitaktivitäten umorganisiert (z. B. Kegeln), so dass der Aufenthalt dennoch sehr abwechslungsreich war. Essen war hervorragend. Trotz Corona-Zeit hat die Silvesterfeier (leider ohne Tanz) mit sehr schönem Ambiente stattgefunden. Alles in allem eine empfehlenswerte Reise.
Kein Avatar
Gisela Leder
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Das familiengeführte Hotel Birkenhof war perfekt. Alles sauber. Die Eigentümer und das Servicepersonal immer freundlich und hilfsbereit. Und vor allen Dingen das Essen war jeden Tag sehr gut und abwechslungsreich. Frisch und heiß kam es auf den Tisch. Ich bin gemeinsam mit meiner Schwester mit dem Auto angereist, was uns eine gewisse Flexibilität ermöglichte. So konnten wir die Empfehlungen der Hotelfamilie auch in einem erweiterten Radius wahrnehmen.
Kein Avatar
Angelika Rieger
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Hallo, gerne hätte ich 5 Sterne vergeben. Das Hotel hätte es verdient. Leider hat der Wanderführer "Klaus" Fitnesslevel 1 nicht beachtet und die Gruppe total überbeansprucht. Auch seine Vorhersage zur 1. Wanderung war falsch - Es ist nun mal ein Unterschied, ob wir 3,5-4 km oder tatsächlich 7 km vor uns haben. Folge: Die nächsten Wanderungen wurden nur vereinzelt von den Teilnehmern genutzt. Von 18 nur 3 bei der 2. Wanderung und nur 4 oder 5 bei der 3. Wanderung mit dem abschließenden Kommentar von "Klaus": Und keiner hat gemeckert! Die Ansprechpartnerin im Hotel, "Kerstin Hill", wollte meine diesbezügliche Beschwerde nicht annehmen und keine Abhilfe schaffen. Eine derartige Reisebegleitung habe ich noch nie erlebt und werde ich mir auch zukünftig nicht bieten lassen... Mit freundlichen Grüßen Angelika Rieger
Kein Avatar
Anita G.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Die Tage im Hotel Birkenhof in Bad Soden haben mir sehr gut gefallen. Hauptsächlich deshalb, weil es eine tolle Gruppe war. Das Hotel bot hervorragendes Essen und das Personal ist super freundlich. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und leider ist die Kutschfahrt ausgefallen, weil der Kutscher krank geworden war. Als Äquivalent wurden Wanderungen angeboten, was überhaupt nicht mein Ding ist. Ich würde jederzeit wieder mit singlereisen.de verreisen. Dies war meine 2. Reise.
Kein Avatar
K. M.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Fantastisches Essen, sehr saubers Hotel,die Hotelleitung ständig bemüht allen Recht zu machen.Habe sehr nette Menschen kennengelernt.Es war meine erste ,aber mit Sicherheit nicht die letzte Singlereise.
Kein Avatar
Gabriele T.
Reisetermin: 26.12.2021 - 02.01.2022
Eine sehr gute Reise, ich war zufrieden. Das Hotel einwandfrei. Ausstattung der Zimmer gut. Die Mahlzeiten immer mit Liebe und sehr schmackhaft. Überhaupt war das Hotel stets bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen, sehr freundlich. Das Programm der Reise war abwechslungsreich, wenn auch aufgrund des Wetter nicht alles möglich (Schnitzeljagd). Dafür gab es einen lustigen Kegelnachmittag. Gerne buche ich wieder, vielleicht mal im Sommer nach Bad Soden.