Kundenstimmen

Kein Avatar
Gabriele Felicitas B.
Reisetermin: 12.10.2019 - 26.10.2019
Diese Reise war ein Traum. Das Land ist so grün und hat eine so faszinierende Tierwelt. Die Vulkane sind beeindruckend, aber auch die Wasserfälle mit teils leuchtend blauem Wasser sehen aus wie im Bilderbuch. Das im Oktober noch Regenzeit ist, hatte den Vorteil, dass es eben so unglaublich grün war, jedoch vereinzelt gab es recht "feuchte" Unternehmungen. Die meiste Zeit hatten wir aber Glück, dass das Wetter genau passend war. Einzig auf dem Vulkan Irazu haben wir wegen Nebels wenig gesehen. Die Reise ist sehr vollgepackt mit den verschiedendsten Aktivitäten, mir hat diese Kombination aus Wandern, Besichtigungen mit Erklärungen/Führungen von Einheimischen und sportlichen Aktivitäten wie Rafting, Canopy mit Klettereinlage, Kayaking super viel Spaß gemacht. Die Reiseleiterin (eine gebürtige Wienerin, die seit 12 Jahren in Costa Rica lebt) hat uns mit ihrer sympatischen Art so viel Wissen vermittelt und war immer für uns da, wenn es Sonderwünsche gab. Ich kann die Reise nur empfehlen.
Kein Avatar
R. K. S.
Reisetermin: 12.10.2019 - 26.10.2019
Die Reise war in jeder Hinsicht wunderschön. Mit Barbara Kussbach als Reiseleiterin war ich äußerst zufrieden. Sie hat uns Reiseteilnehmern sehr viel über Fauna, Flora und Geschichte Costa Ricas vermittelt. Die Übernachtungen gefielen mir sehr gut, weil sie gut in die Landschaft integriert wirkten. Sauberkeit , Essen und Service perfekt. Sehr praktisch war, dass wir immer 2 Nächte pro Unterkunft hatten. Die angebotenen Touren in den Regenwald, zu den Vulkanen und Flüssen gaben tolle Einblicke in die Natur Costa Ricas. Selbst die Reisegruppe war sehr harmonisch. Wir verstanden uns wirklich gut. Ich kann mir vorstellen wieder so eine Reise zumachen.