Kundenstimmen

Kein Avatar
Carola v. Glasow
Reisetermin: 17.03.2023 - 27.03.2023
Diese Reise durch Vietnam war in jeder Hinsicht großartig! Vielfältige Eindrücke, wunderschöne Landschaften und interessante Sehenswürdigkeiten, exzellentes Essen sowie eine perfekte Planung machen diesen Trip unvergesslich. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, das einem Land und Leute auf eine ungemein sympathische Art nähergebracht hat. Alles war perfekt organisiert und die jeweiligen Guides haben uns sehr nett und gut betreut und auch gut deutsch gesprochen. Hier hervorzuheben ist auf jeden Fall Khanh, der uns in Hue und Hoi An begleitete und durch seine nette und positive Art sowie umfangreiches Wissen diesen Abschnitt zum absoluten Highlight machte. Der Kontrast zwischen dem Erlebnis der Megastädte Hanoi am Anfang der Reise und Ho Chi Minh - Stadt am Ende zu den eher ländlichen und ruhigen Orten Hue und Hoi An in Mittelvietnam war beeindruckend, der Besuch der alten verbotenen Kaiserstadt schlicht atemberaubend, und die hell leuchtende Lampionstadt Hoi An einfach traumhaft. Dazu eine Landschaft, die manchmal wunderschön bizarr ist, wie die Karstfelsen in der Ha Long Bucht, aber auch üppig grüne große Agrarflächen, die hohen Berge des Wolkenpasses oder der mächtige Saigon River in Ho Chi Minh City sorgten dafür, dass dem Auge nie langweilig wurde! Ich kann diese Reise absolut weiterempfehlen, mein persönliches Highlight war aber auch die tolle kleine Gruppe, die das Erlebnis auch menschlich perfekt ergänzte. Jederzeit wieder! Vietnam ist definitiv eine Reise wert, und besser hätte man es kaum machen können. Vielen Dank auch an den Veranstalter, der sich auch um die streikbedingte Verschiebung unseres Rückfluges und den reibungslosen Ablauf kümmerte, super !
Katrin I.
Reisetermin: 06.04.2019 - 15.04.2019
Ich war das erste mal, aber bestimmt nicht das letzte mal mit singelreisen.de unterwegs. Super zusammen gestellte Reise. Man hat viele Seiten von Vietnam kennengelernt, ruhige, alte, moderne, laute. War alles super organisiert und die Reiseleiter in den einzelnen Stationen gut und manche besser. Absolutes Highlight war die Vespa Tour in Hanoi. Kulinarisch interessant wie sich das Essen spürbar an den Stationen unterschieden hat. Die Badeverlängerung ist zum Eindrücke verarbeiten auch sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
B. Z.
Reisetermin: 06.04.2019 - 15.04.2019
Eine tolle abwechslungsreich gestaltete Reise. Die verschiedensten Kochevents und die Streetfood Touren waren jedesmal ein neues Highlight und immer wieder anders ausgerichtet. Die Reiseleiter Vorort sprachen und verstanden meist sehr gut deutsch und haben uns jeweils ihr Land, Kultur und das Essen näher gebracht. Sie sind auch individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Das Programm war sehr umfangreich, vor allem das viele Essen ???? aber auch sehr kurzweilig. Mit teilweise eindrucksvollen Unterschieden wie die Ruhe und dem Prunk zB. Im Zen House, Paläste und Tempel zu den mit Vespas, Garküchen und kreuz und quer lärmenden Menschen in überfüllten Straßen.