Kundenstimmen

Kein Avatar
Almut Baldauf
Reisetermin: 12.09.2021 - 19.09.2021
Es war nach langer Zeit wieder eine Gruppenreise für mich und ich wusste nicht was kommen würde. Die Woche ist nicht in Worte zu fassen, die Gruppe war wunderbar und hat viel Spaß gemeinsam miteinander. Es wurde so viel gelacht, das einem die Worte fehlen. Immer wieder gerne bin ich dabei.....
Kein Avatar
Anette H.
Reisetermin: 17.07.2021 - 24.07.2021
Es war eine super Woche! Das Tal der Almen ist ein wunderschönes Wandergebiet! Die Zusammensetzung der Gruppe hat sehr gut gepasst und es war eine sehr entspannte und lustige Atmosphäre. Der Wanderguide hat einen gute Job gemacht und uns viel über Land und Leute erzählt. Das Familiengeführte Hotel hat sich von einer sehr gastfreundlichen Seite mit Freundlichkeit, leckerem Essen, netten Gesprächen, gemütlichen Zimmern und einer tollen Saunalandschaft und Fitnessraum gezeigt. Ich kann die Reise für Wanderfreunde sehr empfehlen.
Kein Avatar
Friedgard P.
Reisetermin: 18.07.2020 - 25.07.2020
Es war eine wunderschöne Wanderwoche mit einer sehr netten Gruppe. Sehr schönes Familienhotel, liebevoll geführt mit sehr schönem Saunabereich, Garten, Zimmern und sehr leckerem Essen. Unser aus Großarl stammender sympathischer Wanderführer wurde krank, hat aber seinen Vater als Ersatz rekrutiert, der uns in ebenso guter Ortskenntnis und als Jäger vieles zeigen konnte und viele Geschichten erzählen konnte. Zur letzten Wanderung war unser ursprünglicher Wanderführer wieder gesund und hat mit uns einen sehr schönen Abschluss mit einer Gehmeditation und einem Ritual zum Loslassen von z.B. alten Mustern gemacht. Ich kann diese Reise nur weiterempfehlen. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Kein Avatar
Stefanie O.
Reisetermin: 18.07.2020 - 25.07.2020
Grandiose Landschaft, abwechslungsreiche Wanderungen mit lokalem, engagiertern Wanderführer, tolles, familiär geführtes Hotel mit leckerem Essen und eine super Truppe :)
Kein Avatar
Christine M.
Reisetermin: 10.08.2019 - 17.08.2019
Ein wunderschöner Urlaub, gutes Hotel, nette Gesellschaft. Interessante Almhütten, auf denen wir jede Menge Spaß hatten. Vor allem die Übernachtung und der Sonnenuntergang auf der Hütte waren ein Höhepunkt dieser Reise.
Kein Avatar
Ulrike W.
Reisetermin: 10.08.2019 - 17.08.2019
Schöne Wanderungen Sehr nette Gruppe Essen gut Hotel nicht ganz 4 Sterne
Kein Avatar
Heike K.
Reisetermin: 02.09.2018 - 09.09.2018
Eine super schöne Wanderwoche, es hat einfach alles gepasst.
Kein Avatar
Beate F.
Reisetermin: 11.08.2018 - 18.08.2018
Es war ein herrlicher Urlaub. Hotel, Wanderungen, Reiseleitung, ...alles perfekt. Die Gruppenmitglieder waren alle sehr nett, es gab einen angenehmen Zusammenhalt. Ich bin gerne wieder dabei.
Kein Avatar
Britta S.
Reisetermin: 11.08.2018 - 18.08.2018
Diese Reise ist sehr zu empfehlen. Das Großarltal ist landschaftlich sehr sehenswert. Die Touren waren allesamt sehr schön. Um die schönsten Stellen und volles Gipfelglück zu erleben, sollte man trainiert sein. Die Touren sind aber auf verschiedene Fitnesslevel individuell anpassbar. Das ist top. Unsere Reiseleiterin Ute C. hat genau die richtige Art, einer Gruppe aus zunächst fremden Menschen eine schöne Wanderwoche zu bescheren.
Kein Avatar
Erika H.
Reisetermin: 07.07.2018 - 14.07.2018
War alles prima - sehr gut organisiert, Corinna ist eine perfekte Reiseleiterin und wir hatten in der Gruppe viel Spaß und gute Gespräche. Das familiär geführte Hotel bietet eine große Auswahl am Frühstücksbuffet und abends ein 5-Gang Menü. Die Touren waren genau richtig, nicht zu anstrengend, aber auch nicht langweilig. Und landschaftlich war es einfach überwältigend. Hier war ich sicherlich nicht das letzte Mal.
Kein Avatar
Annett H.
Reisetermin: 29.07.2017 - 05.08.2017
Super Wetter, nette Leute und wunderschöne Touren. Ich fand´s Klasse.
Götz Hatop Avatar
G. H.
Reisetermin: 12.08.2017 - 19.08.2017
Eine wunderschöne, gelungene Wanderreise! Gut organisierte Wanderungen durch die wunderschöne Alpenlandschaft und sehr angenehmes Hotel mit Spitzenessen. Die Reise hat sehr viel Spaß gemacht, was besonders auch an den vielen nette Mitreisenden liegt.
Kein Avatar
T. K.
Reisetermin: 12.08.2017 - 19.08.2017
Eine kompetente, sehr gut vorbereitete Reiseführerin Corinna, die sympathisch, empathisch und allen Situationen gewachsen war. Das Wetter hat es sehr GUT gemeint für unsere Wanderungen, es hatte vorher nur geregnet. Die Reiseleiterin zeigte sich sehr souverän und flexibel, für die es zu warm war, wurden Abkürzungen von dem Wanderweg gefunden. Wir waren eine bunt gemischte Gruppe und wurden im Hotel und den Almen, die wir besucht haben, sehr freundlich aufgenommen. Das Hotel mit angenehm familiärer Atmosphäre und guter Küche. Eine rundum gelungene Wanderwoche. Diese Reise kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, würde diese Reise auch nochmals machen.
Kein Avatar
D. B.
Reisetermin: 29.07.2017 - 05.08.2017
Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Woche. Meine erste Singlereise und eine super Gruppe, wo sich glaube ich alle wohl gefühlt haben. Die Reiseleiterin Corinna hat die Wanderungen individuell dem Wetter angepasst, uns sehr unterschiedliche Arten von Wanderwegen gezeigt, auf verschiedene Pflanzen am Wegrand aufmerksam gemacht, nette Hütten ausgewählt und geschaut, dass alle Teilnehmer zufrieden sind. Am Abend vorher wurde die Route genau besprochen und für den Fall der Fälle mögliche Abkürzungen mitgeteilt. Die Yogaeinheiten am Morgen waren früh, aber gut. Das Hotel war recht ansprechend, die Hotelbesitzer sehr entgegenkommend. Ein großer Dank an Corinna. Es war sicher nicht meine letzte Reise mit ihr.
Kein Avatar
Sonja Z.
Reisetermin: 29.07.2017 - 05.08.2017
Es war eine abwechslungsreiche Woche mit schönen Touren, geleitet von einer. begeisterten Wanderführein. Die Wandergruppe war nett und man konnte während der gesamten Zeit auch mal Zeit für sich finden. Leider werden Vegetarier von der Hotelküche etwas stiefmütterlich behandelt. Insgesamt eine gelungene Reise.
Kein Avatar
Holger L.
Reisetermin: 29.07.2017 - 05.08.2017
Alles was vor Reise antritt versprochen wurde, wurde auch eingehalten oder übertroffen, unsere Bergführerin/Reiseleiterin war perfekt, Danke für diese schönen Tage.
Kein Avatar
Imo B.
Reisetermin: 29.07.2017 - 05.08.2017
Einfach perfekt! Dies war meine erste und bestimmt nicht meine letzte Singlereise. Ein wundervoller Urlaub zum Luft holen, neue Kräfte & Erfahrungen sammeln. Unsere Reiseleiterin Corinna hätte netter und professioneller nicht sein können, in ihren Händen fühlte sich auch der nicht so erfahrene Wanderer immer gut aufgehoben. Die Gegend ist wirklich wunderschön, die Atmosphäre auf den Almen einzigartig, das Essen war lecker, und wir hatten alle viel Spaß miteinander. Zu empfehlen!!
Kein Avatar
H. S.
Reisetermin: 13.08.2016 - 20.08.2016
Die Landschaft ist wunderschön. Das Hotel war super. Yoga fand ich auch sehr gut. Leider war die Gruppe nicht so homogen, um die Bergaufstiege gemeinsam zu machen. Da ich mit einigen aus der Gruppe zu weiterem Gipfelglück gekommen bin, war es eine sehr schöne Reise für mich. Die Gruppenzusammenstzung war sehr gut.
Kein Avatar
Sonja K.
Reisetermin: 23.07.2016 - 30.07.2016
Eine tolle Woche mit sympathischer und kompetenter Reiseleitung, großartiger Landschaft, urigen Almen und in netter Gesellschaft. Auch als alter Hase konnte man beim Wandern und im Yoga einiges dazulernen, überhaupt ergänzen sich diese beiden Schwerpunkte sehr gut. Angenehm war die überschaubare Gruppengröße sowie die Tatsache, dass zwischen den Ausflügen und dem Abendessen immer Zeit zum Rückzug blieb.
Kein Avatar
Stefan K.
Reisetermin: 09.07.2016 - 16.07.2016
Eine wirklich empfehlenswerte Reise, die die richtige Balance zwischen Wandern und Entspannung geboten hat. Das Hotel bot geräumige Zimmer und die Hotelleitung und das Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend, so dass keine Wünsche offenblieben. Das Frühstück war reichhaltig und das Abendessen mit seinen insgesamt fünf Gängen exzellent. Die Reiseleiterin Corinna Veit war sehr sympathisch und immer bestens vorbereitet, die Wandertouren wurden flexibel dem Wetter angepasst und waren nicht zu überfordernd, aber auch nicht zu leicht. Die schöne Landschaft mit ihren Almen darf dabei natürlich nicht unerwähnt bleiben. Die Gruppe von sieben Frauen und zwei Männern war insgesamt sehr harmonisch und ausgeglichen. Wir haben uns viel erzählt und viel zusammen gelacht. Die Yoga-Stunden am frühen Morgen waren eine neue und interessante Erfahrung für mich und ich kann nur jedem empfehlen, der Yoga noch nicht kennt, dies mal auszuprobieren. Ich würde die Reise jederzeit wieder buchen!