Kundenstimmen

Kein Avatar
Gabriele M.
Reisetermin: 12.10.2022 - 16.10.2022
Hallo, ich war sehr überrascht von dem Hotel. Eine sehr gute Wahl. Die Freundlichkeit, die Verpflegung. die Organisation und Hilfsbereitschaft der Besitzer sehr gut. Der Morgenspaziergang vor dem Frühstück echt super, da hat das Früchstück gleich viel besser geschmeckt. Die Organisation der Wanderungen die Shuttelfahrten vom Hotel auch toll. Man ist auch auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen, haben uns da schon meistens im Vorfeld etwas abgesprochen, aber das war bei der kleinen Gruppe auch nicht schwierig. Die Wanderungen waren auch von der Länge gut, waren am Nachmittag wieder im Hotel, sodaß man auch die Annehmlichkeiten vom Hotel oder ein Besuch der Therme in Anspruch nehmen konnte. Ich würde gerne wieder über Euch buchen wenn es zeitlich und mit Urlaub im kommenden Jahr passt. Gerne empfehle ich Euch auch weiter, obwohl ich nur von mir ausgehen kann.
Kein Avatar
J R
Reisetermin: 07.09.2022 - 11.09.2022
Die Reise war von Singlereisen.de sehr gut organisiert und ich habe mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt. Meine "Mitwanderer " waren das absolute Highlight! Die Wanderungen wurden von unserem Wanderführer Klaus sehr sympathisch und informativ geführt. Leider ist das Hotel mehr an Tagungsgästen interessiert. Wer ein Zimmer zur Terrasse hat, hat keine Nachtruhe. Bis weit nach Mitternacht, wird dort geraucht und gefeiert. Mit offenem Fenster schlafen ist unmöglich. Auf meine Beschwerde hin, das Hotel hätte doch eine Raucher-Lounge, wenn doch bitte ab 23 Uhr (!) auf der Terrasse Ruhe sein könnte, hat das Hotel nicht reagiert. In der nächsten Nacht war es genauso. Die Halbpension war durchschnittlich, der Service lieblos. Der Zimmerservice sollte die Betten mal genauer ansehen und löchrige Bettwäsche aussortieren. Das Hotel ist "superfreundlich" , aber nimmt höfliche Kritik leider nicht ernst.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Natürlich haben wir umgehend mit unserem langjährigen Partnerhotel gesprochen und folgendes Feedback zur Veröffentlichung erhalten: "Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Ich finde es schade, dass Sie unser langjähriges Personal als „lieblos“ bezeichnen. Es handelt sich um eine Stammmannschaft, die schon viele Jahre bei uns tätig ist. Gerade diese wurde von vorherigen Singlereise.de - Kunden in den Wertungen immer in höchstem Maß gelobt. Unsere persönliche Note und der direkte / familiäre Draht zu unseren Gästen, ist ein ganz besonderer USP. Sehr viele Urlauber kommen nur aus diesem Grund immer wieder in unser Haus. Wie Sie sicherlich bemerkt haben, handelt es sich bei unseren Zimmern um Nichtraucherzimmer. Darauf wird in jedem Zimmer explizit hingewiesen. Allerdings ist die Rechtslage so, dass wir unseren Gästen im Freien das Rauchen nicht verbieten können. In einem Hotel gehen unterschiedliche Gästegruppen ein und aus. Zu unserem Klientel gehören Urlauber, Geschäftsreisende, Tagungsgruppen und Bankettgäste. Wir freuen uns, dass die meisten unserer Gäste mit einer positiven Einstellung anreisen und eine schöne Zeit im Birkenhof verbringen. Zu einem tollen Aufenthalt gehört natürlich auch, dass mal gelacht wird. Ich bedauere, dass Sie dies als Lärmbelästigung empfunden haben. Unser Servicepersonal ist angehalten, die Gäste darum zu bitten, nach innen zu gehen, wenn es auf der Terrasse zu laut werden sollte. Dies war definitiv nicht der Fall."
Kein Avatar
U. W.
Reisetermin: 07.09.2022 - 11.09.2022
Die Abwicklung mit Singlereisen.de ist sehr gut und unkompliziert. Die Wanderungen waren auch schön und informativ. Die Gruppe super nett. Was jedoch das Hotel betrifft, frage ich mich wie die 4* zu Stande kommen. Es scheint auch mehr auf Businessgäste ausgerichtet zu sein, Rauch- und Lärmbelästigung bist in die Nacht und früh Morgens auch wieder. Wenn man dann Etwas sagt, ist die Freundlichkeit nicht mehr so groß und es werden Ausflüchte gesucht. Ansonsten wäre die Reise schön.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Natürlich haben wir umgehend mit unserem langjährigen Partnerhotel gesprochen und folgendes Feedback zur Veröffentlichung erhalten: "Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bemüht unseren Service zu optimieren und daher für Rückmeldungen jeglicher Art dankbar. Wie Sie sicherlich bemerkt haben, handelt es sich bei unseren Zimmern um Nichtraucherzimmer. Darauf wird in jedem Zimmer explizit hingewiesen. Allerdings ist die Rechtslage so, dass wir unseren Gästen im Freien das Rauchen nicht verbieten können. Wie gewünscht, haben wir den Gast, der eine Etage unter Ihnen gewohnt hat, über die von Ihnen empfundene Rauchbelästigung informiert. Mehr können wir in diesem Fall leider nicht tun. Da er nur eine Nacht anwesend war, hoffe ich, dass Sie die anderen drei Nächte ungestört schlafen konnten. In einem Hotel gehen unterschiedliche Gästegruppen ein und aus. Zu unserem Klientel gehören Urlauber, Geschäftsreisende, Tagungsgruppen und Bankettgäste. Wir freuen uns, dass die meisten unserer Gäste mit einer positiven Einstellung anreisen und eine schöne Zeit im Birkenhof verbringen. Zu einem tollen Aufenthalt gehört natürlich auch, dass mal gelacht wird. Ich bedauere, dass Sie dies als Lärmbelästigung empfunden haben. Unser Servicepersonal ist angehalten, die Gäste darum zu bitten, nach innen zu gehen, wenn es auf der Terrasse zu laut werden sollte. Dies war definitiv nicht der Fall. Die Klassifizierung mit 4 Sternen wird vom DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) nach einem strengem Kriterienkatalog vergeben. Diese wird in regelmäßigen Abständen überprüft. Wir freuen uns sehr, dass wir bei allen Kontrollen weit mehr als die erforderliche Punktzahl erreicht haben."
Kein Avatar
Kathrin S.
Reisetermin: 27.07.2022 - 31.07.2022
Ich habe mich das erste Mal auf diese Art zu reisen eingelassen und war begeistert. Die Gruppe war sehr angenehm, dass Essem im Hotel war klasse und zu Fuß bin ich sowieso gerne unterwegs. Wandern durch den Wald ist einfach nur Erholung. Den Birkenaufguss in der Spessart Therme kann ich nur empfehlen. Was mich noch gereitzt hätte wäre die Therme und der Barfußpfad in Bad Orb. Aber das kann man ja noch alles nachholen :-).
Kein Avatar
Harald B.
Reisetermin: 10.08.2022 - 14.08.2022
Die Gruppe war super harmonisch - lauter unterschiedliche Charaktere die sich unterm Strich toll ergänzt haben. Die Wanderungen waren wunderbar abwechslungsreich - für jeden aus der Gruppe machbar und doch so, dass man am Ende des Tages genug gesehen und erlebt hatte und sich auf das Abendessen freuen konnte. Michael - unser Wanderguide - konnte uns einiges zum Vögeln, Pilzen, Schmetterlingen, Wanderwegen, ... usw ... erzählen - sehr interessant! Das Hotelteam war super engagiert und hat reibungslos alle Wünsche - egal ob Chauffeurfahrten oder externe Reservierungen etc. erfüllt. Das Essen war lecker, Abwechslungsreich und frisch ... lange Rede - kurzer Sinn - für mich perfekt um für 4 Tage das Hirn auszuschalten, neue Leute kennen zu lernen und entspannt aktiv zu sein!
Kein Avatar
Anne F.
Reisetermin: 10.08.2022 - 14.08.2022
Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Spessart. Unser Wanderführer war ein richtiger Waldliebhaber ! Im Hotel war alles perfekt. Aber die Tatsache, dass wir erst 9 Tage vor dem Start 8nformiert wurden, dass die Reise stattfindet, ist sehr problematisch , besonders im August. Die Bahnreise ist sehr teuer geworden. Wenn es so bleibt, werde ich nicht wieder mit Singlereisen.de reisen, leider.
Kein Avatar
Elke S.
Reisetermin: 27.07.2022 - 31.07.2022
Modern eingerichtetes Hotel mit Liebe zum Detail, liebevoll geführter Familienbetrieb mit sehr gutem Essen, große schöne Einzelzimmer, alle sehr zuvorkommend und freundlich und immer darauf bedacht, dass es den Gästen gut geht. Sehr schöne abwechslungsreiche Wanderungen mit einem kompetenten Wanderführer. Ich kann diese Reise wirklich empfehlen und werde meinen nächsten Urlaub auch bei Singlereisen.de buchen.
Kein Avatar
Jörg M.
Reisetermin: 27.07.2022 - 31.07.2022
Alles war gut organisiert. Das Programm und die Durchführung waren auch okay. Im Hotel ist die Familie äußerst bemüht alles gut und richtig zu machen.
Kein Avatar
Martina N.
Reisetermin: 27.07.2022 - 31.07.2022
Ein tolles Hotel - guter Service - geschmackvolle Zimmer - Terrasse mit Aussicht - abwechslungsreiches Programm ( Begrüßung, Wanderungen, Stadtführung, Massage) und das Mitten in Deutschland! Nichts für Menschen, die gerne die Füsse hochlegen! Beim nächsten Aufenthalt werde garantiert die E bike-Tour buchen!
Kein Avatar
Julia W.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Ich bin das erste Mal mit Singlereisen.de unterwegs gewesen und ich bereue nicht eine Minute.👍😊 Es war eine super gelungene Reise, angefangen von der Buchung und Organisation seitens des freundlichen Singlereisen-Teams, sowie der Gastfreundlichkeit, des Engagements und der tollen Küche sowie der top Ausstattung des Hotels. Ausdrücklich erwähnen möchte ich unseren Wanderguide Michi, der unsere Wanderungen zu unvergesslichen Erlebnissen gemacht hat. Und natürlich unsere super nette und aufgeschlossene Gruppe mit darf ich viel Spaß hatte. Ich kann diese Reise absolut empfehlen und werde dieses Jahr erneut bei Singlereisen.de buchen😁
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Es war wieder ein toller Urlaub. Guter Wanderguide, nette Menschen und zuvorkommendes Hotelpersonal.
Kein Avatar
Verena R.
Reisetermin: 06.10.2021 - 10.10.2021
Es war ein wunderschöner Kurzurlaub - das Hotel mit sehr guter Verpflegung, die tollen Wanderungen mit Klaus, die wunderbaren Teilnehmer der Gruppe - es hat wirklich Alles gestimmt. Auch für mich war es die erste Reise bei "singelreisen.de", die anfängliche Skepsis ist schon in der ersten Stunde verflogen. So ein Kurztrip ist im kommenden Jahr auf jeden Fall fest eingeplant.
Kein Avatar
Tanja K
Reisetermin: 06.10.2021 - 10.10.2021
Es war meine erste Reise mit singlereisen.de, die ich immer wiederholen würde. Wir waren eine tolle Gruppe und die Chemie hat gestimmt. Vielen Dank auch an unseren Wanderführer Klaus für die tollen Touren. Im familiengeführte Hotel habe ich mich sehr wohl und willkommen gefühlt, was auch an der guten Küche lag. Zu unserem Glück hat natürlich auch noch das Wetter mitgespielt.
Kein Avatar
Gudrun A.
Reisetermin: 06.10.2021 - 10.10.2021
Es war eine rundum tolle Zeit. Das Hotel super und alle besonders Aufmerksam. Die Wanderungen sehr gut ausgewählt, so dass man einen wunderbaren Überblick über die Region bekam. Unser Guide Klaus hatte viele Informationen über Flora und Fauna. Eine tolle Gruppe mit viel Spaß hat die Zeit unvergesslich gemacht. Dankeschön
Kein Avatar
Petra S.
Reisetermin: 06.10.2021 - 10.10.2021
Es hat Alles gestimmt. Die Unterkunft und die netten Besitzer, das leckere Essen. Die Wandertouren waren sehr schön. Und was man nicht planen konnte wie das Wetter und die tolle Truppe einfach nur toll. Die Landschaft ist sehr schön.
Kein Avatar
Thomas M.
Reisetermin: 06.10.2021 - 10.10.2021
Ich bin recht frisch Single und wollte im Urlaub nicht alleine sein. Ich bin ohne jede Erwartung nach Bad Soden gefahren. Ich war der einzigste Mann in einer 12er Gruppe. Zuerst war Ich dann natürlich skeptisch. Tja was soll Ich sagen? Meine Erwartungen an die Reise wurden um ein vielfaches übertroffen. Alle Damen waren sehr nett, und haben mich sehr schön in die Gruppe eingebunden. Ich hatte wunderschöne 4 Tage und hier sind Freundschaften entstanden. Das Hotel Birkenhof ist super. Alle sehr freundlich und alles bestens organisiert. Unser Wanderführer Klaus hat uns soviel über die Natur und die Sehenswürdigkeiten erzählt. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Singleurlaub. Ich kann dies nur jedem weiter empfehlen.
Kein Avatar
Astrid H.
Reisetermin: 06.10.2021 - 10.10.2021
Der Urlaub in der Gruppe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Hotel war gut, das Essen sehr gut. Die Wandertouren waren gut geplant. Wir haben viel gesehen und der Wanderführer hat seine Aufgabe hervorragend gemeisert. Ich werde von den Eindrücken der Reise noch lange zehren. Großes Dankeschön dafür. PS. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.
Kein Avatar
Gabriele A.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Mal wieder eine rundum gelungene Reise im Spessart. Vielen Dank an das gesamte Team des Hotel Birkenhof und natürlich auch an unseren Wanderführer Michael. War jetzt innerhalb von zwei Monaten das zweite Mal im Hotel Birkenhof . Wie auch beim letzten Mal habe ich mich von Anfang an total wohl gefühlt in dieser familiären Atmosphäre. Insgesamt bin ich jetzt mit Single Reisen das 6.Mal unterwegs,die 7.Reise ist bereits gebucht und das wird auch nicht die letzte sein. Kann das echt jedem empfehlen,der gerne reist aber nicht alleine sein möchte. Steht und fällt ja immer mit der Gruppe. Auch da hatte ich bisher immer Glück. Lieben Gruß an dieser Stelle an meine Mitstreiter. War super mit euch. Lieben Gruß und Dank auch an das Single Reisen Team. Klappt immer super mit euch. Gabriele A.
Kein Avatar
Barbara D.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Wunderbar organisierte Reise, schönes Hotel mit sehr gutem Essen und vor allem es war eine tolle Reisegruppe. Gerne wieder
Kein Avatar
Anette R.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Die Reise bzw. Program im schönen Spessart kann ich nur weiter empfehlen. Die Dauer der Wanderungen waren angemessen, obwohl ich mit manchen Aufstiegen zu kämpfen hatte. Die Koordination/Transfere vom Bahnhof und Ausflugszielen waren von der Hotelleitung geleistet und liefen reibungslos. Das Hotel war gut organisiert, obwohl das Haus ausgebucht war. Unsere Truppe, 12 Wanderer und 4 E-Biker, hatten sich untereinander super verstanden und das macht natürlich jede Wanderreise um so schöner und lustiger. :-) Danke an unseren Guide Michael, er hat viel Information sehr enthusiastisch rüber gebracht. Danke an alle Teilnehmer für die schönen Stunden!