Kundenstimmen

Kein Avatar
Gabriele A.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Mal wieder eine rundum gelungene Reise im Spessart. Vielen Dank an das gesamte Team des Hotel Birkenhof und natürlich auch an unseren Wanderführer Michael. War jetzt innerhalb von zwei Monaten das zweite Mal im Hotel Birkenhof . Wie auch beim letzten Mal habe ich mich von Anfang an total wohl gefühlt in dieser familiären Atmosphäre. Insgesamt bin ich jetzt mit Single Reisen das 6.Mal unterwegs,die 7.Reise ist bereits gebucht und das wird auch nicht die letzte sein. Kann das echt jedem empfehlen,der gerne reist aber nicht alleine sein möchte. Steht und fällt ja immer mit der Gruppe. Auch da hatte ich bisher immer Glück. Lieben Gruß an dieser Stelle an meine Mitstreiter. War super mit euch. Lieben Gruß und Dank auch an das Single Reisen Team. Klappt immer super mit euch. Gabriele A.
Kein Avatar
Barbara D.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Wunderbar organisierte Reise, schönes Hotel mit sehr gutem Essen und vor allem es war eine tolle Reisegruppe. Gerne wieder
Kein Avatar
Anette R.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Die Reise bzw. Program im schönen Spessart kann ich nur weiter empfehlen. Die Dauer der Wanderungen waren angemessen, obwohl ich mit manchen Aufstiegen zu kämpfen hatte. Die Koordination/Transfere vom Bahnhof und Ausflugszielen waren von der Hotelleitung geleistet und liefen reibungslos. Das Hotel war gut organisiert, obwohl das Haus ausgebucht war. Unsere Truppe, 12 Wanderer und 4 E-Biker, hatten sich untereinander super verstanden und das macht natürlich jede Wanderreise um so schöner und lustiger. :-) Danke an unseren Guide Michael, er hat viel Information sehr enthusiastisch rüber gebracht. Danke an alle Teilnehmer für die schönen Stunden!
Kein Avatar
Burkhard E.
Reisetermin: 01.09.2021 - 05.09.2021
Schönes Hotel, sehr gutes Essen. Nette Truppe , es wurde viel gelacht. Die Wanderungen waren auch etwas anspruchsvoller, da kommen auch Wandererfahrene auf ihre Kosten.
Kein Avatar
Birgit S.
Reisetermin: 01.09.2021 - 05.09.2021
Die Touren waren sehr schön zu wandern und unser Wanderführer Michael "top" (gut gelaunt, informativ und lustig). Das Hotel hat mir auch gut gefallen, das Abendessen war sehr gut und die Weinkarte umfangreich. Beim Frühstück hätte ich noch ein bisschen mehr Gemüse gut gefunden. Die gesamte Organisation und Atmosphäre waren sehr gut und zum Wohlfühlen. Bestimmt reise ich wieder mit singlereisen, und ich kann diese Art Urlaub für Alleinreisende und etwas offene Leute sehr empfehlen.
Kein Avatar
Sabine V.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Eine rundum gelungene erholsame Reise.Es war meine 1. Wanderreise auch mit diesem Anbieter.Tolle Gruppe (15Teilnehmer),sehr nette Kontakte haben sich ergeben auch mit den Teilnehmern der zeitgleichen E-Bike Gruppe.Zimmer waren gemütlich, Badezimmer sehr edel zum wohlfühlen.Das Hotelpersonal freundlich , zuvorkommend ,sehr nettes Familienunternehmen im Hotel Birkenhof.Auch auf Sonderwünsche wurde eingegangen was nicht selbstverständlich war.Sogar Hol/Bringefahrten zu den Wanderungen wurden organisiert.Rundum Sorglos Wellness Paket Sauna/Massage Therme alles inkl.?Essen sehr lecker,sehr gutes abwechslungsreiches Frühstück,auch das Auge isst mit. Großes Lob an Die Küche. Einziger kleiner Minuspunkt die große Geräuschkulisse im Speisesaal beim Abendessen.Besonderen Dank auch an Guide Michael er hat die Touren mit seinen Kenntnissen zu einem besonderen Erlebnis gemacht.Wanderungen waren anspruchsvoll aber machbar auch für ungeübte Grundfitness sollte vorhanden sein.Es war eine wirklich schöne Reise ,sehr zu empfehlen, gerne wieder.?
Kein Avatar
Klaus Reiner S.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Auch in der Coronalenzeit war alles bestens im Hotel Birkenhof. Die Familie Grauel war herzlich und hilfsbereit sowie auch der kompetente Wanderführer. Durch Massagetermine und Thermenbesuch war der Tag eng terminiert.
Kein Avatar
Bianca Alexandra F.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Ich fand die Reise sehr schön und habe sehr viele positive Eindrücke wieder mit nach Hause genommen.Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich und zuvorkommend.Das Essen war wirklich super!Unser Wanderführer war ganz toll! Er hat uns viel wissenswertes vermittelt.Ich habe die Zeit sehr genossen und werde die Reise sicherlich noch einmal wiederholen.
Kein Avatar
Jürgen W.
Reisetermin: 07.07.2021 - 11.07.2021
Für mich war die Reise ein voller Erfolg, weil für mich von der Unterkunft, der Organisation und der Qualität der Küche nichts zu Wünschen übrig blieb. Besitzer und Personal des Hotels waren durchweg sehr freundlich und kompetent. Die Dame des Hauses hat sogar einige der Shuttle-Fahrten zu und von unseren Wanderungen übernommen. Die Corona-Regeln hat das Hotel sehr gut umgesetzt, ich habe nichts vermisst. Unser Wanderführer Michael hat uns an allen drei Tagen hervorragend geführt und gut unterhalten. Es war auch kein Problem, wetterbedingt zwei Wanderungen zu tauschen. Er hat auf einer Wanderung sogar zwei Steine mitgeschleppt, um uns an passender Stelle die Geologie erläutern zu können... mit 70+ Jahren! Unsere Truppe bestand aus vier Männern, von denen ich mit Abstand von fünf Jahren der jüngste war. Während das möglicherweise den einen oder anderen Teilnehmer anfangs enttäuscht hat, habe ich den Männerurlaub mit Gleichgesinnten auch dank der wirklich patenten, witzigen und aufgeschlossenen Mitreisenden sehr genossen... unter Männern sind halt auch andere, ungezwungenere Gespräche möglich. In der Woche darauf hatten sich zehn Wanderer und zehn E-Biker angemeldet... so kann es gehen. Dafür hatten wir eine Menge Glück mit dem Wetter. Von mir gibt es jedenfalls eine Empfehlung für diese Reise. Wer sicherstellen will, dass beide Geschlechter teilnehmen, sollte sich vorab bei singlereisen.de nach dem Stand der Anmeldungen erkundigen.
Kein Avatar
Henning H.
Reisetermin: 16.06.2021 - 20.06.2021
Sehr schönes Hotel mit guter Verpflegung Herauszuheben das sehr engagierte und freundliche Personal. Die Wanderungen waren auch für Ungeübte gut zu schaffen und wurden den hohen Tagestemperaturen angepasst. Kurz gesagt eine super Reise.
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 16.06.2021 - 20.06.2021
Schönes Hotel, total nette Eigentümerfamilie, leckeres Essen. Leider war das BBQ verbrannt. Davon abgesehen ein sehr schöner Urlaub.
Kein Avatar
H. R.
Reisetermin: 07.07.2021 - 11.07.2021
Wanderungen, Zimmer und Essen waren gut. Der Naturparkführer und das Personal des Hotels waren ebenfalls gut. Erklärungen zur Kultur sind interessant, passen aber nicht gut zum Wandern.
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 16.09.2020 - 20.09.2020
Die Reise war alles in allem ein Erfolg. Das Hotel, sowie die Eigentümer waren sehr gut. Das Essen war immer reichlich und lecker vorhanden. Auch auf alle Belange der Gäste wurde immer zur vollsten Zufriedenheit eingegangen. Die Wanderungen waren etwas kurz und eher als " Genusswanderungen " zu bezeichnen, aber trotzdem auch definitiv weiterzuempfehlen. Der Wanderguide war sehr freundlich und hatte auch sehr viel Wissen, welches er gut und angenehm vermittelte. Ich kann die Reise uneingeschränkt empfehlen. Der Spessart und das Hotel Birkenhof sind immer eine Reise wert.
Kein Avatar
M. B.
Reisetermin: 16.09.2020 - 20.09.2020
Schöne Wanderungen mit druchschnittlich 4 Stunden und ca. 8-12km Länge, viel Informationen über die Gegend, Flora und Fauna. Sehr schönes Hotel mit guter Küche und sehr freundlichem Personal. Die Organisation war ab und an etwas hakelig, dürfte aber aufgrund der gemachten Erfahrungen besser werden. Z. B. war der Transport an die Ausgangspunkte zu den Wanderungen nicht auf Anhieb klar organisiert, was aber schnell nachgesteuert wurde. Die Reise ist für Wanderer interessant, die es auch mal ruhiger angehen lassen wollen.
Kein Avatar
Arno A.-F.
Reisetermin: 16.09.2020 - 20.09.2020
Bei meiner ersten Singlereise war ich positiv ueberrascht, 1. der freundliche Empfang, 2. bei der Begrüßung der Gruppe mit den Infos über den Verlauf der Reise, 3. das Bemühen der Familie den Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten, 4. Freundlichkeit des Personals, 5. Transfer zu den Startpunkten der täglichen Wanderungen, 6. Essen,Sauberkeit im Hotel alles top, 7. Preis/Leistung ok, 8. Mischung der Reisemitgliedern war richtig gut, auch die mit der Bikergruppe, 9. Buchung einer solchen Reise ist meinerseits wieder geplant,
Kein Avatar
B. W.
Reisetermin: 19.08.2020 - 23.08.2020
Ich war mit den Wanderungen und dem Hotel sehr zufrieden. Dafür würde ich eine glatte "1" geben. Sowohl Wanderleiter als auch Hotelpersonal waren mehr als freundlich. Dringend verbesserungswürdig finde ich die Ausschreibung der Reise. Hier sollte man den sich übernehmenden "Nichtwanderer" darauf hinweisen, dass es sich um eine Wanderreise handelt und die angegebenen Kilometer sowie Höhenmeter nicht zum Spaß dort stehen. Ich kam mir als Wanderer teilweise völlig fehl am Platz vor.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Anforderungen für diese Wanderreise. Wir haben in der Beschreibung der Reise noch einmal darauf hingewiesen. Zudem ist das Fitnesslevel mit 3 von 5 Stufen angegeben. Bisher gab es diesbezüglich noch keine Hinweise von Teilnehmern, sodass es sich wohl um eine Ausnahme bei der Gruppenzusammensetzung gehandelt hat. Es freut uns, dass Sie ansonsten die Reise mit einer "glatten 1" bewertet haben. Vielen Dank.
Kein Avatar
S. F.
Reisetermin: 19.08.2020 - 23.08.2020
persönlich familiär geführtes Hotel, gutes Essen, kompetenter Wander- und Naturführer
Kein Avatar
H. S.
Reisetermin: 19.08.2020 - 23.08.2020
Wunderbarer Aufenthalt in Bad Soden-Salmünster! Es war meine erste Reise mit diesem Veranstalter und mit Sicherheit nicht die letzte. Der Aufenthalt war insbesondere durch das Hotel Birkenhof perfekt organisiert, hier hat alles gestimmt und das Programm ist in der Summe sehr abwechslungsreich . Schönes Wander Programm mit sehr vielen interessanten Infos vom örtlichen Wander Führer. Essen im Hotel mega lecker ! Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.
Kein Avatar
Anke G.
Reisetermin: 22.07.2020 - 26.07.2020
Es war eine rundum gelungene Reise: toller Service im Birkenhof, nette Gruppe, schöne Gegend und sympatische Wanderführer. Für mich wäre die Sache rundum perfekt gewesen, wenn es richtige Vollkornbrötchen zum Frühstück gegeben hätte. Trotzdem, ich kann die Reise sehr empfehlen.
Kein Avatar
Michael Z.
Reisetermin: 02.10.2019 - 06.10.2019
Da es meine erste Singlereise war bin ich ohne vorherige Erfahrungen angereist und wollte mich überraschen lassen. Nun ja, etwas überrascht war ich dann schon bei der Vorstellungsrunde vom sehr einseitigen Geschlechterverhältnis der Gruppe. Ich bin davon ausgegangen, dass der Veranstalter hier für ein zumindest halbwegs ausgeglichenes Verhältnis sorgt. Ansonsten gibt es wenig zu beanstanden. Die Reise war von Anfang an sehr gut organisiert. Ein familiär geführtes Hotel bei dem das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit war. Neben den Wanderungen gab es mit einer entspannenden Rückenmassage und dem Besuch der Therme/Salzgrotte erholsame Abwechslung. Eine ausnahmslos sehr nette Reisegruppe die sich auch vom durchwachsenen Wetter nicht die gute Laune vermiesen lies. Alles in allem waren es ein paar schöne entspannte Tage in Bad Soden die viel zu schnell vorbei waren und so wird es sicherlich nicht meine letzte Reise dieser Art gewesen sein. --- Anmerkung von singlereisen.de: Danke für Ihre positive Rückmeldung. Wir sehen uns als Reiseanbieter für alle interessierten Singles und Alleinreisenden, legen aber keinen Schwerpunkt auf ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. Es freut uns, wenn es der Fall ist, jedoch stehen für singlereisen.de das gemeinsame Interesse am Inhalt der Reise und die besondere Atmoshäre unter Gleichgesinnten und ohne Paare im Vordergrund. Vielen Dank, es ist schön, dass Sie der Reise die höchste Empfehlung geben konnten.