Kundenstimmen

Kein Avatar
Anke G.
Reisetermin: 22.07.2020 - 26.07.2020
Es war eine rundum gelungene Reise: toller Service im Birkenhof, nette Gruppe, schöne Gegend und sympatische Wanderführer. Für mich wäre die Sache rundum perfekt gewesen, wenn es richtige Vollkornbrötchen zum Frühstück gegeben hätte. Trotzdem, ich kann die Reise sehr empfehlen.
Kein Avatar
Michael Z.
Reisetermin: 02.10.2019 - 06.10.2019
Da es meine erste Singlereise war bin ich ohne vorherige Erfahrungen angereist und wollte mich überraschen lassen. Nun ja, etwas überrascht war ich dann schon bei der Vorstellungsrunde vom sehr einseitigen Geschlechterverhältnis der Gruppe. Ich bin davon ausgegangen, dass der Veranstalter hier für ein zumindest halbwegs ausgeglichenes Verhältnis sorgt. Ansonsten gibt es wenig zu beanstanden. Die Reise war von Anfang an sehr gut organisiert. Ein familiär geführtes Hotel bei dem das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit war. Neben den Wanderungen gab es mit einer entspannenden Rückenmassage und dem Besuch der Therme/Salzgrotte erholsame Abwechslung. Eine ausnahmslos sehr nette Reisegruppe die sich auch vom durchwachsenen Wetter nicht die gute Laune vermiesen lies. Alles in allem waren es ein paar schöne entspannte Tage in Bad Soden die viel zu schnell vorbei waren und so wird es sicherlich nicht meine letzte Reise dieser Art gewesen sein. --- Anmerkung von singlereisen.de: Danke für Ihre positive Rückmeldung. Wir sehen uns als Reiseanbieter für alle interessierten Singles und Alleinreisenden, legen aber keinen Schwerpunkt auf ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. Es freut uns, wenn es der Fall ist, jedoch stehen für singlereisen.de das gemeinsame Interesse am Inhalt der Reise und die besondere Atmoshäre unter Gleichgesinnten und ohne Paare im Vordergrund. Vielen Dank, es ist schön, dass Sie der Reise die höchste Empfehlung geben konnten.
Kein Avatar
Dorit K.
Reisetermin: 02.10.2019 - 06.10.2019
Ich fand es sehr großzügig, dass ich den gesamten Sonntag (bis zu meiner Abreise um 19.00 Uhr) meinen Koffer im Zimmer lassen durfte. Auch wurde ich um diese Zeit noch zum Bahnhof gefahren, obwohl ich dies recht kurzfristig anfragte. Das ist Service! Etwas schade fand ich, dass wir zum Abendessen einen recht breiten Tisch hatten, so dass man mit den gegenüber Sitzenden nicht so gut ins Gespräch kam. Das Personal war sehr freundlich.
Kein Avatar
K. W.
Reisetermin: 23.07.2019 - 27.07.2019
Als "Ersttäter" bin ich sehr erfreut über die gute Organisation und das hervorragende Hotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung. Vielleicht hätte man seitens singlereisen.de mit dem Programm grundsätzlich flexibler auf die vorherrschende Hitze eingehen können, das kann man im Frühjahr beim Buchen der Reise so nicht ahnen. Da aber Fitness erwünscht und auch vorhanden war, niemand zu Schaden gekommen ist und es unter dem Strich viel Spaß gemacht hat, ist das lediglich als Hinweis aufzufassen. Vor Ort hat unser Wanderführer den Wunsch der Damen nach Wandern im Schatten dann ja sehr schön umgesetzt. --- Anmerkung von singlereisen.de: Es freut uns sehr, dass Ihnen die Reise so gut gefallen hat. Wir sind mit dem Hotel und dem Wanderführer vor Ort immer in Kontakt. Alle Beteiligten haben jahrelange Erfahrung mit Gruppenreisen und sind entsprechend flexibel was die wetterbedingte Änderung des Programms bestrifft. Vielen Dank für Ihren Hinweis, der, wie Sie schreiben, vor Ort sehr schön umgesetzt wurde. Das freut uns.
Kein Avatar
M. C.
Reisetermin: 23.07.2019 - 27.07.2019
Liebes Team von Singlereisen.de! Eine wunderschöne Zeit im Spessart ist vorbei. Alles war rundum gelungen...z.B: das Hotel „Birkenhof“, von Beginn an maximaler Wohlfühl Effekt! Die Hausherren war so freundlich, diskret und kompetent! Gibts nicht- gab es nicht!!! Auch die Bedienung waren unglaublich Professionell! Herzlichen Dank! Die Wanderungen waren wunderschön, auch wenn es eigentlich zu heiß war zum wandern... der Ort Bad Soden-Salmünster ist klein, aber richtig schön: Salzgrotte, Salz Therme, Wassertreten, leckeres Eis...für 5 Tage absolut ausreichend. Ein kleiner, nicht schlimmer Punkt, gab es dennoch: wenn ich mich für eine Reise für mit Ü50 Menschen anmelde, dann wäre es schön, wenn keine Ü30 Menschen dabei wären. Das war bei Gesprächen und Erfahrungsaustausch etwas schwierig. Zudem wollte ich ja einen Urlaub, ohne meine Kinder machen. Aber ich denke, wir haben das gut gemeistert! Wir waren eine tolle Gruppe, die sich auf Anhieb gut verstanden hat. Ich werde sicherlich nochmal eine Reise buchen, denn alles war optimal!!!! Vielen lieben Dank! --- Anmerkungen von singlereisen.de: Die Reise war ab 40 Jahren empfohlen und die jüngste bei uns angemeldete Teilnehmerin war 42 Jahre. Allerdings hatte eine einzelne jüngere Dame direkt im Hotel gebucht. Ihr wurde ohne unser Wissen erlaubt, sich unserer Gruppe anzuschließen. Wir haben das dank Ihres Hinweises mit dem Hotel besprechen können, es wird nicht mehr vorkommen. Es freut uns, dass Ihnen die Reise in den schönen Spessart so gut gefallen hat. Wir sind sehr stolz, dieses perfekte Hotel seit Jahren in unserem Programm und damit auch Ihren "Urlaubsgeschmack" getroffen zu haben.
Kein Avatar
H. H.
Reisetermin: 19.06.2019 - 23.06.2019
Vier wunderschöne Tage liegen hinter mir, an die ich mich sehr gerne zurück erinnere. Wir waren eine super harmonische kleine Wandergruppe, die viel Spass miteinander hatte. Wir waren jeden Tag mit unserem Guide Michael unterwegs, der viel über die Landschaft, Natur, Geschichte und Kultur berichten konnte. Besten Dank dafür. Neben den drei Wandertouren habe ich Massage und Salzgrotte als "Nachsorgemaßnahme" gern genossen. Dass familiengeführte Hotel war sehr schön, modern eingerichtet, die Küche war super und insgesamt konnten wir jeden Tag spüren, was "familiengeführt" wirklich bedeutet. Besten Dank auch dafür. Ich kann die Wanderreise gern weiterempfehlen.
Kein Avatar
Denise B.
Reisetermin: 19.06.2019 - 23.06.2019
Wir hatten bei bestem Wetter viel Spaß in der Gruppe auf den erlebnisreichen, informativen Touren mit Michael durch eine tolle Gegend. Die entspannende Rückenmassage und der Besuch der Salzgrotte sowie das hervorragende Essen und die sehr gute Betreuung durch die Hotelfamilie und ihre Mitarbeiter runden diese Reise ab. Eine insgesamt sehr empfehlenswerte Reise.
Kein Avatar
Stefanie S.
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Es liegen wundervolle Ostertage hinter uns. Die Wanderreise bot nicht nur erlebnisreiche Touren durch eine tolle Gegend und viel Spaß in der Gruppe, sondern auch ein ein sehr schönes, familiengeführtes Hotel, in dem wir wirklich verwöhnt wurden. Traumhaftes Essen, eine entspannende Rückenmassage und ein Besuch in der Salzgrotte brachten nach den Wanderungen die Energie schnell wieder zurück. Empfehlenswert!
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Die Kulturwanderreise war sehr gut organisiert. Die beiden Wanderführer Michael und Lars haben ausführlich über die Natur - ob Landschaft oder Tiere - und die Kultur, insbesondere die Burgen und Schlösser, berichtet und schöne Wanderwege ausgesucht. Michael hat mich mit seinen Gedichten von Heinz Ehrhard und den eigenen sehr imponiert. Die Hotelleitung und das Hotelpersonal waren äusserst freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind gut eingerichtet und das Essen im Hotel war hervorragend. Diese Reise kann man jeder/jedem empfehlen.
Kein Avatar
Ursula Friederike S.
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Es war alles super. Das Hotel,die Mittarbeiter und das Essen ebenfalls super. Betreuung vor Ort und die Organisation auch einfach Klasse. Es war bestimmt nicht meine letzt Reise