Kundenstimmen

Kein Avatar
Anette R.
Reisetermin: 23.08.2020 - 28.08.2020
Die Wanderreise ist gut organisiert mit tollen Highlights. Das Hotel ist bemüht den Wünschen der Gäste nach zu kommen. Die Lage ist 1A mit der wunderschönen Terrasse unter Plantanen. Ich würde die Reise auf alle Fälle weiter empfehlen und kam auch als Nicht-Wanderer mit den Routen und Höhenmetern klar. Manch Wanderführer hatte die gesamte Gruppe leider nicht im Blick, sodass die Kommunikation von den hinteren Reihen, z. B. bei Bedarf von Päuschen oder Schuhwechsel, nach vorne schwierig war.
Kein Avatar
Klaus S.
Reisetermin: 23.08.2020 - 28.08.2020
Gelungene Woche, Sehr nette Truppe. Das Abendessen im Hotel hat mal einen Durchhänger, hat sich dann aber wieder gefangen. Ist sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Gabriele S.
Reisetermin: 23.08.2020 - 28.08.2020
Nun ja, die Beschreibung der Reise ist sehr übertrieben. Der sehr charmante Koch wollte seine Produkte incl. Bücher vermarkten. Über Kräuter hab ich nichts dazugelernt. Der Apfelbauer hat uns seine Apfelplantage gezeigt, der Kirschkuchen und die Tasse Kaffee waren recht gut und die Stimmung dabei auch. Beim Winzer war natürlich auch der Verkauf seiner Produkte ausschlaggebend. Der kleine Imbiss war sehr gut. Das Essen im Hotel war an zwei Tagen einfach nicht gut. Der Koch hat sich danach auch entschuldigt. Die Unterkunft war absolut in Ordnung und das Personal sehr nett. Die Ausflüge waren nicht so mein Ding, da wir viel asphaltierte Wege oder Schotterpisten gelaufen sind. Aber nun war ich zum ersten Mal am Rhein und hake das hiermit ab. Auf gut Glück habe ich die Silvesterreise (Schwarzwald) gebucht. Bin gespannt was mich dort erwartet.
Kein Avatar
M. W.
Reisetermin: 26.07.2020 - 31.07.2020
Das Hotel befindet sich in guter Lage direkt am Rhein. Das Bedienpersonal war freundlich und die Atmosphäre in der Unterkunft entspannt. Der Service hat gepasst. Auch die Reisegruppe war insgesamt sehr angenehm, es herrschte ausgelassene Stimmung. Die Zusammenstellung der Programmpunkte hat mir insgesamt gefallen, am schönsten war die Weinprobe. Bei jeder Wanderung sollte aber ein geeigneter Platz bzw. Aussichtspunkt ausgewählt werden, wo die Teilnehmer entspannt eine kleine Mittagspause genießen können, was leider bei der letzten Tour etwas zu kurz kam.
Kein Avatar
Katharina H.
Reisetermin: 26.07.2020 - 31.07.2020
Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Hotel Rhein-Residenz in Bad Breisig! Dazu hat das perfekte Wanderwetter ebenso beigetragen wie der freundliche Umgang im Hotel, die Betreuung von Birgit und allen guten Geistern dort und natürlich vor allem die Tatsache, dass wir eine sehr nette Truppe waren :-) Ein sehr schönes Reisekonzept aus Wandern und neuen Eindrücken in den unterschiedlichen Betrieben. Und wenn man den Rhein liebt, kann man mit dieser Reise gar nichts falsch machen.
Kein Avatar
D. S.
Reisetermin: 26.07.2020 - 31.07.2020
Die Reise hat meinen Erwartungen entsprochen. Die Gruppe war sehr harmonisch und wir hatten viel Spaß. Das Hotel ist eher einfach, aber sauber und sehr nett geführt. Das Personal im Restaurantbereich machte manchmal einen leicht überforderten Eindruck, aber mit Humor und Hilfsbereitschaft unsererseits war das alles halb so wild. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt :-)
Kein Avatar
Josef F.
Reisetermin: 26.07.2020 - 31.07.2020
Das Hotel, die Lage und das Essen waren sehr gut. Das Personal waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die Ausflüge waren schön und interessant. Die Leute in der Gruppe waren, freundlich nett und hilfsbereit. Ich kann ers nur empehlen, war schon das zweite Mal dort.
Kein Avatar
Tina M.
Reisetermin: 26.07.2020 - 31.07.2020
Das war meine erste und sicher nicht letzte Single Reise. Nettes Hotel einschl. Hotelchefin, schöne Wanderungen, perfektes Wetter, eine tolle Gruppe und als Höhepunkt der Besuch bei Monsieur Dumaine waren eine Reise wert. Obwohl die angekündigte Mithilfe im Weinberg und die Kräuterwanderung nicht stattgefunden haben, kann ich nur sagen, auf nach Bad Breisig.
Kein Avatar
Heike B.
Reisetermin: 28.06.2020 - 03.07.2020
Gut organisierte Reise. Hotel und Essen gut. Wanderführer super. Nette Gruppe. Dies war meine erste Singlereise aber mit Sicherheit nicht die letzte. Super Team
Uschi G.
Reisetermin: 28.06.2020 - 03.07.2020
Es war eine rundum gelungene Reise. Angefangen beim Hotel. Lage,Zimmer,Freundlichkeit im Haus, die Chefin hat auch als Wanderführerin sehr gute Arbeit geleistet. Die Wanderziele sind sehr ansprechend. Die Entfernungen auch als normaler Wanderer gut zu bewältigen.Wir waren eine ganz tolle Gruppe von 11 Leuten. Ich kann diese Reise nur empfehlen. Am Rhein ist es wirklich sehr schön.
Kein Avatar
Anita - M. B.
Reisetermin: 28.06.2020 - 03.07.2020
Sehr schön!!!!!!! Das Gourmetwandern am Rhein bei der Hotelchefin Birgit Letschert hat mir sehr gut gefallen. Im Hotel habe ich mich in meinem Zimmer mit Blick auf den Rhein sehr wohlgefühlt und Frühstück sowie Abendessen immer genossen! Die Tourguides haben uns mit viel "Herzblut" die schöne Gegend um Bad Breisig und dem Rhein, auch mit Informationen zur Geschichte, näher gebracht. Einen dicken "Schmatzer" auch an Pepper, den Hund von Claudia, der uns am zweiten Tag freudig begleitete. Die Einkehrmöglichkeiten beim Apfelbauern, einem Winzer, bei welchem wir sogar im Weinberg mithelfen konnten, sowie dem Sternekoch Monsieur Dumaine haben die Wanderungen abgerundet und brachten viel Spaß und interessante Infos auch zu den jeweiligen Berufen. Ob Kuchen, Schafskäse und Frischkäsehäppchen sowie die Gourmetküche mit frischen Wildkräutern, mir hat es überall wunderbar geschmeckt. Wir waren eine sehr harmonische Wandertruppe mit der ich jederzeit wieder eine solche Reise durchführen würde. Danke an euch für die schöne Zeit !!
Kein Avatar
Tetyana Mikolaivna G.
Reisetermin: 28.06.2020 - 03.07.2020
Die Reise war sehr gut.Ich konnte tolle neue Eindrücke mitnehmen. Die Führungen waren sehr gut genauso wie das Essen und die netten Leute die ich kennen lernen dürfte. Ich würde jederzeit wieder an der Reise teilnehmen Danke für die tolle Reise
Kein Avatar
Udo T.
Reisetermin: 28.06.2020 - 03.07.2020
Das Hotel: Sehr schön gelegen. Direkt am Rhein. Die Zimmer sehr unterschiedlich hinsichtlich Größe und Einrichtung. Ich hatte z.B. ein sehr kleines Zimmer. Sauber, zweckmäßig, Balkon mit Rheinblick. Manko: ein sehr kleines Badezimmer. Eine so kleine Eckdusche hatte ich auch noch nicht gesehen. Es war aber wohl eher eine Ausnahme. Das Personal; nett, freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Der Saunabereich klein (max. 4-6 Personen), sauber, es wirkte alles sehr neu. Buffet wg. Corona nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich. Trotzdem ein reichhaltiges Frühstück. Die Situation geschickt gelöst. Vieles findet sich auf den Frühstückstischen, auf Wunsch gibt es mehr. Die Getränkepreise im Hotel normal und nicht überteuert. Das Abendessen, jeweils zwei Gerichte zur Auswahl. Hausmannskost. Lecker und dem Reisepreis angemessen. Das Programm: Die Wanderungen eher anspruchslos. Für Wanderer zeitweise eher Spaziergänge. Dies ist aber wohl auch gewollt, daß Ganze lebt auch vom Miteinander der Gruppe. Wir waren 12 Personen, zum Teil waren auch ungeübte Wanderer dabei, niemand wurde überfordert. Die Guides ( immer Verschiedene) sehr engagiert, gute Ortskenntnisse, lange im Geschäft, ihr habt mir alle Drei gefallen. Die Exkursionen, Apfelhof; Weingut; Gourmet-Koch; TOLL! Man gab sich wirklich Mühe, kein routiniertes Abhandeln. Kurzweilig, interessant und auch lecker. Die Gruppe, harmonisch, angenehm. Fazit: Ein schöner und interessanter Kurzurlaub mit netten Leuten. Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt auch. Also; auf nach Bad Breisig.