Kundenstimmen

Kein Avatar
Marion Eichhof
Reisetermin: 09.04.2022 - 16.04.2022
Es war ein wunderbarer Törn. Skipper Ralf hat die einzelnen Attappen perfekt ausgewählt, so dass wir fast ausschließlich guten Wind hatten und prima segen konnten und nur ausnahmsweise den Motor zuschalten mussten. Wir hatten eine wunderbaren Tag auf Porto Santo, mit E.Bikes die Insel erkundet und gemütlich ausklingen lassen. Auch die Ankernacht vor der Ishas Desertas war ein Traum mit Schwimmen in der Höhle und anschließendem Skippersdinner: Fangfrischer Thunfisch, kurz angebraten, Salat dazu, alles morgens in der Markthalle in Funchal besorgt, ..traumhaft. Ich bin seit langem das erste Mal wieder auf See gewesen, anfangs ein bisschen unsicher, habe aber Dank der der ganz prima zu segelnden "Avalon" und der super guten Unterstützung von Skipper Ralf schnell wieder Sicherheit gewonnen. Ralf ist einfach ein superguter Slipper und ein toller Mensch, immer hilfsbereit, interesssiert, nett und zuvorkommend. Sehr gutes Klima in der Mannschafft, ich bin gerne wieder dabei.
Steff T. Avatar
Steff T.
Reisetermin: 15.01.2022 - 22.01.2022
Wieder mal eine sehr entspannende Reise mit Singlereisen.de Die Woche war einfach Top. Nachdem die Gruppe sich am ersten Tag in der Marina auf dem Segelboot kennengelernt hatte und das Einkaufen für die Woche erledigt war, wurden die nächsten Tage gemeinsam mit dem Skipper Ralph besprochen. Das Wetter war zwar durchwachsen aber die Gruppe so gut gelaunt und spontan, das wir an Schlechtwettertagen einfach gewandert sind. Wie schon bei den letzten Reisen sind jetzt im Telefonbuch meines Telefon viele neue Kontakten. Es War eine bunte Mischung aus Anfängern und alten Hasen. Die Reise hat mir sehr großen Spaß gemacht und ich werde sie bestimmt wiederholen!