Kundenstimmen

Kein Avatar
Karin R.
Reisetermin: 09.06.2024 - 14.06.2024
Es war wieder eine sehr schöne Reise mit netten Mitreisenden. Das Hotel war sauber und die Zimmer waren auch in Ordnung. Der Ausflug nach Sylt war auch schön und auch die Wanderung am Deich hat mir gut gefallen. An unserem freien Tag haben wir einen Ausflug nach Friedrichstadt mit einen Grachtenfahrt gemacht, war auch sehr schön. Diese Reise ist sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Monika S.
Reisetermin: 08.10.2023 - 13.10.2023
Eine wunderschöne Reise in einer tollen Gruppe, in der von Anfang an ein guter Zusammenhalt war und gemeinsame Aktivitäten statt fanden. Jeden Abend haben wir uns in einem anderen gemütlichen Restaurant verabredet und lecker gegessen und davon gibt es eine Vielzahl in Husum, direkt am Hafen. Wir haben in der kurzen Zeit viel gesehen. Mir hat besonders der Markttag gut gefallen, der auch in der Zeit stattfand, als wir da waren. Ich kann mir vorstellen die Reise noch einmal zu machen.
Kein Avatar
Grit Rostock
Reisetermin: 08.10.2023 - 13.10.2023
Die Reise und die Organisation hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das erste mal bei singlereisen.de gebucht und war sehr positiv überrascht. Die Reiseleitung (Jutta Förster) hat alles gut gemanagt, war sehr herzlich und ist immer auf unsere Wünsche oder Fragen eingegangen. Das Hotel und mein Zimmer hat mir auch sehr gut gefallen. Die Zimmer sind alle neu renoviert. Das Personal ist auch höflich und zuvorkommend.Das Frühstück im Hotel ist wirklich reichlich. Ich persönlich hätte gerne mehr Bewegung gewünscht. Also so was wie eine zusätzliche Wanderung. Der Ausflug nach Sylt war interessant, aber man sitzt dort halt überwiegend im Bus. Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde wieder buchen.
Kein Avatar
Julia H.
Reisetermin: 08.10.2023 - 13.10.2023
Ganz Schön alles Der Sylt Tag ist voll gesteckt mit Veranstaltungen. Die anderen sind dafür sehr entspannt
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 08.10.2023 - 13.10.2023
Eine gelungene Reise die vor Allem durch die sehr harmonische Gruppe die Alles zusammen unternommen hat geprägt wurde. Unsere Reiseleitung Jutta war Wattführerin, Museumswärter und Tanzlehrerin in einer Person, die durch enormes Fachwissen überzeugen konnte. Der Mix aus Programm und Freizeit war ausgewogen, so daß nie Langeweile aufkahm. Das Hotel war sauber und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Nach den gemeinsamen Abendessen in Restaurants am Hafen wurde der Abend stets in der hoteleigenen Bar mit der Gruppe beendet. Bin rundum zufrieden. Gerne wieder mit Singlereisen.
Kein Avatar
Kirsten s
Reisetermin: 27.05.2023 - 01.06.2023
Dies war meine 2. Reise mit Singelreisen.de und ich war von Anfang bis Ende zufrieden. Es hat einfach alles gestimmt: das Programm, die Gegend, die Gruppe, die Reiseleitung, das Hotel und nicht zuletzt das Wetter. Wir waren eine Gruppe von 13 Personen, die sich super verstanden haben und auch in der Freizeit in kleineren Grüppchen gemeinsame Unternehmungen durchgeführt hat. Mit unserer Reiseleiterin Jutta Förster hatten wir eine herzliche, kompetente und empathische Frau an unserer Seite, die uns sehr souverän und individuell durch die Tage begleitet hat. Ich kann die Reise zu 100% weiterempfehlen und werde selbst bei Singelreisen.de wieder buchen -> das Konzept gefällt mir.
Kein Avatar
Hanna B.
Reisetermin: 27.05.2023 - 01.06.2023
Die Reise insgesamt war sehr gelungen, wobei unsere Reiseleiterin Jutta den Löwenanteil dazu beigetragen hat. Sie hat uns alle mit prompt abrufbarem Rundum-Wissen, Flexibilität, Witz, Charme, Nahbarkeit und Herzlichkeit beeindruckt und damit zum Gelingen der Reise entscheidend beigetragen. Das Hotel liegt sehr praktisch, das Frühstück ist erstklassig, die Zimmer sind in Ordnung, wenn auch nicht alle mit den Matratzen zufrieden waren. Leider kam das Hotel nicht von allein auf den Gedanken, dass wir Singles gerne gemeinsam an einem Tisch frühstücken wollten, es wurde aber schnell Abhilfe geschaffen. Sonst hab ich mich im Haus sehr wohl gefühlt. Die Reise ist gut organisiert. Mit einer kleinen Nachbesserung im Ablauf, die dank unserer lieben Jutta kein Problem war: Wir haben den Husum-Stadtrundgang, der leider am letzten Tag eingeplant ist, thematisch und zeitlich auf unsere Wünsche abstimmen können. In der näheren Umgebung sind verschiedenste, sehenswerte Ziele auch auf eigene Faust mit Bahn, Bus oder Schiff gut zu erreichen, wie z. B. Pellworm, Friedrichstadt, Sankt-Peter-Ording, Eidersperrwerk und einiges mehr. Wir haben die Tage gut ausgefüllt, die gastronomischen Angebote sind gut und vielfältig. Die wenigen Tage waren erlebnisreich und fröhlich, wobei uns das tadellose Wetter mit ordentlich Wind und Sonne gut in die Karten gespielt hat.
Kein Avatar
Gerlinde F.
Reisetermin: 27.05.2023 - 01.06.2023
Die Reise Husum mit Wattenmeer & Sylt war eine Reise der ganz besonderen Art für mich. Ich hatte ein sehr entzückendes und vor allem ruhiges Einzelzimmer. Die MitarbeiterInnen im Hotel Hinrichsen waren sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Von dem abwechslungsreichen Frühstück war ich ebenso begeistert. Es gab sogar Fisch in verschiedenen Variationen und alles was sonst noch dazugehört um sich ausreichend zu stärken für einen interessanten Ausflugstag. Die Reisegruppe war bunt zusammen gewürfelt aus verschiedenen Bundesländern Deutschlands. Ich selbst kam gemeinsam mit 2 Damen aus Wien angereist. Alle meine Reisebegleiter waren freundlich und offenherzig. Ganz besonders hervorheben möchte ich die wundervolle Betreuung durch unsere Reiseleiterin Jutta Förster. Jutta hat es verstanden mit ihrem herzlichen, kommunikativen und überaus humorvollen Wesen die Gruppe gut zusammenzuführen. Sie hat uns alle beeindruckt mit ihrem enormen fachkundigen Wissen über die Gegend, Geschichte und örtlichen Gepflogenheiten. Es blieb nicht eine einzige Frage von uns an sie unbeantwortet. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Gruppenmitglieder und an Jutta für diese Reise, die mir unvergesslich bleiben wird.
Kein Avatar
Karin K.
Reisetermin: 27.05.2023 - 01.06.2023
Wir haben durch ReiseleiterinJutta sehr viel Wissenswertes erfahren! Danke! Sehr nette Gruppe. Leider mussten wir das Hotel anfangs darauf hinweisen, dass wir auch zum Frühstück einen gemeinsamen Tisch haben wollten, da am 1. gemeinsamen Tag alle einzeln auseinander sitzen mussten.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Der gemeinsame Tisch wird zukünftig berücksichtigt, wir haben diese Anmerkung natürlich sofort weitergegeben.
Kein Avatar
F. S.
Reisetermin: 04.10.2022 - 09.10.2022
Ich fand den Ort Husum und seine Umgebung fantastisch. Das Hotel war auch gut. Auch das Programm hat mir gefallen, obwohl ich mir mehr Organisation gewünscht hätte. Natürlich steht das Programm im Internet, aber trotzdem versteht man das Programm nur, wenn man vor Ort ist. Der Tag auf Sylt könnte anders besser organisiert werden. Ich würde sagen, nehmen Sie den Stadtbus um die Insel, so können Sie den ganzen Tag dort verbringen und sich mehr Zeit nehmen. Man muss dann auch nicht die Bootsfahrt teilweise im Dunkeln machen, obwohl wir wegen des schlechten Wetters keine Bootsfahrt hatten.
Kein Avatar
Claudine K.
Reisetermin: 18.10.2022 - 23.10.2022
Sehr geehrte Singlereisen.de Die Reise war perfekt organisiert. Das Hotel war sehr gut. Die Gruppe hat top gepasst. Viele Liebe Grüsse Claudine Kettel Luxemburg
Kein Avatar
Birgit Ö.
Reisetermin: 04.10.2022 - 09.10.2022
Die Reise hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen. Ich fand es sehr angenehm in einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein, sodass wir uns immer wieder zu gemeinsamen Unternehmungen zusammengetan haben. Das Hotel und das Personal waren Spitze, das Frühstücksbuffett bot eine reichliche Auswahl. Einige Kritikpunkte muss ich aber anbringen, der Stadtrundgang sollte am Anfang der Reise erfolgen, am letzten Tag macht es wenig Sinn; der Stadtwächterrundgang am 1. Abend hingegen war super und kurzweilig. Die Halbpension ist m.E. überflüssig, da - wie andere ja auch schon bemängelt haben - von einem Caterer geliefert und an Qualität und Auswahl einiges zu wünschen übrig ließ (so wurde bspw. für eine Gruppe von 10 Personen alle Rechauds vollständig gefüllt). Weiterhin gab es Kritik an der Sylt-Tour an sich aus der gesamten Gruppe heraus. Als eigentliches Highlight der Reise 45 Minuten Verweildauer in Westerland zu haben, bevor es dann zu einer - durchaus interessanten und kurzweiligen Inselrundfahrt geht - ist absolute Fehlplanung. Hier würde ich von Singlereisen erwarten, dass das Konzept "Wir hängen uns an ein bestehendes Angebot einer Reederei" überdacht wird.
Kein Avatar
S. S.
Reisetermin: 18.10.2022 - 23.10.2022
Es war meine erste Reise dieser Art, ich war total begeistert. Nette Gruppe, zentral gelegenes Hotel mit nettem Personal, interessante Ausflugsziele, oft leider mit zu wenig Zeit für den Aufenthalt z. B. in Sylt. Gute Organisation. Kann diese Reise weiterempfehlen.
Kein Avatar
Kerstin G.
Reisetermin: 25.09.2022 - 30.09.2022
Es war wieder ein Erlebnis, tolle Menscen kennenzulernen und Husum und Umgebung zu erkunden. Einige Kritikpunkte muss ich aber anbringen, der Stadtrundgang sollte am Anfang der Reise erfolgen, am letzten Tag macht es wenig Sinn; den Stadtwächterrundgang könnte man als Motto Rundgang organisieren; Das Hotel und das Personal waren Spitze, das Frühstücksbuffett bot eine reichliche Auswahl lediglich auf das Angebot einer Halbpension sollte bei einem Garni Hotel verzichtet werden und statt dessen das Abendessen ggf. in Gaststätten, die im Ort reichlich vorhanden sind, organisiert werden . Das gelieferte Essen hat an schlechtes Kantinenessen erinnert.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Ihre Anmerkungen werden wir mit dem Hotel besprechen.
Kein Avatar
Eva D.
Reisetermin: 25.09.2022 - 30.09.2022
Das war meine erste Reise mit Singelreisen.de und die Mitreisenden waren klasse, von daher jederzeit wieder!! Leider hatten wir 2 Tage wirklich - wie sagt der Norddeutsche so schön - Schietwetter aber wir haben das Beste daraus gemacht. Ende September Nordsee- kann das passieren! Die Wanderung am Deich war interessant und gut gemacht aber leider war das einer der Tage mit dem extrem schlechten Wetter - Wind und Regen aus allen Richtungen Husum und die Umgebung sind interessant und man kann viel machen. Die Nachtstadtführung war toll- Sehr kurzweilig und auch nicht zu lange. Die Fahrt nach Sylt soll toll gewesen sein war aber nicht dabei da sehr schlechtes Wetter angesagt war und die Zeit doch sehr knapp bemessen war! Persönlich war ich mit dem Essen, das wir am Abend im Hotel bekommen haben nicht zufrieden-lag aber nicht am Hotel sondern an den Zulieferer- da das Hotel hat keine eigene Küche. Aber das Frühstück war wirklich top und das Personal im Hotel hilfsbereit und freundlich. Hatte ein Doppelzimmer/Standard zur Alleinnutzung- leider keine Kleiderschrank, bisschen klein aber für eine Person und nur 5 Tage ging es. Das Hotel hat keinen Aufzug und immer wieder Treppen über welche die Zimmer erreicht werden. Werde auf jeden Fall noch einmal nach Husum fahren. Fazit: Tolle Stadt, gute Gesellschaft
Kein Avatar
Karen K.
Reisetermin: 25.09.2022 - 30.09.2022
Sehr schöner, entspannender Kurzurlaub. Husum ist definitiv eine Reise wert und ich habe die Weitläufigkeit der Landschaft und die Seeluft sehr genossen. Das Hotel war sauber und komfortabel, wenn auch das Zimmer sehr klein war. Das Hotel ist eigentlich ein Garni-Hotel, das heißt, das Abendessen wurde angeliefert und warmgehalten, was sich nicht eben positiv auf die Qualität ausgewirkt hat. Vielleicht sollte von der Halbpension abgesehen werden - Husum bietet eine schöne Auswahl von Restaurants. Die gemeinsamen Aktivitäten waren interessant, die Guides freundlich und engagiert. Die ausführliche Stadtführung hätte ich mir jedoch zu einem früheren Zeitpunkt gewünscht und nicht erst am vorletzten Tag.
Kein Avatar
Martin Klaus E.
Reisetermin: 25.09.2022 - 30.09.2022
Die Truppe war i.O., wir waren teilweise in kleineren Gruppen unterwegs und das war gut so, der Ausflug nach Friedrichstadt war sehr unterhaltend und feucht fröhlich (hierfür danke an meine 3 Begleiterinnen) , die Reise nach Sylt war toll, danke an Heinke. Das Hotel war sauber, die Zimmer Ok. Das Frühstücks Buffet war in Ordnung, Das Abendessen war vom Catering ...Vorspeise war Ok, Hauptmahlzeit nicht so erquikend, teilweise zu fettig. Das Abendessen könnte man in Zukunft ganz weglassen, es gibt viele Möglichkeiten in Husum etwas zu essen und zwar besser. Die Hotelbar war super und Tristan hat uns immer toll bedient..mit Friesengeist.
Kein Avatar
Ralf Suedfeld
Reisetermin: 07.08.2022 - 12.08.2022
Sehr gut organisiert, schönes Hotel in Altstadt-Lage, Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Die Gruppe war sehr angenehm. Der zweite Tag ist vom Programm her allerdings arg vollgepackt. Ansonsten kann man in und um Husum viel unternehmen. Zu wünsche wäre ein weiteres Ziel an Nord- oder Ostsee bei singlereisen.de.
Kein Avatar
Uwe O.
Reisetermin: 07.08.2022 - 12.08.2022
Abwechslungsreiche 5 Tage an der Nordsee. Programm ist nicht überladen, sodass man noch individuelle Aktivitäten planen kann. Der Ausflug nach Sylt sollte aber noch besser geplant werden, um zeitlich nicht so gehetzt zu werden. Eine halbe Stunde Aufenthalt in Westerland ist definitiv zu kurz.
Kein Avatar
Steffi H.
Reisetermin: 10.07.2022 - 15.07.2022
Es war insgesamt eine gelungene Reise. Die Reisegruppe passte gut zusammen. Das Hotel war gut gewählt, zentrumnah, sehr freundliche Mitarbeiter, saubere und schöne Zimmer, reichhaltiges Frühstück. Die im Programmablauf geplanten Events waren gut organisiert und das durchführende Personal sehr kompetent.