Kundenstimmen

Kein Avatar
E. H.
Reisetermin: 22.12.2023 - 27.12.2023
Ein großes Lob an das gesamte Team des Hotels "Birkenhof", die wirklich alles gegeben haben, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Allerdings ist es seitens des Veranstalters "Singlereisen" schon sehr bequem, sich nur auf die Initiativen des Hoteleigners zu verlassen, ohne eigene Aktionen zu organisieren. Man war sich mehr oder weniger selbst überlassen und dafür bietet der Kurort Bad Soden- Salmünster, der seine besten Jahre hinter sich hat, für aktive Singles in den besten Jahren eindeutig zu wenig . Die Stimmung in der Gruppe war gut, besonders die Spielabende sorgten für gute Laune.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Die Aktivitäten und Inhalte der Reise sind gemeinam mit dem Hotel erarbeitet worden und haben sich seit Jahren bewährt. Deshalb verzichten wir auf eine zusätzliche Reisebegleitung, die auf die Kosten unserer Kunden umgelegt werden müsste.
Kein Avatar
Manja K.
Reisetermin: 22.12.2022 - 27.12.2022
Das ist der Himmel auf Erden im familiengeführten Hotel Birkenhof. Ich erlebte 12 unvergessliche, aussergewöhnliche und besonders wertvolle Tage. Alle Wünsche wurden erfüllt. Ich fühlte mich rundum herzlich versorgt. Der Tagesstart mit Katrin begann liebevoll zum reichhaltig angebotenen Frühstück. Weihnachts-wie Silvesterpakete boten abwechslungsreiche Programme an, und es gab freie Möglichkeiten vor Ort sein eigenen Tag zu gestalten. Unter anderem die Touren mit Wanderführer Klaus wurden humorvoll, interessant, fürsorglich, flexibel durchgeführt. Das Highlight war die Märchenerzählerin nach dem Abendessen. Alle Abendessen, BBQ, Weihnachts-sowie Silvesterdinner waren phänomenal. Der „Tapetenwechsel“ brachten mir Genesung wie Erholung mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und herzliche Begegnungen. Was SiE Alle leisten ist nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank auf diesem Wege und bis zum baldigen Wiedersehen.
Kein Avatar
Cornelia W.
Reisetermin: 22.12.2022 - 27.12.2022
Sehr ordentliches Hotel, Personal sehr freundlich und aufmerksam (auf Kundenwünsche wird sofort eingegangen), sehr gute Verpflegung, Zimmer sauber und ordentlich. Programm gut, habe auch die Möglichkeit Programm von der Touristeninfo (hier: Stadtführung Salmünster mit Besuch des Heimatmuseums) wahrnehmen können (dies war nicht im Singlereisenprogramm ist aber durchaus empfehlendwert, dieses darin aufzunehmen)!!!. Das Heimatmuseum (Eintritt mit Kurkarte 2 €) ist sehr interessant. Ansonsten, wie bei meinem 3 vorherigen Aufenthalten im Birkhof, war der Urlaub sehr erholsam; habe nette Leute treffen können.
Kein Avatar
Stefan W.
Reisetermin: 22.12.2022 - 27.12.2022
Sehr schönes Familiengeführtes Hotel mit ausgezeichneter Küche, und sehr gutem Service. Sehr ansprechendes Programm über Weihnachten, aber auch Zeit für Entspannung in der Therme. Ein sehr gelungener Urlaub über die Feiertage
Kein Avatar
Andi A.
Reisetermin: 22.12.2022 - 27.12.2022
Es war eine wundervolle Reise. Es hat einfach alles gepasst. Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und wirklich perfekt geführt. Die gesamte Familie, samt den Mitarbeitern, haben super freundlich und nett alle Wünsche erfüllt, wenn überhaupt noch welche offen waren. Die Aktionen waren perfekt organisiert und geführt, es wurde auf alles eingegangen, keine Fragen offen gelassen. Der Wanderführer Claus hatte alles gut vorbereitet und hatte für die "Powerwalker" als auch für die "Uff, die Berge - ganz schön uneben hier" Gruppe Lösungen parat. Auch die Gruppe selbst war super genial, so viel Spaß und Freude gabs schon lange nicht mehr. Zusammen sind 5* viel zu wenig und es hätte auch gerne noch länger gehen dürfen. Gerne wieder!
Kein Avatar
Birgit D.
Reisetermin: 22.12.2022 - 27.12.2022
So eine herzliche Gastgeberfamilie findet man selten. Das Weihnachtsfest wurde für unsere Gruppe mit so viel Liebe und Wohlfühlcharakter vorbereitet und durchgeführt, dass es für mich eins der schönsten Weihnachtsfeste seit langem war. Die Gruppe war mega und ich bin dankbar, so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben. Die Ausflüge und das sonstige Programm waren professionell geplant und toll durchgeführt. Stadtführer Claus erklärt sehr humorvoll die Umgebung, berücksichtigt jeden „Sonderfall“, ist spontan und flexibel und geht auf die Wünsche seiner Gäste super ein. Die Zeit hier ist wie im Flug vergangen, ich konnte super entspannen und muss die nächste Zeit beim Essen extrem aufpassen, denn Frau nimmt bei dem sensationellen Essen einfach zu - trotz viel Bewegung 🤭 Die Küche ist hervorragend, alles selbst hergestellt: Angefangen von den Marmeladen und Müslis am Morgen (es gab „leider“ noch viel mehr Leckereien) bis hin zu den sehr abwechslungsreichen Abendessen. Kleiner Tipp: vielleicht bei der Vorsuppe und dem Salat nach einer halben Portion fragen, damit der Haupteingang und die sensationellen Desserts noch passen 🙈 Alles in allem wunderschön und ich kann mit vollem Herzen nur Danke sagen.
Kein Avatar
Bernd F.
Reisetermin: 22.12.2022 - 27.12.2022
Die Organisation, das Essen und das Zimmer war hervorragend. Unsere Gruppe, Wandergruppe, war super. Wir hatten viel Spaß und es gab auch Animositäten. Wir haben uns alle gut verstanden und haben auch noch Kontakt. Ein schönes Weihnachtsfest!
Kein Avatar
Anette R.
Reisetermin: 21.12.2021 - 26.12.2021
Die Weihnachtsreise im Spessart war wunderbar! Das familiengeführte Hotel hat unserer Gruppe ( 20 Personen) so viel Aufmerksamkeit, gutes Essen und Programm geboten, dass man sich pudelwohl und betüttelt fühlte. Ich war nun zum 2ten mal Gast bei Familie Graul und ich schätze diese Atmosphäre sehr. Unsere Wanderungen waren, mit Sonnenschein oder auch Schneefall, super...nicht zu lang und nicht zu kurz. Ich kann die Reise klar empfehlen, gerade wenn man über die Feiertage nicht alleine sein möchte. Hoffentlich wird sie nicht aus dem Programm genommen!
Kein Avatar
Norbert K.
Reisetermin: 21.12.2021 - 26.12.2021
Schon der Empfang durch Frau Grauel war sehr freundlich. Ich hatte ein schönes DZ für mich. Die Singlereisen-Gruppe konnte einen großen Raum für Frühstück, Abendessen und sonstige Treffen fast alleine nutzen, abends konnte man sich bei der Bar treffen. Die Hotelleitung , der Zimmerservice, die Bedienung beim Essen und an der Bar waren sehr zuvorkommend. Bei der Weihnachtsfeier trug sogar die Enkelin der Hoteliers ein Gedicht vor. Man fühlte sich wie in einer großen Familie. Herr Grauel sorgte als Küchenchef für abwechslungsreiche, schmackhafte Speisen. Da die Planwagenfahrt wegen Krankheit ausfiel, wurde schnell ein Ersatz organisiert. Für eine kleine Gruppe wurde eine Führung in Steinau an der Straße organisiert. Diese Reise ist sehr empfehlenswert.
Kein Avatar
Klaus Reiner S.
Reisetermin: 21.12.2021 - 26.12.2021
Ein gut organisiertes Programm über die Weihnachtstage. Alle Angestellte und Familienmitglieder vom Hotel Birkenhof waren immer für ihre Gäste da. Der einzige Mangel bei einen Stadtrundgang mit winterlichen Temperaturen wäre ein wärmendes Getränk wohltuender als kalter Apfelwein/ Apfelsaft.
Kein Avatar
Lalotta S.
Reisetermin: 21.12.2021 - 26.12.2021
Über Weihnachten habe ich an dieser Single-Reise in den Spessart teilgenommen. Mit fast allen Teilnehmern, sehr angenehme und interessante Menschen, kam ich in guten Kontakt. Jedes einzelne Familienmitglied des familiengeführten Hotels ist außerordentlich herzlich und sehr bemüht. Diese Ausstrahlung war deutlich spürbar und brachte das ganze Hotel zum Leuchten. Das Essen war fantastisch. Trotz dieser schwierigen Corona-Zeit wurde ermöglicht, was irgendwie möglich war. Großen Dank an das Birkenhof-Team (Hotel).