Kundenstimmen

Kein Avatar
Martina H.
Reisetermin: 29.12.2023 - 02.01.2024
Super freundliches, nettes und engagiertes Personal im Hotel. Saubere Zimmer. Tolles Frühstücksbuffet. Zum Abendessen. Typisch deutsches Essen. Vermutlich handelte es sich bei dem Gemüse um Tiefkühlkost – Karotten, Blumenkohl, Erbsen. Kroketten u.s.w.. Für Vegetarier etwas langweilig. Sehr Fleisch lastige Kost. Sehr nette Gruppe, gerne wieder. Nette Reiseleitung, sehr kompetent. Für mich persönlich war am ersten Tag, drei Stunden Busfahrt zu den Ausflugszielen zu viel. Ich hätte mir eher nur ein Ziel gewünscht zum Beispiel das Multimar um dann in Tönning noch ein wenig die Füße zu vertreten.
Kein Avatar
Tina E.
Reisetermin: 29.12.2023 - 02.01.2024
Es war meine erste Singlereise und sie hat mir insgesamt gut gefallen. Das Nordsee-Hotel Hinrichsen punktete mit seinem überaus freundlichen und aufmerksamen Personal, gutem Service und schönen, renovierten Zimmern. Das Frühstück war sehr gut. Das Abendessen wurde von außerhalb angeliefert und das Hauptgericht jeweils in Buffetform angeboten, Vor- und Nachspeise wurden serviert. Ich fand das Essen gut. Die Speiseräume waren geschmackvoll eingerichtet und Silvester sehr schön geschmückt. Der Nachtwächter-Rundgang am ersten Abend war sehr gut. Ansonsten war das angebotenen Programm tagsüber aber etwas dürftig, zumal das angekündigte Schifffahrtsmuseum auch noch geschlossen war. Das Alternativprogramm war nicht sehr attraktiv und wurde nur von Wenigen genutzt. Wir haben dann auf eigene Initiative selbst Ausflüge organisiert, was auch über Singlereisen zu organisieren gewesen wäre (Nordstrand und Sylt) Die Reiseleitung war freundlich, hat aber, obwohl sie gemerkt haben muss, dass wir mit den Programmpunkten nicht sehr zufrieden waren, keine Alternativen vorgeschlagen. Da hätte ich mehr erwartet. Die Gemeinschaft in der Gruppe war sehr gut und so würde ich Singlereisen auch wieder nutzen.
Kein Avatar
Cornelia W.
Reisetermin: 29.12.2023 - 02.01.2024
EZ (auch Standard) hätte etwas größer sein können, Verpflegung war im ganzen gut; Hotelpersonal sehr freundlich. Programmänderung bzgl. Schifffahrtsmuseum wurde zu kurzfristig bekanntgegeben (uns als zahlende Gäste wurde nicht mitgeteilt, dass o.a. Museum geschlossen war, wir sollten kurzfristig, wie gesagt ohne gefragt zu werden, ins Weihnachtsmuseum verbannt werden), haben Gott sei Dank mit anderer Reisegruppe Fahrt im Bus unternehmen können. Auch sonst haben wir unser Reiseprogramm flexibel nach unseren Wünschen eigenwillig gestalten müssen. Daher nur 3 Sterne!
Kein Avatar
Steffi H.
Reisetermin: 29.12.2022 - 02.01.2023
Gute Organisation, ausnahmslos sehr freundliches Personal im Hotel , gelungene Ausflüge, stimmungsvolle Silvesterparty , leckeres Frühstücksbüffet!!!! Die Reisegruppe passte gut zusammen!!! Beim sonst guten Abendessen habe ich den Salat vermisst. Und zum Jahreswechsel um Mitternacht fehlte der Sekt. Weder Hotel noch Reiseveranstalter konnten sich für unsere Reisegruppe auf das Glas zum Anstoßen zum Jahreswechsel einigen. M. E. Lag diese Organisation in der Verantwortung des Reiseveranstalters. Also mussten wir das selbst organisieren und ein Mitreisender hat auf eigene Kosten Sektflaschen geordert. So konnten wir nach einiger Aufregung doch noch auf das neue Jahr anstoßen. Sonst - gelungene Reise, würde ich wieder machen.
Kein Avatar
Andreas E.
Reisetermin: 29.12.2022 - 02.01.2023
Die Reise an die Nordsee nach Husum hat Spaß viel gemacht. Ich hatte nette Mitreisende. Das Hotelzimmer war sauber und entsprach der Hotelkategorie. Das Frühstück war sehr gut und hatte eine große Auswahl. Das Abendessen wurde von einem Caterer geliefert und war ausreichend und schmackhaft. Das Personal im Hotel war freundlich und hilfsbereit. Die vom Hotel ausgerichtete Silvesterfeier war ebenfalls sehr schön. Die Ausflüge fanden zusammen mit einer anderen Reisegruppe statt. Was aber nicht weiter störte. Man hatte während der 4 Tage noch genügend Freiraum, den man individuell nutzen konnte. Ich bin einen Tag vorher angereist und habe diesen für ein Ausflug nach Sylt genutzt. Ein Dank geht auch an die Reisebegleitung Heinke Flohrs. Für mich der einzige Kritikpunkt war, dass man die Getränke während des Abendessen und in der Bar nicht auf das Zimmer schreiben konnte. So musste man jeden Abend zweimal Getränke bezahlen. Etwas verwirrend war es dabei schon, dass ich am Tag meiner früheren Anreise noch auf das Zimmer schreiben konnte. Am nächsten Abend, als die Gruppe komplett war, ging das plötzlich nicht mehr.
Kein Avatar
Sandra E.
Reisetermin: 29.12.2022 - 02.01.2023
Die Reise hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sooo viele liebe Menschen kennen gelernt! Wirklich eine tolle Erfahrung (war meine 1. Singlereise). Das Preis-Leisungsverhältnis stimmte aus meiner Sicht ebenfalls. Das Hotelpersonal war sehr herzlich und bemüht, die Silvesterfeier wurde richtig liebevoll vorbereitet. Toll! Ich werde bestimmt mal wieder so eine Reise buchen:)
Kein Avatar
Andrea D.
Reisetermin: 29.12.2022 - 02.01.2023
Ich war in einem sehr kleinen, aber sehr sauberen und ruhigem EZ untergebracht. Das Frühstück war ausgesprochen lecker und vielfältig und der Nachschub lief immer reibungslos. Was ich nicht schön fand: ich konnte meine Getränke nicht auf mein Zimmer schreiben und auch nicht mit Karte zahlen. No go! Silvester wurde der Speisesaal sehr schön geschmückt, später wurde eine Scheibe zum Wintergarten herausgenommen, sodass man eine coole Tanzfläche hatte, und der DJ hat für gute Laune gesorgt. Das Programm war in Ordnung (Stadtwächterrundgang war kurzweilig), der Ausflug zum Nordstrand war ok und die Seehund Auffangstation lehrreich. Das Kinoprogramm habe ich mir gespart und war mit ein paar Leuten aus der Gruppe auf Sylt! Einfach nur schön! Obwohl die Gruppe sehr groß war (18 Frauen und vier Männer) haben wir uns alle gut verstanden. Es war meine zweite Reise mit Singlereisen.de und da auch Husum wieder Spaß gemacht hat, werde ich vermutlich wieder mal mit Singlereisen.de meinen Urlaub verbringen.
Kein Avatar
A. H.
Reisetermin: 29.12.2022 - 02.01.2023
Es war eine sehr schöne Reise mit einer tollen Truppe. Gute Organisation, tolles Hotel mit sehr freundlichen und lieben Mitarbeitern, die auch die Silvesterfeier liebevoll gestaltet haben. Das Essen war immer gut und ausreichend, also alles in allem eine sehr empfehlenswerte Reise.
Kein Avatar
Ulrike D.
Reisetermin: 29.12.2021 - 02.01.2022
Ich fand die Reise sehr schön. Das Hotel war auch sehr gut. Die Silvesterfeier war trotz Corona und Tanzverbot super und es waren sehr nett Leute dabei. Die Reiseleiterin war auch super.
Kein Avatar
Elke R.
Reisetermin: 29.12.2021 - 02.01.2022
Zur Singlereise Silvester in Husum. Mir hat die Reise ausgesprochen gut gefallen, nettes Hotel, sehr sauber und freundliches Personal und zentral gelegen. Die Ausflüge zur Seehundstation und zur Unterwasserwelt könnte man auch auf zwei Tage aufteilen, um danach noch individuell in der Stadt zu Bummeln und/oder Kaffee zu trinken. Nicht so gut fand ich das Essen am Abend vom Catering, sehr fleischlastig und keine andere Alternative wie Fisch oder überbackenes Gemüse (obwohl ich kein Vegetarier bin) Die Silvesterfeier war schön gestaltet und ein Mitreisender hat uns mit seinem Saxophone unterhalten. Tolle Stimmung, obwohl wir wegen Corona nicht tanzen durften. Also gerne wieder.
Kein Avatar
Gina Petra G.
Reisetermin: 29.12.2021 - 02.01.2022
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Das Hotel ist nicht groß, aber das ist kein Nachteil. Kurze Wege, nette Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Essen. Die Stadtführungen und Ausflüge waren interessant und sehr informativ. Leider war das Wetter nicht so toll, aber davon haben wir uns nicht abhalten lassen. Zwar durfte - wg. Corona - keine Tanzveranstaltung zu Silvester durchgeführt werden, trotzdem hatten wir viel Spaß.
Kein Avatar
Gabriele A.
Reisetermin: 29.12.2021 - 02.01.2022
Die Silvester Reise nach Husum hat mir super gefallen. Das Nordsee Hotel Hinrichsen ist echt eine Reise wert. Gleich bei der Ankunft habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim gesamten Team des Hotels bedanken. Ihr habt alles gegeben,damit es uns gut geht. Besonders am Silvester Abend. Auch wenn die Pandemie leider den Dancefloor gestrichen hat,so hatten wir (immerhin 22 Leutchen) einen tollen Abend. Auch das ganze Rahmenprogramm vor und nach Silvester hat Spass gemacht. Danke an Heinke,Jutta,Andreas uns unseren Nachtwächter. Für mich war es eine rundum gelungene Reise. Die Single Reisen stehen und fallen ja auch immer mit den Gruppen. An dieser Stelle einen gaaaanz lieben Gruss an alle meine Mitstreiter. Ich fand, dass es super gepasst hat. Das war jetzt meine 7.Reise mit Single Reisen. Es wird nicht die letzte sein. An dieser Stelle: Danke an das gesamte Single Reisen Team. Hat bis jetzt immer alles super geklappt. LG Gaby
Kein Avatar
Martina M.
Reisetermin: 29.12.2021 - 02.01.2022
Das "Hinrichsen" liegt ruhig und zentral. Bahnhof, ZOB und Innenstadt sind fußläufig erreichbar. Das Frühstücksbuffet sowie das Abendessen ist gut, vielfältig und reichlich. Die Räumlichkeiten sind sauber und die Betten bequem. Das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam. Wie einige andere Leute, hatte ich die Reise hauptsächlich wegen der Silvesterparty gebucht. Diese fiel bekanntlich Corona zum Opfer. Dabei hätten wir nach dem leckeren Essen das "abtanzen" gut gebrauchen können. ;-) Nichtsdestotrotz hatten wir jede Menge Spaß in angenehmer Atmosphäre. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr bemüht, dass es uns an nichts fehlte. Der Raum war schön geschmückt, ein Großbildfernseher organisiert, damit wir Diner for one schauen konnten und den Jahreswechsel nicht verpassten. Das Rahmenprogramm war gut gewählt und prima organisiert. (Ein paar Mitreisende hätten gern mehr Zeit zum shoppen gehabt. ;-)) Dank an Heinke, die alles super organisiert hat, an Harald den Nachtwächter und Jutta die Stadtführerin, die uns Husum und Umgebung etwas näher gebracht haben. Es war eine gelungene Reise, die ich weiterempfehlen kann.
Kein Avatar
Urte Anna Marie S.
Reisetermin: 29.12.2021 - 02.01.2022
Es war eine wirklich gut durchgeführte Reise gewesen. Obwohl zur jetzigen Zeit keine Silvesterfeier wie eigentlich geplant stattfinden konnte, war der Abend vom Hotel sehr schön gestaltet worden. Ich bin sehr zufrieden nach Hause gefahren!
Kein Avatar
Kerstin W.
Reisetermin: 29.12.2021 - 02.01.2022
Das Hotel ist super gelegen, das Essen klasse und das Personal sehr nett und zuvorkommend. Die Gruppe war großartig, sehr harmonisch und lustig. Wir hatten viel Spaß zusammen. Heinke als Reiseleiterin und Jutta als Stadtführerin einfach unschlagbar. Alles in Allem, eine perfekte Reise und unter Corona-Bedingungen umso mehr!
Kein Avatar
Andreas E.
Reisetermin: 29.12.2021 - 02.01.2022
Die Reise nach Husum fand ich sehr gelungen und es war ein schöner Jahresabschluss. Nur das Wetter hat nicht immer ganz gepasst. Die Reiseleiterin Heinke hat alles super gemanagt. Die Nachtwächterwanderung und auch die Führungen mit Jutta haben Spaß gemacht. Beide Stadtführer hatten ein großes Wissen und Freude an ihrer Arbeit. Innerhalb der Gruppe haben wir uns gut verstanden, wobei ich die Gruppengröße mit 22 Personen als etwas zu groß empfand. Das Hotelpersonal war immer freundlich und hilfsbereit und hat uns eine schöne Silvesterfeier bereitet. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl und auch das Abendessen hat sehr gut geschmeckt, obwohl ich (und auch andere) sich etwas mehr Fisch am Abend gewünscht hätten, da wir an der Küste waren.
Kein Avatar
M. K.
Reisetermin: 29.12.2021 - 02.01.2022
Das war meine erste " Singlereise" und nicht die letzte! Angefangen von aufgeschlossenen Mitreisenden und erfahrenen Reisebegleiterinnen. Das Hotelpersonal war immer höflich und hat uns einen tollen Silvesterabend bereitet. Es war ein Super-Start ins Jahr 2022. Der einzige der nicht nett war, das war der "Wettergott" :)
Kein Avatar
Gisela R.
Reisetermin: 29.12.2021 - 02.01.2022
Die Reisegruppe war mit 22 personen meinem empfinden nach etwas zu groß. Ansonsten war es ein schöner Urlaub. Tolles Hotel, tolle Unternehmungen. Die reiseleiterin heinke hat alles super organisiert. Evtl hat man auch den kinobesuch am Nachmittag des 31.12 Unternehmen können. Dann wäre am 01.01 noch mehr Zeit gewesen um noch nach friedrichstadt zu fahren. Aber da das Wetter schlecht war war es so auch okay. Die gästeführerin Jutta war einsame Spitze.
Kein Avatar
Stefanie S.
Reisetermin: 29.12.2021 - 02.01.2022
Süßes, zentral gelegenes Hotel, sehr sauber, sehr aufmerksames Servicepersonal, interessante Ausflüge, gute Stadtführerin, netter Busfahrer - und eine super Gruppe. Verbesserungsvorschlag: bei Reisenden vorab Unverträglichkeiten, Vegetaria, Veganer etc abfragen. Das Hotel hat keine eigene Küche, daher wurde das Abendessen über einen Caterer angeliefert und somi kann dann kurzfristig nicht auf diese Wünsche eingegangen werden
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit hatten. Für den Hinweis ob "Unverträglichkeiten, Vegetarier, Veganer etc." gibt es im Buchungsvorgang extra das Textfeld.
Kein Avatar
C. F.
Reisetermin: 29.12.2021 - 02.01.2022
Es war meine erste Reise und direkt ein Volltreffer. Alles war sehr gut organisiert und auch die Gruppe war bunt gemischt und von Anfang an sehr harmonisch. Die Silvester Feier war trotz Corona Auflagen ein Kracher. Das Team im Hotel einfach toll. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei. Es war ein ganz besonderes Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde. Vielen Dank dafür 😊