Kundenstimmen

Kein Avatar
Verena R.
Reisetermin: 24.09.2023 - 30.09.2023
Diese Reise kann man tatsächlich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sicher macht einen Großteil auch das Zusammenspiel der Teilnehmer untereinander aus (und wir hatten tatsächlich sehr viel Glück in dieser Hinsicht), aber mir hat einfach Alles gefallen. Das Haus hat seinen Charme - es ist sehr sauber, die Mitarbeiter/ Gastgeber sehr freundlich und immer ansprechbar, der Wellnessbereich Spitze. Das Essen war reichlich - immer frisch und regional (empfand ich als "Küstenkind" besonders gut, da ich viele Gericht überhaupt nicht kannte). Insgesamt ist diese Gegend auf jeden Fall eine Reise wert, die Wanderungen waren gut machbar und es hätte gern noch eine Woche länger sein können.
Kein Avatar
Pia Belladonna
Reisetermin: 03.09.2023 - 09.09.2023
Ich war rundum zufrieden und hatte eine tolle Gruppe! Ich würde immer wieder eine Reise buchen!
Kein Avatar
Herr Herbert, der Unermüdliche :-)
Reisetermin: 24.09.2023 - 30.09.2023
Ich bin nun seit 2 Tagen zurück. Die Bewertung in Kurzform: Vorneweg: Eine der schönsten Wochen in meinem Leben !!! Zum Hotel: - besonders freundliches und zuvorkommendes Personal - alles war sauber - ja, die Zimmer könnten ein wenig aufgepeppt werden; aber wer hier Probleme hat, sollte sich mehr in der Gruppe aufhalten und Spaß haben. - toller Wellnessbereich (das Schwimmbad hat ab 05.00 Uhr geöffnet; einige von uns haben das ab 06.00 Uhr fleißig genutzt) - das Essen war insgesamt sehr lecker und für jeden war was dabei; Der Hotelier legt wert auf lokale Kost (u.a. eigene Schlachtung). Mir hatte es immer sehr gut geschmeckt. Auf Wünsche außerhalb des Menüs wird definitiv eingegangen. - hier und da könnte der Chef die Gruppe etwas mehr an die Hand nehmen und führen (nur kurz in ein paar Sätzen sagen was passiert würde schon reichen). ABER: der Chef hat uns sehr nett und lustig begrüßt. An einer Stelle gab es mal eine Abweichung vom Programm, die nicht angekündigt war. Wir, d.h. unsere liebenswerte V., hat ihn am Folgetag in der Gegenwart aller freundlich darauf angesprochen und es folgte eine Wiedergutmachung der besonderen Art im Weinkeller. Unvergesslich! Zur Gruppe: der Jüngste war 38, die Älteste 75 Jahre alt; der Rest lag so bei Ende 50 bis Mitte 60. Verteilung: 8 Frauen, 5 Männer Wir hatten uns auf Anhieb besonders gut verstanden, was sich über die Woche hinweg steigerte. Beim Abschied und in den Beiträgen nach der Reise in WhatsApp ( ja: in WhatsApp sind 12 von 13 dabei!!!) war die Wirkung der Reise auf jeden von uns zu lesen. Es war ganz viel Nähe, Vertrauen und Dankbarkeit unter Gleichgesinnten entstanden. Unser Wetter: 6 Tage Sonne pur! Meine Bewertung kann nur mit 5 Sternen enden. Jederzeit wieder - und an alle Männer: einfach buchen - dabei sein; die Frauen wollen nicht nur unter Frauen sein. Geht aus euch raus, habt Spaß.
Kein Avatar
Antje H.
Reisetermin: 03.09.2023 - 09.09.2023
Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr klein und es gibt wenig Platz Sachen zu verstauen. Das erste Menü zum Start war eine Enttäuschung, aber es wurde besser. Das Personal ist sehr freundlich. Die Wanderungen waren gut, unsere Gruppe war super!
Heike G.
Reisetermin: 03.09.2023 - 09.09.2023
Am Anreisetag sind wir freundlich begrüßt worden. Das Hotelpersonal sowie die Familie Rabensteiner waren super!!! - die Wünsche wurden sofort umgesetzt und das immer sehr, sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und sollten renoviert werden. Die Wanderungen mit Rosmarie waren sehr informativ und haben viel Spaß gemacht!!! Wir hatten eine tolle Zeit mit super netten Leuten, viel Spaß 😂 und schönen Gesprächen. Ich werde gerne daran zurück denken!
Kein Avatar
Anja M.
Reisetermin: 16.07.2023 - 22.07.2023
Bei dieser schönen Reise wird mir besonders das phantastische Dolomitenpanorama und die ausgesprochen lustige, aufgeschlossene 'ganz normale' Reisegruppe 😉 in Erinnerung bleiben inkl. super Stimmung beim Tanzabend 🕺💃 Dass das Hotel Renovierungsbedarf hat, ist der Familie Rabensteiner bewusst und wurde auch schon im schönen Wellnessbereich umgesetzt, den ich sehr genossen habe.
Kein Avatar
Andrea W.
Reisetermin: 16.07.2023 - 22.07.2023
Diese Reise wird mir lange in Erinnerung bleiben. Ein abwechslungsreiches Programm mit schöner Unterkunft (toller Wellness-Bereich) und hervorragender Küche. Familie Rabensteiner versteht es, dass man sich willkommen und wohl fühlt. Die Reisegruppe harmonierte sehr, es wurde viel gelacht und bei den Wanderungen achtsam miteinander umgegangen. Die Organisation sowohl im Voraus durch singlereisen als auch vor Ort duch Familie Rabensteiner klappte reibungslos.
Klaus S.
Reisetermin: 16.07.2023 - 22.07.2023
Für mich war es die perfekte Woche. Das Sonnenhotel Adler in der Ortsmitte von Villanders wird von Juniorchef Walter und seinem Team mit viel Herzblut geführt. Der Service könnte nicht besser sein. Unsere Gruppe (9 Frauen 5 Männer) harmonierte gut. Wir haben viel gelacht. Besonders schön war der Grillnachmittag auf der Villanderer Alm und die Stadtbesichtigungen Klausen und Bozen.
Kein Avatar
Gerda Irene S.
Reisetermin: 16.07.2023 - 22.07.2023
Tolle Landschaft, viele Freizeitmöglichkeiten, schönes Hotel, freundliches Personal, richtig tolle Reisegruppe. Hat meine Erwartungen übertroffen.
Kein Avatar
Andrea D.
Reisetermin: 16.07.2023 - 22.07.2023
Danke für diese tolle Reise! Villanders ist ein wunderschönes Fleckchen Erde. Das Hotel ist sehr familiär und gastfreundlich. Die Zimmer und das Frühstück entsprechen jedoch nicht einem 4-Sterne-Hotel, der Wellnessbereich und das Abendessen schon. Das Programm ist passend und unterhaltsam. Manche Wanderabschnitte waren vom Anspruch her höher als 2 von 5 Kategorien, aber die tolle Gruppe hat jeden mitgezogen. Der Altersdurchschnitt meiner Gruppe war deutlich höher als angesagt, alles sehr offene und lustige Menschen. Man ist sehr intensiv aufeinander.
Kein Avatar
Sabine L.
Reisetermin: 02.07.2023 - 08.07.2023
Interessante aus verschiedenen Berufen und Persönlichkeiten gemischte Gruppe die humorvoll und achtsam miteinander umgegangen ist, in perfekter Umgebung! Hotel prima und entgegenkommend.
Kein Avatar
Shivasamtpfote S.
Reisetermin: 02.07.2023 - 08.07.2023
"Die Sonne an die Haut und an die Seele lassen, den Tag empfangen wie einen lang vermissten Freund - und innig umarmen." (Hans Kruppa) Vielen Dank für diese Wohlfühlreise mit eine buntgemischten Truppe, die mein Leben bereichert hat. Wir waren sechs Frauen, vier Männer, eine Katze und ein Hund. Die Familie Rabenstein mit Team versteht es die Region mit Herz und Verstand ihren Gästen näher zubringen. Die ruhige und stilvolle Atmosphäre wird durch das kulinarische Verwöhnen perfekt abgerundet. Die Buchung über Singlereisen.de lief völlig reibungslos. _ Molto bene.
Kein Avatar
Christoph H.
Reisetermin: 02.07.2023 - 08.07.2023
Das totale Wohlfühlpaket für Körper und Seele
Kein Avatar
Claudia W.
Reisetermin: 18.06.2023 - 24.06.2023
Willkommen im Sonnenhotel Adler, willkommen in Südtirol! Ein Ort, an dem man sich zuhause fühlt, an dem die Herzlichkeit nicht aufgesetzt wirkt, sondern echt. Wo andere Regionen Südtirols mit modernem Schick und Design aufwarten, gibt es hier noch Lokalkolorit und Erdverbundenheit. Hier kann man - wie der Juniorchef Walter bei der Führung so schön sagte: "Einen guten Gedanken fassen"! Den Gaumen erfreute eine wunderbare Küche, bei der auch persönliche Wünsche gerne berücksichtigt wurden. Elf Alleinreisende (7 Damen, 4 Herren) bildeten ein bunt gemischtes Trüppchen, das miteinander die herrliche Natur erwandert und gemeinsam gelacht, geschwiegen und interessante Unterhaltungen geführt hat. Kurzum - es war eine sehr schöne Zeit!
Kein Avatar
Kerstin W.
Reisetermin: 18.06.2023 - 24.06.2023
Es war eine wunderbare Reise in einer unglaublich schönen Landschaft. Das Hotel, der Service, das Essen !!! und die Wellnesslandschaft sind einzigartig. Die Wanderungen waren wunderschön. Die Inhaber sind sehr nett und zugewandt und immer bemüht Ihren Gästen alles recht zu machen. Die Gruppe war nett und wir hatten eine lustige und interessante Zeit in Villanders.
Kein Avatar
Heiner F.
Reisetermin: 04.06.2023 - 10.06.2023
Es war eine tolle Woche mit einer tollen ausgewogenen Gruppe. Wir haben uns super verstanden und viel Spaß miteinander. Dabei konnte natürlich jeder individuell seine Zeit nach seinen Bedürfnissen gestalten. Alle kann nichts muss. Hatten für jeden machbare Wanderungen in einer traumhaften Umgebung. Mein Zimmer war gut und der Wellnesbereich superschön. Gerne wieder.
Kein Avatar
Anja P.
Reisetermin: 04.06.2023 - 10.06.2023
Sehr sympathische Gruppe. Alles lief ganz entspannt ab. Personal des Hotels war sehr freundlich und es wurde sogar vegan für mich gekocht. Die Wanderung zum Wasserfall und anschließender Einkehr war super. Diejenige zur Villanderer Almhütte erschien mir („Grillfest“) recht lieblos organisiert. Insgesamt würde ich die Reise wieder machen.
Kein Avatar
Martin B.
Reisetermin: 04.06.2023 - 10.06.2023
Hotel mit Wellnessbereich und Essen sehr gut. Allerdings haben wir keine 360-Grad-Panorama-Wanderung gemacht und sind nicht in der Latschen-Schaubrennerei gewesen. Diese Woche mit dem Fitnesslevel "2" zu bewerten war gegenüber den anderen Touren (z. B. denen in den Mittelgebirgen) viel zu gering. Es waren viele große Steigungen zu bewältigen. Man sollte auch erwähnen, dass Hunde erlaubt sind, das kann schiefgehen. Daher die geringe Bewertung. Der Rest und die Gruppe selbst waren sehr gut.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für Ihr Feedback: den Hinweis bzgl. den Hunden steht unter "Ausstattungsmerkmale"
Kein Avatar
Sylvia W.
Reisetermin: 04.06.2023 - 10.06.2023
Das Sonnenhotel Adler in Villanders hat wohl die besten Jahre hinter sich und dringend eine Renovierung nötig, dennoch waren die Zimmer sauber und das Personal sehr freundlich. Das Hotel liegt an einer Straße und dadurch war es oft laut. Die Sauberkeit im Massageraum war mangelhaft. Trotzdem hat mir die Reise gefallen, weil wir eine bunt gemischte gut gelaunte Gruppe waren, die viel Spaß hatte. Das Hotel an sich würde ich nicht empfehlen.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir haben die Punkte umgehend an das Hotel weitergegeben, mit folgendem Feedback. Da wir schon seit Jahren erfolgreich und vertrauensvonn zusammen arbeiten, können wir uns auf diese Aussage verlassen: "Ja, wir machen jedes Jahr Renovierungsarbeiten. Diesen Winter haben wir z.B. in einem Drittel unserer Zimmer die Teppichböden mit Holzböden ersetzt und Sitzgarnituren im öffentlichen Bereich neu tapeziert. Auch für die kommenden Wintermonate, wo es bei uns etwas ruhiger ist, sind wieder Renovierungsarbeiten geplant (Zimmer, Bäder...). Den Massageraum haben wir umgehend gründlich reinigen lassen und mit unseren Putzfrauen gesprochen, sodass solche Unannehmlichkeiten in Zukunft hoffentlich nicht mehr vorkommen. Wir bitten um Entschuldigung und werden in Zukunft noch mehr und besser kontrollieren. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Südtirol Sieglinde mit Familie & Team"
Kein Avatar
Manuela M.
Reisetermin: 30.10.2022 - 05.11.2022
Schönes Hotel mit tollem Wellnessbereich. Familie Rabensteiner ist sehr herzlich und geht auf die Gäste flexibel ein. Die gemeinsamen Wanderungen und Mahlzeiten waren toll. Gerne jederzeit wieder!