Kundenstimmen

Kein Avatar
Lars E.
Reisetermin: 10.07.2022 - 16.07.2022
Ich fand diese Reise echt super. Die Zusammenstellung der Teilnehmer hat sehr gut gepasst. Auch das Programm hat großen Spaß gemacht und es blieb auch noch genügend Zeit übrig, etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Das Hotel ist auch sehr zu empfehlen. Ich werde wohl wieder mit Singlereisen.de verreisen. Was halten Sie von dem Firmennamen: Allein-Reisen?
Kein Avatar
Andrea B.
Reisetermin: 10.07.2022 - 16.07.2022
Meine erste Singlereise überhaupt und ich war positiv überrascht. Wir waren eine Gruppe von 15 Personen, die gut zusammen gepasst haben. Wir hatten super viel Spaß miteinander. Mein Zimmer war gut ausgestattet und sauber. Das Essen ist morgens, mittags und abends bestens. Auf Extrawünsche wurde eingegangen. Das Personal ist überaus freundlich. Es gibt zwei geführte Wanderungen über den Tourismusverein die schön und machbar sind. Anfahrt mit dem Bus bzw. Shuttle. Die Wanderung zum Grillen auf der hauseigenen Alm läuft die Gruppe alleine - Weg dorthin problemlos. Den Rückweg kann man selber gestalten. Dann gibt es noch die Dorfführung mit dem Juniorchef, welche interessant und amüsant war. Die verbleibende Zeit kann jeder gestalten wie er möchte. Bei uns hat sich die Gruppe in unterschiedlichen Formationen die freie Zeit gestaltet. Z.B. weitere kleinere oder größere Wanderungen, Besuch von Klausen oder der Seiser Alm oder einfach nur den Pool oder die Wellnessanlage genossen. An zwei Abenden gab es je eine Veranstaltungen am Ort die man besuchen konnte oder man saß gemütlich auf der Hotelterrasse oder im Restaurant nebenan. Für mich war es ein wirklich schöner Urlaub im Kreise von Singles.
Kein Avatar
Ute A.
Reisetermin: 10.07.2022 - 16.07.2022
Eine sehr schöne Reise mit einer tollen Gruppe. Die Wanderungen waren super das Hotel und die Speisen auch! Nur der Speiseraum war durch fehlende Klimaanlage einfach zu warm und leider war ein ausweichen auf die Terrasse aufgrund einer Wespenplage nicht möglich. Auch die Zimmer mit Terrasse sind für allein reisende Frauen ein Problem, da man sich Nachts mit offener Tür nicht wohl fühlt da diese von der Straße zugänglich sind. Auch hier fehlt eine Klimaanlage. Insgesamt aber eine tolle Reise und eine Wiederholung wert.
Kein Avatar
Martina B.
Reisetermin: 10.07.2022 - 16.07.2022
Wenn ich könnte, ich würde auch 10 Sterne vergeben. Es gibt ABSOLUT NICHTS zu meckern. Das Sonnenhotel Adler mit seinem Team ist um die Gäste wirklich bemüht, der Wirt unglaublich unterhaltsam, das Essen sowieso lecker und abwechslungsreich. Die "Angst" vor dem Alleinreisen, die manchmal als Single so aufkommt, ist völlig unbegründet. Singlereisen versteht es, die richtigen Leute zusammen zu bringen. !!! Jederzeit wieder !!!
Kein Avatar
Enrico S.
Reisetermin: 29.05.2022 - 04.06.2022
Liebes Singlereisen.de Team, da habt Ihr eine wunderbare Urlaubsreise zusammengestellt. Gut organsiertes Programm, vor allem die Wanderungen im wunderschönen Südtirol. Ein Traum auch das familiengeführte (was man auch als Gast in jeder Beziehung spürt) Hotel. Wobei das abendliche 5 Gänge-Menü der Hauptgewinn war. Auch der Bade- und Saunabereich hat in einem Hotel dieser Größe überzeugt.
Kein Avatar
Udo T.
Reisetermin: 29.05.2022 - 04.06.2022
Wieder eine tolle Singlereise. Ein wirklich schönes Hotel. Gelegen auf etwas über 800m/Nn mit Blick ins Tal. Ein gutes reichhaltiges Frühstück, ab dem späten Mittag Suppe, Obst und Kuchen umsonst. Die 5-Gänge-Menüs am Abend der Hammer. Lecker und mit Liebe zubereitet. Das Personal, nett, freundlich, der Hotelier hat einen wunderbar trockenen Humor. Hervorheben möchte ich hier besonders den Grillnachmittag auf der Alm. Sauna und Schwimmbad, auch hier alles bestens. Einen so großen Ruhebereich (Sauna) sieht man selten. Die Zimmer sind schön und zweckmässig, es ist alles vorhanden. (Safe, Fön, großer Fernseher, Kühlschrank) Die Wandertouren sind auch für Ungeübte locker zu bewältigen, für Tourengeher vielleicht etwas zu leicht. Es kann sich aber jeder individuell austoben. Das Gebiet bietet da viele Möglichkeiten. Die Gruppe, wir waren zehn Personen, harmonisch, unterhaltsam, es hat Spaß gemacht. Die Reise wird als Dolomitenreise beschrieben. Die Gegend ist schön, aber die hohen Berge, das Kerngebiet der Dolomiten, ist lediglich aus der Ferne zu sehen. Den rauen Charme der Dolomiten, den bekommt man nicht geboten. Dafür liegt der Ort, das Tal zu weit entfernt. Dessen sollte man sich bewusst sein. Trotzdem, fünf Sterne für diese Reise.
Kein Avatar
Ruth W.
Reisetermin: 29.05.2022 - 04.06.2022
Das Hotel ist gut, Zimmer ok, Essen super, Lage auch sehr gut. Das Wanderprogramm fand ich etwas dürftig, deshalb nur 3 Sterne.
Kein Avatar
Alexandra K.
Reisetermin: 26.09.2021 - 02.10.2021
Das war ein toller Urlaub in Südtirol - jederzeit gerne wieder! Das Hotel passt, das Essen ist gut, das Personal außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Die Wanderungen machten Spaß - wir hätten uns in der Gruppe nur gewünscht, für die Wanderung zum Wasserfall mehr Zeit zu haben, hier entstand ein gewisser Zeitdruck, der gar nicht nötig gewesen wäre. Die Gruppe war super (4 Männer, 6 Frauen) - und dann hat auch noch das Wetter perfekt mitgespielt. Ich hoffe auf noch weitere, ähnliche Wanderangebote bei Singlereisen.de.
Kein Avatar
Roza T.
Reisetermin: 26.09.2021 - 02.10.2021
Eine rundherum gelungene, schöne Reise. Das Hotel, mitsamt Wellnessbereich ist einladend, das Personal immer freundlich, das Essen lecker, besonders zu erwähnen den Juniorchef mit der unterhaltsamen Grilleinladung auf dem Alm und mit der Stadführung . Unser Programm war gut organisiert und stets interessant. Und zu guter letzt, unsere Gruppe harmonisierte sehr gut, ich habe nette Leute kennengelernt. Es war meine erste Reise mit singlereisen.de, aber bestimmt nicht die letzte.
Kein Avatar
Michaela Franziska M.
Reisetermin: 26.09.2021 - 02.10.2021
Wunderschöner Urlaub mit einer netten Gruppe. Die Organisation hat gut geklappt. Für mich war es ungewohnt, dass kein Reiseleiter dabei war. Wurden vom Taxi zu unserem Ziel gebracht und dort erwartet. Zur Abholung Uhrzeit vereinbaren. Das Hotel war schön, Essen hervorragend. Personal ausgesprochen freundlich
Kein Avatar
Tobias Klein
Reisetermin: 12.09.2021 - 18.09.2021
Aus meiner Sicht war das eine sehr tolle Reise! Die Gruppe harmonierte vom ersten Moment an und bei dem Hotel gab es nichts auszusetzen. Alle (sowohl Personal als auch Mitreisende) waren sehr freundlich und bemüht das es allen gut geht. Auch das ausgewählte Programm mit den Wanderungen und der Organisation hat wunderbar geklappt, war abwechslungsreich, interessant und nicht zu viel oder zu anstrengend. Also genau richtig! Freue mich, im neuen Jahr dann wieder eine Reise hier buchen zu können.
Kein Avatar
Christine M.
Reisetermin: 18.07.2021 - 24.07.2021
Rundum eine gelungene Reise, die Landschaft traumhaft schön. Die Gruppe passte sehr gut zusammen, Hotel, Essen Service, alles sehr gut, und das Wetter passte auch. Ich hätte mir noch etwas mehr an geführten Wanderungen gewünscht.( nur für die Singles)
Kein Avatar
Thomas Gerd M.
Reisetermin: 18.07.2021 - 24.07.2021
Ich war vom 18.07-24.07.21 unterwegs. Ein tolles Hotel mit sehr symphytischen Gastgerbern. Das Programm war gut und hatte Platz für flexible Aktivitäten. Tipp: Wer mit dem Auto anreist sollte einen Platz in der Garage reservieren.
Kein Avatar
A. K.
Reisetermin: 18.07.2021 - 24.07.2021
Eine tolle Wanderreise, die hält, was sie verspricht: Wandern und Genuss. Die Wanderungen waren abwechslungsreich und gut ausgewählt, stets begleitet von einer kompetenten Wanderführerin, die uns viele Informationen über die Natur und Kultur der Region vermitteln konnte. Auch für weniger geübte Wanderer und Wanderinnen waren die Herausforderungen gut machbar. Die programmfreie Zeit bot die Gelegenheit für individuelle Unternehmungen, was auch sehr gut ankam. Die kulinarischen Angebote des Hotels mit einem zusätzlichen Nachmittagsbuffet und 5-Gänge-Menue am Abend waren ebenso wirklich ein Genuss. Besonders zu erwähnen ist die hervorragende Qualität der Speisen. Die ganze Familie Rabensteiner ist stets präsent und kümmert sich um die Wünsche und Anliegen der Gäste. Ihre offene und persönliche Art vermittelt einem das Gefühl unter Freunden zu sein. Auch ein dickes Lob und Dankeschön an die Reisegruppe. 14 Personen war genau die richtige Gruppengröße, alle waren integriert und wir hatten eine Menge Spaß. Gerne wieder.
Kein Avatar
Heike S.
Reisetermin: 06.06.2021 - 12.06.2021
Diese Reise war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sehr schönes familiengeführtes Hotel mit sehr guter Küche und sehr freundlichem Personal. Wanderungen gut organisiert. Natur und Fauna fantastisch. Waren die erste Singelgruppe in diesem Hotel,hat alles gut geklappt. Unsere Gruppe bestand nur aus 4 Personen,haben uns aber alle sehr gut verstanden. Mache im September gerne wieder die gleiche Reise.
Kein Avatar
Walter B.
Reisetermin: 06.06.2021 - 12.06.2021
Das Fazit ist durchwegs positiv. Im Hotel war das Personal sehr freundlich, das Essen war durchwegs lecker und auch das Konzept, in erster Linie auf regionale Produkte zu setzen, hat mich überzeugt. Die geführten Wanderungen waren leicht bis mittel, die Wanderführerinnen ebenfalls sehr gut.