Kundenstimmen

Kein Avatar
R. S.
Reisetermin: 21.10.2021 - 24.10.2021
Die Singlereise "Kulinarisches Elsass - Straßburg, Colmar & Kultur" hat mir sehr gut gefallen. Dies war eine sehr schöne Reise. Vielen Dank auch an das Reiseleiterteam Waltraud & André.
Manja Avatar
Manuela J.
Reisetermin: 21.10.2021 - 24.10.2021
Insgesamt war es eine sehr schöne Reise. Die Reiseleiterin war super. Das Hotel ist mehr als 3 Sterne *** wert: reichhaltiges Frühstücksbufett, komfortable Zimmer. Nur die kulinarischen Highlits waren nicht immer gelungen (z.B. das Restaurant Chaine d‘Or).
Kein Avatar
S. Regina F.
Reisetermin: 21.10.2021 - 24.10.2021
Am besten gefallen haben mir die Stadtführungen in Colmar und in Strasburg die Fahrt auf der Ill. Das Essen im Maison Kammerzell war am leckersten, dann folgt das Gruber und das dritte Restaurant mit dem Sauerkrautessen war weniger gut. Das Hotel hat mir auch gut gefallen, besonders das Frühstück was schön.
Kein Avatar
Renate D.
Reisetermin: 23.09.2021 - 26.09.2021
Wieder einmal eine sehr schöne Reise mit vielen Eindrücken und Genüssen. Stefan war ein sehr engagierter Reiseleiter, der sein umfangreiches Wissen verständlich weiter gegeben hat, auch wenn mir persönlich etwas mehr Zeit zur freien Verfügung gefallen hätte. Die Gruppe hat sich schnell zusammen gefunden und super gut verstanden. Das Hotel war für die kurze Zeit in Ordnung, sauber und relativ nah an der Altstadt. Für die Kürze der Zeit hat auch der Ausflug in die nähere Umgebung tolle Eindrücke vermittelt, die Weinprobe könnte zugunsten längerer Aufenthalte in den hübschen Dörfern entfallen. Alles in Allem sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Carola-Angelika S.
Reisetermin: 23.09.2021 - 26.09.2021
Ich war insgesamt sehr zufrieden. Insbesondere unser kompetenter, liebenswürdiger Reiseführer Stefan ist hier positiv hervorzuheben. Auch das Hotel war gut. Etwas enttäuscht hat mich das Essensangebot. Nicht jeder mag Sauerkraut. Hier wäre etwas mehr Auswahl wünschenswert gewesen. Leider war auch der Hauptgang im Maison Kammerzell kaum lauwarm. Die Freizeit war ausgesprochen knapp bemessen. Auf das Stadtspiel in Straßburg sollte man verzichten und auch die Besichtigung der Burg sollte wegfallen, um mehr Zeit für Colmar zu haben.
Kein Avatar
Jürgen Liebherr
Reisetermin: 23.09.2021 - 26.09.2021
Sehr geehrter Veranstalter, ich war zum ersten mal bei Singlereisen.de. Von ersten bis zum letzten Tag war alles sehr gut organisiert. Herr Tollsdorf war der perfekte Reiseleiter. Am letzten Tag kam er etwas ins schwitzen, durch die Rallye. Einer allein kann eine Rallye nicht betreuen. Es fehlen Streckenposten. Sonst eine gute Idee. Sauberes Hotel aber kein Kühlschrank und keine Ablagemöglichkeiten für Wäsche. Absacker musste in der Halle eingenommen werden. Ich werde regelmäßig reinschauen ob etwas für mich dabei ist. Jürgen >Liebherr