Kundenstimmen

Kein Avatar
Angela Lehnert
Reisetermin: 10.02.2024 - 17.02.2024
Dies war meine erste Singlereise, und sie hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern voll übertroffen. Wir waren insgesamt 8 Personen (3 Männer, 5 Frauen) im Alter von 40 bis 60. Durchschnittsalter knapp Mitte 50. Am ersten Tag trafen die Single-Reisenden zu unterschiedlichen Zeiten ein. Abends hat uns die Juniorchefin des Hotels als Gruppe begrüßt. Wir erhielten von ihr den Ablaufplan für die kommenden Tage, sie erklärte die Wanderungen und zeigte sie auf einer Karte, die jeder für sich mitnehmen konnte. Meist wurden wir mit einem Minibus um 8:40 h vom Hotel abgeholt und zu den entsprechenden Wanderparkplätzen gefahren. Dort trafen auch andere Urlauber ein, die an den wöchentlich sich wiederholenden organisierten Wanderreisen des Fremdenverkehrsvereins teilnehmen wollten. Je nach Anzahl der angemeldeten Wanderer stellte der Fremdenverkehrsverein eine entsprechende Anzahl von Bergführern zur Verfügung, so dass kleine Gruppen von etwa 10-14 Wanderern vom Parkplatz (z. T. Endstation der Straße) in unterschiedliche Richtungen aufbrachen. Wir sind als Gruppe innerhalb dieser Aufteilung zusammengeblieben. Am Tag zur freien Verfügung war uns sofort klar: 3 wollten Skifahren und 5 wollten Rodeln. Alles einfach und unkompliziert zu organisieren. An einem der organisierten Wandertage konnten wir Singles uns auf dem Rückweg auch von der allgemeinen Gruppe separieren und einen selbst gewählten Weg zurücklaufen. Unsere Gruppe war sehr homogen. Alle hatten das gleiche Tempo, unsere Männer den besten Humor! Wer so eine Reise bucht, hat ähnliche Vorstellungen von Bewegung an frischer Luft, Bergwandern, Wellness und anschließendem guten Essen. Wir haben aufeinander geachtet, uns unterstützt und sind sehr schnell menschlich gut zusammengewachsen. Wir haben schnell eine WhatsApp-Gruppe erstellt und uns abends die schönsten Personenfotos geschickt, so dass jeder Freude an Bildern auch von sich selbst in der Gruppe hatte. Das Hotel selbst liegt am Hang und ist absolut ruhig, wir konnten alle mit offenem Fenster zum Tal schlafen. Essen: klasse! Regional, selbstgebackenes Brot/Brötchen, frisch, gesund, Entsafter am Frühstücksbuffet. Diese Reise ist unbedingt empfehlenswert! Ich würde mit diesen Leuten noch einmal verreisen, die Gruppe hat dazu beigetragen, dass ich einen tollen Urlaub hatte! Danke Euch allen :) Fazit: 100 %, alles stimmte! Klasse nicht nur das Wandern, sondern auch die gemeinsamen Mahlzeiten, Frühstück, Jause auf einer Alm und Abends in unserer Gruppe. Wir hatten viel Spaß!
Kein Avatar
V S.
Reisetermin: 10.02.2024 - 17.02.2024
Die Reise ist ein komplett gelungenes Paket. Das Hotel ist fantastisch, man fühlt sich wie zu Hause. Man merkt das dieses Hotel mit Herz betrieben wird. Mit dem tollen Essen und dem Wellnessbereich wird man rundherum verwöhnt. Auch die Touren sind gut organisiert, mit kompetenten Bergführern und bringen einen in ein wirkliches Schneeparadies. Dabei sind sie nicht zu anspruchsvoll, aber abwechslungsreich und vor allem aussichtsreich. Danke für eine tolle Zeit! Eine absolut zu empfehlende Reise.
Kein Avatar
Uwe Dieter H.
Reisetermin: 10.02.2024 - 17.02.2024
Super organisierte Reise. Hotel war die beste Wahl mit leckerem Essen und gutem Wellnessangebot. Die geführten Touren waren super.
Kein Avatar
Thomas P.
Reisetermin: 06.01.2024 - 13.01.2024
Aktivurlaub im Berglandhotel Untertheimerhof kann ich nur empfehlen. Von der Unterbringung über die Qualität der Nahrungsmittel und der Freundlichkeit der Mitarbeiter, alles war hervorragend. Auch mein Hund fühlte sich "pudelwohl".
Kein Avatar
Matthias Norbert K.
Reisetermin: 18.02.2023 - 25.02.2023
Sehr schöner Urlaub in Süd Tirol. Tolles familiengeführtes Hotel mit perfektem Service. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Schneeschuhwanderungen sind gut organisiert. Die Wanderführer sind sehr erfahren und gestalten die Touren abwechslungsreich. Die Einkehr in die verschiedenen Hütten ist dabei ein besonderes Highlight. Toller Urlaub, gerne wieder!
Kein Avatar
Helga M.
Reisetermin: 18.02.2023 - 25.02.2023
Die Schneeschuhwanderung in Villanders im Sonnenhotel Adler war sehr kurzweilig und ging zu schnell zu Ende. Es war eine besonders schöne Reise. Das Hotel ist ein wunderbarer Ort, um sich zu erholen. Die Angestellten und die Inhaber sind sehr zu vorkommend und herzlich, gehen auf die Wünsche der Hotelgäste ein. Das Hotel ist sehr schön angelegt, das Schwimmbad und der Wellnessbereich laden ein zur Entspannung. Die Verpflegung ist vorzüglich. Weiterhin war das Reiseprogramm sehr sorgsam ausgewählt. Es gab neben den Wanderungen auch genügend Zeit zur freien Verfügung. Die Wanderungen wurden gut geführt und haben einen wunderbaren Einblick in Natur und Landschaft gegeben. Der Transfer zu den Ausgangspunkten war sehr gut geplant und umgesetzt. Es waren leichtere Touren und anspruchsvollere Touren dabei ein gelungener Mix. Vielen Dank für diese gut geplante Reise.
Kein Avatar
I. F.
Reisetermin: 28.01.2023 - 04.02.2023
Die Fünfer-Gruppe war in dem Ausweichhotel Untertheimerhof untergebracht. Sehr schönes Hotel, toller Wellness-Bereich, schöne Zimmer, Ausblick, gutes Essen. Die vom Touri-Verband organisieren Schneeschuhtouren waren alle sehr schön (2 Schwierigkeitsgrade). Singlereisen.de macht keine Vorauswahl bzgl. des Alters, so dass bei der Beschreibung 40 bis 55 Jahre auch ein knapp 70Jähriger dabei war. Würde mir hier mehr Steuerung durch den Reiseveranstalter wünschen.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wie in unserer Philosophie beschrieben, machen wir keine Steuerung bzgl. Alter oder Mann/Frau. Auch bezüglich des Alters möchten wir niemanden ausgrenzen, weil er schon etwas "älter" ist - bis auf die Segelreise, da sich da alles auf engstem Raum abspielt. Der Schwerpunkt liegt bei unseren Reisen immer auf dem Gemeinschaftserlebnis und nicht auf Verkupplungsspielchen. Aber natürlich entstehen im Single-Urlaub aus den Urlaubsbekanntschaften oft Freundschaften oder manchmal sogar Partnerschaften fürs Leben.
Kein Avatar
Petra Grassl
Reisetermin: 28.01.2023 - 04.02.2023
Es war eine tolle Reise. Die Schneeschuhwanderungen und die Winterwanderung waren gut organisiert. Die Wanderführer haben viel von der Umgebung erzählt. Das Zimmer im Hotel Unterteinerhof war gut ausgestattet. Der Wellnessbereich sehr angenehm ruhig und der Blick am Abend auf die gegenüberliegenden Berg mit der untergehenden Sonne war einfach traumhaft. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen war gigantisch gut und abwechslungsreich. Auch Sonderwünsche wurden immer erfüllt. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass der Sonntag zur freien Verfügung war und gleich am Dienstag noch einmal zu freien Verfügung. Besser wäre der Mittwoch oder Donnerstag, da 3 Tage Schneeschuhwandern hinteinander doch anstrengend ist. Fazit zum Schluß, es war eine wunderschöne Reise.