Kundenstimmen

Kein Avatar
Bernharda L.
Reisetermin: 21.12.2023 - 26.12.2023
Eine sehr gelungene Reise! Im Hotel war alles aufs Beste hergerichtet. Das Zimmer war fein und - ganz wichtig - die Betten super! Das Personal war professionell freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Dinner offenbarte feinste Speisen, die raffiniert zubereitet und angerichtet waren. Die fünf Gänge wurden ohne Eile serviert, so dass man neben dem kulinarischen Genuss auch noch gut ins Gespräch kommen konnte. An der Bar sorgte Barkeeper Flo auf sehr angenehme und dezent unterhaltsame Weise für die Getränke und zeigte bei den Cocktails sein ganzes Können. Der Spa-Bereich war sehr angenehm und ruhig und eine Wohltat für die Muskeln nach dem Skifahren. Als Skifahrerin bekam man ohnehin gute Infos und Empfehlungen. Ich habe meine Ski und die Schuhe in Leogang bei Sport Mitterer direkt an der Talstation ausgeliehen. Das kann ich nur empfehlen. Top Qualität! Ich kriegte sogar das Geld wieder, als ich die Ski einen Tag früher zurückgab. Die Pistenverhältnisse waren aufgrund der hohen Temperaturen schwierig. Und im Tal war’s komplett grün. Das ist natürlich keine Kritik, doch eine Realität, mit der wir sukzessive rechnen müssen. In diesen Tagen fühlte sich Weihnachten auf jeden Fall anders an wie sonst. Die kleine Fackelwanderung mit Glühwein zur Weihnachtsgeschichte und Blick auf den See und auf die Lichter des Hotels war für mich ein sehr stimmiges Event. Last but not least: unsere Reisegruppe war ein sehr bunter Haufen. Alle waren sehr aufgeschlossen und offen, einander etwas kennen zu lernen. Wir hatten viel Spaß, gönnten uns Ruhe im Spa, achteten aufeinander beim Skifahren und manche genossen das Zusammensein bis spät an der Bar. Den einen oder anderen Kontakt werde ich garantiert aufrechterhalten.
Kein Avatar
Tine S.
Reisetermin: 21.12.2023 - 26.12.2023
Schönes Hotel, gutes Essen und vor allen Dingen war der heilige Abend von den Gastgebern sehr schön und liebevoll gestaltet. Schöner, ansprechender Wellnessbereich.
Kein Avatar
Anja F.
Reisetermin: 21.12.2023 - 26.12.2023
Der Spa-Bereich, die Zimmer, das Essen alles sehr ansprechend. Saalfelden selbst bietet jedoch recht wenig, der Weihnachtsmarkt mit ein paar wenigen Ständen lässt keine Weihnachtsstimmung aufkommen, der Ort hat kaum Geschäfte zum Bummeln und es gibt auch keine urigen Kneipen oder Lokale. Bei schlechtem Wetter ist man hier absolut an das Hotel gebunden, weshalb es 1 Stern Abzug gibt. Den Mehrwert, die Reise über Singlereisen.de zu buchen, kann ich daher nicht erkennen, das Hotel bietet das Programm Eins zu Eins so auch für normale Hotelgäste an. Schade fand ich, dass sich das Hotel wenig flexibel zeigte, bestimmte Angebote (wie z.B. die Pferdekutschfahrt) an die Bedürfnisse der Reisegruppe anzupassen. Die zunächst angekündigte Uhrzeit wurde einfach auf den späten Vormittag verlegt, wodurch es vielen von uns nicht möglich war, die Kutschfahrt zu machen, wenn man den einzigen sonnigen Tag auch für die Piste nutzen wollte. Auch wäre es sinnvoll, wenn es ein paar Alternativen für Regenwetter gäbe, ein paar Gesellschaftsspiele sollten nicht die Welt kosten.
Kein Avatar
Roland E.
Reisetermin: 21.12.2023 - 26.12.2023
Wenn man die erste Singlereise macht, ist man schon gespannt, was einen erwartet. Meine Erwartungen wurden aber in jeder Hinsicht übertroffen. Das Hotel war mehr als ausgezeichnet. Service, Programm und Wellness klasse. Kulinarisch war es hervorragend. Die Gruppe war erfrischend und es hat Spass gemacht. Also alles in Allem sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Nadine F.
Reisetermin: 21.12.2023 - 26.12.2023
Ich kann nur schwärmen: Die Reise war perfekt! Ganz großes Lob an das gesamte Hotelpersonal, das uns entspannte, feierliche und kulinarisch hervorragende Tage beschert hatte. Ein wunderschönes Hotel, bei dem einfach alles stimmt. Solch eine Reise steht und fällt natürlich auch mit den Menschen, die mitreisen. Hier habe ich mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt. Die angebotenen Veranstaltungen von Seiten des Hotels waren sehr gut ausgesucht. Wenn es wettermäßig nicht passte, wurden wir als Gruppe angesprochen und man hat gemeinsam überlegt, wie man den Programmpunkt am bestmöglichsten umplant. Ich habe selten so nettes, kompetentes, freundliches und entspanntes Hotelpersonal erlebt. Danke für diese Erfahrung!
Kein Avatar
Caroline J.
Reisetermin: 21.12.2023 - 26.12.2023
Eine herzliche, freundliche Atmosphäre. Persönlicher Umgang mit den Gästen. Kleine Aufmerksamkeiten, ein Hotel wo man sich wohl fühlen kann. Sehr geschmackvolle Einrichtung, grosszügige, gemütliche Zimmer, toller Wellnessbereich, wunderbares Essen. Rundum ein Ort, an dem ich wieder Urlaub machen möchte. Vielen Dank dafür.
Kein Avatar
Joachim Ö
Reisetermin: 21.12.2023 - 26.12.2023
Alles in allem sehr gelungen sehr nette Leute , Hotel war auch super , Essen war neun von zehn Punkten , das Wetter hätte etwas besser sein können (die Ersten drei Tage) , der Wellnessbereich ist sehr gepflegt, nur das Schwimmbecken ist etwas klein , aber ansonsten alles top 👍 wenn es sich ergeben sollte dann gerne wieder.
Kein Avatar
Gisela S.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Diese Reise war super. Das Zimmer war toll, sauber und nachts war es ruhig. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen war ein Genuß und es wurde professionell serviert. Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen. Die Gegend ist wunderschön.
Kein Avatar
Tamara E.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Es war prima! Das Hotel war traumhaft schön mit einem sehr großzügigem und sehr gepflegem Spa. Die verpflegung war großartig und die Gastgeberfamilie sehr, sehr herzlich. Das Ambiente im Hotel war auch wunderschön und die Programmpunkte gut gewählt. Die gruppe passte auch gut zusammen. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und kann es nur empfehlen. Herzlichen Dank an singlereisen.de und an die familie Riedelsperger!
Kein Avatar
Patrick E.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Der Ritzenhof ist ein tolles Hotel: geräumige Zimmer, erholsamer Wellness-Bereich, leckeres Essen und freundliches Personal. Ich habe mich hier während des ganzen Urlaubs sehr wohl gefühlt. Auch der im Leistungsumfang enthaltene Busshuttle (Bahnhof / Skigebiet) hat prima funktioniert. Das Reiseprogramm fand ich angemessen für einen gemeinsamen Kurzurlaub von zuvor Fremden; wer wollte, konnte leicht in Weihnachtsstimmung kommen. Sowohl Hotel wie auch Programm haben es den Singles und Alleinreisenden leicht gemacht, dass alle ihre individiduellen Interessen verfolgen konnten, bspw. entweder miteinander Zeit auf Spaziergängen / in der Bar verbringen oder stille Erholung im Wellness-Bereich suchen.
Kein Avatar
Petra Z.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Vielen Dank für eine erneut in allen Bereichen gelungene Erfahrung mit singlereisen.de. In diesem Urlaub war es eine Herausforderung für den Veranstalter und das Hotel Ritzenhof ein Paket zu schnüren, in dem sich eine erwartungsvolle Gruppe auf Weihnachten einstimmen und wohlfühlen wird. Das Hotel und die familiäre Atmosphäre waren die Grundlage für das weihnachtliche Ambiente, das keine Wünsche offen ließ und man sich einfach verwöhnen lassen durfte. Der Wellness-Spa-Bereich war charmant und exclusiv, das morgendliche köstliche Buffet und abendliche hervorragende Dinner lieferte zahlreiche Leckerbissen. Die Mischung aus dezenter Aufmerksamkeit und Freundlichkeit von Personal, Service und Hotelchef/in machten den Aufenhalt zu einem Wohlfühlweihnachten. Dank auch an die bunt gemischte Gruppe an Teilnehmern, die sich zusammen gefunden hat und ich mit ihnen gemeinsam einen unvergesslichen Weihnachtsurlaub erleben durfte!
Kein Avatar
Thomas M.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Ich war schon über Weihnachten oft als Single unterwegs, aber dieses Weihnachtsfest werde ich nicht so schnell vergessen. Fa. Riedlsperger als Inhaberfamilie sowie das gesamte Personal hat es es mit ehrlicher Freundlichkeit geschafft, für eine tolle Atmosphäre zu Sorgen. Die Zimmer, der Spa Bereich, das Restaurant ,…sind modern und sehr gemütlich eingerichtet . Die Lage ist top und kurze Wege zu allen Örtlichkeiten. Das Rahmenprogramm hat das gehalten was geschrieben war, für mich unvergesslich die Fackelwanderung mit der Weihnachtsgeschichte und das gemeinsam gesungene Stille Nacht, heilige Nacht. Nach einem tollen Tag hat die Kulinarik immer noch ein Highlight drauf setzten können. Die bunt gemischte Gruppe hat beim gemeinsamen Weihnachtsbaum schmücken gezeigt, was Team bedeutet. Vielen Dank für eine tolle Zeit.
Kein Avatar
Peter B.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Ein rundum gelungenes Gesamtpaket, eine tolle Reise! Die Einrichtung des Hotels, Zimmer und Spa, das fantastische abendliche Essen, die Lage am See und in der Nähe des Skigebietes Saalbach-Leogang...Das können zwar andere vielleicht auch. Einzigartig macht den Ritzenhof aber die gelebte Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Wirtsfamilie Riedlsperger und des gesamten Teams. Wir haben jeden Tag von neuem Kleinigkeiten wahrgenommen, die den Unterschied ausmachen, wie z.B. dass Adriana im Service bereits nach einem halben Tag alle Namen und Zimmer und später die Vorlieben bei der Getränkebestellung wusste ;-) Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für die schöne Zeit. Die Reise an sich mit seinen Programmpunkten hat ein tolles Gleichgewicht zwischen Möglichkeiten zu Gruppenaktivitäten, Rückzug zur Erholung (Spa, Natur) oder sportlichen Aktivitäten (Ski Alpin mit hoteleigenem Shuttle oder Langlauf direkt vor dem Haus). Ich hatte das Glück einer bunt gemischten, sehr sympathischen Gruppe und konnte eine rundum entspannte und abwechslungsreiche Weihnachtszeit im Kreise neuer Freunde genießen!
Kein Avatar
Anne B.
Reisetermin: 22.12.2021 - 26.12.2021
Super schönes Hotel in einer sehr schönen Lage. Die Hotelbesitzer und das gesamte Personal waren sehr zuvorkommend und haben uns sehr verwöhnt. Ich komme wieder.
Kein Avatar
Antje G.
Reisetermin: 22.12.2021 - 26.12.2021
Rundum glücklich, versorgt, erholt und zufrieden. Eins A Hotel, zum weiterempfehlen
Kein Avatar
Sandra H.
Reisetermin: 22.12.2021 - 26.12.2021
Die Reise war total schön. Das Hotel hat eine super Atmosphäre geschaffen und alles dafür getan, dass fühlt man sich wohl fühlt, mit viel Liebe zum Detail. Alles war top organisiert, das Personal sehr aufmerksam und immer darauf bedacht, dass der Gast zufrieden ist. Es wurde sich um wirklich alles gekümmert. Besondere Highlights waren u.a. die Fackelwanderung mit den Inhabern und Gästen des Hotels auf eine Anhöhe mit Blick auf Saalfelden, Glühweinverkostung und Stille Nacht, Heilige Nacht sowie das Friedenslicht aus Bethlehem, das von den Chefs persönlich überreicht wurde. Herausragend! Es war Weihnachten wie man sich´s vorstellt.
Kein Avatar
Andreas F.
Reisetermin: 22.12.2021 - 26.12.2021
Sehr gepflegtes, familiär geführtes Hotel mit exzellenter Küche und aufmerksamen, nicht aufdringlichen Mitarbeitern. Ruhige geräumige Zimmer und ansprechender Wellnessbereich. Abwechslungsreiches, kurzweiliges Rahmenprogramm wie z.B. Besichtigung Krippenausstellung, gemeinsame Fackelwanderung und Christbaumschmücken, Pferdekutschenfahrt, verschiedene Wanderungen und Rodeln. Angenehme Gruppengröße.
Kein Avatar
Sabine P.
Reisetermin: 22.12.2021 - 26.12.2021
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung wurden wir im Hotel wunderbar verwöhnt. In jedem Detail steckte Aufmerksamkeit und Mitdenken. Sehr schöne, stimmungsvolle Fackelwanderung mit Glühwein und Stille Nacht singen, wunderschönes Programm bis hin zum liebevoll verpacktem Gruß vom Christkind. Die Singlegruppe hatte den schönsten Platz im Hotel mit Blick auf den gemeinsam geschmückten Tannenbaum, es wurde viel gelacht. Das Essen war jeden Abend ein außergewöhnlicher Genuss im Kreis von sehr schnell liebgewonnenen Menschen. Da fiel der Abschied nach einem außergewöhnlichen Weihnachtsurlaub richtig schwer.
Kein Avatar
Kirsten P.
Reisetermin: 22.12.2021 - 26.12.2021
Wir waren uns am Ende alle einig, diese Reise war traumhaft und wird schwer zu toppen sein! Ein wunderschönes Hotel mit mega Essen, wir wurden unaufdringlich umsorgt, die angebotenen Veranstaltungen machten viel Spass, und unsere Gruppe mit einem Teil Schifahrer und einem Teil Wellness hat sich super verstanden. Besser ging's nicht!