Kundenstimmen

Kein Avatar
R K.
Reisetermin: 27.08.2023 - 31.08.2023
Es war meine 1.Reise mit SR und es war sehr gut . Dieses Bad Wildbad ein sehenswerter Ort samt Therme . Besonders hervorzuheben ist das gesamte Hotelteam , sowie die WF , alle sehr sehr nett . Und lange nicht so gut gegessen !
Kein Avatar
Sa Sch
Reisetermin: 16.08.2023 - 20.08.2023
Für mich war es das erste Mal. Schade fand ich, dass ich erst 8 Tage vor Reiseantritt, nur durch einen Anruf von mir, erfahren habe, dass die Reise stattfindet. Günstiges Zugticket ist dann nicht mehr unbedingt möglich. Im Hotel stellte sich dann heraus, dass statt mind. 6 nur 4 Teilnehmer da waren, wovon dann ein Teilnehmer noch am 2. Tag abgereist ist. Hotel war gut und die Wanderungen samt Wanderführer sehr gut/nett. Alles in allem war die Reise nett.
Kein Avatar
Ludwig .
Reisetermin: 19.07.2023 - 23.07.2023
Acht (3m+5w) nette Leute haben bei herrlichem Wetter schöne Tage in Bad Wildbad miteinander verbracht. Anstelle der Ganztagswanderung habe ich mir beim örtlichen Fahrradhändler ein E-Bike ausgeliehen und bin damit über Enzklösterle und Kaltenbronn zur Grünhütte geradelt. Dort habe ich dann die anderen beim Heidelbeer-Pfannkuchenessen wieder getroffen. Bei einem Bummel im großen Kurpark kann man die Landschaft genießen oder sich auf den Liegen erholen. Auch ein Besuch der 380 m langen Hängebrücke und des Baumwipfelpfades ist empfehlenswert.
Kein Avatar
Cl. J.
Reisetermin: 19.07.2023 - 23.07.2023
Ich denke das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich,die Zimmer sind prakmatisch eingerichtet und sauber. Frühstück ist gut, beim Essen ist noch Luft nach oben. Lustige kleine Gruppe. Alles im allen war die Reise schön,die Wandertouren sehr gut und der Guide einzigartig. Es war nicht das letzte Mal mit Singlereisen.de
Kein Avatar
Larisa B.
Reisetermin: 05.07.2023 - 09.07.2023
Ich war zum ersten Mal im Schwarzwald und mit diesem Reiseveranstalter unterwegs. Ich bin positiv überrascht. Das Hotel mit der Sonnenterrasse und dem Pool super. Das Programm und die Atmosphäre waren sehr angenehm und interessant. Die Wanderungen waren sehr gut organisiert und durchdacht.
Kein Avatar
Susanne Wolf
Reisetermin: 05.07.2023 - 09.07.2023
Ich war noch nie im Schwarzwald und habe ihn durch diese Reise bestimmt von seiner schönsten Seite kennenlernen dürfen. Wir waren einer netter Trupp bestehend aus 6 Leuten, hatten 2 x eine mit Freude und kompetent geführte Wandertourenbegleitung, das Wetter war herrlich und wir haben jeden Abend hervorragend geschlemmt.
Kein Avatar
Frank B.
Reisetermin: 05.07.2023 - 09.07.2023
- Preis / Leistung mangelhaft - unterirdisches Frühstück für 4 Sterne Hotel + die geführten Wanderungen waren gut + das Abendessen hat die Erwartungen erfüllt
Kein Avatar
Maria D.
Reisetermin: 23.11.2022 - 27.11.2022
Wir waren krankheitsbedingt eine kleine Gruppe, zwei Frauen und zwei Männer, die sehr gut harmoniert hat. Das Hotel war ansprechend, die Einzelzimmer sind recht klein, speziell die Dusche. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Aussergewöhnlich für die Grösse des Hotels war der Wellnessbereich mit Pool. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich. Wir hatten 2 geführte Wandertouren mit Ingrid. Ihr Herzlichkeit und Fürsorge (selbstgebackene Plätzchen und Glühwein) waren rührend, sie ging auf unsere Wünsche ein, so endete die letzte Wanderung auf einem kleinen Weihnachtsmarkt. Auch an unserem freien Tag sind wir zusammen gewandert und haben die im Bild gezeigte Hängebrücke überquert. Schade, dass der Besuch dieser Hängebrücke nicht im offiziellen Programm war. Leider waren zu unserer Zeit Ende November die meisten Hütten, Restaurants und Cafés im Wandergebiet geschlossen. Alles in allem habe ich diese Tage genossen und mich gut gefühlt.
Kein Avatar
Markus Oliver O.
Reisetermin: 26.10.2022 - 30.10.2022
Zimmer waren ok, das Essen dagegen sehr gut. Jeden Abend 5 Gänge, sehr schmackhaft und abwechselungsreich. Die Wanderungen waren gut, die Wanderführerin hat einen guten Job gemacht, mit Luft nach oben. Sehr schöner Wellnessbereich, allerdings die Saunen 2 könnten beide wärmer gewesen sein. (1x50°; 1x70°) Zur Einsparung bei der vorherschenden Energiekrise, wäre es vielleicht sinnvoller auf die eine Sauna mit 50° ganz abzustellen, und die andere auf 80°C zu heizen. Der Fittnessraum war leider eine große Enttäuschung, unzureichende Geräte und auch schon in die Jahre gekommen. Hier müsste m.E. mal nach eine Beratung mit einem Fittnessexperten neue Geräte angeschafft werden. Sehr schön ist die Therme in Bad Wildbad und Wildlinebrücke.
Kein Avatar
Gabriele B.
Reisetermin: 02.11.2022 - 06.11.2022
Die Kurzreise war sehr erholsam. Das familiär geführte Hotel mit dem schönen Schwimmbad und dem Wellnessbereich hat zur Erholung und Entspannung beigetragen. Das Essen war richtig gut und die Köchin ist gerne auf unsere Sonderwünsche eingegangen. Ingrid, die Wanderführerin hat uns immer wieder mit Gedichten, Geschichten und kleinen Aufmerksamkeiten überrascht. Es hat sich in kurzer Zeit eine schöne Gemeinschaft mit vielen interessanten Gesprächen zusammen gefunden. Das WLAN ließ zu wünschen übrig und sollte dringend verbessert werden.
Kein Avatar
Marianne W.
Reisetermin: 02.11.2022 - 06.11.2022
Eine wunderbare, erholsame Auszeit vom Alltag. Besonders hervorzuheben ist das sehr gute abwechslungsreiche und kreativ zusammengestellte Abendmenue - ein Genuss. Auch die beiden Wanderungen haben dank der gut vorbereiteten Wanderführung von Ingrid viel Spaß gemacht. Die kleine Überraschungen und passend ausgesuchte Gedichte haben uns allen viel Freude bereitet.
Kein Avatar
Jürgen S.
Reisetermin: 02.11.2022 - 06.11.2022
schöne Wanderwege in wunderbarer Landschaft, ausgesprochen nette, bodenständige und zugewandte Wanderführerin, Hotel mit hervorragender Küche (badische Köchin), mein EZ und der Service insgesamt perfekt, nur WLAN schwach, sodass LTE verwendet werden muss.
Dirk B.
Reisetermin: 11.09.2022 - 15.09.2022
Dies war meine erste Singlereise und wird auch nicht meine letzte gewesen sein 😉. Es waren ein paar sehr schöne und erholsame Tage in Bad Wildbad. Ich habe mich immer wohl gefühlt. Dies lag an dem tollem Hotel, dem leckerem Essen und dem freudlichem Personal. An den drei Tagen vor Ort wurde viel gewandert. Ich hatte das Glück auf eine ganz tolle Truppe zu treffen, bei der an den ganzen Tagen und auch Abenden sehr viel gelacht wurde. Bad Wildbad ist einfach schön und es gibt viel zu sehen. Da hat uns unsere Wanderführerin, Ingrid, viel gezeigt und auch einiges zur Umgebung erzählt. Fazit: ich werde ier bestimmt noch einmal hin fahren!!
Kein Avatar
Petra W.
Reisetermin: 11.09.2022 - 15.09.2022
Eine sehr schöne Reise. Die Gruppe war toll. Wir hatten sehr viel Spaß. Das Hotel war sehr schön, leckeres Essen, sehr freundliches Personal. Kann ich sehr empfehlen.
Kein Avatar
Ira R.
Reisetermin: 06.07.2022 - 10.07.2022
Es war eine schöne Reise. Die kleine Gruppe aus 5 Frauen verstand sich auf Anhieb prächtig. Das Hotel wird von einem Ehepaar geführt und ist wunderbar. Ein herrlich warmes Schwimmbad und eine Sterne-Küche runden den Wohlfühleffekt ab. Die Wanderungen wurden von einer Wanderführerin mit viel Freude an der Sache durchgeführt. Eine paar Tage raus aus dem Alltag waren herrlich.
Kein Avatar
Petra L.
Reisetermin: 22.06.2022 - 26.06.2022
Es waren ein paar erholsame Tage in einer harmonischen kleinen Gruppe. Wir hatten schöne Wanderungen mit unserer sympathischen Wanderleiterin Jasmin, sowie mit einer Runde am Heidelbeerweg die uns von ihr empfohlen wurde. Hotel und Essen hat auch gepasst :-)
Kein Avatar
Andrea H.
Reisetermin: 22.06.2022 - 26.06.2022
Sehr angenehmes Hotel mit sehr guter Küche. Habe mich sehr wohlgefühlt auch hatten wir eine tolle Gemeinschaft und sogar das Wetter hat mitgespielt.
Kein Avatar
Dieter B.
Reisetermin: 22.06.2022 - 26.06.2022
Sehr schöne Wanderungen mit einer guten Wanderführerin, nette Atmosphäre tolle Leute. Also mir als Single hat es sehr gut gefallen.
Kein Avatar
U. B.
Reisetermin: 18.05.2022 - 22.05.2022
Das Hotel war sehr angenehm, Bad zwar ein bißchen eng... Personal und Essen sehr gut. Bad Wildbad ist eine Reise wert.
Kein Avatar
Claudia S.
Reisetermin: 18.05.2022 - 22.05.2022
Eine sehr angenehme, unkomplizierte Gruppe, eine sehr nette Wanderführerin, ein schönes Hotel und sehr leckeres Essen. Insgesamt sehr schöne Tage!