Kundenstimmen

Kein Avatar
Heike K.
Reisetermin: 30.07.2023 - 04.08.2023
Meine erste Reise über dieses Portal. Und ich muss sagen: es war traumhaft. Zum einen das wirklich gute Preis-Leistungsverhältnis. Angefangen bei der Unterkunft, über die super geplanten Wanderungen bis hin zu Stadtführungen und sogar einer Seilbahnfahrt und Schiffstour auf dem Rhein. Auch das Thema Wein kam nicht zu kurz. Im Hotel konnte man hauseigene Weine probieren. Auch gab es an einem Abend noch eine sehr schöne Weinprobe beim Winzer vor Ort. Ich persönlich hatte auch die Reise gebucht, da die Transfers selbst in der Gruppe geregelt wurden. Das macht die Reise im Vergleich zu anderen Angeboten sehr günstig. Ein sehr großes Dankeschön an unsere Reiseleitung Sandy.
Kein Avatar
C. H.
Reisetermin: 30.07.2023 - 04.08.2023
Ein ganz wunderbarer Kurzurlaub für die Seele. Als Italienfan hat mich das Reisethema neugierig gemacht und ich bin nicht enttäuscht worden. Für mich war es meine erste Singlereise und ich habe ganz wunderbare Menschen kennengelernt und somit war es eine ganz wertvolle Erfahrung für mich. Die Stimmung war bereits beim Frühstück bestens weil man einfach nicht allein am Tisch saß, wie sonst zu Hause. Die Ausflugsziele waren von Sandy sorgsam und mit viel Herzblut ausgewählt, gut organisiert, flexibel und der Gruppe angepasst. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig im Rahmen für die Schönheiten, die wir erleben konnten. Leider hat das Wetter nicht immer so mitgespielt aber das hat uns die gute Laune nicht verdorben. Der Abschluss mit einer Weinprobe und leckerem mediterranen Flammkuchen auf dem Weingut Wolf hat alles abgerundet. Vielen Dank an die ganze Gruppe und natürlich auch an dich, liebe Sandy, für diese wunderbare Zeit.
Kein Avatar
U. G.
Reisetermin: 30.07.2023 - 04.08.2023
Eine Woche voller herrlicher Momente mit vielen neuen Eindrücken, Spaß, guter Laune und (leider nicht nur) Sonnenschein liegt hinter mir. Wundervolle Ausflugsziele, die Sandy für uns organisiert, zusammengestellt und spontan der Wetterlage angepasst hat. Die tollen Wanderungen inkl. faszinierender Ausblicke auf den Rhein, Bummeln durch die malerischen Städte, die Weinprobe oder ihre sehr leckeren kulinarischen Künste beim Picknick und dem Grillen waren wunderbar. Die mit sehr viel Bedacht ausgewählten malerischen Ausflugsziele entlang des Rheins sind dem Transferaufwand wert. Die beiden interessanten und kompetenten Stadtführungen, die Rheinschifffahrt und die beiden Seilfahrten trugen zur Erlebbarkeit der Region bei. Alles hat wunderbar geklappt und war absolut stressfrei. Sandy war es sehr wichtig, dass wir eine schöne entspannte Zeit hatten. Die hatte ich auf jeden Fall!
Kein Avatar
H. S.
Reisetermin: 30.07.2023 - 04.08.2023
Ich habe einen sehr schönen Teil Deutschlands kennengelernt. Wir waren eine lustige Gruppe (8 Damen und 2 Herren). Das Programm war gut und abwechslungsreich, meines Erachtens hätten die heimischen Weine mehr Beachtung vertragen. Mein Zimmer war gemütlich, das Frühstück liebevoll zubereitet. Die Reise ist vergleichsweise teuer und sollte die Transfers beinhalten, auch weil einige Strecken recht lang sind. Ich habe mir manchmal etwas Flexibilität bzw. Absprache der Programmpunkte gewünscht.
Kein Avatar
Bärbel K.
Reisetermin: 02.07.2023 - 07.07.2023
Meine erste Reise allein! Ich war daher positiv überrascht, dass ich mit einer kleinen (erst einmal unbekannten) Truppe wundervolle stressfreie Tage verbringen konnte. Sandy hat mit viel Liebe fürs Detail alles organisiert, so dass wir nur noch genießen „mussten“ 😊. Danke dafür! Fazit: Tolle Landschaft, interessante Ausflugsziele + + hervorragende Reiseleitung + + und neue nette Bekanntschaften!
Kein Avatar
Anna S.
Reisetermin: 04.06.2023 - 09.06.2023
Was für ein schöner Urlaub! Eine Woche voller herrlicher Momente mit vielen neuen Eindrücken, Spaß, guter Laune und Sonnenschein. Wundervolle Ausflugsziele, die Sandy für uns liebevoll und sehr gut organisiert zusammengestellt hat. Ob die interessante Stadtführung; die tollen Wanderungen inkl. faszinierender Ausblicke auf den Rhein und Bummeln durch die malerischen Städtchen oder ihre sehr leckeren kulinarischen Künste beim Picknick und dem Grillen. Alles hat wunderbar geklappt und war absolut stressfrei. Sandy ist immer auf die Gruppe eingegangen und es war ihr es sehr wichtig, dass wir eine schöne entspannte Zeit haben. Die hatte ich auf jeden Fall! Diese Reise kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!
Kein Avatar
Monika G.
Reisetermin: 04.06.2023 - 09.06.2023
Eine traumhafte Reise! Nicht nur das Wetter spielte auf dieser Reise perfekt mit! Mit einer kleinen, bunt zusammengewürfelten Gruppe haben wir das "Mediterrane Rheinland" von seiner besten Seite kennenlernen dürfen. Die bezaubernde Sandy hat uns ihre Heimat in einem sehr abwechslungsreichen Programm nahe gebracht. Ob leichte Wanderungen durch die Weinberge, Eroberungen der zahlreichen Burgen und Ruinen, informative Stadtführungen oder Picknick mit Weitblick, das tägliche Programm wurde von ihr immer perfekt abgestimmt. Und wenn alle einverstanden waren, wurde das Programm auch kurzerhand einmal angepasst. So haben wir unterwegs z.B. einen der Unesco Welterbe Gärten zufällig entdeckt und besichtigt. Diese Region hat so viel zu bieten, 5 Tage reichten bei weitem nicht aus. Gerne komme ich noch einmal wieder. Vielen, vielen Dank an die liebe Sandy für positive Energie und schöne Grüße an meine Mitreisenden.
Kein Avatar
Ursel K.
Reisetermin: 04.06.2023 - 09.06.2023
Ich durfte einen überaus hervorragenden Urlaub erleben. Jeden Tag meinte ich, der Tag war so schön, das geht nicht besser - dann der nächste Tag, der die Erlebnisse des ersten Tages jedesmal noch übertroffen hat. Die Gestaltung unserer Ausflüge und Unternehmungen war von Anfang bis Ende super organisiert, vorbereitet und durchgeführt. Sandy verstand sich hervorragend darauf, auf jeden Teilnehmer einzugehen. Sie konnte jeden Teilnehmer super motivieren und vereinte dadurch auch die Gruppe. Innerhalb weniger Stunden wurden aus Fremden Menschen aus dem ganzen Land eine harmonische Gemeinschaft, zu der unsere Reiseleiterin wie eine Freundin dazugehörte. Angefangen bei der Unterbringung bis zu den super leckeren Speisen, mit denen sie uns verwöhnte und den sehr kompetenten Stadtführern, die so manches Rätsel alter Mauern für uns lösten, zeigte Sandy's provisionelles, freundliches und zuverlässiges Wesen. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei Sandy und ihren Mitstreitern herzlich bedanken. Auf jeden Fall werde ich im nächsten Jahr wieder mit Singlereisen.de meinen Urlaub verbringen.
Kein Avatar
Jeanette G.
Reisetermin: 04.09.2022 - 09.09.2022
Tolle Reise! Mit viel Liebe bis ins Detail durch organisiert. Schöne Highlights wie das Picknick mit Blick auf die Lorelei, informative Stadtführungen, angenehme Wanderungen mit herrlichen Ausblicken auf den Rhein usw. Ganz lieben Dank an Sandra für die schöne gemeinsame Zeit.
Kein Avatar
Y. S.
Reisetermin: 07.08.2022 - 12.08.2022
Da es meine erste Singlereise war, war ich am Anfang ein wenig skeptisch. Am Ende war es ein nahezu perfekter Kurzurlaub: wunderschöne Landschaft, gut funktionierende Abläufe mit vielen Aktivitäten dennoch entspannt, tolles Hotel... Danke an Sandy, unsere liebevolle und erfahrene Reiseleiterin, und auch an die tollen Teilnehmer für diese wunderbare Zeit!
Kein Avatar
S. B.
Reisetermin: 07.08.2022 - 12.08.2022
Die Reiseleitung war hervorragend und ist auf alle Wünsche eingegangen. Das Weinhotel war spitze. Dort würde ich jederzeit wieder Urlaub verbringen.
Kein Avatar
Elke M.
Reisetermin: 07.08.2022 - 12.08.2022
Hallo, ich bin vom 07. bis zum 12.08.22 ins Rheinland hinter Mainz gefahren, mit dem viel versprechenden Thema Mediterranes Rheinland, Wein, Kultur und Ausflüge. Meine Vorstellung ist bei Weitem übertroffen worden. Sandy, unsere Reiseleiterin hat uns trotz des sehr warmen Wetters entspannt durch das Rheingau geführt, wobei wir die Geschwindigkeit vorgeben durften. Mit viel Liebe hat sie uns die 5 Tage, so toll bereitet, ...z.B. hat sie oberhalb des Rheins ein mediterranes Abendessen gezaubert...mit Oliven, Käse, Obst, selbst gemachten Salaten......... und...das Essen ließ keine Wünsche offen ...das war m e i n Highlight des Urlaubs, oberhalb des Rheins, bei dem Wetter, einfach nur traumhaft...Ich kann die Reise sehr empfehlen, für mich war es eine runde Sache, wo alles gestimmt hat.. Sandy begleitet die Reise nach Kuba und zum Amazonas.. Wie wäre es? Die Unterkunft, ein Weinhotel in Harxheim, familiengeführt ist sehr gemütlich eingerichtet. Die Hotelbesitzer sehr freundlich und sehr bemüht uns den Aufenthalt so schön, wie möglich zu gestallten. Man kann es auf jeden Fall empfehlen !!!
Kein Avatar
Sonja C.
Reisetermin: 07.08.2022 - 12.08.2022
Die Reise war fantastisch!!! Das lag an der tollen und harmonischen Gruppe, die sich super verstanden hat. Wir haben soviel gelacht und tolle Gespräche geführt. Getragen wurden diese Tage durch das sehr entspannte und vielfältige Programm, das unsere Reiseleiterin Sandy für uns vorbereitet hatte. Von Wandern über Stadtführungen, Schifffahrt, Strandfeeling am Rhein, Picknick und vielem mehr. Kein Stress, dafür Abwechslung mit ganz viel Zeit zum Genießen. Ich kann diese Reise nur zu 100% empfehlen! Mein einziger kleiner Verbesserungsvorschlag wäre ein Kleinbus für die Reisedauer, damit alle gemeinsam fahren können und die Organisiererei und Abrechnung wegfällt.
Kein Avatar
Martina M.
Reisetermin: 07.08.2022 - 12.08.2022
Eine abwechslungreiche, entspannte und sehr schöne Reise. Die Reiseleiterin Sandra hat mit ihrer liebevollen und umsichtigen Art für viele wunderbare Momente gesorgt. Das Hotel war ebenfalls super. Die Familie Wolf waren tolle Gastgeber mit dem Blick für das Detail. Ganz lieben Dank!
Kein Avatar
A A
Reisetermin: 03.07.2022 - 08.07.2022
Die Singlereise "Mediteranes Rheinland" war abwechslungsreich und erlebnisreich und ich bin mit vielen schönen Eindrücken nach Hause gefahren. Allerdings empfand ich das Programm an manchen Tagen für einen Urlaub, in dem man sich erholen möchte, etwas zu straff und wenig flexibel gehalten. Die Teilnehmer der Gruppe waren sehr nett und wir hatten viel Spaß miteinander. Sandy, unsere Reiseleitung hat sich viel Mühe gegeben. Ich vergebe dieses Mal nur drei Sterne, da meiner Meinung nach und im Vergleich mit anderen Singlereisen das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz passt: Darunter zählen die jeweiligen Abendessen, sowohl im Hotel als auch die beiden Picknicks. Es sollte auch unbedingt eine andere Lösung für den Transfer zu den jeweiligen Ausgangspunkten gefunden werden, denn die Fahrtkosten waren nicht ganz unerheblich. Insgesamt eine gute Reise mit Verbesserungspotential.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Die Zusatzkosten belaufen sich auf 20 €/Person. Das haben wir nun auch in der Reisebeschreibung dargestellt.
Kein Avatar
Angela G.
Reisetermin: 03.07.2022 - 08.07.2022
Es war meine erste Single-Reise. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Die Truppe und die Reiseleitung waren super. Alle unterschiedlich, aber jeder wurde so akzeptiert, wie er war. Wir hatten viel Spaß miteinander. Ein besonderer Dank geht an dich, liebe Sandy! Das Programm (Wanderungen, Ausflugsziele, Städteführungen, Picknick...) war von dir mit sehr viel Herzblut vorbereitet und durchgeführt worden. Die Unterkunft im Hotel der Familie Wolf war auch sehr gut. Beim Frühstück gab es genug Auswahl. Wir konnten uns Proviant vom Frühstückbuffet mitnehmen und uns kostenlos mit Wasser und Wein bedienen. Vielleicht sollte man noch überlegen, ob ein Picknick reicht und ob man die Touren mit dem Privat-PKW`S nicht anders organisieren kann. Ansonsten eine tolle Reise! In kurzer Zeit haben wir viel gesehen und erlebt!
Kein Avatar
Anke K.
Reisetermin: 03.07.2022 - 08.07.2022
Ich hatte eine wunderschöne Zeit im mediterranen Rheinland. Angefangen vom urigen Weinhotel Wolf, mit individuell gestalteten Zimmern in historischem Charme und köstlichem Wein über die tollen, abwechslungsreichen Ausflüge und die angenehme Gruppe hat alles gepasst. Besonders möchte ich mich bei unserer Reiseleiterin Sandy bedanken, die immer für uns da war, auch mit Ideen für zusätzliche Unternehmungen, wie das Biedermeierfest in Eltville mit Feuerwerk über dem Rhein. Sehr gefallen haben mir die Picknicks, die an Plätzen mit traumhaften Aussichten auf Weinberge, Rhein und Loreley stattfanden. Sie wurden von Sandy liebevoll ausgerichtet. Und zum Abschied bekamen wir von ihr ein tolles, selbst gestaltetes Fotobuch, mit klasse Gruppenfotos und den vielen unvergesslichen Eindrücken ganz im Detail. Ich kann diese Reise nur weiterempfehlen!
Kein Avatar
A. M.
Reisetermin: 03.07.2022 - 08.07.2022
Tolle Reise, wahnsinnig viele Eindrücken, tolle Leute, sehr nette, Reiseleitung (danke Sandy, du warst toll), schönes Hotel, Alltag vergessen, was will man mehr!!!!!
Kein Avatar
Roswitha W.
Reisetermin: 05.06.2022 - 10.06.2022
Dies war meine erste Singelreise und es waren wunderbare Tage. Das abwechslungsreiche Programm wurde von der Reiseleiterin Sandy sehr gut gewählt. Die Rundum- sorglos-Betreuung durch sie machte Entspannung vom ersten Moment an möglich. Die Unterbringung im Weinhotel Wolf war bestens gewählt und so konnten wir in angenehmer und fröhlicher Runde die Abende ausklingen lassen. Diese Reise kann ich nur weiterempfehlen.
Kein Avatar
Renate L.
Reisetermin: 05.06.2022 - 10.06.2022
Die Reise hat mich sehr begeistert. Sie war abwechslungsreich gestaltet mit klasse Wanderungen/Spaziergängen zu stets besonderen Aussichtspunkten und interessanten Besichtigungen im wunderschönen Rheinland. Dazwischen war auch immer genügend Zeit für ein gemütliches Beisammensein in unserer kleinen, angenehmen Reisegruppe. Danke an Sandy, unserer Reiseleiterin, für die tolle Organisation. Das großzügige, familiäre Wolf-Weingut-Hotel, in dem wir die Abende und Nächte verbrachten, bot uns eine entspannte Atmosphäre; man fühlte ich gleich super wohl dort.