Persönlicher Kontakt: 0781 93 20 93 5
Mo. - Fr.: 9 - 18 Uhr, Sa. 10 - 13 Uhr
außer Feiertage

Aufgrund eines Fehlers im Webbrowser Chrome, funktioniert die Schnellanfrage derzeit nicht. Bitte nutzen Sie unser normales Kontaktformular.

Kundenstimmen

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

2911 Bewertungen mit dem Durchschnittswert 4.7 von 5

Liebe(r) Natalie, Christa und Rolf, da ihr ja (noch?!) kein Gästebuch hattet, muss ich euch auf diesem Wege danken! Für das tolle Essen (insbesondere den gegrillten Fisch und das Strandpicknick), eure Herzlichkeit und Gastfreundschaft, das abwechslungsreiche Programm (unter anderem freue ich mich, dass ich Yin-Yoga kennengelernt habe), die schönen Ausflüge (insbesondere die Wanderung auf dem Eselspfad) und vieles mehr! Ich wünsche euch weiterhin viel Glück, nette Gäste, tolle Erfahrungen, gute Energien und Sonne im Herzen! Korfu ist eine tolle Insel und die Altstadt von Korfu zu Recht auf der UNESCO-Weltkulturerbe-Liste!!!! Ganz herzliche Grüße sendet Marion

Schweden für Abenteurer, Goldgräber & Co.

Sascha Bender04. August 2013 um 22:42 Uhr
Wie schon Steffi und Ursula geschrieben haben, es war Urlaub bei und mit Freunden. Unsere Gastgeber (Guide´s) Rudi und Sandy haben alles Erdenkliche möglich gemacht. Ein wunderschöner und unvergesslicher Sommer. Auf dem Heimweg hatte ich schon Heimweh nach Schweden. Schweden ich komme zurück, versprochen ;) Die Reise ist absolut empfehlenswert. Die 2300 km Anreise hatten sich gelohnt.
"Just be" das Motto ist Programm im Manto. Es gab so viele schöne, inspirierende und entspannte Momente. Das Essen war super lecker, die Ausflüge sehr schön. Die Bucht und Umgebung von Agios Georgios (Pagi) ist bezaubernd, das Wasser glasklar ! Die Griechen sind sehr freundlich und hilfsbereit...und sprechen fast alle deutsch! Hier kann man leben und geniessen. Und das Manto ebnet mit seinem toll abgestimmten Programm den Weg zur Entspannung, Freude und Inspiration auf vielen Ebenen. Ich danke noch mal dem gesamten Manto-Team für einen wunderschönen und unvergesslichen Korfu Urlaub. Hier war ich nicht zum letzten Mal. Macht weiter so ! Liebe Grüße Martina

Segeltörn in die "dänische Südsee"

N. H.19. Juli 2013 um 13:24 Uhr
Bei besten Sonnenschein segelte ich in der 28. KW gen dänische Südsee. Besonders genossen habe ich die Offenheit und das Engagement meiner Mitmatrosen, die den Törn zu einer von Freundschaft geprägten Woche werden ließen. Mit großer Professionalität und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse seiner Gäste an Bord leitete Skipper Fred den Törn und war nicht nur Kapitän sondern auch Teil der Crew. Ich lernte viel über das Leben auf See: Angefangen von den nautischen Finessen des Segeln (Namen von Knoten, Seilen und den Segeln) und den Sicherheitsmaßnahmen bei "Mann über Bord". Ich lernte aber auch, was es bedeutet auf engstem Raum meine körperlichen und mentalen Bedürfnissen den Gegebenheiten des Schiffes und dem sozialen Miteinander meiner Mitreisenden unterzuordnen. Meinen Alltag zu Hause habe ich bereits am ersten Tag vollständig vergessen können. Der Abschied von den Freunden dar Samyrah war melancholisch. Doch wie heißt es in einem Seemannslied: "Auf Matrosen ohe, einmal muss es vorbei sein!"

Segeltörn in die "dänische Südsee"

Torsten Schultz15. Juli 2013 um 11:42 Uhr
Herzlichen Dank für 1 Woche Karibik- Feeling auf der Ostsee. Ich habe eine phantastische Woche mit lieben Reisegefährten, tollem Wetter und allem, was man sich von einer solchen Reise erhoffen kann, erlebt. Skipper und Schiffseigner sind liebevoll um das Wohl der Crew bemüht. Besser geht`s nicht! Jederzeit gerne wieder.