Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Dirk S.
Reisetermin: 02.04.2024 - 14.04.2024
Sehr schöne Reise mit hervorragender Begleitung und Betreuung durch den Guide. Man bekommt einen schönen Einblick in das Reiseland und Lust auf mehr. Einzig der Ausflug nach Chitwan steht aufgrund der örtlichen Fahrzeiten m.E in keinem Verhältnis zu dem dortigen Erlebniswert. Schön wäre im Vorfeld ein Hinweis auf die aktuell geänderten Einreisemodalitäten gewesen, es reicht derzeit das ETA aus. Ein zusätzliches Formular muss nicht ausgefüllt werden
Kein Avatar
Patrik S.
Reisetermin: 06.04.2024 - 13.04.2024
Sehr schöne Gegend. Tolle Berglandschaften und Wasserfälle. Tolle Bergdörfer, Wein und Tsipouro. Deutschsprachige Betreuung durch Fahrer, Betreuer und Hotelmanager. Alternativen vor Ort vorhanden falls Events nicht ansprechend oder Alternativen gewünscht und Betreuer bemüht hierbei zu helfen.
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 28.03.2024 - 09.04.2024
Es war eine wunderbare Reise bezüglich der Natur, der Landschaft, den Bergen, der Nordsee und der Kultur. Die Fahrt durch die Fjorde ist sehr beeindruckend. Wir hatten auch das Glück, zweimal das Polarlicht zu erleben. Das Schiff Kong Harald ist komfortabel, das Essen sehr gut und vielfältig. Die Ausflüge von Singlereisen.de waren interessant und wer wollte, konnte weitere Ausflüge von Hurtigruten buchen. Die Reisebegleiterin von Singlereisen.de ist eine freundliche und nette Frau, die man jederzeit ansprechen konnte. In der Gruppe selbst waren alle vier grundsätzlichen Menschen-/charaktertypen vertreten. Ich kann diese Reise sehr empfehlen und freue mich schon auf die nächse Singlereise.
Kein Avatar
Sandra W.
Reisetermin: 28.03.2024 - 09.04.2024
Eine unvergessliche Reise: Die Küste Norwegens bei super Wetter, toller Crew, spezielle, interessante und gleichdenkend und empfindende Mitreisende - was will man mehr! Gern gleich nochmal!
Kein Avatar
F. R.
Reisetermin: 24.03.2024 - 29.03.2024
Wir hatten eine tolle Gruppe und viel Spaß auf den Wanderungen. Das Zimmer im Hotel war sehr groß mit einem tollen Ausblick auf den Rhein.
G. S.
Reisetermin: 03.04.2024 - 07.04.2024
Es war mein erster Urlaub mit Singelreisen.de. Die Reise hat mir gefallen, alles war gut organisiert. Eine Gruppenreise steht und fällt mit den Teilnehmern. Unsere Gruppe hat gut harmoniert und wir hatten viel Spaß. Die Wanderungen waren toll, auch die im Regen.
Kein Avatar
Karsten W.
Reisetermin: 28.03.2024 - 01.04.2024
Die Reise kann man bedenkenlos weiter empfehlen. Das freundliche Familienhotel mit einer hervorragenden Küche ist nicht zu übertrumpfen. Auch das Programm war einmalig.Ich habe mich in den 4 Tagen rundum wohl gefühlt. Super!!
Kein Avatar
Diana T.
Reisetermin: 02.04.2024 - 07.04.2024
Vielen Dank, liebes Singlereisen-Team! Was für eine tolle Skifahren & Spa Reise am Anfang des Frühlings: mit 3 Combo - Skifahren & Spa Tagen, und der 4.Tag bietete ein ganz anderes Erlebnis auf 2 Räder : mit EBikes nach Saalfelden, Zell am See und Kaprun! Das Holzhotel übertraf alle Erwartungen! Das ganze Hotel ist aus Mondholz gebaut, die Zimmer sind mit ihren eigenen südlichen Balkons, die ein hervorragendes Alpine-Panorama Blick anbieten! Das Sky-Spa ist einmalig - mit Rooftop Pool, 2 Saunen, Dampfbad und verschiedenen Relax Areas mit Traumaussichten! Und was für ein freundliches und hilfsbereit Personal! Noch einmal Danke an Dori, Barbara, Lukas, Michaela, Kittie, Istvan, Andreas und Thomas, für das "Feeling-Home" Gefühl, das sie mitgebracht haben. Last but not least: Gratulationen an den Cuisine-Chef für das Signature Gericht - "das kohlgegrillte Lamm Fillet" - exceptional!!!!
Kein Avatar
Beatrice B.
Reisetermin: 01.04.2024 - 07.04.2024
Die Reise war einfach wunderbar. Die Familie Rabensteiner des Hotels Untertheimerhof ist so herzlich und hilfsbereit. Ich habe mich bei ihnen sehr aufgehoben und wohlgefühlt. Die Hotellage ist besonders, man hat eine wunderschöne Sicht auf die Dolomiten. Das Haus bietet mit seinem Wellnessbereich und dem feinen Essen alles, was man sich wünscht. Die Natur vor Ort ist unbeschreiblich schön. Die Wanderungen auf der Reise und der Genuss in den Ortschaften und während der Weinverkostung haben die Reise zu einer ganz besonderen Zeit werden lassen. Wir hatten nahezu täglich sonniges, frühlingshaftes Wetter. Die Reisegruppe bestand zwar nur aus drei Leuten, aber wir Drei haben uns ganz prima verstanden. Ich bin dankbar für diese gemeinsame Zeit an diesen wunderschönen Fleckchen Erde.
Kein Avatar
Christian W.
Reisetermin: 02.04.2024 - 07.04.2024
Hotel und Skifahren waren top. Leider gab es zu wenig Schnee für direkten Einkehrschwung ins Hotel. Wir waren eine Mini Gruppe mit zwei Personen und haben uns gut verstanden.
Kein Avatar
Annegret K.
Reisetermin: 27.03.2024 - 01.04.2024
Meine erste Reise mit Singlereisen.de war ein voller Erfolg. Super Hotel, beste Betreuung. Die nächste Reise ist wieder mit Single Reisen geplant.
Kein Avatar
Nicolle C.
Reisetermin: 22.03.2024 - 04.04.2024
Es hätte eine sehr schöne Reise werden können. Die beschriebene Reise hatte tolle Höhepunkte und war gut organisiert. Unser Guide hat uns darüber hinaus auch andere Orte außerhalb des Massentourismus gezeigt (z.B. ein Markt in der Altstadt und ein Fest an einem Hindu-Tempel, welche nur Inder besuchten). Gegen den Elefantenritt hat sich die gesamte Gruppe entschieden und die gute Alternative Jeep gewählt. Hier wäre m.E. wünschenswert, dass singlereisen prüft, ob sie dies zum Tierwohl nicht komplett aus dem Programm nimmt, wie viele andere Reiseveranstalter auch schon. Wir waren eine kleine Reisegruppe von 6 Personen und als ich die Reise gebucht habe, war die Altersgruppe von 40 - 55 Jahren angegeben. Ich (53 J.) war die Jüngste und 3 weitere Mitreisende (59 J., 59 J. 62 J.) auch kein Problem. 2 weitere Mitreisende (ü 70 J. und 76 J.) waren jedoch für die Gruppe und den Guide eine besondere Herausforderung. So war die Reise anfangs geprägt, von ständigen Diskussionen, Wünschen (insbes. Shopping) zu erfüllen, die im Programm gar nicht vorgesehen waren, was die Stimmung der ganzen Gruppe beeinträchtigte und vom Guide im Laufe der Reise auch weitestgehend erfüllt wurde. Auch bestand wenig Verständnis, sich an grundlegende Regeln zu halten. Anstrengend für alle war jedoch besonders, dass eine der beiden Personen körperlich und geistig überhaupt nicht mehr in der Lage war, allein so ein Reise zu machen. Sie konnte schlecht laufen und ist steile Treppen teils auf allen Vieren gekrabbelt, ist ständig gestolpert und auch gestürzt. Sie war sehr verwirrt, hat permanent ihre Sachen verlegt, ist in Hotelanlagen rum geirrt, da sie ihr Zimmer nicht mehr gefunden hat und auch in den Sehenswürdigkeiten haben wir sie teilweise verloren, da sie vom WC nicht mehr zum Treffpunkt zurück gefunden hat. So sahen wir uns als Gruppe häufig in der Pflicht und Verantwortung, diese Person mit zu betreuen, um die Reise überhaupt fortsetzen zu können. Ich habe extra bei singlereisen.de gebucht, weil ich die homogenen Gruppen in ungefähr dem selben Alter mag. Sollte ich nochmals bei singlereisen buchen, werde ich mich vorab erkundigen, ob die Altersgruppen halbwegs eingehalten sind.
Kein Avatar
Kerstin C.
Reisetermin: 22.03.2024 - 04.04.2024
Das Programm dieser Reise hatte wunderschöne und aufregende Höhepunkte, welche sie zu einer wahrhaftigen Erlebnisreise werden ließen. Der Guide brachte durch zusätzliches Eigenengagement weitere tolle Programmpunkte - wie zum Beispiel ein hinduistisches Tempelfest für Frauen - ein und ich war begeistert, dieses live miterleben zu dürfen. Der Elefantenritt wurde von der gesamten Gruppe aus Tierschutzgründen abgewählt. Für die zurückzulegende Strecke wurde ein Jeep gebucht. Ich hatte mich bewusst wiederholt für eine Reise mit Singelreisen.de entschieden um diese Reise mit ansatzweise gleichaltrigen Singels und Alleinreisensenden zu erleben. Auch wenn die Altersangaben nur als Richtwerte ausgeschrieben wurden, war ich überrascht zwei Damen ü 70 und knapp 76 in der Reisegruppe anzutreffen. Wie vermutet bestätigte sich mein erster Eindruck , dass sowohl mental wie auch körperlich, besonders bei der Ü70 Dame, sehr große Defizite zu verzeichnen waren. Ständig hat sie sich in den Hotelanlagen verlaufen, beim Palastbesuch nach dem WC Gang nicht zur Gruppe zurück gefunden und Fragen zu Themen gestellt, welche vom Reiseleiter jeweils fünf Minuten vorher ausführlich erläutert wurden. Körperlich krabbelte sie auf allen Vieren die Stufen des Tempels herab und stürzte auch beim verlassen eines Restaurants. Die dann daraus resultierende Anhänglichkeit an den Rest der Reisegruppe trübte nicht nur mein Urlaubserlebnis. Die 76jährige Reiseteilnehmerin war ständig bemüht den Reiseleiter von weiteren zusätzlichen Shoppingtouren auf Märkten und in modernen Centern zu überzeugen und wäre besser beraten gewesen allein unabhängig zu reisen. Sollte das Konzept von Singlereisen.de nicht wie mit den Altersklassen beworben ansatzweise buchbar sein, muss ich zukünftig leider auf weitere Buchungen verzichten.
Kein Avatar
Pascal S.
Reisetermin: 31.03.2024 - 07.04.2024
Guten Tag Gerne bewerte ich meine Reise im AVIVA-Hotel in St. Stefan am Walde in Österreich. Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Es hat von der Anreise bis zur Abreise alles gut geklappt. Auch der Shuttleservice vom Bahnhof Linz ins Hotel hat geklappt. Auch für alle Nichtautofahrer ist es gut zu erreichen. Das Frühstück, Nachmittagssnack sowie das Abendessen war sehr abwechslungsreich und stets frisch gekocht. Das Zimmer gross und sauber mit schöner Aussicht in die weite Landschaft und die Berge. Der Wellnessbereich super schön, sauber und gab gratis Getränke wie Wasser, Sirup oder Tee sowie Obst. Das Aktivprogramm im Allgemeinen war für meine Ansprüche abwechslungsreich und gut. Das Hotelpersonal stets freundlich und hilfsbereit. Auch lernte ich schnell neue Leute kennen, was ich zu Beginn nicht geglaubt habe. Ich hatte viel Spass und konnte es geniessen. Für Singles und Alleinreisende wirklich ein super Angebot. Wenn man Natur und Ruhe sucht, ist es der ideale Ort um abzuschalten und wieder Kraft zu tanken. Ich kann die Reise jedem weiterempfehlen. Ich denke, dass ich nächstes Jahr wieder hinfahren werde.
Kein Avatar
Carmen Roswitha U.
Reisetermin: 01.04.2024 - 07.04.2024
Die Reise war ein Träumchen. Die wunderschöne Natur , die Freundlichkeit der Menschen, das gute Essen waren einfach Klasse. Super nette kleine Gruppe. Wir haben viel gelacht. Rundum ein Urlaub mit allen Sinnen.
Kein Avatar
Norman V.
Reisetermin: 30.03.2024 - 06.04.2024
Leider konnten wir am ersten Tag nicht auslaufen da der geplante Skipper kurzfristig ausgefallen ist. Dafür waren es dann am nächsten Tag 2 Skipper die uns sehr gut eingewiesen hatten und Porto Santo ist wirklich einen Besuch wert. Wir haben uns alle an Bord sofort sehr gut verstanden und es war eine sehr schöne Zeit die ich nicht vergessen werde.
Kein Avatar
Ingrid N.
Reisetermin: 16.03.2024 - 30.03.2024
Wunderschöne Wanderungen mit einen sehr guten und aufmerksamen Guide. Tolle Gruppe die zwei Wochen. Hat sehrrrrr viel Spaß gemacht. Gab immer etwas zu lachen. Was ein bisschen ungut war, nur 3x in der Woche incl. Abendessen. Für den Preis mehr erwartet. Unterkunft: Gut gelegen Aber, -Nicht das gewünschte Apartment bekommen, obwohl es möglich gewesen wäre Ameisen im Bett in der ersten Nacht. Wurden dann beseitigt, dann war ein Mega Gestank nach Chemie. Aber man ja nicht alles haben. -Fön ging nur 30 Sekunden, dann überhitzt. Wurde nicht behoben. -Bin wirklich eine Schnellduscherin, habe es aber nicht geschafft mit dem Warmwasserboiler. Dadurch Haare waschen grausam. In anderen Apartments, konnten sie problemlos zu zweit duschen und Haare waschen. -Fernseher hat den Geist aufgegeben. Wurde drei Tage später behoben. -Tja, und dann Toilettenpapier. Anscheinend wollte man sparen. Mußte also mehrmals zur Rezeption, um mir welches zu besorgen. Andere Apartments in Reserve 3-4 Rollen. Ich eine.
Kein Avatar
Sabine S.
Reisetermin: 22.03.2024 - 04.04.2024
Im Großen und Ganzen war die Indienreise "Indien - Erlebnisreise auf den Spuren der Maharadschas" vom 22.03.2024 bis 04.04.2024 eine positive Erfahrung, und ich plane bereits eine weitere Südindien-Rundreise. Dennoch gibt es einige Punkte, die ich gerne ansprechen möchte. Positives: • Das Reiseprogramm wurde eingehalten. • Die Ausführungen des Reiseleiters waren ausführlich und unterhaltsam. • Die Auswahl der Hotels war insgesamt sehr gut, und der Service der Hotelangestellten war ausgezeichnet. • Die Unterbringung in Doppelzimmern war komfortabel und angenehm. Verbesserungspotenzial: • Eine harmonische Gruppendynamik ist entscheidend für den Erfolg einer Gruppenreise. Leider waren die Altersunterschiede innerhalb unserer Gruppe größer als erwartet, was zu einer gewissen Unausgewogenheit führte. Hier könnte eine bessere Abstimmung bei der Gruppenzusammenstellung helfen. • Der Reiseleiter hätte meiner Meinung nach aktiver dazu beitragen können, die Gruppe zu harmonisieren, anstatt sich ausschließlich auf das Sammeln von Trinkgeldern zu konzentrieren. • Das Fehlen des Holi-Festes im Reiseprogramm war enttäuschend, insbesondere da wir während des Festes in Indien waren. Trotz mehrfacher Anfragen wurde darauf nicht reagiert. Eine flexiblere Herangehensweise seitens des Reiseleiters hätte möglicherweise ermöglicht, zumindest kurz am Fest teilzunehmen. • Während der langen Fahrtzeiten hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht. Diese waren leider nur selten und auf Anfrage verfügbar. • Es war bedauerlich, dass der Pool im Hotel mit den meisten Übernachtungen und einem freien Tag nicht genutzt werden konnte. Empfehlungen: • Das Programm könnte um das spektakuläre indische Holi-Fest erweitert werden, um den Reisenden eine einzigartige kulturelle Erfahrung zu bieten. • Eine bessere Kommunikation und Flexibilität seitens des Reiseleiters könnte dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und individuellen Bedürfnissen besser gerecht zu werden. • Möglicherweise sollten Tierattraktionen wie der Elefantenritt aus dem Programm gestrichen werden, wenn sie Bedenken hinsichtlich des Tierschutzes hervorrufen. Insgesamt war die Indienreise eine bereichernde Erfahrung, jedoch gibt es noch Raum für Verbesserungen, um zukünftigen Reisenden ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Sabine Salfer
Kein Avatar
Elvira M.
Reisetermin: 22.03.2024 - 04.04.2024
Diese Reise war ein besonderes Erlebnis für mich.Das Wüstencamp gleich am Anfang der Reise..oder die Zugfahrt..sowie der Kochkurs um nur einige Erlebnise zu nennen..bleiben mir sicher unvergesslich. Unser Guide Herr Kamalesh hatte ein umfangreiches Wissen über alle Kulturstätten....und soweit möglich, ist er auf alle unsere Wünsche eingegangen..ganz besonders berührt haben mich die Indischen Menschen mit ihrer freundlichen Art Auf dieser Rundreise im Norden von Indien bekommt man einen guten Einblick über Land und Leute und daher kann ich hier 5 Sterne geben. Elvira M.B.
Kein Avatar
Barbara K.
Reisetermin: 27.03.2024 - 31.03.2024
Leider konnte man bei dem Essen im Hotel nicht von schlemmen sprechen. Da ist noch jede Menge Luft nach oben.