Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Michael K.
Reisetermin: 12.03.2024 - 25.03.2024
ausgezeichnete Reise für eine guten Preis
Dirk R.
Reisetermin: 11.03.2024 - 16.03.2024
Meine erste Reise mit Singlereisen.de hätte besser kaum laufen können. Wir waren eine echt tolle Gruppe, hatten ein sehr gutes Hotel mit super SPA Bereich, sehr leckerem Essen und super nettes und hilfsbereites Personal. Das Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen hat mir auch extrem gut gefallen, war mit dem Ski-Bus direkt erreichbar und bietet für jeden was.
Kein Avatar
Heidi N.
Reisetermin: 09.03.2024 - 21.03.2024
Meine Vorstellungen von einer Reise nach Südafrika mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl (sieben Frauen und ein Mann) wurden übertroffen. Es hat auf den Punkt alles gepasst und war sehr gut organisiert. Von der Anreise mit dem Zug, der Flug nach Kapstadt, die schönen Hotels und Lodges, die ausgesuchten Restaurants, die Gondelfahrt hoch zum Tafelberg, das Bo Kaap Viertel, Kap der Guten Hoffnung, Weinproben, Tsitsikamma NP mit seinen drei Hängebrücken und als krönender Abschluss der Addo Elefant NP. Ausreichend Tiere konnten wir auch bestaunen....die Pinguine am Boulders Beach, die Erdmännchen, Strauße, Elefanten, Zebras und Pawiane, die einfach über die Straße liefen. Auch ich möchte hier nochmal einen besonderen Dank an unseren Guide Jaco aussprechen. Er hat uns mit guter Laune und Witz und reichlich Informationen über Land und Einwohner sicher durch die 11 Tage begleitet und es geschafft, sich gegen 7 schnatternde Mädels Gehör zu verschaffen. Dabei hatte er ja nur eine männliche Unterstützung :D. Das verdient Respekt ;). Eine gelungene Reise mit vielen wundervollen Erlebnissen, die ich nur weiterempfehlen kann.
Kein Avatar
Christian W.
Reisetermin: 12.03.2024 - 17.03.2024
Hotel ist sehr gut - mit nur kleinen Abstrichen beim Salat Buffet. Aber wer braucht das schon? Skigebiet ist klein aber fein. Organisation war Top.
Kein Avatar
Remo S.
Reisetermin: 11.03.2024 - 16.03.2024
Nach der 3.Reise ins Kosis Hotel kann ich vom Angebot hier über Singlereisen.de bis hin zum perfekten Hotel alles nur in höchsten Tönen loben ,was will man mehr, das Skigebiet Hochzillertal Kaltenbach ist absolut Spitze ,im Hotel waren alle absolut nett und zuvorkommend , Zimmer , Sauna und das perfekte Essen , kann ich jedem nur empfehlen.
Kein Avatar
Ilona W.
Reisetermin: 10.03.2024 - 17.03.2024
Ich war sehr positiv überrascht, wie gut alles organisiert war. Sehr gute Reiseleitung vor Ort. Wir waren eine gute Gruppe und das Tempo wurde individuell angepasst. Sehr gerne wieder!
Kein Avatar
Eva Susanne S.
Reisetermin: 11.03.2024 - 16.03.2024
Schöne Reise, sehr gutes Hotel mit toller Wellnessanlage. Das Essen ist sehr gut, nur Vegetarier kommen zu kurz.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir freuen uns, dass Ihnen die Skireise so gut gefallen hat. Bzgl. Ihrem Hinweis "Vegetarier" haben wir von unserem Partner folgende Info erhalten: "Wir haben jeden Tag zweite Wahlgerichte, einmal Fleisch und das zweite ist Vegetarisch oder mit Fisch. Allen Gästen die bereits beim Check In (oder durch singlereisen.de) bekannt geben, das sie sich rein Vegetarisch ernähren und somit auch keine Fisch essen, teilen wir mit, dass sie sehr gerne ein rein Vegetarisches Gericht bekommen und dies einfach nur mit unseren Servicemitarbeiten kommunizieren. Beim Frühstück schwirren immer 2-4 Servicemitarbeiter herum, die Wünsche und Anregungen der Gäste gerne entgegennehmen." Somit sollten auch Vegetarier nicht zu kurz kommen ;-).
Kein Avatar
Maria E. M.
Reisetermin: 11.03.2024 - 16.03.2024
Das Hotel war toll, sehr großzügige Zimmer als EZ, mitten im Ort, Ski Bus vor der Tür, super nettes Personal, Bar im Haus. Wir waren eine echt gute Gruppe und konnten alle gut Ski fahren. Die Reise ist nicht für Anfänger geeignet, dafür fehlt die Betreuung. Es empfiehlt sich untereinander eine WhatsApp Gruppe zur Verständigung auf der Piste einzurichten.
Kein Avatar
Reiner H.
Reisetermin: 25.02.2024 - 03.03.2024
Sehr schönes Hotel wo ausschließlich Singles da sind.Man findet sofort Anschluss und gewinnt neue Freunde. Essen und Service im Hotel hervorragend .
Kein Avatar
Ulrike S.
Reisetermin: 03.02.2024 - 17.02.2024
Eine Top organisierte Reise, die Anreise ist etwas langwierig, aber das ist das einzig negative. Ich habe mich für die Touren überschätzt, aber das war ja meine Schuld, bin halt schon was älter. Das Frühstück war sehr gut und für die Abende hatten wir eine Vielfalt an Restaurants , die mir alle gefallen haben. Fazit: empfehlenswert!! Gruß Ulrike.
Kein Avatar
Angela Lehnert
Reisetermin: 10.02.2024 - 17.02.2024
Dies war meine erste Singlereise, und sie hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern voll übertroffen. Wir waren insgesamt 8 Personen (3 Männer, 5 Frauen) im Alter von 40 bis 60. Durchschnittsalter knapp Mitte 50. Am ersten Tag trafen die Single-Reisenden zu unterschiedlichen Zeiten ein. Abends hat uns die Juniorchefin des Hotels als Gruppe begrüßt. Wir erhielten von ihr den Ablaufplan für die kommenden Tage, sie erklärte die Wanderungen und zeigte sie auf einer Karte, die jeder für sich mitnehmen konnte. Meist wurden wir mit einem Minibus um 8:40 h vom Hotel abgeholt und zu den entsprechenden Wanderparkplätzen gefahren. Dort trafen auch andere Urlauber ein, die an den wöchentlich sich wiederholenden organisierten Wanderreisen des Fremdenverkehrsvereins teilnehmen wollten. Je nach Anzahl der angemeldeten Wanderer stellte der Fremdenverkehrsverein eine entsprechende Anzahl von Bergführern zur Verfügung, so dass kleine Gruppen von etwa 10-14 Wanderern vom Parkplatz (z. T. Endstation der Straße) in unterschiedliche Richtungen aufbrachen. Wir sind als Gruppe innerhalb dieser Aufteilung zusammengeblieben. Am Tag zur freien Verfügung war uns sofort klar: 3 wollten Skifahren und 5 wollten Rodeln. Alles einfach und unkompliziert zu organisieren. An einem der organisierten Wandertage konnten wir Singles uns auf dem Rückweg auch von der allgemeinen Gruppe separieren und einen selbst gewählten Weg zurücklaufen. Unsere Gruppe war sehr homogen. Alle hatten das gleiche Tempo, unsere Männer den besten Humor! Wer so eine Reise bucht, hat ähnliche Vorstellungen von Bewegung an frischer Luft, Bergwandern, Wellness und anschließendem guten Essen. Wir haben aufeinander geachtet, uns unterstützt und sind sehr schnell menschlich gut zusammengewachsen. Wir haben schnell eine WhatsApp-Gruppe erstellt und uns abends die schönsten Personenfotos geschickt, so dass jeder Freude an Bildern auch von sich selbst in der Gruppe hatte. Das Hotel selbst liegt am Hang und ist absolut ruhig, wir konnten alle mit offenem Fenster zum Tal schlafen. Essen: klasse! Regional, selbstgebackenes Brot/Brötchen, frisch, gesund, Entsafter am Frühstücksbuffet. Diese Reise ist unbedingt empfehlenswert! Ich würde mit diesen Leuten noch einmal verreisen, die Gruppe hat dazu beigetragen, dass ich einen tollen Urlaub hatte! Danke Euch allen :) Fazit: 100 %, alles stimmte! Klasse nicht nur das Wandern, sondern auch die gemeinsamen Mahlzeiten, Frühstück, Jause auf einer Alm und Abends in unserer Gruppe. Wir hatten viel Spaß!
Kein Avatar
Siggi S.
Reisetermin: 03.06.2023 - 10.06.2023
Top Organisation und klasse Tourguide vor Ort! Schöne Hotelanlage und leckeres Essen. Die Ausflüge waren sehr schön. Die gesamte Reise ist sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
V S.
Reisetermin: 10.02.2024 - 17.02.2024
Die Reise ist ein komplett gelungenes Paket. Das Hotel ist fantastisch, man fühlt sich wie zu Hause. Man merkt das dieses Hotel mit Herz betrieben wird. Mit dem tollen Essen und dem Wellnessbereich wird man rundherum verwöhnt. Auch die Touren sind gut organisiert, mit kompetenten Bergführern und bringen einen in ein wirkliches Schneeparadies. Dabei sind sie nicht zu anspruchsvoll, aber abwechslungsreich und vor allem aussichtsreich. Danke für eine tolle Zeit! Eine absolut zu empfehlende Reise.
Kein Avatar
Uwe Dieter H.
Reisetermin: 10.02.2024 - 17.02.2024
Super organisierte Reise. Hotel war die beste Wahl mit leckerem Essen und gutem Wellnessangebot. Die geführten Touren waren super.
Kein Avatar
E. H.
Reisetermin: 22.12.2023 - 27.12.2023
Ein großes Lob an das gesamte Team des Hotels "Birkenhof", die wirklich alles gegeben haben, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Allerdings ist es seitens des Veranstalters "Singlereisen" schon sehr bequem, sich nur auf die Initiativen des Hoteleigners zu verlassen, ohne eigene Aktionen zu organisieren. Man war sich mehr oder weniger selbst überlassen und dafür bietet der Kurort Bad Soden- Salmünster, der seine besten Jahre hinter sich hat, für aktive Singles in den besten Jahren eindeutig zu wenig . Die Stimmung in der Gruppe war gut, besonders die Spielabende sorgten für gute Laune.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Die Aktivitäten und Inhalte der Reise sind gemeinam mit dem Hotel erarbeitet worden und haben sich seit Jahren bewährt. Deshalb verzichten wir auf eine zusätzliche Reisebegleitung, die auf die Kosten unserer Kunden umgelegt werden müsste.
Kein Avatar
Petra W.
Reisetermin: 27.01.2024 - 08.02.2024
Eine gut-organisierte unglaublich schöne Reise mit einmaligen Erlebnissen in einem wunderbaren Land. Wir waren eine reine Mädels-Crew, die sich von Anfang an ausgezeichnet verstanden hat und die sicher auch nach Beendigung des Urlaubs weiter in Kontakt bleiben wird. Die Eindrücke waren so vielfältig, dass es mir schwer fällt, welche herauszupicken. Ob es nun direkt der erste Abend im GOLD Restaurant in Kapstadt war, an dem wir 14 verschiedene afrikanischen Gerichte probieren konnten, auf Djembe-Trommeln mittrommelten und auf der Bühne mittanzten. Oder der Tafelberg, auf dem wir wanderten und immer wieder neue Aussichten auf Kapstadt genossen. Oder die Safari-Tour im offenen Jeep im Addo Elefanten Park; die Emotionen, vornehmlich Elefanten aber auch Zebras und Antilopen so nah in ihrem natürlichen Lebensraum zu erleben, kann ich kaum beschreiben. Es war einfach wunderschön zu beobachten, wie fürsorglich sich die Elefantenherde um die Kleinsten kümmerte. Das Gelingen der Reise ist zu einem großen Teil auch unserem Reiseleiter Jaco van Wyk zu verdanken, der sich wunderbar um uns gekümmert hat. Herr van Wyk hat uns nie aus den Augen gelassen, uns immer zuverlässig zu den jeweiligen Ausflugszielen gebracht, ist - wo er es für angezeigt hielt - mitgekommen, oder hat uns nach der Besichtigung schon von Weitem in Empfang genommen. Herr van Wyk hat uns zusätzliche Erlebnisse wie die Bootsfahrten zur Robben-Beobachtung in der Hout Bay oder zur Delfinbeobachtung in Plettenberg Bay ermöglicht, die ich nicht missen möchte. Darüber hinaus ist er ein sehr sicherer Fahrer, was bei den großen Strecken, die wir zurücklegen mussten, wichtig war. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben gefühlt.
Kein Avatar
Hans-Werner P.
Reisetermin: 25.01.2024 - 08.02.2024
Sehr interessante Reise, die gut durchorganisiert war. Vielen Dank dafür. Bootsfahrten, der Reitausflug zu einer Quelle, das Kennenenlernen der lokalen Landwirtschaft sind schon etwas Besonderes. Habe viel über die Landessituation mitbekommen. Teilnehmern sollte klar sein, dass sie sich in einer Gruppe von ca. 10 Leuten einfinden müssen, das die Geamtkosten, inkl. Flug einer 14 tätigen Reise bei ca. 4500 EUR liegen.
Kein Avatar
Mareike H.
Reisetermin: 27.01.2024 - 08.02.2024
Diese beeindruckende und abwechslungsreiche Reise war hervorragend organisiert. Die Hotels waren alle sehr schön und das Essen hervorragend. Vor allem am 1. Abend im Gold Restaurant…..ein afrikanischer Abend mit Live-Unterhaltung und afrikanischen Köstlichkeiten. Ein Highlight jagte das nächste……Gondelfahrt hoch zum Tafelberg, Bo Kaap Viertel, Kap der Guten Hoffnung, Weinproben, Tsitsikamma und Addo Elephant Nationalparks uvm. und natürlich eine Menge an Tieren…..Pinguine, Erdmännchen, Strauße, Elefanten, Zebras etc. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Reiseleiter Jaco. Er war immer um unser Wohl bemüht und bei ihm habe ich mich sicher gefühlt. Mit viel Engagement und Humor hat Jaco uns sein Heimatland näher gebracht und sogar zusätzlich einige Highlights eingebaut, die nicht auf dem Programm standen. Am Geburtstagsabend einer Teilnehmerin gab‘s eine köstliche Geburtstagstorte plus 2 Flaschen Champagner, gesponsert von Amazing Africa. Auch darum hat sich Jaco gekümmert und somit diesen Abend für uns alle unvergesslich gemacht. Ich habe sehr viel Gastfreundlichkeit erfahren….in den Hotels, Restaurants und bei den Guides vor Ort……! Alles in allem war es eine gelungene empfehlenswerte Reise. Vielen Dank auch an das Team von Singlereisen. de und Amazing Africa.
Kein Avatar
Elke H.
Reisetermin: 27.01.2024 - 08.02.2024
Diese Reise hatte schon positiv begonnen, denn mein Glück war, dass ich den letzten Reiseplatz bekommen habe. Das musste ein gutes Omen sein...es war so:-) Die Reise war für mich ein durchweg positives, nachhaltiges "Event". Angefangen bei der super Organisation im Vorfeld (Danke den freundlichen Mitarbeiterinnen von singlereisen.de) und während der Reise. Die Hotels einfach ein Träumchen, die ausgewählten Restaurants besonders - und der charmante, sowie kompetente Reiseleiter Jaco van Wyk hat uns nicht "aus den Augen gelassen" und war immer zur Stelle. Ein Highlight für mich, war auch das Arrangement, inklusive Torte, das Jaco zu meinem Geburtstag noch kurzfristig organisiert hatte.. Unvergessliche Stunden wurden mir mit dieser Reise geschenkt; und unsere Reisegruppe, die 8 Ladies aus Deutschland, waren das Sahnehäubchen auf der Torte. Die Reiseroute war sehr gut abgestimmt, trotz den vielen, beindruckenden Sehenswürdigkeiten, blieb doch auch ein klein wenig Zeit fürs "Verarbeiten" der manigfaltigen Eindrücke. DANKE für diese Urlaubserfahrung sagt Elke vom Bodensee
Kein Avatar
Sylvia S.
Reisetermin: 27.01.2024 - 08.02.2024
Es war eine Reise mit unvergesslichen Erlebnissen, die perfekt organisiert war. Die Auswahl der Hotels hätte besser nicht sein können, überall wurde man herzlich empfangen. Besonders war der erste Abend im Gold Restaurant mit dem afrikanischen Buffet aus verschiedenen Regionen Südafrikas und den Darbietungen. Um nur Einiges aufzuführen: die bunten Farben im Bo Kaap Viertel, der Blick vom Tafelberg, am Kap der guten Hoffnung zu stehen, der Besuch bei den Erdmännchen, den Pinguinen, uvm, man kann nicht sagen, was beeindruckender war. Ein besonderes Highlight war dennoch für mich die Safari im Addo Nationalpark. Besonders danken möchte ich unserem Reiseleiter Jaco van Wyk. Wir haben uns stets sicher und gut aufgehoben gefühlt. Er hat uns Südafrika mit so vielen Erzählungen und zusätzlichen, nicht auf dem Programm stehenden Besichtigungen nahe gebracht. Ebenfalls zu erwähnen ist der Geburtstag einer Teilnehmerin, morgens hat das Personal vom Hotel für sie gesungen, abends gab es eine Geburtstagstorte und 2 Flaschen Champagner, dies hat Jaco über Amazing Afrika organisiert. Danke auch an das Team von Singlereisen.de und an Amazing Afrika. Bitte leiten Sie die Mail auch an Amazing Afrika weiter, danke.