Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Katharin B.
Reisetermin: 01.10.2023 - 06.10.2023
Ich war zwar etwas überrascht, dass wir trotz "ausgebucht" nur 4 Teilnehmer an dieser Reise waren, aber dadurch war es auch unkompliziert. Das liebevoll geführte Hotel von Birgit Letschert nimmt seine Gäste wie in eine kleine Familie auf, man wird umsorgt mit reichhaltigen Frühstück, die E Bikes werden bereitgestellt und alles was man noch benötigt, kann man dazu bekommen, ob Radschloß, Helm, Packtasche oder Regencap, es ist an alles gedacht. Die 3 Radtouren wurden von verschiedenen ortsansässigen Guides durchgeführt, das war sehr informativ und man hat manches entdeckt oder wurde darauf hingewiesen, was man allein nicht gesehen hätte. So gemeinsam haben wir wunderbare Tage erlebt. Unterwegs wurde gerastet und das Lunchpacket vom Hotel genutzt oder wir kehrten irgendwo ein. Abendessen gab es im Hotel oder in benachbarten Restaurants an der Uferpromenade . Ein Highlight war der Besuch einer Apfelbiobäuerin, die uns so nett ihren Hof und ihre Tiere zeigte und wo wir bei lecker Apfelkuchen und Kaffee sehr interessante Sachen über Bioanbau und vieles mehr erfuhren. Unseren freien Tag nutzten wir und radelten nach Andernach und weiter nach Koblenz, zwei sehenswerte Städte und zurück ging es per DB, kostenlos auch mit Rad durch die Gästekarte. Wer mal einen lustigen Abend erleben möchte, sollte den singenden Wirt Sigi ( 81 Jahre) im Lokal "Zum Hiesigen" besuchen, das war urig und wir hatten viel Spass. Ich fand die Tage in Bad Breisig wunderbar, Dank an meine Mitradler und Dank an das Hotelteam.
Kein Avatar
Bernd J.
Reisetermin: 01.10.2023 - 06.10.2023
Nettes, sauberes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit sehr herzlicher Chefin die sich auch als sehr engagierte Tourguidin betätigt. Leckeres Essen. Die Touren waren sehr schön und abwechslungsreich. Die Touren waren aus meiner Sicht sehr gemütlich da sich die Fitness der übrigen Teilnehmer in Grenzen hielt. Also war Genussradeln angesagt
Kein Avatar
Manfred H.
Reisetermin: 20.08.2023 - 25.08.2023
Unsere Gruppe bestand aus 8 Personen. 2 weibliche und 6 männliche. Alter zwischen 60 und 74. Aber es war eine tolle Truppe. Wir hatten jede Menge Spaß. Gut war natürlich auch, das wir einen separaten Tisch hatten. Das Hotel hat einen schon etwas in die Jahre gekommenen Charme. Mein Zimmer war im großen und ganzen o.k. Balkon mit Blick auf den Rhein und den Sonnenaufgang über Bad Hönningen. Der Duscheinstieg war allerdings dermaßen eng, das etwas korpulentere Personen keine Chance haben zu duschen. Für Personen mit Mobilitätsproblemen ist der Duscheinstieg zu hoch. Die angebotenen Radtouren waren so wie beschrieben und soweit o.k. Allerdings führte die zweite Tour, die in den Westerwald ging sehr lange an einer doch belebten Strasse entlang. Hier gibt es bestimmt eine alternative Routenführung. Aber die Fahrt nach Neuwied durchs Wiedtal sucht wirklich seinesgleichen. Ein wunderbares Tal mit einem super ausgebauten Radweg. Unsere Guides waren gut und mit großem Wissen ausgestattet welches sie auch gerne und ausführlich weitergegeben haben. Bei dem Tag zur freien Verfügung hat sich unsere Gruppe geteilt. Einige sind ins Ahrtal gefahren um die Fortschritte bei der Beseitigung der Flutschäden anzuschauen. Eine Mitreisende und ich sind nach Koblenz gefahren und auf der Rücktour zum Geysir nach Andernach. Eine wunderschöne Tour immer am Rhein entlang. Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub den ich gerne weiterempfehle. Wir hatten natürlich auch großes Glück mit dem Wetter.
Kein Avatar
Ralf B.
Reisetermin: 20.08.2023 - 25.08.2023
Wunderbare Atmosphäre des familiengeführten Hotels direkt am Rhein. Herzensoffen geführte Touren.
Norbert K.
Reisetermin: 11.09.2022 - 16.09.2022
Mit sieben Personen waren wir eine gut besetzte Gruppe. Drei Personen waren über der Altersempfehlung. Dennoch bewältigten alle auch die stärkeren Anstiege mit E-Bike ohne Probleme. Die Hotel-Chefin begrüßte uns in ihrem Hotel. Das Personal war sehr nett. Die E-Bike-Touren waren kompetent geführt. Mit dem Wetter hatten wir Glück, nur am freien Mittwoch, den wir für einen Ausflug nach Koblenz nutzen, regnete es mehrmals. Ich kann diese Reise sehr empfehlen.
Kein Avatar
Achim B.
Reisetermin: 04.09.2022 - 09.09.2022
Es hat mir gut gefallen. Leider haben nur 4 Teilnehmer teilgenommen. Vielleicht hätte man mehr werben sollen, ggf. über Parship oder andere Profile, denn der Markt ist definitiv da. Ich würde auch gerne bei vergleichbaren Angeboten wieder buchen.
Kein Avatar
Pia W.
Reisetermin: 17.07.2022 - 22.07.2022
Hallo, die Fahrradtouren waren gut geplant, trotz der heißen Temperaturen hat man viel gesehen. Schade war nur, dass es nur 4 Frauen waren. Eine gemischte groesse Re Gruppe waere noch schoener gewesen. Die Unterkunft war gut mit Blick auf den Rhein.
Kein Avatar
R. W.
Reisetermin: 22.05.2022 - 27.05.2022
Vielen Dank, es war super schön! Das Hotel ist familiär und liebevoll geführt. Die geführten Radtouren haben viel Spaß gemacht und die Gruppe der Reiseteilnehmer-/Innen war auch sehr homogen!
Kein Avatar
P. W.
Reisetermin: 22.05.2022 - 27.05.2022
Es war eine tolle Reise. Die Tourguides waren sehr nett und wir haben viele Informationen zu Land und Leuten unterwegs erhalten. Das Hotel war mega gut, super nettes Servicepersonal, ein wirklich liebevoll eingerichtetes Hotel. Das Essen hat 5 Sterne verdient. Ich werde auf jeden Fall nochmal eine Reise bei Singlereisen.de buchen.
Kein Avatar
Roswitha F.
Reisetermin: 19.09.2021 - 24.09.2021
Ich war in der Woche vom 19. bis 24. September 2021 dabei. Das Hotel war sehr gut, etwas in die Jahre gekommen, aber der Charme der Chefin und des Personals machten dies absolut wieder wett. Die Lage direkt am Rhein ist toll. Die Touren zum Petersberg und besonders die zur Apfelbäuerin waren sehr schön, mit dem E-Bike gut zu bewältigen und jeweils rd. 60 km lang. Leider war die Tour am letzten Tag mit rd. 35 km viel zu kurz und auch nicht wirklich gut gemacht. Die Tourenleiterin hat gleich am Morgen erklärt, dass sie die nur macht, weil es sonst keiner will. Das war schade, daher ein Punkt Abzug. Ich würde den Urlaub aber auf jeden Fall weiter empfehlen.
Kein Avatar
Kathrin K.
Reisetermin: 19.09.2021 - 24.09.2021
Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank für die sehr schöne Reise am Rhein entlang. Das Hotel und die Angestellten waren echt Top. Die Tagesausflüge und unsere Reiseführer sehr informativ. Immer wieder gerne.
Kein Avatar
Ute S.
Reisetermin: 25.07.2021 - 30.07.2021
Das Personal und die Leitung des Hotels sind sehr herzlich und liebenswürdig und entschuldigt das doch in die Jahre gekommene Ambiente und die nur oberflächlich gereinigten Zimmer. Das Essen ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Kein Avatar
Maria D.
Reisetermin: 25.07.2021 - 30.07.2021
Die Reise in die unmittelbare Nähe des Überschwemmungsgebietes im Aartal hatte natürlich Auswirkungen auf die geplanten Routen. Die Brücken Richtung Norden sind gesperrt, aber Dank der Fähren konnten wir doch schöne Touren machen. Auch bei den Bewohnern dieses Gebietes waren diese schrecklichen Ereignisse spürbar. Wir waren eine kleine Gruppe von 5 Frauen zwischen 50 und 70 Jahren, die Tourenlänge mit 60-70 km war gut machbar. Am Anfang war das Tempo recht langsam, doch nachdem wir das besprochen hatten, ging es dann zügiger weiter. Eindrucksvoll die Besichtigung des Weinguts Broel sowie der Besuch des Bioland Betriebs von Dorothee Hochgürtel. Das Hotel von Birgit, die oft die Radtouren geführt hat, liegt sehr schön direkt am Rhein. Alle Zimmer hatten Rheinblick und waren ausreichend gross, das Frühstück und das Abendessen haben geschmeckt. Alles in allem ein schöner Urlaub, vielen Dank an Birgit, die in dieser schwierigen Situation viel zum Gelingen beigetragen hat.
Kein Avatar
Meike B.
Reisetermin: 18.10.2020 - 23.10.2020
"Jederzeit wieder" und "optimal gebucht" - das familiäre Hotel direkt am Rhein lädt zum Wohlfühlen ein. Das freundliche Miteinander des Personals spiegelt die tolle und stets für Fragen und Wünsche offene und sympathische Leitung wieder. Das Abendessen ist hervorragend - es gibt auf Wunsch sogar einen Nachschlag :-), so ein Menü hatte ich nicht erwartet. Die Radtouren sind abwechslungsreich gestaltet, bieten schöne Einkehrmöglichkeiten und zeigen Rheinromantik in vielen Facetten. Die Guides haben Freude uns von ihrer schönen Gegend und auch Historie zu erzählen (mich störte das überhaupt nicht) - Level 3 ist m.E. nicht zu anstrengend, die Freude auf die Bergabfahrt ist ja beim Hochradeln immer groß und es gibt viele Pausen. Mir gefiel die Flexibilität in der Gestaltung der Touren, da wurden auch Wünsche der Teilnehmer erfüllt. Die Gruppe war homogen, nicht zu groß und wir hatten eine nette Zeit zusammen.
Kein Avatar
Silke H.
Reisetermin: 18.10.2020 - 23.10.2020
War eine sehr schöne Reise, sehr nettes Hotel, alle Wünsche wurden erfüllt, die Hygienemaßnahmen wurden sehr gut umgesetzt. Die Touren waren auch sehr schön, mit netter und guter Führung. Habe viele neue Eindrücke mit genommen, werde bestimmt nochmal dort hin fahren, bzw. eine Reise über Singlereise.de buchen.
Kein Avatar
Lars B.
Reisetermin: 13.09.2020 - 18.09.2020
Hallo...Die E Bike Tour am Rhein hat mir super gefallen..Die Guides waren toll und die Ausflüge sehr schön...War ein entspanntes Fahren mit den Rädern..Das Hotel das eine herrliche Lage am Rhein hatte war gut eingerichtet und das Frühstücksbüffet war gut ausser die Bedienung hat teilweise gefehlt hinter dem Tresen,aber hatten mit Sicherheit immer genug zu tun...Das Abendessen war sehr gut,ausser teilweise langes warten bis die getränke oder das Essen kam..Aber alles in allem hats mir sehr gut gefallen und jederzeit wieder..Vielen Dank!
Kein Avatar
M. H.
Reisetermin: 13.09.2020 - 18.09.2020
Die Reise war durch und durch ein voller Erfolg und hat riesigen Spaß gemacht. Die Touren waren sehr anspruchsvoll, das Hotelzimmer und die Essensverpflegung sehr gut. Das Wetter war ein Volltreffer, damit steht und fällt natürlich (fast) alles.
Kein Avatar
Christine ..
Reisetermin: 13.09.2020 - 18.09.2020
Freundlicher Empfang auf der Terrasse des Hotels unter Platanen. Drei Gänge Menü mit 2 Wahlmöglichkeiten sehr lecker. Touren sehr interessant.. Ende gegen 17 Uhr wäre besser... teilweise erst nach 18 Uhr zurück gewesen. Habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Mitreisende waren super nett und lustig... Wetter war perfekt. Kann die Reise absolut empfehlen!! Herzliche Grüße an das gesamte Team
Kein Avatar
Andreas T. S.
Reisetermin: 16.08.2020 - 21.08.2020
Hallo Singlereisen Team! Es war sehr schön, weil die Gruppe auch lustig und relaxt war, das Zimmer zum Rhein ging und die Hotelchefin Birgit und das Personal sehr nett waren. Leider am letzten Tag wurden wir darauf hingewiesen, das ab 22Uhr nicht mehr bestellt werden darf, das ist wohl üblich, aber schade. Wir wollten den letzten schönen angenehmen Sommerabend langsam ausklingen lassen. MfG ATS
Kein Avatar
Claudia R.
Reisetermin: 16.08.2020 - 21.08.2020
Die Touren waren gut organisiert und abwechslungsreich, das Hotel hat eine traumhafte Lage und ist sehr empfehlenswert. Außerdem war ich mit einer super netten und gut gelaunten Gruppe unterwegs; mir hat es sehr viel Spaß gemacht.