Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Reiner H.
Reisetermin: 25.02.2024 - 03.03.2024
Sehr schönes Hotel wo ausschließlich Singles da sind.Man findet sofort Anschluss und gewinnt neue Freunde. Essen und Service im Hotel hervorragend .
Kein Avatar
Christian S. S.
Reisetermin: 08.10.2023 - 15.10.2023
Sehr schöne Reise in einer durchaus reizvollen natürlichen Landschaft im Grenzgebiet zur Tschechischen Republik. Die vom Hotel aus angebotenen Wanderungen und Biketouren sind gut organisiert. Das Hotel, insbesondere die Lage, ist super, man hat einen weiten Blick auf die Alpenregion. Ich würde nochmalig dort hinfahren, da auch der Wellnessbereich über 2000 m2 hervorragend ist. Das Essen, insbesondere das Abendessen, serviert als 6-Gänge Menü, war top und sehr abwechslungsreich hinsichtlich der Reisezeit von 1 Woche.
Kein Avatar
Cindy F.
Reisetermin: 10.09.2023 - 17.09.2023
Das Hotel liegt super schön, die Zimmer sind schön eingerichtet, alles ist sauber und das Essen ist sehr reichhaltig, es gibt eine große Auswahl und es ist sehr lecker. Das Hotel hat ein klasse Nachhaltigkeitskonzept und es wird wert auf regionale Produkte gelegt. Das Freizeitangebot ist groß und es ist für jeden etwas dabei. Des Weiteren kann man bei den Aktivitäten super neue Leute kennen. Ich würde es wieder buchen.
Kein Avatar
Nina Angela M.
Reisetermin: 27.08.2023 - 03.09.2023
Das Hotel und das Konzept sind sehr gut. Essen ist hervorragend und nicht zu toppen. Man muss darauf achten , dass nicht irgendwelche Nebenveranstaltungen wie Salsakurse stattfinden. Dadurch gibt es eine enorme Gruppenbildung die es schwer machen Anschluss zu finden , da sich viele schon mehrere Jahre kennen und sich dort treffen. Das war für mich nicht optimal, durch das schlechte Wetter sind viele Outdoor Aktivitäten ausgefallen. Wer wirklich richtig wandern möchte muss seine eigenen Events planen, da die angebotenen Touren Spaziergänge sind. Trotzdem sehr unterhaltsam und nett organisiert. Es gibt zur Selbstorgabisation in der Lobby ein Board wo man Pläne mit anderen teilen kann. Der Urlaub war trotzdem unterm Strich schön. Ich empfehle den Urlaub aber nur an Leute die selbständig und auch mal mit sich alleine klar kommen.
Kein Avatar
Gabriele S.
Reisetermin: 23.07.2023 - 30.07.2023
Die Reise hat mir sehr gut gefallen, das Hotel ist wirklich sehr schön das Essen ausgezeichnet das einzige womit ich nicht bin klar gekommen bin mit dem ansprechen der Reise Teilnehmer
Kein Avatar
Roland B.
Reisetermin: 25.06.2023 - 02.07.2023
Das Hotel ist mit seinem Konzept für Alleinreisende anscheinend relativ einzigartig. Es ist toll gelegen, man kann direkt vom Hotel aus viele Wanderungen in Angriff nehmen und muss nicht erst mit dem Auto irgendwohin fahren. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und nahbar, selbst Chef & Chefin sind immer ansprechbar. Das Angebot von Brauereibesichtigung, Wanderungen bis Yoga-Kurse ist klasse, man sollte allerdings nicht ganz unsportlich sein (die Wanderungen sind keine Spaziergänge, es wird ein flottes Tempo an den Tag gelegt). Die Zimmer sind gut ausgestattet mit tollem Ausblick. Die ganze Reise steht & fällt aber natürlich mit den Mitreisenden. Ich habe in "meiner" Woche einige nette Menschen kennen gelernt. Ein klein wenig irritierend ist vielleicht, dass viele unterschiedlich lange geblieben sind, weil sie direkt vom Hotel oder über einen anderen Anbieter gebucht haben. So sind manche einen Tag früher oder später angekommen und ein bis zwei Tage früher wieder abgereist. Das hat die Gruppe ein wenig "auseinander gerissen", ist bei so einer Größe wahrscheinlich kaum anders möglich. Insgesamt war es aber wirklich eine tolle Woche, ich werde bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen sein!
Kein Avatar
Steffen P.
Reisetermin: 02.07.2023 - 09.07.2023
Es war eine fantastische Zeit im schönen Hotel. Tolle Balkon mit wunderschönem Ausblick auf die Landschaft. Besonders positiv hervorheben möchte dich die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitenden. Andere Reisende als auch ich haben auch aus den Erläuterungen des netten Managements und der Mitarbeitenden und Gesprächen die positive Unternehmensphilosophie wahrgenommen. Dies stimmt mit anderen Erfahrungsberichten und der auch gemäß der Beschreibung auf der Homepage überein. Gesamtes Team hat Spaß bei der Arbeit. Die Maßnahmen, um glaubhaft Nachhaltigkeit und Umweltschutz umzusetzen sind beeindruckend, z. B. Photovoltaikanlage, Digitalisierung, Regenwasseraufbereitung, eigene Wäscherei, Motivation der Reduzierung von (Plastik-)Müll, „Green Option“ bei Verzicht auf die tägliche Zimmerreinigung und den Handtuchwechsel. Positive und überzeugende Unternehmenspolitik wie Vermeidung von Essensbuffet, die lt. Hotel gewöhnlich einen höheren Speiseabfall erzeugen, hoteleigener Kräutergarten, hoher Anteil lokaler Speisen und Getränke. Zum Verweilen lädt auch die Alm ein, u. a. uriger Hüttenabend haben ein. Das Bier aus eigener Herstellung (hoteleigene Brauerei) hat mir geschmeckt. Das Essen ist fantastisch. Mir war es zu viel. So dass ich beim Abendessen vorab Bescheid gesagt habe, dass ich auf Vor- und Nachspeise verzichte. Organisatorisch ist es sicher zu schwierig in unterschiedliche Gruppen zu differenzieren. Aber ich benötige dieses umfangreiche und somit auch teurer Mengen des Essens nicht. Die großen Tische ermöglichen es, gut Anschluss zu finden. Es war mein erster Aufenthalt, aber viele der Gäste waren schon sowas wie Stammgäste. Der schöne und, saubere und moderne Wellnessbereich hat mehrere Saunen, Außenbereiche mit Grünanlagen und Liegen, Ruheraum. Der Pool ist zum Schwimmen geeignet. Ebenso der kompakte Außenteich. Ich habe an diversen Wanderungen und sportlichen Aktivitäten teilgenommen. Tolle und sympathische Trainer. Ich komme gerne wieder! Prima :-)
Kein Avatar
Charleen H.
Reisetermin: 11.06.2023 - 18.06.2023
Das Aviva Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen. Man fühlt sich gleich vom ersten Tag an wohl. Das Essen ist wirklich super lecker und für jeden was dabei. Auch die Aktivitäten die angeboten werden sind klasse wie z.B Wandern oder Mountainbike fahren aber auch vieles mehr. Wenn man einfach nur entspannen möchte eignet sich der Spa-Bereich perfekt dafür. Das einzigste was ich ein bisschen viel fand waren die Stromgebühren die 9 € pro Nacht betragen. Ansonsten war es ein rundum schöner Urlaub und ich würde wiederkommen
Kein Avatar
Diana D.
Reisetermin: 21.05.2023 - 28.05.2023
Super Konzept und geniales Hotel im Grünen mit vielen tollen Wanderungen und sportlichen Aktivitäten. Jeder Tag war ein Vergnügen, sei es durch die schöne Umgebung, die netten Kontakte und Gespräche mit anderen Gästen oder die schöne Umgebung. Würde jederzeit wieder ins Aviva reisen.
Kein Avatar
Antje W.
Reisetermin: 21.05.2023 - 28.05.2023
Es war einfach wunderbar. Das Hotel ist wirklich erstklassig: das Essen, der Wellnessbereich, die Behandlungen, das Sportangebot, die eigene Brauerei, die zum Hotel gehörige Alm... Hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre. Alle duzen sich, das Miteinander ist sehr freundlich und wertschätzend, es gab jederzeit ein offenes Ohr. Man findet sofort Anschluss und in meinem Fall echte neue Freunde. Danke für diese herausragende, wunderbare Erfahrung. Leider ging die Woche viel zu schnell vorbei.
Kein Avatar
Thomas R.
Reisetermin: 23.04.2023 - 30.04.2023
Hallo, der Aufenthalt im AVIVA-Hotel in Österreich war praktisch perfekt: Nette Leute, ausgezeichnetes Essen, Personal extrem zugewandt, perfekter Service, technisch Alles i.O. etc. Etwas unglücklich war ich darüber, dass es "kein reines Single-Hotel" ist in dem Sinne, wie ich es erwartet hatte. Die Gäste reisen zwar alleine (evtl. auch 2 befreundete Frauen oder Männer zusammen), aber sie haben ggf. Zuhause Partner und Kinder. Oder es sind Firmengruppen eingebucht, die im Hotel ein (evtl. auch mehrtägiges) Seminar absolvieren. Die Letzteren "sind einfach anders drauf", sie sind ja auch nicht im Urlaub.
Kein Avatar
Steffen E.
Reisetermin: 16.10.2022 - 23.10.2022
..tolles Hotel, gute Sportangebote, z.B. Mountanbike und Wander, Fitnessraum und Fitnesskurse, Schwimmbecken. Essen einwandfrei , Konzept Singles treffen Singles funktioniert sehr gut, wirklich einfach mit Leuten in Kontakt zu kommen. Kann ich empfehlen.. :-) PS: der Billardtisch ist schief.. ;-)
Kein Avatar
Thomas G.
Reisetermin: 02.10.2022 - 09.10.2022
Super Hotel mit super Konzept.
Kein Avatar
Sabrina B.
Reisetermin: 25.09.2022 - 02.10.2022
Ich habe das erste Mal eine Buchung über Singlereisen.de gemacht und war sehr neugierig auf dieses Abenteuer. Angekommen in Österreich, bin ich seit dem ersten Tag mehr als begeistert über das Konzept, das Team, Aufenthalt, Wellness, Sportangeboten oder auch Party in der Alm oder hoteleigenen Disco im AVIVA Hotel. Kann ich jedem Alleinreisenden nur empfehlen, da man dort mit anderen Gleichgesinnten (aus Deutschland, Schweiz, Österreich) schnell ins Gespräch kommt. Ich werde dort sehr gern und mit viel Freude wieder hinfahren.
Dominik B.
Reisetermin: 18.09.2022 - 25.09.2022
Ein wirklich tolles Hotel, das hält, was es verspricht. Viele Indoor- und Outdoor-Aktivitäten. Nettes Personal. Sehr gute Rundumversorgung. Ein ausgiebiges Frühstücksbuffet, ein Mittagssnack sowie ein mehrgängiges Abendessen lassen einen täglich satt werden. Dazu ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Prädikat: Sehr empfehlenswert!
Kein Avatar
Daniel P.
Reisetermin: 28.08.2022 - 04.09.2022
Es war großartig. Das Konzept ist toll, und wenn man auch nur ein kleines bisschen soziale Kompetenz hat, lernt man im Nu neue Leute kennen, die auch zum größten Teil super aufgeschlossen und sehr freundlich sind. Der Wellnessbereich ist gepflegt ,modern und großzügig, auch das restliche Angebot (Wandern,Biken,Brauerei-und Küchenführung, etc.) ist sehr kurzweilig. Man kann aber auch nur ganz entspannt in der Lounge oder im Außenbereich chillen. Das Essen ist großartig und reichlich, die Qualität ließ nichts zu wünschen übrig. Eine besondere Erwähnung verdient das Personal, dass durch die Bank weg sehr,sehr freundlich und hilfsbereit war. Und zwar nicht aufgesetzt! So spontan fällt mir wirklich keine negative Begebenheit ein, außer dass es in Disconächten vielleicht im ersten Stockwerk doch mal etwas länger laut war. Wer allerdings durch den Tag und seinen Angeboten nicht müde genug ist und nicht einschlafen kann, hat irgendwie selbst Schuld. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.
Kein Avatar
Claudia V.
Reisetermin: 21.08.2022 - 28.08.2022
Es war alles perfekt! Super Hotel mit tollem Essen und sehr schönem Wellnessbereich. Die angebotenen Freizeitaktivitäten habe ich gerne genutzt. Die anderen Gäste waren alle sehr entspannt und somit habe ich sehr nette Kontakte geknüpft und interessante Gespräche geführt. Und unglaublich viel gelacht 😂😂😂. Insgesamt ein super toller Urlaub 😁!!!
Kein Avatar
Doreen F.
Reisetermin: 14.08.2022 - 21.08.2022
Wunderbare Reise, toller Service und schnelle Rückantworten zur Buchung. Gern wieder.
Kein Avatar
Olga H.
Reisetermin: 14.08.2022 - 21.08.2022
das war eine sehr schlne zeit mit viel sport, was teilweise richtig herausfordernd war. )) und auch nette gespräche mit den anderen urlaubern. was ich schön fand, dass man vieles kann und nichts muss, ausser, dass man beim essen, besonders beim abendessen, nicht alleine sitzen darf. ;) was auch sehr gut funktioniert, sogar für scheue menschen, wie mir. ;) vielen dank. ich werde das evntl wieder machen
Kein Avatar
Jan C.
Reisetermin: 31.07.2022 - 07.08.2022
Vielen Dank für alles und an alle, welche diesen wundervollen Ort der Erholung erschaffen haben und so einen tollen Urlaub ermöglicht haben. Dort wird man schnell zum Wiederholungstäter...danke auch noch einmal an das Personal und die Damen an der Rezeption.