Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Michael W.
Reisetermin: 19.08.2023 - 26.08.2023
Ich kann diese Reise nur allen empfehlen, die Sinn für Genuß, Kochen, Kultur und italienische Traumkulisse haben. Hier werden alle Erwartungen übertroffen! Das Castello ist sehr liebevoll und traumhaft restauriert, die Besitzer -- Ellen und Guiseppe -- sind eine Klasse für sich, wir hatten natürlich auch Glück mit unserer Gruppe, viele lustige aber auch ernsthafte Gespräche, alles sehr schön. Die Küche bedient sich frisch aus dem eigenen Garten oder von lokalen Erzeugern, also sehr nachhaltig. Die Ausflüge sind ausnahmslos "Geheimtipps", das wird man als Individualreisender nicht erleben. 100% Buchungsempfehlung!
Kein Avatar
Armin M.
Reisetermin: 19.08.2023 - 26.08.2023
Es wurden meine Erwartungen an diese Reise in allen Belangen übertroffen: Ein wunderbar gelegenes Castello di Monticelli mit sehr guter Küche, freundlichem Personal und einer perfekten Gastgeberin und Reiseführerin Ellen! Ganz besondere Erlebnisse waren die Trüffelsuche mit den Hunden, das Trüffelessen danach, das mehrgängige Abendessen mit Weinverkostung und Musikbegleitung auf dem Castello und natürlich die Besuche in Assisi und Perugia. Die Zeit verging wie im Flug, ich komme wieder.
Kein Avatar
Claudia B.
Reisetermin: 08.07.2023 - 15.07.2023
Traumhafte Kulisse, tolles Programm und mega leckeres Essen. Umbrien ist wunderschön. Klarer Mangel: keine Klimaanlage geht heutzutage bei den Temperaturen immer Sommer überhaupt nicht mehr! Wir haben 1 Woche quasi durchgeschwitzt. Und generell, aber auch unter dem Gesichtspunkt dass man 2x täglich duschen musste: nur 1x in der Woche das Duschtuch zu wechseln und als Handtücher für Gesicht/Hände nur eine Art „Tischtücher“ ohne Frottee anzubieten ist einfach ein No-Go. Die wahnsinnig herzliche Art von Ellen, die mit Geschichten über Land, Leute, Kultur und Geschichte begeistert, lässt zwar über vieles hinweg sehen, aber das geht eigentlich wirklich nicht.
Kein Avatar
M. M.
Reisetermin: 27.05.2023 - 03.06.2023
Eine gelungene Reise, um die Köstlichkeiten und Sehenswürdigkeiten Umbriens kennenzulernen. Es machte Spaß, Pasta selbst herzustellen und danach mit den dortigen Weinen zu genießen.
Kein Avatar
Kneißl I.
Reisetermin: 29.10.2022 - 05.11.2022
Ich war von der Reise nur begeistert. Das Ambiente von Castel Monticello ist umwerfend. Das Programm war sehr vielseitig und abwechslungsreich. Wir wurden 1 Woche lang mit so vielen Eindrücken, leckeren Speisen und Weinen bereichert. Ganz besonderen Dank an die Reisebegleitung und Organisation an Ellen. Eine wunderbare Gastgeberin, die diese Reise zu einer besonderen macht. Nur weiter so:). Ich komme bestimmt wieder zurück. Vielleicht gibt es dann auch noch weitere schöne Plätze die uns Ellen zeigen kann. I
Kein Avatar
Bea K.
Reisetermin: 10.09.2022 - 17.09.2022
Es war meine 1. Reise als alleinreisende und die Latte für zukünftige Reisen liegt jetzt sehr hoch. Es waren wunderschöne Tage. Ellen die gute Seele des Castello ist eine tolle Gastgeberin. Das Wohl ihrer Gäste liegt ihr und dem gesamten Team sehr am Herzen . Es war für mich rundum gelungen und die Bezeichnung "Genussreise" ist mehr als treffend. Auch unsere Gruppe hat sich von Anfang an sehr gut verstanden. Wir haben viel gelacht und sehr guten Wein getrunken. Alle Angebote die diese Reise versprochen hat waren sehr schön und haben viel Spaß gemacht. Schade war das wir auf den Ausflügen nur eine kurze Zeit zur Verfügung hatten um "eigenständig" die Örtlichkeiten zu erkunden. Aber das ist bei einer Gruppenreise nunmal so und dafür würde ich jetzt auch keinen Stern abziehen. Ich kann diese Reise jedem empfehlen der Kultur, Genuss, Spaß und Erholung sucht.
Katrin I.
Reisetermin: 20.08.2022 - 27.08.2022
Tolle Reise mit einer ganz lieben Betreuung und ganz viel Input. Man braucht hinterher erstmal um alles zu verarbeiten. Tolles Land, super Essen und Trinken und das Castello ist ein Traum.
Kein Avatar
Astrid J.
Reisetermin: 10.09.2022 - 17.09.2022
Eine tolle, abwechslungsreiche Reise! Insbesondere das Castello und die liebevolle Betreuung von Ellen und Giuseppe waren hervorragend! Ein highlight war u.a. für mich die Trüffelsuche und das anschließende Mittagessen. Das Essen im Castello war mit ein paar Ausnahmen gut. Unsere Gruppe hat sich von Anfang an richtig gut verstanden und wir hatten u.a. viel Spaß beim gemeinsamen Pizzabacken und Pasta herstellen! Bei einem geänderten Programm würde ich auf jeden Fall wieder mitfahren!
Tobias N.
Reisetermin: 20.08.2022 - 27.08.2022
Der Urlaub war ein Traum. Das Hotel idyllisch gelegen, Das Essen ein Traum und auch die Organisation inkl. der Ausflüge mit allem drum herum war einfach super. Ein sehr erholsamer und genussreicher Urlaub.
Kein Avatar
Monika K.
Reisetermin: 20.08.2022 - 27.08.2022
Ich war und bin von der Reise, von dem Ambiente, von der Verpflegung, Versorgung, Organisation und vor allem von dem kulinarischen, kulturellen und historischen Input begeistert und bin froh, dass ich mich für diese Reise gemacht habe und in vollen Zügen genießen durfte.
Kein Avatar
Anja H.
Reisetermin: 02.07.2022 - 09.07.2022
Es war eine wunderschöne Reise, besonders das Genießen wurde groß geschrieben. Tolle Gruppe und ganz herzliche Gastgeber. Die Ausflüge und Aktivitäten waren ausnahmslos gut gewählt, immer mit Rücksicht auf die Temperaturverhältnisse. Ganz toll! Entspannung pur. Gerne nochmal :)
Kein Avatar
Birgit B.
Reisetermin: 04.06.2022 - 11.06.2022
Ellen Krause war wieder wunderbar, und das ganze Team auch. Wir sind aufgrund der Verspätung erst um 23:00 Uhr im Castello angekommen und uns wurde trotzdem noch im Hof ganz entspannt ein vier Gänge Menü serviert. Hut ab! Ich habe wieder sehr gut gegessen, tolle Unterkunft und super tolle Betreuung. Die Gruppe war leider dieses Mal nicht so homogen aber da kann der Reiseveranstalter nichts für. Ich hoffe Ellen macht noch eine Weile weiter und ich kann noch einmal hinfahren.
Kein Avatar
Gisela B.
Reisetermin: 04.06.2022 - 11.06.2022
Es war eine phantastische Reise mit ausgesprochen liebevoller Begleitung durch die Hausherrin/den Hausherrn von Monticelli, Ellen und Guiseppe. Es wurden so vielfältige und besondere Einblicke in Land & Leute gewährt, die man sonst als Außenstehender nie hätte erleben können. Abgesehen von der einfühlsamen Gastfreundschaft im atemberaubenden Castello Monticelli, bietet auch die herrliche Landschaft des Tals in Umbrien, die vorzügliche Küche und die vielen weiteren Gaumenfreuden ein rundum glückliches Urlaubserlebnis, in das sich jeder nach seinem eigenen Belieben einbringen kann. Für mich die perfekte Art von interessantem Urlaub und Erholung.
Kein Avatar
Ursula Margarethe K.
Reisetermin: 04.06.2022 - 11.06.2022
Super Locatian mit traumhaften Ausblicken, super Essen, engagierte und liebenswerte Gastgeber, die versuchen auf alle Wünsche der Gäste einzugehen. Man erfährt viel über Geschichte und Gegenwart der Anlage, sowie der Umgebung. Vorschlag an Singlereisen.de: Interessant wäre eine weitere Reise zu diesem Ort, die etwas mehr Bewegung, sprich Wanderungen, im Programm hätte.
Kein Avatar
Irmgard N.
Reisetermin: 04.09.2021 - 11.09.2021
Es war eine tolle Reise. Einige kleinere Umstände fehlen am 5. STERN. Ich würde gerne wieder mitfahren bei Gelegenheit. Die Location ein Traum und das Programm auch sehr abwechslungsreich und inspirierend.
Kein Avatar
Tanja G.
Reisetermin: 04.09.2021 - 11.09.2021
Sehr schönes und geschmackvolles Castello mit herrlichem Ausblick. Gut ausgewählte Ausflüge. Die Wein- und Ölverkostungen waren ebenfalls sehr ansprechend. Tolle Weine und köstliches Öl. Die harmonische Gruppe hat die Reise nach Umbrien perfekt gemacht.
Kein Avatar
Astrid F.
Reisetermin: 03.07.2021 - 10.07.2021
Eine sehr schöne Reise an einen ganz besonderen Ort, wohnen, genießen, und entspannen zwischen liebe- und geschmackvoll restaurierten 1.000 Jahre alten Türmen! Wer die außergewöhnlich herzliche Aufnahme durch die Gastgeber, kulinarische Streifzüge durch die bodenständige und dennoch sehr feine umbrische Küche und das Eintauchen in ein geschichtsträchtiges Umfeld liebt, ist bei dieser Reise genau richtig. Und wer es sich einfach nur gut gehen lassen und Sonne genießen möchte, wird auch nich zu kurz kommen.
Kein Avatar
Erika S.
Reisetermin: 03.07.2021 - 10.07.2021
Es war eine wirklich schöne Reise. Unterkunft und Angebot waren stimmig und passend. Die kleine Reisegruppe hat gut gepasst und die Betreuung vor Ort war super und jederzeit ansprechbar. Die einzelnen Programmpunkte haben mir sehr gut gefallen. Jederzeit gerne wieder :)
Kein Avatar
Cornelia G.
Reisetermin: 11.08.2019 - 18.08.2019
Ich liebe Italien und war schon oft dort, aber diese Gegend kannte ich bisher überhaupt noch nicht. Doch nun steht diese Reise ganz oben auf der Liste meiner „schönsten Ferienerlebnisse“! Denn dank Ellen und Giuseppe haben wir unglaublich viele schöne Dinge gesehen und erlebt. Und eigentlich war die ganze Woche ein einziges Highlight: die Weinprobe auf dem schönen Bio-Weingut, die Besuche von Perugia, Assisi und den anderen schönen, kleinen Orten, der Sonnenuntergang am Lago di Trasimeno, das nachfolgende Essen im phantastischen Fischrestaurant, der Einblick in die traditionelle Kaffeerösterei von Belardi und die unermüdlichen, interessanten Erklärungen von Ellen während der Busfahrten – durch welche „Geschichte lebendig wurde“ (ich sehe jetzt den Raub der Sabinerinnen als auch Franz von Assisi mit „neuen Augen“ ) Aber es gab dann doch 3 Ereignisse, die mich ganz besonders beeindruckt haben: Zum einen das gemeinschaftliche Nudel- und Pannacotta-Machen und -Essen im Castello, das super lehrreich (ich kann jetzt richtig gute Nudeln machen!) und lecker war, so dass ich es zuhause sicher (oft) wiederholen werde. Zum anderen die spannende Trüffelsuche mit der netten Trüffelhündin Sarah und ihrem sympathischen „Trainer“ und das anschließende Trüffel-Essen (ein echtes kulinarisches Highlight) im Agritourismo. Und der überraschende Baci-Kurs in Perugia – bei welchem wunderbare Mitbringsel entstanden sind, die vielfach als außergewöhnlich gut gelobt wurden! Aber natürlich darf das Castello die Monticelli selbst nicht unerwähnt bleiben! Super schön gelegen und restauriert, mit liebevoll und authentisch ausgestatteten Zimmern (meins war eine ganze Wohnung), den beiden Pools (der kleine war sofort mein persönliches „Hide-away“), dem ausgiebigen Frühstück in der Pergolato und den gemeinschaftlichen, leckeren Abendessen unter freiem Himmel. Ein großes Dankeschön also auch an das Küchenteam und das gesamte andere Personal, das uns eine unvergessliche Woche beschert hat! Und ein Dankeschön auch an „meine“ Gruppe – es hat viel Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein! Grazie Mille a tutti!
Kein Avatar
Anita F.
Reisetermin: 11.08.2019 - 18.08.2019
Die Genussreise nach Umbrien war eine unvergessliche Reise. Die ZImmer alle individuell und liebevoll eingerichtet, die Lage mit phantastischem Ausblick, alle Räumlichkeiten sehr sauber, das Personal sehr nett und absolut hilsfbereit. Der Tag beginnt mit einem herrlichen Frühstücksbuffet in ruhiger Atmospäre und endet mit einem typisch italienischen Menü in wunderbarem Ambiente. Ellen und ihr Schwager waren jederzeit für uns da und überzeugten mit ihrem Programm Kunst und Genuss. Sie sind außergewöhnlich nette und zuvorkommende Reisebegleiter, für die Belange und Wünsche der Gäste stets offen. Wir haben viel erlebt, ohne überfrachtet zu werden. Unsere Gruppe war sehr homogen und wir nahmen schweren Herzens Abschied von Monticelli.