Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
M. U.
Reisetermin: 29.09.2023 - 03.10.2023
Super schöne Reise. Tolle Unterkunft mit leckerem Essen und freundlichen, hilfsbereiten Gastgebern. Wunderschöne Radtouren, die Dank des tollen Wetters viel schöner waren und wunderbar durch unseren Guide geplant und geführt wurden. Die Reisegruppe war super.
Kein Avatar
Erika F.
Reisetermin: 29.09.2023 - 03.10.2023
Nette Gruppe, prima Hotel mit Superessen, nettem zweckmäßig eingerichtetem Zimmer. Familiäre Athmosphäre, wie man sie selten findet. Die Touren waren gut gewählt, auch mal an der Straße und über geschotterte Waldwege, man kann nun mal nur mit dem arbeiten, was da ist. Mit dem E-Bike waren auch die Berge kein Problem. Nur der Sattel war ein Foltergerät. Auf diese Art würde ich gerne auch andere Gegenden kennenlernen.
Kein Avatar
Reinhold B.
Reisetermin: 02.08.2023 - 06.08.2023
Ganz hervorragendes Hotel Gut geführte Touren Kann die Reise ohne Einschränkungen empfehlen
Kein Avatar
Bernd J.
Reisetermin: 02.08.2023 - 06.08.2023
Die Reise war rundum gut organisiert. Ein sehr schönes Hotel ( 4 Sterne) mit für meinen Geschmack sehr gutem Essen und sehr freundlichen und zuvorkommenden Inhabern. Die Radtouren waren auch sehr gut ausgesucht und zusammengestellt. Sie zeigten einen schönen Ausblick auf den Spessart. Die Fahrradgruppe passte gut zusammen und wir hatten auch außerhalb der Touren viel Spaß miteinander. Die Reise kann ich rundum empfehlen.
Kein Avatar
Ralf S.
Reisetermin: 02.08.2023 - 06.08.2023
Die Reise war Anfang bis Ende perfekt! Das Hotel und der Service waren spitzenmäßig. Sonderwünsche wurden, wenn möglich, erfüllt. Das Personal war immer hilfsbereit und ansprechbar. Die Touren dem ausgewiesenem Level entsprechend, abwechslungsreich, interessant, anspruchsvoll und sehr gut vorbereitet. Es ging über Stock und Stein durch wunderschöne Natur und Ortschaften. Ich kann diese Reise nur weiter empfehlen!!
Kein Avatar
Ralf D.
Reisetermin: 05.07.2023 - 09.07.2023
Es war ein gelungener Kurztrip. Der Guite kannte sich hervorragend. Die Gastronomie ließ keine Wünsche offen . Mir hat es gefallen.
Kein Avatar
Walter Z.
Reisetermin: 07.06.2023 - 11.06.2023
Unterkunft und Essen waren super! Die geplanten Radtouren waren leider nicht gut vorbereitet.
Kein Avatar
Manfred H.
Reisetermin: 07.06.2023 - 11.06.2023
Hotel war sehr gut. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Der morgendliche Spaziergang hat mir immer sehr gefallen. Auch der Kontakt mit der zeitgleich anwesenden Wandergruppe war sehr gut. Für beider Gruppen waren entweder 2 Einzeltische oder auch ein großer Tisch reserviert, Was vor allen Dingen der Kommunikation gut getan hat. Die Radtouren waren wie angekündigt zwischen 50 und 80Km. Aber für einen geübten Radfahrer gut zu schaffen.Aufgrund der manchmal etwas schwierigen Bodenbeschaffenheit (Grober und feiner Schotter auf Waldwegen) war Vorsicht geboten. Wir waren 7 Radfahrer die im Prinzip gut harmoniert haben. Unser Guide Klaus ist ein guter und zügiger Radfahrer. Ich hätte mir ein etwas moderateres Tempo gewünscht um mehr zu schauen. Was am zweiten Tag nach einer deutlichen Ansage auch funktioniert hat. Auf der letzten Tour war leider wieder alles vergessen. Trotz unserer kleinen Truppe haben sich 2 Gruppen gebildet. Die etwas schnelleren und die mit etwas moderaterem Tempo. Natürlich wurde an Kreuzungen auf uns gewartet. Aber sobald wir in Sichtweite waren, fuhr die erste Gruppe schon wieder weiter so dass wenig Zeit für Pausen blieb. Das war vor allen Dingen bei der letzten Tour so. Die Führungsqualitäten von Klaus sind auf jeden Fall noch ausbaufähig. Die Stadbesichtigung in Gelnhausen und Büdingen sind für mich zu kurz ausgefallen da beider schöne Städte mit alten Häusern sind. Alles in allem aber ein gelungener Urlaub. Es war meine erste Reise mit Singlereisen.de Gerne wieder.
Kein Avatar
Irmgard K.
Reisetermin: 27.04.2023 - 01.05.2023
Ich war das 2. Mal im Birkenhof. Ich kann diese Reise und das Hotel jederzeit gerne weiterempfehlen. Waren sehr schöne Tage mit immer netten Mitreisenden.
Kein Avatar
E. G.
Reisetermin: 31.08.2022 - 04.09.2022
Super organisiert, super Hotel. .. Es waren sehr schöne Tage im Spessart, die Truppe war auch super!
Kein Avatar
Annette H.
Reisetermin: 31.08.2022 - 04.09.2022
Alles in allem eine gelungene Kurzreise.
Kein Avatar
Claudia S.
Reisetermin: 31.08.2022 - 04.09.2022
Es war ein super Kurzurlaub. Viele nette Leute kennengelernt. Tolle Radtouren, schönes Hotel mit leckerem Essen. Viel gelacht und viel Spaß gehabt.
Kein Avatar
Edith v.
Reisetermin: 02.06.2022 - 06.06.2022
Super organisiert. Das geliehene Fahrrad war top!! Ich habe mich in der Gruppe sehr sehr wohl gefühlt, tolle Menschen kennen gelernt. Hotel und Essen prima!!
Kein Avatar
Sylvia H.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Ich bin das 1. Mal mit Singlereisen.de unterwegs gewesen und war von allem sehr angenehm überrascht. Das ruhige und helle Hotelzimmer, die nette Hotelführung, das leckere Essen, und das gebuchte Programm der Radtouren war für mich stimmig. Auch der Guide Klaus war ein netter Mensch, der ebenfalls zum Gelingen des Urlaubs beitrug. Diese Reise ist absolut empfehlenswert!
Kein Avatar
Carola K.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Die E-Bike-Touren waren dank des Guides und der Gruppe super !!! Leider hat das mit der Reservierung des Prämiumzimmers (inkl.einem Aufpreis) insbesondere wegen des großen Bettes (1,40 m x 2,00 m) nicht geklappt. Nach Rückfrage wurde ein Doppelbett mit "Ritze" angeboten ... Bezüglich der "Küche" und des Wechels der Weinsorte (ohne einen Hinweis der Servicekraft - das allerdings an zwei Abenden) kann man unterschiedlicher Meinung sein, insgesamt wird das Hotel liebevoll, freundlich geführt.
Kein Avatar
W. M.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Eine runde Sache: Hotel und Verpflegung waren gut, die Organisation der Aktivitäten hat wunderbar geklappt und am Ende hat sogar das Wetter noch mitgespielt, daher bin ich sehr zufrieden! Danke noch einmal an den Guide, der uns auf den Fahrradtouren begleitet hat: Seine unaufdringliche Art, seine Freundlichkeit und sein fachliches Wissen zu Natur und Umwelt haben mich beeindruckt und mir sehr gut gefallen.
Thomas I.
Reisetermin: 01.09.2021 - 05.09.2021
Ich war das erste Mal mit singlereisen.de unterwegs und war begeistert. Das Hotel war sehr gut, vor allem die Verpflegung. Die Radausflüge waren vom Umfang entsprechend der Beschreibung; für leichte Schotterwege sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Wir waren zusammen mit den Wanderern eine tolle Gruppe, besonderer Dank an "Brian Angel Kowalsky" für den Bauchmuskelkater ;-). Nur nette Leute, gerne wieder.
Kein Avatar
Andreas P.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Die Tage im Spessart waren sehr gut. Das Hotel und sein Personal waren sehr aufmerksam und das Essen vorzüglich. Die Zimmer fand ich sehr schön. Die Radtouren waren gut geführt und auch mit weniger guter Kondition leistbar (dank E-Bike). Der ungeübte Radfahrer sollte aber schon einmal eine 70 km Strecke gefahren sein, da man doch länger im Sattel sitzt.
Kein Avatar
Sabine R.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Ich hatte einen wirklich tollen Urlaub mit Singlereisen.de, es war mein 1. Buchung mit diesem Anbieter und ich kann es nur empfehlen. Besonders schön war das Hotel, tolle Zimmer, super Wohlfühlatmosphäre im Restaurant und Frühstücksraum. Sehr freundliche & aufmerksame Bedienungen und auf unsere Wünsche wurde auch von der tollen Hotelleitung immer eingegangen (Verlegung des Abendessen nach hinten, zusätzliche Massage, Abholservice Bahnhof). Die Touren waren anspruchsvoll, aber machbar und es war auch möglich, selbstständig früher in einer kleinen Gruppe abzukürzen. Der Fahrradverleih ist in Ordnung. Dass sich bei mir ein Platten ergab und der Akku dann aufgrund des starken Regens einen Wackelkontakt bekam und nur noch geringe Reichweite anzeigte, war wohl persönliches Pech. ? Das Rad war vorher einer Inspektion unterzogen worden.....Danke hier nochmal an unseren Guide und meine Mitradler für die Unterstützung, Mithilfe und Geduld ?. Wir waren eine tolle Gruppe und auch der Kontakt mit der zeitgleichen Wandergruppe hat zu einem wirklich kurzweiligen Urlaub beigetragen....es ging viel zu schnell vorbei und ich werde sicher wieder eine Reise mit Singlereisen.de buchen!
Kein Avatar
Martin H.
Reisetermin: 14.07.2021 - 18.07.2021
Es war eine sehr gelungene Reise. Bereits mit Ankunft im Hotel wurde ich von sehr netten Menschen begrüßt. Das Personal vom Hotel möchte ich besonders loben - nett, kompetent und sehr hilfsbereit. Das Essen rundum perfekt, Zimmer sauber und gepflegt. Die Fahrradtouren waren teilweise herausfordernd, was einem geübten Fahrradfahrer aber keine großen Probleme bereiten dürfte. Das gute Wetter, die lustige Fahrradfahrgruppe und die gleichzeitig anwesenden Wanderer, mit denen man sich morgens beim Frühstück und abends beim gemeinsamen Abendessen ebenfalls austauschen konnte, runden einen perfekten Kurzurlaub ab. Immer wieder :)