Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Hans-Werner P.
Reisetermin: 25.01.2024 - 08.02.2024
Sehr interessante Reise, die gut durchorganisiert war. Vielen Dank dafür. Bootsfahrten, der Reitausflug zu einer Quelle, das Kennenenlernen der lokalen Landwirtschaft sind schon etwas Besonderes. Habe viel über die Landessituation mitbekommen. Teilnehmern sollte klar sein, dass sie sich in einer Gruppe von ca. 10 Leuten einfinden müssen, das die Geamtkosten, inkl. Flug einer 14 tätigen Reise bei ca. 4500 EUR liegen.
Kein Avatar
Brigitte K.
Reisetermin: 25.01.2024 - 08.02.2024
Die Gruppenreise Rundreise Kuba war perfekt für mich. Die Reisebeschreibung trifft alles auf den Punkt. Wer das ursprüngliche Kuba Life erleben möchte und in einer sicheren Gruppe mit erfahrener Reiseleitung unterwegs sein möchte, ist hier genau richtig.
Kein Avatar
Monika G.
Reisetermin: 21.12.2023 - 04.01.2024
Zurück aus Kuba mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Lachend, weil mir wieder aller Komfort zur Verfügung steht, den man so gewöhnt ist, wie z.B. mehrlagiges Toilettenpapier oder gefüllte Supermarktregale. Weinend, weil ich die Lebensfreude der Kubaner sehr vermissen werde. Sandy ( die beste Reiseleiterin von ganz Kuba) hat uns auf dieser Reise das echte Kuba sehr, sehr Nahe gebracht. Durch die Unterkunft in den Casa particulares und den wunderschönen Ausflügen hat man viel vom Land und der Mentalität der Kubaner mitbekommen. Und immer wurde man freundlich aufgenommen! Kuba ist eine Herausforderung, nicht immer läuft alles wie man es will, man kann nicht einfach alles kaufen und auch im Restaurant gibt es oft nicht alles, was man gerade essen möchte. Aber die Lebensfreude der Kubaner ist ansteckend. Überall ist Musik und Lachen zu hören. Ich bin mir sicher, dass ich bei meinem nächsten Restaurantbesuch zwar alles bekommen werde, was ich gerade möchte, aber ich werde vergeblich auf die Livemusik, die tanzenden Gäste und die Tanzeinlagen des Personals warten (vor allem des Kochs). 😎 An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Sandy, die alles für uns möglich gemacht hat. 😘 P.S.: Falls jemand noch nach Kuba fährt, nehmt bitte so viele Medikamente (Paracetamol, Ibus etc.) wie möglich mit, für die Kubaner gibt es dort leider keine.
Kein Avatar
Viktoria G.
Reisetermin: 23.11.2023 - 07.12.2023
Wunderbare Reise! Sehr gut organisiert, vielfältig und eindrucksvoll. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Für mich genau die richtige Mischung aus Kultur, Begegnungen mit Menschen, Naturerlebnissen und traumhaften Stränden. Auch kulinarisch wurden wir richtig verwöhnt. Die Fahrten mit den Oldtimer waren immer ein Highlight. Alles verlief ohne Probleme genau nach der Reisebeschreibung. Sandra ist eine kompetente und sehr engagierte Reiseleiterin. Vielen Dank für diese schöne und unvergessliche Erfahrung!
Kein Avatar
Lilian G.
Reisetermin: 23.11.2023 - 07.12.2023
Die Reise hält was sie verspricht. Ich habe auf vielfältigen Ausflügen Einblick in das Leben auf Kuba erhalten, wunderschöne Strände und verschiedene Landschaften gesehen. Sandy hat diese toll organisiert, danke!
Kein Avatar
Conni D.
Reisetermin: 16.02.2023 - 02.03.2023
Ein unvergesslicher Urlaub, der alle Erwartungen übertroffen hat! Dank der kleinen Gruppe hatten wir die Gelegenheit noch besser in das echte Kuba einzutauchen, ein wundervolles aber auch sehr herausforderndes Land. Durch unsere einzigartige Reiseführerin Sandy war jeder neue Tag ein Erlebnis mit immer wieder "magischen Momenten". Die liebevoll ausgesuchten Casas, die Restaurantbesuche mit besonderen musikalischen Highlights und leckerem Essen werden mir immer in sehr guter Erinnerung bleiben. Wer das Land wirklich kennenlernen möchte, sofern es in dieser kurzen Zeit möglich ist, und Lust auf Abenteuer, die Menschen und ihre Kultur hat, der ist hier genau richtig. Mit viel Erfahrung, Engagement und Herzblut hat Sandy dafür gesorgt, dass wir uns ins Abenteuer stürzen konnten und uns gleichzeitig sicher und sehr wohl gefühlt haben... und jede Menge Spaß miteinander hatten. Sandy, Danke für die tolle gemeinsame Zeit und die vielen unvergesslichen Erlebnisse, die ich mit Euch Mädels teilen durfte.
Kein Avatar
Christa B.
Reisetermin: 16.02.2023 - 02.03.2023
Kuba ist eine andere Welt, aber das wollte ich ja erleben, und dank Sandy war es eine traumhaft schöne Zeit – ganz, ganz herzlichen Dank an Sandy. Wir waren eine tolle Gruppe und haben uns auf Anhieb gut verstanden – vielen Dank auch an meine Mitreisenden, die diese tolle Zeit mit mir verbracht und mitgestaltet haben. Sandy hat uns Kuba ganz nahegebracht und das Programm perfekt zusammengestellt. Sandy verstand es immer wieder, magische Momente hervorzurufen, und jeden Abend freute ich mich auf den nächsten Tag, da ich keinen einzigen Moment verpassen wollte. Strand, Meer, Schnorcheln, Reiten, Essen auf der Cayo Iguana, im Cabrio durch Havanna, die Mogoten im Westen der Insel, und, und, und ... – dazu das gute Essen und die tollen Abende mit der Gruppe – einfach fantastisch. Einer Freundin, der ich ein Foto von mir aus Vinales schickte, kommentierte dieses so: ich sehe total relaxed und entschleunigt aus – und ich glaube, diese Entschleunigung auf Kuba trägt viel zu diesem tollen Lebensgefühl bei. Die 2 Wochen auf Kuba habe ich enorm genossen. Und obwohl mir die Karibik aus früheren Urlauben nicht ganz unbekannt ist, waren die 14 Tage auf Kuba mehr als nur einfach Urlaub - für mich persönlich war es ein sagenhaftes Erlebnis. Ich kann nur sagen: Sandy – von Herzen Danke!!!
Kein Avatar
Andrea M.
Reisetermin: 16.02.2023 - 02.03.2023
Ein Traum hat sich für mich erfüllt. Ich habe das echte Kuba erleben können und bin mit vielen wunderbaren, tollen Eindrücken, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde, zurückgeflogen. Ein Highlight folgte dem anderen. Die quirlige Hauptstadt Havanna mit den amerikanischen Straßenkreuzern aus den Fifties, Salsa, Kolonialstil, UNESCO Weltkulturerbe, toller Stadtführung, Afro-kubanischer Tanzshow, die mich sehr berührte, Künstlermarkt ...... Die herrliche Kolonialstadt Trinidad war ein weiteres Highlight. Wir haben mit Pferden einen wunderschönen Ausflug in die Sierra Escambray unternommen. Ich saß zum ersten Mal auf einem Pferd (und wurde als Anfänger so gut integriert), so ein traumhafter Tag für mich. Auch die Kleinstadt Vinales mit ihren Hügeln aus Kalkstein, den Mogoten, den Tabakplantagen war einzigartig und faszinierend zugleich. Wir haben dank Reiseleiterin Sandy auch wunderschöne Aufenthalte am Meer mit herrlichen Sonnenuntergängen und Strände mit kristallklarem Wasser genießen können. Die Casas, in denen wir untergebracht waren, hätte Sandy nicht besser auswählen können. Jede hatte ihren ganz besonderen eigenen Charme.... wir konnten Sonnenaufgänge erleben und frühstücken auf den Dachterrassen. Das Programm - die Vielfalt, Authentizität, die Organisation von Sandy, die uns jeden Wunsch erfüllt hat...verdient 10 von 10 Punkten. Sie hat mit Liebe, Herzblut und sicherlich großem Aufwand dafür gesorgt, dass wir kulinarisch in den verschiedensten Gaststätten verwöhnt wurden. Man muss im Kontext die schwierige wirtschaftliche Versorgungslage auf Kuba bedenken. Von Vorteil war, dass unsere Reisegruppe nur die Mindestteilnehmerzahl (3) hatte. Vielen lieben Dank für die schöne, intensive gemeinsame Zeit an Christa und Conni und ein ganz besonderes Dankeschön an Sandy, die sich so sehr engagiert hat (auch in ihrer Freizeit) und uns diesen Traumurlaub ermöglicht hat.
Kein Avatar
Jens Carlos W.
Reisetermin: 22.12.2022 - 05.01.2023
Liebes Team bei Singlereisen, Dank Sandy und einer zum Glück liebenswerten Reisegruppe konnte ich zwei wunderschöne Wochen mit meiner (erwachsenen) Tochter auf Kuba erleben. Wir haben tatsächlich alles und mehr bekommen, was von Singlereisen.de versprochen wurde: Ein buntes, abwechselungsreiches Reiseprogramm um Kuba landschaftlich, kullinarisch, kulturell und über viele persönliche Begegnungen kennen zu lernen. Ob via Taxis (natürlich meisten Oldtimer) oder Kutsche oder Moped wir musten uns um keinen Transfer kümmern. Sandy hat Dank ihres (ich glaube elfjährigen) Netzwerks jeden Transfer und fast alle Restaurantbesuche organisiert, so dass wir uns nie um die für Kuba oft wirtschaftlich bedingte Unverbindlichkeit nicht sorgen musten. Dabei haben wir nicht nur viele Cocktails, eine Zigarre oder Zuckerrohrsaft ausprobiert sondern auch Salsa getanzt, Seesterne gestreichelt und bestaunt, über Kröten im Badezimmer gelacht und an Neujahr auf die kubanische Gelassenheit angestoßen. Danke an Singlereisen.de, an meine lieben Mitreisenden, an meine liebste Tochter und besonders an Sandy für maximal wunderbare Urlaubserinnerungen! Save ;)
Kein Avatar
Cornelia N.
Reisetermin: 22.12.2022 - 05.01.2023
Eine sehr bunte, individuelle, aufregende, abwechslungsreiche, herausfordernde, "ALL IN " Reise. Ich möchte sie nicht missen. Nach einer Woche auf jeden Fall noch sehr nachhaltige, positive Schwingungen. Sandra hat durch ihre langjährige Erfahrungen und Beziehungen alle Zügel in der Hand, kann einen aber auch gerne frei laufen lassen. Ich habe mich immer gut informiert und sicher gefühlt. Auch bei Krankheit gut versorgt worden. Es war eine wunderbare Reise, die dank Sandra sehr rund war. Vielen Dank von mir und weiterhin eine spannende Zeit. Liebe Grüße Conny
Kein Avatar
Wilfried S.
Reisetermin: 22.12.2022 - 05.01.2023
Kuba ist auf jeden Fall eine Reise wert! Ein wunderschönes Land mit so vielen Gegensätzen. Unsere Reiseleiter Sandy hat uns einen wunderbaren Einblick gewährt (zehn von zehn möglichen Punkten). Wir haben dadurch die Möglichkeit gehabt ganz tief in Kuba einzutauchen. Ohne eine geführte Reise hätten wir nie diese Dinge erleben können.
Kein Avatar
Ilka H.
Reisetermin: 22.12.2022 - 05.01.2023
Kuba ist ein ganz eigenes Land. Wer Lust auf Abenteuer hat und gerne nah an Land, Kultur und Leuten reist, ist bei Sandy gut aufgehoben. Sie versteht es, eine Gruppe zusammenzuhalten, auf alle Bedürfnisse einzugehen und dabei nie den Spaß zu verlieren - so, als würde sie diese Reise das erste Mal machen. Es war ein unvergessliches Erlebnis!
Kein Avatar
Anna K.
Reisetermin: 22.12.2022 - 05.01.2023
Eine tolle Reise, die tiefe Einblicke in Land und Leute ermöglicht. Sandy ist eine super engagierte Reiseleitung!
Kein Avatar
Sabine G.
Reisetermin: 24.11.2022 - 08.12.2022
Diese Reise hat alle meine Erwartungen übertroffen! Eine gelungene Mischung von Natur, Kultur, Freizeit und auch ein bisschen "Abenteuer" wurde ,dank unserem Organisationstalent Sandy, zu einem unvergesslichen Urlaub. Ich habe mich in unserer Reisegruppe (6 Personen) sehr wohl gefühlt, aber ein besonderes Dankschön geht an Sandy, die sich mit der Planung und Durchführung unglaublich viel Mühe gemacht hat.
Kein Avatar
Kurt Maier
Reisetermin: 24.11.2022 - 08.12.2022
diese Reise war sehr gut organisiert. Dies ist sicherlich auch dem persönlichem Engagement der Reiseleiterin Sandy zu verdanken. Sie hat mit Ihrer persönlichen Erfahrungen des Landes sowie den direkten Kontakten zu den Einwohnern zum Erfolg dieser Reise erheblich beigetragen. Zusätzlich kamen von Ihr noch tolle Vorschläge zur Gestaltung der Freizeit in den jeweiligen Orten. Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön und viele Grüße aus Warthausen. Kurt Maier
Kein Avatar
Anton Wolfgang H.
Reisetermin: 24.11.2022 - 08.12.2022
Einfach nur furchtbar, wie perfekt Fr. Herrmann (unsere Sandy) sich mit ALLEN Eseltreiber, Druschkenkutscher, Oldie-Taxen, Gaststättenbetreibern verstanden hat, um es uns (Ihren 6 Gästen) so perfekt wie möglich zu machen. Über alle Maßen engagiert ! ***** Leider perfekt; wieder nix zu meckern !!
Kein Avatar
Inga K.
Reisetermin: 24.11.2022 - 08.12.2022
Eine traumhafte, faszinierende Reise! Alles war perfekt organisiert - von der Abholung am Flughafen bis zu den sehr schönen Unterkünften. Sandy versteht es, genau die richtige Mischung aus Programm und Freizeit anzubieten. Auch die Gruppe hat gut gepasst - wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Durch ihre sympathische Art und ihr Insiderwissen ist Sandy die perfekte Reisebegleiterin. Auf diesem Wege nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für einen unvergesslichen Urlaub!
Kein Avatar
Petra W.-K.
Reisetermin: 05.03.2020 - 19.03.2020
Das Land Kuba stand schon seit langem auf meiner Urlaubswunschliste. Allerdings ist AI-Urlaub in einem Resort nicht so mein Ding und organisierte Singlereisen standen noch nicht auf meinem Plan. Für eine selbstorganisierte Reise nach Kuba ohne Spanischkenntnisse und mit dem Wissen, dass Benzin und andere Dinge nicht überall und zu jeder Zeit verfügbar sind, fehlte mir dann doch der Mut. So bin ich auf den Seiten von Singlereisen.de gelandet. Besonders angesprochen haben mich das vielseitige Programm und die kleine Gruppengröße. Das war meine erste Reise mit dieser Agentur, es wird sicherlich nicht meine Letzte gewesen sein. Fragen im Vorfeld wurden schnell beantwortet. Für die wunderbaren Mitreisenden kann die Agentur zwar nichts, aber durch die Zusammenarbeit mit der Reiseleiterin Sandra wurde die Reise zu einem unvergesslichen Event. Eine Reise mit Sandra als Reiseleiterin würde ich jeder Zeit wieder machen. Sie hat für die 14 Tage Urlaub uns ein vielseitiges, mit viel Liebe und bis kleinste Detail geplantes Programm präsentiert, welches durch spontane Erweiterungen auf Wunsch der Gruppe noch perfektioniert wurde. Wir haben in keiner Weise etwas vermisst, obwohl es in dem Land noch viele Defizite gibt. Durch ihr perfektes Netzwerk an Freunden und Bekannten auf Kuba wurde uns fast alles Erdenkliche ermöglicht und wir haben dabei gespürt, dass es jedes Mal von Herzen kam. Ich möchte hier nur kurz zwei kleine Beispiele für die aufopferungsvolle Betreuung aufzeigen. Vor dem Urlaub hatte ich mir bei einem Sportunfall meinen Meniskus eingerissen, so dass ich etwas bewegungseingeschränkt war. Mir war klar, dass ich auf die Programmpunkte Reiten und Wandern verzichten musste. Wäre nicht schlimm gewesen. Aber Sandra sah das anders und organisierte wie selbstverständlich für den Reitausflug eine Pferdekutsche und für die Wanderung durch die Tabakplantagen einen Ochsenkarren mit einem Stuhl, der da kurzerhand festgebunden wurde – und das alles ohne Zusatzkosten. Ich war von dem Organisationstalent und der Gastfreundschaft überwältigt. Die Wanderung durch den Dschungel habe ich mit einem zusätzlichen Strandtag (Bustransfer direkt zum Strand) ausgetauscht, somit war alles perfekt. Unsere Reisegruppe bestand aus 7 Personen (5 w, 2 m). Wir hatten sofort einen Draht zueinander gefunden und genossen gemeinsam das karibische Feeling. Unsere Dachparty in Trinidad war der Hammer. Danke, dass ich Euch kennenlernen durfte – Ihr habt mein Leben bereichert. Ich denke gern an den Urlaub zurück.
Kein Avatar
Si Ba
Reisetermin: 26.12.2019 - 09.01.2020
Absolut empfehlenswert. Mit viel Herzblut gestaltet und nur durch tiefen persönlichen, freundschaftlichen Kontakt zu den Kubanern erst möglich: Unvergessen der Abend privat bei der kubanischen Band, mit deren Live-Konzert, Spanferkel über offenem Feuer - das ganze Dorf feierte mit. Die wunderschönen Tage durch pure Natur, mit absoluten Fachleuten, die keine Frage offen ließen. Wählt das für euch richtige Mass: Party-Night oder wunderschönes Kuba at day. Oder beides. Schlafen könnt ihr zuhause. Die Tour bietet alles. Corona mag Veränderung mit sich bringen, aber ihr könnt auf ein unvergessliches Programm unter neuen Regeln vertrauen. . Ganz sicher. Vielen Dank für die einmaligen Erlebnisse und herzliche Grüße - SB
Kein Avatar
Annett H.
Reisetermin: 05.03.2020 - 19.03.2020
Ich habe diese Reise sehr spontan entschieden. Alle Aktivitäten der Reisebeschreibung hatten mir zugesagt, ich hatte Zeit und Reiselust und so habe ich kurzentschlossen (eine Woche vor Reisebeginn) gebucht. Gott sei dank war es noch möglich, denn ich hätte ansonsten tolle Reisebegleiter, wunderschöne Orte, bewegende Momente und eine sehr engagierte Reiseleiterin nicht erleben dürfen! Sandra hat, durch ihren hohen Anspruch an sich selbst uns jeden Wunsch/Bitte erfüllt, die Reise sehr gut strukturiert und uns somit eine Traumreise ermöglicht. Ich bekam auf meine Frage wo der Bus zum Strand abfährt, die Straße, die Wegbeschreibung und die Abfahrtszeiten übermittelt. Mit so vielen Informationen hatte ich nicht gerechnet- perfekt!!! Ich wurde zu Hause gefragt was negativ an der Reise war und ich mir fiel wirklich nichts ein! Nochmals ein großes Dankeschön! Ich bin sehr dankbar für das Erlebte...