Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
R. D.
Reisetermin: 04.03.2020 - 11.03.2020
Es waren schöne Erlebnisse. Und Eva hat uns sehr kompetent und persönlich geführt und begleitet. Vielen Dank dafür. Regina
Kein Avatar
Heike K.
Reisetermin: 19.02.2020 - 26.02.2020
Das war einer der abgefahrensten Reisen, die ich jemals gemacht habe! Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Tag wohl gefühlt und kann diese Reise von ganzem Herzen weiterempfehlen. Die richtige Mischung aus Action und Erholung. Landschaftlich ein Traum. Hier hat alles gepasst. Wir waren eine großartige Truppe und wir hatten sehr viel Spaß. Unser Reiseleiterin Eva war sehr kompetent, fand für jedes Problem eine Lösung.
Kein Avatar
Bernd Goldbach
Reisetermin: 27.02.2019 - 06.03.2019
Die Reise war mit einem sehr abwechslungsreichen Programm ein tolles Erlebnis. Es blieb aber noch genügend Zeit für eigene Aktivitäten in der Gruppe und für Entspannung in der Sauna und dem Outdoor Whirlpool. Unser Guide Sebastian hat sehr gut für uns gesorgt und alles bestens organisiert. Er war mit seiner herzlichen und fröhlichen Art immer für uns da. Die Ausstattung des Hotels war etwas spartanisch und hat dem Gesamteindruck der Reise etwas gemindert. Die grandiosen Landschaften und zugefrorenen Seen waren Highlights.
Kein Avatar
Britta L.
Reisetermin: 13.02.2019 - 20.02.2019
Ich hatte eine unvergessliche, wunderschöne Zeit in Schweden/Lappland! Hier hat alles gepasst . Die Reise war ausgesprochen abwechslungsreich und Sebastian, unser Reiseleiter war sehr kompetent, fand für jedes Problem eine Lösung und hat auf jeden Rücksicht genommen, so dass alle Gruppenteilnehmer überall gut mitkamen. Thermoanzüge und Rucksäcke, sowie Thermoskannen konnten wir uns ausleihen, was so manche Tour noch angenehmer machte. Trotz der vielen Unternehmungen hatten wir auch Zeit für uns, konnten Whirlpool und Sauna im Hotel nutzen, oder uns einfach zwischendurch in unsere Zimmer zurückziehen. Wir hatten eine relativ große Altersspanne in der Gruppe, was überhaupt kein Problem war. Es war eine tolle Truppe und wir hatten sehr viel Spaß. Das Essen im Hotel war sehr lecker und die Zimmer sauber. Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr wohl gefühlt und kann diese besondere Reise von ganzem Herzen weiterempfehlen.
Kein Avatar
Frank F.
Reisetermin: 07.03.2018 - 14.03.2018
Wie schon von Maryam und Frederik geschrieben war die Reise einfach Top. Die richtige Mischung aus Action und Erholung. Landschaftlich ein Traum. Sebastian (unser Guide) war superspitzenmäßig. War eine sehr sehr schöne Zeit in Malå die ruhig hätte länger dauern können. Das schreit wirklich nach einer Wiederholung :)
Kein Avatar
Maryam A.
Reisetermin: 07.03.2018 - 14.03.2018
Dies war mein erster Winterurlaub und ich bin mehr als begeistert. Wunderschöne Landschaften bekommt man zu sehen. Es lohnt sich wirklich diese Reise zu machen. Kein Tag ist langweilig. Ob die Eisbrecher Fahrt, das Schneemobil fahren oder auch die Wanderungen u.v.m. Es hat alles großen Spaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung:) Ich hatte eine tolle Gruppe und ebenso einen tollen, sehr bemühten sympathischen Reiseguide (Sebastian). Vermisse die Zeit in Malå.
Kein Avatar
Frederik R.
Reisetermin: 07.03.2018 - 14.03.2018
Ich komme gerade von der Lappland-Reise zurück und bin noch voll im Urlaubsfeeling. Ich kann die Reise nur empfehlen, sie ist einzigartig, einfach nur schön. Richtig gut organisiert, total entspannend und jeden Euro wert. Der Guide, bei uns war es Sebastian, war hervorragend und ist sehr gut auf unsere Wünsche eingegangen. Durch seine Ortskenntnisse konnte er uns immer wertvolle Hinweise und Tipps geben. Ebenfalls waren seine Hinweise zum Umgang mit der Kälte Gold wert. Mal ein paar unzusammenhängende Gedanken zu der Reise, die den Unentschlossenen vielleicht helfen: Es war meine erste Gruppenreise, von daher war ich zunächst skeptisch. Das hat sich aber gelegt, als ich die anderen Mitreisenden getroffen habe. Die Gruppendynamik war super. Die Kälte ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Auch bei -20 Grad kann man sich gut draußen aufhalten, sofern man sich richtig anzieht. Unterschätzt aber die Kälte nicht und stattet euch gut daheim aus. Gute Winterausrüstung (Thermooverall, Handschuhe, Stiefel) kann man sich auch vor Ort mieten, am besten den Anbieter vorab kontaktieren. Was mich sehr gefreut hat: Wir haben für die Woche kostenlos einen Rucksack, Schneeschuhe, Skistöcke und eine Thermoskanne gestellt bekommen. Die Sachen durften wir mit auf das Zimmer nehmen und jederzeit einsetzen. Beim Hin- und Rückflug gab es Essen im Flieger. ;-) Wir haben tolle Touren gemacht, auch allein ohne Guide. Verlaufen kann man sich nicht wirklich. Es können tolle Fotos geschossen werden. Wir haben sogar mehrfach Polarlichter gesehen. Hinweis: Wer diese fotografieren möchte, sollte sich ein Stativ mitnehmen. Malå ist ein kleiner Ort, hat aber ausreichend Möglichkeiten, dass man sich beschäftigen kann. Es gibt zwei Supermärkte (ICA und Coop), mehrere Restaurants, ein sehr schönes Café, einen Outdoorladen, einen Systembolaget (für Alkohol) und diverse kleinere Läden. Direkt neben dem Hotel ist der Hausberg von Malå mit mehreren Skiliften. Selbst wenn viel Betrieb ist, ist hier nicht viel los.
Kein Avatar
Susanne J.
Reisetermin: 07.02.2018 - 14.02.2018
Liebe Singlereisende Wer in einer verschneiten märchenhaften Landschaft mit netten Leuten und zwei super Guides wie Johann und Sebastian einen aktiven und abenteuerlichen Urlaub verbringen möchte, der sollte (muss) mit Singlereisen.de nach Lappland reisen!!!
Kein Avatar
Pina C.
Reisetermin: 07.02.2018 - 14.02.2018
Wahnsinn! TOP Landschaft, TOP Programm, TOP Organisation, TOP Ausrüstung, TOP Guides, TOP Reise! Eigentlich erkunde ich die Welt gern auf eigene Faust. Aus Respekt vor den verschneiten Straßen dann aber kurzfristig noch Umschwung auf diese Gruppenreise. Ein umfangreiches Programm, zusammengestellt aus Aktivität, Abenteuer und Erholung in einem Rundum-Sorglos-Paket. Vielen Dank für die tolle Reise, gerne wieder!
Kein Avatar
Sabine A.
Reisetermin: 07.02.2018 - 14.02.2018
Liebes Team von Singlereisen, danke für diese wunderschöne, gut zusammengestellte Reise. Mit zahlreichen unvergesslichen Erlebnissen bin ich zurückgekehrt aus dem tief verschneiten Lappland. Es sah aus wie im Märchenwald. Auf der Reise kam gab es einen Höhepunkt nach dem anderen und trotzdem war es sehr erholsam. Ob beim Schneeschuhwandern, Schneemobilfahren, Baden in der Fahrrinne des Eisbrechers, der Hundeschlittenfahrt oder der Übernachtung im Samicamp, alles war gut organisiert und immer mit der Gruppe abgestimmt. Ein großes Dankeschön an Johan, unseren Guide, für seine tollen Ideen, seine Flexibilität und Spontanität. Unterstützt wurde er von Sebastian, der sich auch unermüdlich um unsere Gruppe kümmerte - Danke! Diese Reise ist eine gute Mischung aus körperlichen Aktivitäten, coolen Winterabenteuern und Zeit zur freien Verfügung. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich kann diese Reise einfach nur weiterempfehlen.
Kein Avatar
Barbara A.
Reisetermin: 07.02.2018 - 14.02.2018
Das war die abgefahrenste Reise, die ich jemals gemacht habe! Gut organisierte Events mit sehr sympathischen Guides in einer Wahnsinnsschneekulisse! Fun ist vorprogrammiert, man hat jedoch auch genügend Zeit für sich, um die Stille und Einsamkeit zu genießen und um die Erlebnisse und Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Es ist eine Reise in die Natur und die ist in Lappland atemberaubend! Das Licht ist dort anders und die Sterne sind zum Greifen nah...man taucht praktisch in eine andere Welt ein. Die zur Verfügung gestellte Ausrüstung ist top, das Essen im Hotel hervorragend, das Personal absolut zuvorkommend. Ich habe ein Rundumwohlfühlpaket erhalten, die Woche wird unvergesslich bleiben! Ich kann die Reise nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder machen. Herzlichen Dank an alle, die dazu einen Beitrag geleistet haben!
Kein Avatar
Claudia-Maria M.
Reisetermin: 04.03.2015 - 11.03.2015
Die Reise war sehr gut organisiert, das Hotel und das Essen waren gut, die angebotenen Aktivitäten waren abwechslungsreich und toll, der Reiseführer Johann war sehr kompetent und sehr freundlich und sympathisch.
Kein Avatar
Maria Elisabeth H.
Reisetermin: 04.03.2015 - 11.03.2015
Ich erlebte eine sehr abwechslungsreiche Woche in Lappland. Da wir eine kleine Gruppe von vier Frauen waren, konnte unser Guide Johann den Ablauf sehr nach unseren Wünschen gestalten. Der Kaffee, am offenen Feuer gebrüht war sehr lecker und danach ging es weiter auf Schneeschuhen durch eine malerische Landschaft. Spannend war das Eisangeln und es wurden auch Fische gefangen, die beim Sami gebraten wurden. Meinerseits gibt's nicht zum Bemängeln, vielleicht nur, die Woche ging einfach zu schnell vorbei!
Kein Avatar
Angelika O.
Reisetermin: 04.03.2015 - 11.03.2015
Die Reise war sehr schön und unser Reiseleiter Johann war klasse, engagiert und zuvorkommend. Da ich gerne in Gesellschaft bin war ich enttäuscht, weil wir nur 4 Personen waren! Eine größere Gruppe hätte mir persönlich mehr Spaß bereitet.