Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Ulrich W.
Reisetermin: 23.08.2018 - 31.08.2018
Die Wanderung in einer eindrucksvollen Landschaft war perfekt organisiert, die Unterkünfte und das Essen waren gut, besonders hervorzuheben ist hier das Hotel Walserstube in Warth. Die Reisegruppe harmonierte sehr gut miteinander, eine besondere Bemerkung verdient unser Wanderführer Stefan. Er hat sich in vorbildlicher Weise um uns gekümmert und für jedes Problem eine Lösung gefunden. Fazit: es war ein rundum gelungener Urlaub, der allen die dabei waren in guter Erinnerung bleiben wird.
Kein Avatar
Michael O.
Reisetermin: 23.08.2018 - 31.08.2018
Hallo. Die Reise „Der Lechweg – Alpenüberquerung von Lech nach Füssen“ wer einsame Spitze! Unser Reiseleiter Stefan war perfekt nicht zu viele Zahlen und Fakten, sondern genau das richtige Maß an Infos zu Landschaft und Umgebung. Hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und wenn man im nächsten Hotel was buchen wollte (z.B. Massagen wenn angeboten) hat er das in die Hand genommen. Großes Lob an ihn. Die stecke ist Abwechslungsreich und vom Anfang hoch in den Bergen bis Füssen verändert sich die Landschaft und mit ihm der Lech mit jeder Tagesreise. Für jeden Wanderbegeisterten ist die Reise nur zu empfehlen. Wir waren eine super Truppe die auch nach den Wanderungen in den Hotels das eine oder andere noch gemeinsam gemacht haben bzw. Abends dann an der Bar viel gelacht wurde. Einen kleine Kritikpunkte gibt es das Parken in der Tiefgarage City Sparkassenhaus war etwas teurer als angegeben weil es keine extra Einzeltageskarten gab sondern nur entweder sieben Tage oder zehn Tageskarten. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Und wird schon mit der Fahrt im Buss von Füssen nach Lech am Anfang mehr als wett gemacht. War eine tolle Reise und man könnte sie auch noch ein zweites Mal machen. Grüße Michael
Kein Avatar
B. Z.
Reisetermin: 18.07.2018 - 26.07.2018
Der Lechweg ist wunderschön und die Wanderung hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ein großes Lob an den Wanderführer Stefan: perfekt organisiert, professionell, stets gut gelaunt, sympathisch und empathisch. Auch mit der Gruppe hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Hotels sind - abgesehen von den beiden letzten - sehr gut und auch der Gepäcktransport hat prima gekappt.
Kein Avatar
Sonja Z.
Reisetermin: 18.07.2018 - 26.07.2018
Insgesamt eine gelungene und abwechslungsreiche Wanderung, die auch einiges abverlangte. Vielleicht hätten ein paar mehr kleine Pausen gut getan. Das Gruppenklima war gut, auch dank des Wanderführers, der gut auf die Bedürfnisse der Gruppe einging. Die Unterbringung und Verpflegung waren in Ordnung. Herausragend war das Hotel in Warth.
Kein Avatar
Elvira S.
Reisetermin: 18.07.2018 - 26.07.2018
Die Reise/ Wanderwoche hat mir sehr gut gefallen. Anspruchsvolle Wanderungen, aber machbar, tolle Natur, eindrucksvolle Landschaft. Der Wanderführer, Stefan, war bestens organisiert, umsichtig, verantwortungsvoll und hat uns immer ausreichend und angemessen mit Informationen versorgt. Die Hotels waren sehr unterschiedlich, das Hotel in Warth ( Walserstube )war natürlich mit Abstand die beste Unterkunft, ein wunderschönes , modernes Hotel mit engagiertem Personal. Der Gepäcktransport hat gut funktioniert, das Essen war überall gut bis sehr gut. Ich kann die Reise auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kein Avatar
Dirk K.
Reisetermin: 18.07.2018 - 26.07.2018
- HERRLICH - Der Route des Lechwegs ist wunderschön angelegt und verläuft sehr abwechslungsreich von Lech bis nach Füssen. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr moderat und es gibt bei eventuell doch auftretenden "Zipperleins" fast immer Alternativen/ Abkürzungen. Der Reiseleiter und Bergführer Stefan ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, bei dem sich die Gruppe immer extrem gut aufgehoben fühlte. Die Organisation war spitze. Stefan ging immer wieder auf Wünsche der Reisenden ein, z.B. Badestopps, ohne jedoch andere Gruppenteilnehmer außen vor zu lassen. Das Hotel Walserstube in Warth ist mit seinem Servive und der Ausstattung DAS Hotelhighlight der Reise. Die Saunalandschaft ist absolut grandios angelegt, so dass das Grinsen aus dem Gesicht lange nachwirkt. Das Hotel Alpenrose in Elbigenalp hat zwar gutes Essen, ist aber extrem mit geschmacklosen Einrichtungsgegenständen gespickt. Viele Zimmer sind zudem in die Jahre gekommen. Rundum war es es ein herrlicher Urlaub mit sehr netten und angenehmen Menschen! Danke Stefan! Danke Gruppe! Danke Berge!!! Servus Dirk
Jörg S.
Reisetermin: 20.06.2018 - 28.06.2018
Das war wirklich eine sehr schöne Reise mit ganz tollen Wanderungen, sehr schöner Natur, einer Supergruppe und einem hervorragenden Wanderführer. Vielen Dank für diese tolle Woche.
Kein Avatar
Claudia W.
Reisetermin: 20.06.2018 - 28.06.2018
Gute Organisation Schöne Hotels mit Möglichkeit zu saunieren Nette und kompetenter Wanderführer- Dank an Stefan Angenehme Gruppe
Kein Avatar
Andreas B.
Reisetermin: 20.06.2018 - 28.06.2018
Die Lechtalwanderung war super! Sehr netter Wanderführer, überwiegend gute Hotels, wunderbare Naturerlebnisse. Wer Blumen liebt, insbesondere Orchideen, sollte diese Reise unbedingt im Frühjahr machen! Das letzte Hotel in Füssen: hier besteht Verbesserungspotential!
Kein Avatar
Christine A.
Reisetermin: 08.09.2017 - 16.09.2017
Es war eine sehr schöne Reise. Der Lechweg ist abwechsungsreich und wunderschön. Die Reise war gut organisiert. Der Reiseleiter war top !! Er brachte uns sicher durch schlechtes Wetter und schlechte Wege. Zusätzlich informierte er uns über die Vegetation. Die Hotels waren weitgehend gut gewählt . Das eine oder andere Hotel müsste man austauschen, da der Service und die Sauberkeit zu Wünschen übrig lies. Der Gepäcktransport hat auch super funktioniert. Unsere Koffer waren immer schon vor uns im Hotel. Kommentar von singlereisen.de: Für 2018 wurden die bemängelten Hotels ausgetauscht. Die Übernachtungen finden somit ausschließlich in 3* Superior und 4* Gasthöfen und Hotels statt. Der gelobte Reiseleiter und die Organisation sind geblieben.