Persönlicher Kontakt: 0781 93 20 93 5
Mo. - Fr.: 9 - 18 Uhr, Sa. 10 - 13 Uhr
außer Feiertage

Aufgrund eines Fehlers im Webbrowser Chrome, funktioniert die Schnellanfrage derzeit nicht. Bitte nutzen Sie unser normales Kontaktformular.

Kundenstimmen

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

« Zurück zur Reise
Aufstieg zum Stromboli ist unvergesslich

Liparische Inseln - Wandern auf dem Vulkan

Italien/SizilienWanderreisen & Radfahren
  • Vulcano mit Kraterwanderung & Monstertal "Valle die Mostri"

  • Wandern auf Alicudi & Lipari - malerische Inseln mit italienischem Flair
  • Besuch von Stromboli mit beeindruckender Nachtwanderung (fakultativ)
  • Die Liparischen Inseln entdecken mit Singlereisen
Susanne Saskia G.19. September 2019 um 00:54 Uhr
Eine schöne Reise mit vielfältigen Eindrücken. Zwei Tage mehr wären schön gewesen, um diesen Eindrücken auch Raum geben zu können.
Eva T.23. Oktober 2018 um 22:50 Uhr
Wer gerne in unberührter Natur wandert, schöne Ausblicke genießt und sich von mediterraner Küche verführen lässt ist während dieser Reise bestens aufgehoben. Hohe Ansprüche an luxuriöse Unterkünfte sollte man besser nicht haben, die Zimmer sind sauber, aber unter ruhiger Atmosphäre vor allem auf Lipari stelle ich mir etwas anderes vor. Unser immer coole Reiseleiter Heiko hat sich stets bemüht, alle Wünsche der Gruppe zu erfüllen. Die Abende mit kulinarischen Höhepunkten waren stets ein Highlight, vor allem wenn man gerne frischen Fisch isst. Man sollte auf dieser Reise in jedem Fall seefest sein, denn die häufigen Überfahrten bei unruhiger See sind nichts für schwache Nerven. Wer von Seekrankheit geplagt ist, bleibt besser zu Hause. Stromboli , den Vulkan als Höhepunkt der Reise an den Abschluss zu stellen, wäre uns beinahe zum Verhängnis geworden. Vom Winde verweht mussten wir länger auf Alicudi verweilen und hätten die beeindruckenden Eruptionen beinahe verpasst. Vielleicht sollte man die Reihenfolge der Inselbesuche nochmal überarbeiten. Insgesamt eine sehr schöne Reise mit absolut unterhaltsamen Teilnehmern, es wurde viel gelacht und Lebensfreude geteilt. Daher ein voller Erfolg! Jederzeit gerne wieder!
Eckart Buckow01. Oktober 2018 um 14:33 Uhr
Die Reise und der Reiseablauf waren sehr gut. Der Reiseleiter Heiko hat die Reise sehr belebt und für die Gruppe viele Extras, wie z.B. kleinere Bootsfahrten, organisiert und gute Informationen zu den einzelnen Aktivitäten gegeben. Dicke Minuspunkte gibt es für das Hotel in Lipari. Mein Zimmer war "unterirdisch". Souterrain, Fensterläden fest blockiert, d.h. ein 2 cm breiter Spalt um Tageslicht zu bekommen. Blick durch diesen Spalt auf die Füße der Passanten auf dem Gehweg. Die Lautstärke durch die große Verkehrskreuzung war unerträglich, obwohl ich sonst mit nächtlichen Geräuschen nicht empfindlich bin. In diesem Hotelzimmer musste ich 4 Nächte verbringen. Andere Mitreisende hatten ein ähnlich schlechtes Zimmer und einige ein gutes Zimmer. Für den doch sehr hohen Reisepreis war mein Zimmer nicht akzeptabel! Anmerkung von singlereisen.de: Vielen Dank für die Rückmeldung. Für das Hotelzimmer möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, der Hotelier hat bei diesem Zusatztermin, den wir aufgrund der hohen Nachfrage eingerichtet hatten, offensichtlich Zimmer angeboten, die wir ansonsten nicht akzeptieren. Grundsätzlich sollte immer gleich vor Ort bei der Reiseleitung reklamiert werden. Unsere Agentur vor Ort kümmert sich dann sofort um Abhilfe, wie nach deren Aussage bei einem Mitreisenden geschehen. Es freut uns, dass Ihnen die Reise, Ablauf und die Arbeit von Heiko so gut gefallen hat.
Kathrin P.19. September 2018 um 21:49 Uhr
Die Reise war sehr gut, sehr abwechslungsreich und gut organisiert. Die Wanderungen waren wie in der Reisebeschreibung beschrieben, die Angabe zum Fitnesslevel entsprach den Angaben. Es gab ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Wanderungen, Frezeit und anderen Aktivitäten. Der Reiseleiter verfügte über gutes Wissen , war engagiert und bereit das Programm jederzeit flexibel zu gestalten. Die Besteigung des Stromboli war ein absolutes Highlight.
B. K.21. September 2017 um 02:22 Uhr
Ich durfte eine wunderbare Reise mit einer super Gruppe auf den liparischen Inseln erleben. Alles war genial, das Essen, das Wetter, die Landschaft, das Wasser, die Hotels und die schönen Wanderungen auf umd um den Vulkanen. Danke auch an unsere Reiseleiterin Barbara, die es verstand jeden Tag zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Gern werde ich diese Reise weiter empfehlen.