Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Dieter Pahlke
Reisetermin: 03.10.2013 - 06.10.2013
Gelungenes Angebot für Rad-Liebhaber, die gerne im Gelände herumfahren. Erfolg hing wesentlich von den angenehmen Guides ab (teilweise 3), die sich auch auf Schwächere eingestellt haben. Fantastisch war zum Abschluss das Techniktraining, hier erhielt ich als Teilnehmer ein gutes Körpergefühl für das MTB. Vielleicht dieses Training zu Beginn der drei Tage? Das würde sicher helfen, besser im Gelände mit dem MTB zurechtzukommen. Ich werde wieder kommen...
Kein Avatar
M. A.
Reisetermin: 03.10.2013 - 06.10.2013
Das Wetter war sehr durchwachsen, aber da muß man durch. Die Bikeguides (2-3/ Tag) waren supernett und haben sich gut gekümmert. Die Gruppe war nicht so groß, als daß jemand untergegangen wäre, ganz im Gegenteil. Sie sind auf die unterschiedlichen MTB Erfahrungen der Gruppenmitglieder sehr gut engegangen. Das Techniktraining wäre am Anfang besser gewesen, ging aber leider nicht. Ich habe mich insgesamt gut aufgehoben gefühlt und hoffe auf eine Wiederholung bei besserem Wetter.
Kein Avatar
Katja Blug
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
1. ich freue mich, dass Gerhard noch lebt 2. das Motto bike & Wein konnte ich durchweg leben 3. ich hab nette & interessante Menschen kennengelernt Ich bin total bikehigh wieder abgereist und bin nun mit meinem neuen Bike dicke Freunde" Gerne wieder
Kein Avatar
Carsten Z
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Es waren super vier Tage... es hätten auch gerne 5,6,7 sein können. Es war eine tolle Gruppe und an guter Stimmung hat es, trotz so mancher Strapatzen, nie gefehlt. Die Guides und die gesamte Organisation waren klasse, ebenso das abendliche Rahmenprogramm. Sehr gerne empfehle ich die Reise weiter und bin auch gerne wieder mit dabei. Hervorheben möchte ich noch das persönliche Engagement von Thomas, ich finde es toll wenn der Chef selber sich auch zeigt und einbringt!
Kein Avatar
Antonia R
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Es waren herrliche vier Tage in Durbach! Für mich als (zumindest fast) Mountainbike-Neuling hat sich eine neue Welt eröffnet, jetzt stehen Bikekauf und Planung der nächsten Reise (gerne auch wieder mit singlereisen.de) an. Die Leihräder waren von hervorragender Qualität, die Touren waren gut anspruchsvoll, die Guides sind immer wieder auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen und haben viele Tips gegeben. Die recht große Gruppe von 16 Leuten war bunt durchmischt (Alter 26-52, w:m 6:10), die Stimmung war eigentlich durchweg gut, dazu haben sicherlich auch das ideale Wetter und der gute badische Wein beigetragen. Zwei Verbesserungsvorschläge: 1. Techniktraining nicht am Ende der Reise, sondern z.B. am 2. Tag veranstalten, gerne auch mit halbierter Gruppe im Wechsel mit einer kurzen Tour. 2. Reise verlängern. Ich wäre wahnsinnig gerne mindestens eine Woche geblieben!
Kein Avatar
E. K.
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Ich kann mich meinen Vorrednern zu 100% anschließen: Gegend und Landschaft super, Touren super, Guides genial, Rahmenprogramm super... einfach richtig schöne Tage, an denen man sehr gut abschalten, sich auspowern und entspannen kann. Sehr zu empfehlen und bei mir auch schon für das nächste Jahr vorgemerkt!
Kein Avatar
Chris Mattern
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Beeindruckende Natur, anspruchsvolle Touren (hoch wie runter), nette Guides, schönes Rahmenprogramm und eine Gruppe die sich immer mehr gefunden hat...an so einen Urlaub denkt man gern zurück. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag würde dennoch machen wollen: Das Techniktraining am Freitag morgen würde allen Teilnehmer mehr Sicherheit für die kommenden Abfahrten geben...wenns organisatorisch machbar ist!
Kein Avatar
Thomas Stoss
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
War alles supertoll!
Kein Avatar
Hans Gunst
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Klasse Touren, klasse Guides, cooler Chef :-)
Kein Avatar
Melanie R.
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Die Reise hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir "nur" in der Cappuccinogruppe gefahren sind, aber so hatten wir wenigstens Zeit auf denselben (nochmals vielen Dank an Dich Thomas). Und der Technikkurs am Sonntag bringt jedem etwas, so konnte jeder die Trails am Schluß abfahren!
Kein Avatar
Gerhard Veits
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Die Ortenau ist eine liebliche und liebenswerte Gegend. Wer sie wie ich bereits kennt, weiß es zu schätzen, wie singlereisen ihre Vorzüge gelungen und authentisch präsentiert: Herrliche, aussichtsreiche Weinbergtouren mit dem MTB zu Beginn, anspruchsvolle Touren auf die Schwarzwaldhöhen an den Tagen danach. Schöner Standort inmitten der Wein- und Obstregion um Durbach mit interessanten Abstechern zu den Weingütern. Das Programm ist nicht überladen, sondern läßt Raum für Individualität. Die mit 16 Leute recht große, bunt gemischte Gruppe war zudem recht harmonisch. Für mich war es ein sehr gelungener Kurzurlaub, den ich mir für nächstes Jahr nochmals vorgemerkt habe.
Kein Avatar
Andreas Welter
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Besser kann ein Kurzurlaub kaum sein. Prima Hotel mit großen Zimmern, schöner Terrasse, gutem Essen und tollem Pool. Sensationelle, ambitionierte Radtouren in herrlicher Gegend. Selten hat MTB-Fahren mehr Spaß gemacht. Tolle Guides, die die Gruppe mit viel Übersicht und Einfühlungsvermögen gefordert aber nicht überfordert haben. Gut organisiertes, interessantes & unterhaltsames Abendprogramm (Weinprobe & Weinfest) Nette,& interessante & sportliche & unternehmungslustige Gruppe TOP-Wetter Herzlichen Dank - war ein echtes Highlight
Kein Avatar
Evelyn Heindl
Reisetermin: 18.07.2013 - 21.07.2013
Hallo! Insgesamt war das MTB-Wochenende ein gelungener Kurzurlaub. Die Guides waren alle sehr nett und sind auf individuelle Wünsche eingegangen (Trail fahren :-)). Sicher war auch gut, dass die Touren ein wenig abgewandelt wurden, so dass jeder gut mithalten konnte. Der Besuch beim sympathischen Winzer Herr Danner war ziemlich lustig. Ein bisschen schade fand ich, dass kein einziger Mann dabei war! Was, wenn ich meinen Traumprinzen bei Euch gesucht hätte?! ;-) Und, wenn jemand auf die angekündigten 1100 + 1600 hm bestanden hätte, wäre er vielleicht nicht glücklich geworden in unserer Gruppe mit Teilnehmern, die teilweise gerade erst dabei sind, mit dem biken anzufangen. Für mich persönlich war es kein Problem, dass die Touren etwas weniger anspruchsvoll als ausgeschrieben waren. Fazit: Wenn man sich sicher sein möchte in Bezug auf Leistungsrad oder Teilnehmer (auch -anzahl), dann sollte man nochmal vorher bei Euch anrufen, ansonsten kann ich Euch nur weiterempfehlen! Also dann, macht weiter so schöne Angebote; und kommt doch auch mal nach Bayern, wo man ja AUCH sehr schön radln kann ;-) Liebe Grüße Evelyn PS: Wg. mir könnt Ihr das auch veröffentlichen, wenn Euch die Kritik nicht stört Hinweis Singlereisen.de: leider können wir die Zusammensetzung Mann/Frau nicht beeinflussen - und es ist auch nicht unser Ziel. Dass bei unserer MTB Tour kein Mann dabei war, kam auch noch nie vor. Die nachfolgende Tour jedenfalls ist nahezu ausgebucht - mit einem Verhältnis 50/50.
Kein Avatar
Evi Schmelzer
Reisetermin: 30.05.2013 - 02.06.2013
Am Wetter muss noch etwas gearbeitet werden, sonst war alles einfach nur klasse. Die Guides haben flexibel auf unsere Wünsche insbesondere an den Regentagen reagiert. Das Hotel, die Weinprobe, das Weinfest --> super. Die Gegend konnten wir uns dann gestern Nachmittag noch anschauen, da wir problemlos die Leihräder noch behalten konnten. Jederzeit wieder!
Kein Avatar
Matthias Stopp
Reisetermin: 13.09.2012 - 16.09.2012
Die Reise war echt SUPER neben der wunderschönen Landschaft und guten Bedingungen sind vorallem die Organisation der Reise und die Radguides, die uns viele schöne Ecken gezeigt haben. Und die Mitreisenden haben Ihr übriges zu einer gelungenen Reise beigesteuert. Die Weinprobe sowie der Besuch in der Straußenwirtschaft taten ihr übriges.
Kein Avatar
Jitka Lo-Re
Reisetermin: 13.09.2012 - 16.09.2012
Das verlängerte MTB-Wochenende in der Oldenau war schlicht grandios! Da waren wir, die Gäste, uns alle einig. Heterogener hätte erst einmal unsere kleine Bikegruppe nicht sein können: 4 Männer und 2 Frauen zwischen 30 und 55, Berufe von der Landwirtschaft über die EDV bis zur Seelsorge, aus diversesten Ecken Deutschlands, MTB-Level vom Einsteiger bis zum Profi... und dennoch hat es der Veranstalter auf Anhieb geschafft, alles und alle perfekt unter einen Hut zu bekommen. Dass das Programm gut durchdacht und alle Abläufe einwandfrei organisiert waren, war angenehm, kam aber nicht wirklich unerwartet. Aber: Dass bei den Biketouren jeder Teilnehmer von den supernetten Profi-Guides persönlich betreut, gecoacht und motiviert wurde, dass der Chef Thomas bei allen Events (außer biken :o)) dabei war, dass das gesamte Personal im Hotel unglaublich freundlich war und dass ständig eine klasse Stimmung herrschte - das überstieg alle meine Erwartungen. Es waren in Wirklichkeit nur vier Tage, doch gefühlt war es ein vollwertiger sportlicher Urlaub. Ich bin nächstes Mal garantiert wieder dabei!
Kein Avatar
Ralf D.
Reisetermin: 16.08.2012 - 19.08.2012
Eine richtig tolle Organisiation. Die Gides hatten richtig Ahnung von Ihrem Handwerk und konnten somit auch auf die jeweiligen Leistungsgrad eingehen. Zimmer war soweit o.K. Essen hat gut gemundet und ist zu empfehlen. Das Gesamtpaket hat richtig Spass gemacht und ich habe & werde die Reise und die Seite weiterempfehlen. Gerne mal wieder.
Kein Avatar
Ludger G.
Reisetermin: 13.09.2012 - 16.09.2012
Hallo, nachdem ich nun wieder zwei Tage zuhause bin und die Reise nochmal Revue passieren lassen habe, kann ich nur sagen,dass mir alles sehr gut gefallen hat. Es hat alles gepasst, das Hotel und das Essen waren super, die Mountainbiketouren waren genau passend, es war auch nicht zu anstrengend. Das Techniktraining am Sonntagmorgen hat mir persönlich sehr viel gebracht, irgendwie ging es nachher im Gelände noch leichter vonstatten. Die Guides und du Thomas, ihr alle seit super drauf, macht weiter so. Die Leute in unserer Gruppe waren alle sehr gut drauf, sehr nett und total unkompliziert. Ich komme im nächsten Jahr gerne wieder. Gruss Ludger
Kein Avatar
Arthur Schweinberger
Reisetermin: 13.09.2012 - 16.09.2012
Dieses Mountainbikewochenende war wirklich ein Genuss. Die Landschaft traumhaft, das Wetter zum Biken genau richtig. Ein großes Lob gilt den Verantwortlichen, insbesondere den Guides Fabian und Harald, die sich wirklich umsichtig um die Gruppe, die unterschiedlicher hätte wohl nicht sein können, bemüht haben. Vor allen Dingen am dritten Tag hatte unser Guide Harald genau das richtige Gespühr für die Gruppe und die länge der Tour, was einfach für seine Erfahrung in diesem Bereich spricht. Über das Techniktraining mit einem ehemaligen Olympiateilnehmer auf der Weltcupstrecke muss man nicht viele Worte verlieren einfach super. Das Aprèsbike-Programm war ebenfalls sehr gut gewählt, eine nicht alltägliche Weinprobe, die überraschende Einblicke in die Weinproduktion erlaubte. Der Abend in der Besenwirtschaft hat gezeigt, dass die Gruppe nicht nur auf dem Fahhrad Durchhaltevermögen besitzt. Vielen Dank für das schöne Wochenende!
Kein Avatar
Regina Schmidt
Reisetermin: 13.09.2012 - 16.09.2012
War ein super Urlaub, mir fällt spontan nichts ein, was man besser hätte machen können. Die Guides (Harald, Fabian, Kathrin und Jörg) waren spitze, haben sich genau auf die Teilnehmer eingestellt und wir waren eine tolle Gruppe. Auch Chef Thomas ist ein lustiger und sehr sympathischer Typ, der uns nach dem Radfahren ein tolles Unterhaltungsprogramm geboten hat. Wir (unsere Gruppe) hat beschlossen, dass wir nächstes Jahr alle wieder kommen, voraussgesetzt, wenn Thomas uns auch beim Radfahren begleitest ;-)) ... Schöne Grüße aus Bayern schickt euch Regina