Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Lothar Dold
Reisetermin: 16.08.2012 - 19.08.2012
Nach der Guten Bewertung von Mona N.gibt es nicht mehr so viel zu sagen,bis dass die Guids sehr gut auf die verschidenen Fitniss Levels eingegangen sind so dass alle ihren Spass hatten
Kein Avatar
Angi F
Reisetermin: 16.08.2012 - 19.08.2012
super organisiert, klasse Guide, sehr nette Gruppe! Vielen Dank nochmal an Jörg, für die guten Tipps! Gerne wieder!
Kein Avatar
Mona N.
Reisetermin: 16.08.2012 - 19.08.2012
Um eines vornweg zu nehmen: Es war ein toller Kurzurlaub mit einer gelungenen Mischung aus sportlicher Aktivität in herrlicher Umgebung und vielen kulinarischen Höhepunkten. Besonders hervorzuheben ist, dass die Betreuung und Organisation vor Ort wirklich top ist. Unsere Gruppe war eher klein und dennoch vom Erfahrungs- bzw. Konditionslevel her breit gefächert. Da macht es sich bezahlt, dass singlereisen.de auf eine Vielzahl an Bike-Guides zurückgreifen kann. Somit kann auf die Teilnehmer sehr individuell eingegangen werden und entsprechende Kleingruppen gebildet werden. Die Guides sind allesamt sehr kompetent und erfahren. Meistens ging es, nach einem gesunden Sportlerfrühstück auf der herrlichen Terrasse des Hotels, gegen 10 h mit der Tour los und man war gegen 15-16 h wieder zurück. In Absprache war es aber auch möglich, die Touren noch auszuweiten bzw. noch Runden anzuhängen. Es ging meist auf Schotterwegen durch den Wald oder auch durch die Weinberge, belohnt durch schöne Ausblicke. Das Abendessen wurde im Hotel eingenommen. Es wurden jeweils 3-Gänge-Menüs serviert bzw. am Freitag wurde auf der Terrasse des Hotels gegrillt. Die Küche des Hotels ist zu empfehlen und wir waren mit dem Essen ausnahmslos sehr zufrieden. Das Hotel an sich ist insgesamt modern eingerichtet. Die Hotelzimmer waren sauber und gut. Einzig die Badezimmer erinnern in der Tat an „Krankenhaus“. Am zweiten Abend gab es eine Weinprobe bei einem „Bio“-Winzer im Ort. Wir kamen in den Genuss viele verschiedene badische Weine zu probieren und der Winzer hatte viel Interessantes über den Weinbau im Allgemeinen und seine eigene Philosophie zu erzählen. Am dritten Abend stand der Besuch eines Weinfestes auf dem Programm und wir konnten unsere Weinkenntnisse weiter ausbauen und die Erlebnisse des Tages austauschen. Am Vormittag des letzten Tages stand das Techniktraining mit Jörg Scheiderbauer auf dem Programm. In einer Art Crashkurs wurden uns die Technikgrundlagen des Mountainbike-Fahrens näher gebracht. Dank seiner Kenntnissen und Erfahrungen und seiner professionellen und kompetenten Art und Weise konnten wir hier noch sehr vieles dazulernen und auch in den 2 Stunden noch Fortschritte machen. Vielleicht wäre zu überlegen, dieses Training eher zu Beginn der Reise einzubauen, um das Erlernte gleich in der Praxis zu üben und vertiefen zu können. Insgesamt muss nochmals hervorgehoben werden, dass es wirklich Spaß gemacht hat, an der Seite eines top ausgebildeten und sympathischen Guide-Teams unterwegs zu sein und so das Mountainbike-Fahren in der herrlichen Landschaft näher kennenzulernen bzw. zu vertiefen.