Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Dirk S.
Reisetermin: 02.04.2024 - 14.04.2024
Sehr schöne Reise mit hervorragender Begleitung und Betreuung durch den Guide. Man bekommt einen schönen Einblick in das Reiseland und Lust auf mehr. Einzig der Ausflug nach Chitwan steht aufgrund der örtlichen Fahrzeiten m.E in keinem Verhältnis zu dem dortigen Erlebniswert. Schön wäre im Vorfeld ein Hinweis auf die aktuell geänderten Einreisemodalitäten gewesen, es reicht derzeit das ETA aus. Ein zusätzliches Formular muss nicht ausgefüllt werden
Kein Avatar
Udo T.
Reisetermin: 21.09.2018 - 03.10.2018
Wir waren eine kleine Gruppe, nur sechs Personen. Da die Reise keine klassische Wanderreise ist, war das sehr angenehm. Denn man braucht Zeit. Zeit zum Staunen, Stöbern, Verweilen. Das Alles wäre bei einer deutlich größeren Gruppe schwierig geworden. Die Flüge wurden mit Air India durchgeführt. Ich war sehr angenehm überrascht. Die Langstrecke im Dreamliner; je Strecke zwei warme Mahlzeiten. Auch auf der Kurzstrecke von Delhi nach Kathmandu (1,5 Std. Flugzeit) eine warme Mahlzeit. Die Unterkünfte wie beschrieben. Ein breites Spektrum. Zum Teil relativ einfach ausgestattet, heraus sticht dann zum Ende der Reise das Ambassador. Eine Vier-Sterne Ruheoase mitten im lauten quirligen Kathmandu. Die Unterkunft in Dhampus geht allerdings garnicht. Schmutzig,Schimmel an den Wänden und sogar Handtüchern. Die Crew der Lodge gab sich Mühe, war freundlich, hier sollte aber unbedingt eine Alternative gesucht werden. Die Wanderungen meist deutlich kürzer als beschrieben. Das fand ich persönlich schade. Unser Guide wirke mitunter etwas uninformiert was Abläufe, Kostenübernahme von Mahlzeiten usw anging. Das besserte sich dann im Laufe der Reise. Er liebt sein Land, das merkt man. Er hat uns viel über Land und Leute, die Kultur und die Geschichte des Landes erzählt. Er hat seinen Job gut gemacht. Zur Route der Reise möchte ich noch eine Anregung geben. Im Prinzip ist man ja lediglich 11 Tage vor Ort. Das ist nicht viel. Man kann wegen der extrem schlechten Straßen an einem Tag auch keine langen Strecken zurücklegen. Das ist ein Handicap. Aber; zu Nepal gehört der Himalaya. Ja, wir haben diese weiße Wand gesehen. Es ist/ war auch zutiefst beeindruckend. Leider waren wir doch sehr weit vom Dach der Welt entfernt. Zwei Tage weiter im Norden und damit näher an den Bergen wäre eine wirklich feine Sache gewesen. Wer diese Reise macht, der sollte sich für 200 US $ ( Hubschrauberflüge sind deutlich teurer) in jedem Fall einen Mountain Flug gönnen. Wir sind mit Yeti- Airlines geflogen. Modernes Flugzeug; jeder bekam einen Fensterplatz, eine Std. Himalaya pur aus der Nähe. Ein unbeschreibliches Erlebnis. Macht es! Gönnt es euch! es ist ein Hammer. Die Reise ist nicht billig, sie ist das Geld aber wert. Das Land beeindruckt. Hinterlässt ein Echo. Also; auf nach Nepal.
Kein Avatar
Dieter R.
Reisetermin: 21.04.2018 - 03.05.2018
Eine wirklich sehr schöne Reise durch Nepal, die bestens als erstes Kennenlernen des Landes geeignet ist. Leider waren alle Wanderungen - zum Teil recht deutlich - kürzer als in der Beschreibung angegeben. Auch ein Hinweis auf weitere optional buchbare Zusatzleistungen z.B. in Pokhara (Rafting, Heli-Flug, Bungee-Jump) als Alternative zum Shopping wäre m.E. empfehlenswert. Unterm Strich eine gelungene Veranstaltung, die aber die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit bietet. Dies gilt auch für die Unterkünfte. Aus meiner Sicht waren die Hotels in Kathmandu, Pokhara und Dhulikel am Besten.
Kein Avatar
Ulrike S.
Reisetermin: 30.10.2017 - 11.11.2017
Mit einem Satz: Das war einfach MEINE Reise. Bis auf ein Hotel ( ist meines Wissen sofort aus dem Programm genommen worden ) waren alle sehr gut. Essen überall sehr gut und verträglich, für jeden Geschmack war immer was dabei. Hier war entschleunigen Programm. Traumlandschaften, Traumblicke unter anderem auf den Himalaya Gebirgszug. Gerne wieder.
Kein Avatar
U. S.
Reisetermin: 30.10.2017 - 11.11.2017
Tolle Reise, die alles was sie versprochen hat, auch gehalten hat. Sowohl was die Tierwelt, die Landschaft und die sehr offenen, freundlichen Menschen angeht.
Kein Avatar
Sylvie B.
Reisetermin: 30.10.2017 - 11.11.2017
Um Nepal zu erleben - eine perfekte Reise für den Einstieg. Die Tour war sehr abwechslungsreich und der Reiseleiter hat alles dafür getan, dass man Land und Leute kennenlernen konnte. Das Programm war optimal aufeinander abgestimmt und hat trotzdem Raum für individuelle Wünsche gelassen. Die Unterkünfte waren gut ausgewählt. Ich würde die Reise jedem empfehlen und jederzeit wieder dort hin.
Kein Avatar
Pia S.
Reisetermin: 30.10.2017 - 11.11.2017
Gute Organisation seitens des Veranstalters und super Betreuung vor Ort. Jedem zu empehlen, der eine gute Mischung aus Abenteuer und Kultur zu schätzen weiß.
Kein Avatar
Sabine S.
Reisetermin: 04.09.2017 - 16.09.2017
Diese Reise wird mir mit den vielen neuen Eindrücken dieser ganz anderen Kultur in guter Erinnerung bleiben. Auch dank unseres Guides, der uns sowohl auf den Trekkingtouren als auch bei den Besichtigungen der Städte und Kulturgüter begleitete, alles erklärte und die vielen Fragen geduldig beantwortete. Einziges Manko war die vorab geschickte Packliste, die eher für kalte Temperaturen oder höhere Regionen gedacht war. Die Empfehlung Mütze und Handschuhe mitzunehmen, war Anfang September bei z.T. subtropischem Wetter in Nepal eher irreführend. Alles in allem eine tolle Reise! Hinweis von singlereisen.de: Da es Anfang September in den Bergen auch mal kälter sein kann, hat unsere erfahrene Agentur vor Ort diesen Hinweis geben wollen. Schön, dass beides nicht benötigt wurde.