Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Renate R.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Es war eine sehr harmonische Gruppe, die durch ein angenehmes Programm geleitet wurde.
Kein Avatar
Antje J.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Die Reise war wieder einmal sehr gut organisiert. Ein sehr schönes Hotel in angenehmer Atmosphäre und schöner Region. Die Reisegruppe hat bestens gepasst und hat gut harmoniert. Gute Gespräche und viel Humor. Die Ausflüge waren gut organisiert und haben viel Spaß gebracht. Immer gerne wieder.
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Diese Osterreise war bezüglich des Programms, des Hotels und auch wegen der Zusammensetzung der Teilnehmenden sehr schön, interessant und vielseitig. Der Wanderführerin der Ostersonntagswanderung gebührt ein besonderes Lob. Sie hat sich ganz toll auf die Wünsche der Wanderinnen und Wanderer eingelassen!
Kein Avatar
Cornelia W.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Es war sehr schön auf der Reise: Sehr ordentliches und sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal sowie guter Verpflegung. Auch die Programmpunkte für Samstag und Sonntag waren sehr gut organisiert, sehr gute Führung in allen Punkten (Destillerie, Kaffeerösterei war sehr interessant), sehr aufmerksame und gute Stadtführung und sehr gute Führung bei der Wanderung. Das Bowlingcenter am Freitagabend hat mir leider nicht gefallen; die Kugeln auf der Bahn waren sehr alt, manche hatten zu schmale Löcher und waren daher kaum zu halten. Trotz allem ist die Reise sehr zu empfehlen!
Kein Avatar
Irmi K.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
War meine 3. Reise und wieder eine tolle Reise mit netten Leuten und super Organisation vom Hotel. Gerne wieder 😘
Kein Avatar
Astrid R.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Es war eine sehr schöne Reise. Schönes Hotel, Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit. Organisation hat auch super geklappt. Waren eine super Truppe und hatten gemeinsam viel Spass. Kann ich nur weiterempfehlen. Freue mich schon auf die nächste Reise mit Singlereisen.de...
Kein Avatar
Stephan L.
Reisetermin: 19.04.2019 - 22.04.2019
Nette Gruppe, gutes Programm, nur die versprochene Ginprobe hat nicht stattgefunden, stattdessen durften wir auf eigene Rechnung Gintonic bestellen. Ansonsten alles gut. Anmerkungen von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Reise. Eine Ginprobe wurde in unserem Programm nicht angeboten, weder bei der Ausschreibung noch bei den Reiseunterlagen. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Sauerland gut gefallen hat.
Kein Avatar
A. M.
Reisetermin: 19.04.2019 - 22.04.2019
- 19 Teilnehmer davon 5 Männer. - gute Zimmer und Betten - umfangreiches Frühstück - 1x afrikanisches Buffet entspricht nicht meinem Geschmack (viel zu süss)
Kein Avatar
Eva B.
Reisetermin: 19.04.2019 - 22.04.2019
Sehr schönes, kleines Stadt-Hotel, freundliches, hilfsbereites Personal, ansprechende, moderne Zimmer. Leider an einer stark befahrenen Hauptstraße gelegen, daher auch nachts etwas laut. Das Essen war qualitativ sehr gut, reichlich Auswahl am Büffet, leider sind die Speisen (Gemüse!) praktisch nicht gewürzt. Dann lieber kein afrikanisches Büffet - das sollte entspr. gewürzt sein! Leider fehlt dem Hotel - vor Allem im Sommer - ein bißchen Grün drumherum. Es gibt nur die winzige Dachterrasse am Spa-Bereich zum Relaxen. Das Programm war sehr unterhaltsam, abwechselungsreich und nett gemacht. Vor Allem die Alpaka-Wanderung war ein echtes Highlight!
Kein Avatar
Dirk Ewald D.
Reisetermin: 19.04.2019 - 22.04.2019
Sehr schönes Hotel. Nettes Personal und das Essen war auch sehr gut. Ein tolles Wochenende in Sundern verbracht.
Kein Avatar
Holger D.
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Das war meine zweite Reise nach Sundern, alle Unternehmungen haben geklappt, dank der guten Organisation. Beim Bowling-Abend lernte sich unsere Gruppe schnell kennen. Auch der Schelmengang in Arnsberg war ganz toll. Wie immer, viele Frauen wenig Männer. Aber unsere Gruppe war schon toll. Die Reise kann man weiterempfehlen. Claudia vom Hotel hat einige Bilder gemacht, die ich leider nie gesehen habe, Schade.
Kein Avatar
Ute T.
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Meine erster Kurzurlaub mit Singlereisen.de. Ich habe mich gewundert, dass es keine Reiseleitung vor Ort gab, so kenne ich es von einem anderen Veranstalter, was aber vollkommen in Ordnung war. Die Unternehmungen wurden von einer Dame aus dem Hotel begleitet bzw. organisiert, was gut geklappt hat. Der Bowlingabend war ein guter Start zum Kennenlernen, dadurch hat man sich schon einige Namen einprägen können, die Gruppe war lustig und bunt gemischt. Es gab genügend Zeit zur freien Verfügung, das Essen war lecker, besonders gut hat mir das afrikanische Buffet geschmeckt. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Einzig vom Wellnes/Saunabereich war ich enttäuscht. Eine kleine Sauna und ein Dampfbad mit einer sehr übersichtlichen Anzahl an Liegen fand ich sehr dürftig.
Kein Avatar
D. K.
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Es war meine erste Reise mit singlereisen.de. Sehr angenehm empfand ich, dass wirklich alle im angegebenen Alter waren. Das wenige Programm war gut, aber auch die Zeit zwischen den Programmpunkten konnte man ungezwungen mit Gleichgesinnten gut verbringen. Die Begrüßung (handschriftlich) im schönen Hotelzimmer war sehr nett. Der Wellness-Bereich ist recht klein. Ich werde bestimmt wieder eine Reise mit singlereisen.de buchen.
Kein Avatar
Ulrike D.
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Mir hat die Reise gut gefallen. Nettes Hotel mit afrikanischen Flair. Das Personal war sehr freundlich. Die Gruppe war zwar groß hat trotzdem gut hamoniert. Das Programm war interessant. Ich kann die Reise weiter empfehlen.
Kein Avatar
Linda H.
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Es war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Kurzurlaub. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Wetter war sehr wechselhaft, dafür aber das Essen durchgängig gut. Die Reisegruppe war bunt gemischt und es hat mit allen Spaß gemacht.
H S
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Das Hotel hatte eine liebevolle österliche Atmosphäre hergerichtet. Die Zimmer und das Essen waren gut, 4 Sterne sind es meines Erachtens nicht. Sundern selbst ist sehr sehr ruhig, was für mich als Großstadtpflanze okay war. Das Programm war gut, wir wurden von Claudia sehr nett betreut. Mir hat besonders das Osterfeuer gefallen, man konnte mitsingen, es gab preiswerte Getränke und rings auf den anderen Hügeln sahen wir weitere Osterfeuer.
Kein Avatar
Karin K.
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Ganz gut, sehr nette Gruppe, alles freundlich und sauber! Allerdings ist die Lage des Hotels an einer Durchgangsstraße nicht so schön und die Sauna sehr klein und es fehlt natürlich ein Schwimmbad!
Kein Avatar
Cornelia O.
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Es war ein sehr nettes und entspanntes Wochenende. Jeder konnte sich den angebotenen Aktivitäten anschließen oder mit anderen Singles etwas anderes unternehmen. Die gemeinsamen Frühstücke und Abendessen führten dann alle wieder zusammne und neue Pläne oder Verabredungen wurden getroffen. Für mich.... immer wieder eine gelungene Alternative zu einem langweiligen Feiertagswochenende.
Kein Avatar
Liane Berlin
Reisetermin: 14.04.2017 - 17.04.2017
Schön, dass ein Hotel sich zu Ostern nicht nur um Paare kümmert, sondern auch ein Arrangement für Alleinreisende zusammen gestellt hat. 17 Singles im durchaus empfohlenen Alter trafen sich an einem schönen Tisch im Restaurant und kamen angenehm ins Gespräch. Da wusste ich, dass es ein schöner Kurzurlaub wird. So wurde gleich die erste Wanderung für den nächsten Tag besprochen. Mit den PKWs, mit denen die meisten aufgrund der schlechten Anbindung des Ortes anreisten, wurden Fahrgemeinschaften gebildet und es ging an den Sorpesee. Ein sehr schöner Stausee, auf dem auch Schiffsverkehr stattfindet, mit gepflegter Umgebung, ideal für Spaziergänge. Gut ausgeschilderte Wanderwege ermöglichten es auch Ortsunkundigen, sich durch den Wald zu bewegen, wobei der Veranstalter oder das Hotel schon noch Ortspläne und genauere Wanderkarten zur Verfügung hätte stellen können. Auf den anderen Aktivitäten wurden wir vom Hotel begleitet: die Nachtwächterführung in Arnsberg, die Wanderung „Altes Testament“, der Besuch des Osterfeuers und bei den Kegelregeln. Mir gefiel insbesondere, dass es ein frühes Abendessen gab und es danach noch Aktivitäten stattfanden. Das Essen war vielfältig, abwechslungsreich und schmeckte sehr gut (es waren zwei kenianische Austauschköche am Werk), auch der Service klappte. Da die Gastronomie in Sundern sehr dürftig ausgestattet ist, wäre es schön, wenn das Hotelrestaurant auch am Nachmittag Kaffee und Kuchen anbieten würde, dies hätten wir bei dem regnerischen Wetter gern genutzt. Das Massageangebot im Hotel verdient ein Lob, eine sehr gute Betreuung und angenehme Massagetechniken entspannten total. Der Geräuschpegel der Lüftung sollte in einem so sensiblen Bereich allerdings optimiert werden. Die Zimmer sind geräumige Einzelzimmer, die Dachschrägen hielten sich in Grenzen. Das Bad war mit Dusche und Waschtisch, der genug Ablagefläche bot und sehr gut beleuchtet war, ausgestattet. Allerdings empfand ich mein Zimmer und Bad als zu kalt, obwohl die Heizungen auf 5 standen; am nächsten Zeit erhielt ich wenigstens einen elektrischen Heizlüfter.
Kein Avatar
Christiane G.
Reisetermin: 14.04.2017 - 17.04.2017
Das Oster-Wochenende hat mir -trotz des mäßigen Wetters- gut gefallen. Die 17er-Gruppe fand ich angenehm unkompliziert und offen. Ich konnte gut entspannen durch die Mischung von organisierten Unternehmungen und genügend freier Zeit. Das Hotel kann ich empfehlen; es bietet aufmerksamen Service und leckeres Essen. Vermisst habe ich bei 4 Sternen aber einen Sessel im (geräumigen) Zimmer und einen zeitgemäßen Fernseher. -Die Angebote von singlereisen.de werde ich jedenfalls weiter verfolgen.