Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
M. U.
Reisetermin: 26.09.2021 - 01.10.2021
Es war für mich ein rundum toller Urlaub! Die Gruppe war toll! Die Unterbringung und Versorgung war klasse! Die Guides waren auch gut! Da wegen der Hochwasserschäden die Ahrtal-Tour nicht möglich war, mussten wir am zweiten Tag zum Teil die gleichen Strecken gefahren. Aber das ist wohl im Moment gerade nicht zu ändern. Komisch fand ich, dass es den Teilnehmern lt. Reisebeschreibung verboten ist, ein E-Bike zu fahren, aber 2 von den 3 Guides mit E-Bikes unterwegs waren. Unser Guide für die 2. Tour hat trotz E-Bike sehr viel Rücksicht auf die Gruppe genommen! Unser Guide für die 3. Tour hat wenig Rücksicht genommen… Ist zum Teil viel zu schnell vorgefahren und hat nicht darauf geachtet, ob überhaupt alle mitkommen. Alles in allem habe ich aber eine sehr gute Erinnerung an diesen Urlaub! 👍🏼
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 26.09.2021 - 01.10.2021
Die Radtouren machten richtig Spaß, was insbesondere auf die tolle Gruppe (nur drei Damen und drei Herren mit viel Humor, Geselligkeit und gegenseitigem Verständnis), und die Tourguides zurückzuführen ist. Das Hotel mit seinem guten Speiseangebot und den Zimmern zum Rhein gelegen liegt äusserst nah an der Rheinpromenade mit den vielen Cafes und Restaurants, die einem zum Kaffeetrinken und/oder Aperitif verführen. Kultur und Genuss kamen nie zu kurz!
Kein Avatar
Anke D.
Reisetermin: 01.08.2021 - 06.08.2021
Diese Reise habe ich zum zweitenmal gebucht. Das Rheintal ist ein idealer Ort zum Radfahren. Die ausgewählten Touren haben mir gut gefallen. Das gemächliche Reisetempo macht es möglich, die Schönheit der Umgebung wahrzunehmen und zu genießen. Die gut vorbereiteten Guides haben einen tieferen Einblick in die kulturellen Besonderheiten einzelner Orte gegeben. Das miteinander in der Reisegruppe war angenehm. Die Interessen gingen nicht weit auseinander. Wir konnten die Abende entspannt bei einem Gläschen Bier oder Wein ausklingen lassen. Das Zimmer hatte Rheinblick und die Atmosphäre im Hotel war familiär. Die gute Verpflegung rundet die Reise ab. Empfehlenswert!
Kein Avatar
Anke D.
Reisetermin: 11.10.2020 - 16.10.2020
Wetter ** - kalt und teilweise nass Unterkunft *** - ein wenig in die Jahre gekommen, liebevoll aufgemacht Verpflegung ***** - da sind selbst 5 Sterne noch zu wenig, viel besser als meine höchste Erwartung (WOW) Betreuung vor Ort ***** - Birgit und ihr Team tun alles was in ihrer Macht steht um die Gäste zufrieden zu stellen. (DANKE) Touren **** - tolle Landschaft, ordentliche Radwege, Kultur und Informationen Guides **** - Michael ***** (perfekt), Claudia *** (nicht mein Fall), Tina ** (überfordert) Gruppe ***** - gesellig ohne aufdringlich zu sein, offen, wertschätzend Mit hat es gefallen. Da könnte ich zur Wiederholungstäterin werden.
Kein Avatar
Marion W.
Reisetermin: 06.09.2020 - 11.09.2020
Hallo an alle Singles. Diese Reise kann ich allen Alleinreisenden wirklich zu 100 % empfehlen. In dem Hotel habe ich ich mich für die fünf Übernachtungen sehr wohl gefühlt, alle sind sehr freundlich und ich habe noch nie erlebt, dass man sich für die Ausflüge Brötchen und Mineralwasser mitnehmen darf. Die Reisegruppe war bunt gemischt, unterhaltsam, lustig und die Guides auch sehr nett und unterhaltsam. Für mich waren es fünf lustige, erholsame, interessante Urlaubstage. Sehr gerne wieder. :)
Kein Avatar
Claudia S.
Reisetermin: 06.09.2020 - 11.09.2020
Die Tage an Rhein und Ahr haben sehr viel Spaß gemacht. Das Hotel lag günstig, die Guides (für die Radtouren) waren sehr nett, die Teilnehmerzahl mit max. 10 gut gewählt. Unsere Truppe hat sich super verstanden und das großartige Wetter hat ebenfalls seinen Beitrag geleistet. Besonders gut: die Versorgung des Hotels mit Lunchpaketen und Wasser für unterwegs, die Freundlichkeit der Angestellten, die lauschige Außenterrasse Weniger gut: die Auswahl der Leihräder und professionelle Einstellung (Sattelhöhe etc.) ließ zu wünschen übrig. Ich hatte mich im Vorfeld dazu extra erkundigt und demnach nicht erwartet, für die doch mit gewissen Höhenunterschieden ausgewählten Touren ein gewichtschweres Rad mit nur 7 Gängen gestellt zu bekommen. Gerade am 2. Tag bei der 60-km-Tour und nahezu konstantem Anstieg auf der Hintour ließ der Spaß doch deutlich nach... und ich fahre sonst insgesamt gerne und recht viel Rad. Daher gebe ich 4 von 5 Punkten, kann die Reise also mit geringen Abzügen empfehlen! Anmerkung von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihre ausführliche Kommentierung der Radreise an den Rhein. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat. Bezüglich der Leihfahrräder haben wir mit dem Hotel besprochen. Man bedauert den Vorfall und wird in Zukunft darauf achten. Danke für Ihren Hinweis.
Kein Avatar
Ina L.
Reisetermin: 09.08.2020 - 14.08.2020
Es war eine schöne und gut organisierte Reise. Die Unterbringung und die Betreuung im Hotel waren sehr gut. Das Essen war sehr schmackhaft. Auch die Fahrradtouren wurden von engagierten und sachkundigen Reiseleitern durchgeführt, die viele interessante Informationen zur Region liefern konnten und  auf die Wünsche der Teilnehmer eingingen. Allerdings ist es unverständlich, dass es Probleme bei der Bereitstellung guter Fahrräder gab, obwohl die Reise langfristig gebucht wurde. Die zur Verfügung gestellten Fahrräder waren für solche Touren nicht wirklich gut geeignet.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und den Hinweis auf die Fahrräder. Wir haben bereits mit dem Hotel gesprochen. Der Anbieter der Fahrräder hat leider aufgrund von Verfügbarkeiten während der Hochsaison nicht ausschließlich, wie sonst üblich, hochwertige Fahrräder bereitgestellt. Die Problematik ist nun für die kommende Saison geklärt durch die Anschaffung von entsprechenden Fahrrädern durch das Hotel. Kurzfristig besteht ebenfalls eine Zusage des Radshops, Beschwerden dieser Art zu vermeiden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass dennoch die positiven Aspekte Ihrer Reise überwiegen.
Kein Avatar
Marita L.
Reisetermin: 12.07.2020 - 17.07.2020
Die Reise war sehr schön, was natürlich an dem sehr guten Wetter und der sehr homegenen Reisegruppe lag. Der Altersdurchschnitt war gut gewählt und alles harmonisierte. Das Hotel hat eine sehr gute Lage und man ist schnell überall. Das kostelose Bahn- und Busticket haben wir genutzt. Coronabedingt gab es fast keine Einschränkungen. Ich würde diese Reise jederzeit weiter empfehlen.
Kein Avatar
Michael M.
Reisetermin: 12.07.2020 - 17.07.2020
Die Reise "Radfahren am Rhein mit viel Kultur & Genuss" hat mir gut gefallen. Wir waren eine super Gruppe und hatten beste Stimmung. Sicherlich könnte das ein oder andere noch verbessert werden, aber im Großen und Ganzen war alles okay. Ich kann diese Reise weiterempfehlen, da es am Rhein immer schön ist!
Kein Avatar
R. S.
Reisetermin: 29.09.2019 - 04.10.2019
Bei dem Veranstalter habe ich erstmalig eine Radtour gebucht. Mit der Unterbringung (einschl. der Verpflegung), und den geführten Radtouren bin ich sehr zufrieden. Auch die MitradlerInnen waren sehr nett und symphatisch. Kann den Veranstalter nur empfehlen. Werde in 2020 wahrscheinlich wieder eine Radreise buchen.
Kein Avatar
Radlerin B.
Reisetermin: 08.09.2019 - 13.09.2019
Die Verbindung von Kultur und Bewegung sowie abendlicher Gemeinsamkeit ist sehr gut gelungen. Das Hotel und die dortige Verpflegung waren sehr gut.. Die Radtouren waren gut gewählt. Durch den Guide erfuhren wir viel Wissenswertes. Es war auch gnügend Zeit zum Verweilen. Ungünstig fand ich, dass auch E-Bikes erlaubt waren. Dadurch war das Tempo teilweise sehr hoch, was den Genuss etwas beeinträchtigt hat. Ich würde die Tour wieder machen, dann aber mit E-Bike.
Kein Avatar
A Z
Reisetermin: 04.08.2019 - 09.08.2019
Anreise per Bahn funktioniert gut. Bis/ab Koblenz/Remagen mit IC dann RB/RE. 900 Meter zu Fuß oder Taxi. Hotel gute Qualität. Einzelzimmer mit Rheinblick. Frühstück und Abendessen okay. So wie man es erwartet. Personal freundlich und zuvorkommend. Restaurant mittwochs geschlossen. Abendessen auswärts Hotel Anker. Mangelhaft. Lange Wartezeiten. 3 Radtouren 40-55 Kilometer. 2 Mal Rhein rauf und runter oder umgekehrt mit Seitenwechsel per Fähre. 1 Mal Abstecher Ahrtal, rauf und runter gleiche Strecke. Könnte man vielleicht verbessern? Fahrrad Helme tragen wurde nicht von allen als notwendig betrachtet. Wäre Sache des Leiters das mindestens zu empfehlen, vorallem für Ungeübte. Gruppe bestehend aus 6 Damen und 3 Herren verschiedenen Alters. War fast alle Charaktere zwischen 40 und 65 anwesend. Nette Gesellschaft und Gruppe. Man hat sich gut verstanden und unterhalten. Würde wahrscheinlich etwas Ähnliches wieder machen. Etwas mehr Action könnte dabei sein. Fühlte mich unterfordert und als Exot. Das hab ich aber bei Anmeldung schon geahnt und in Kauf genommen.
Kein Avatar
Ute S.
Reisetermin: 04.08.2019 - 09.08.2019
Unterkunft, Betreuung und Programm war alles super. Wir haben viel gesehen von der Umgebung und viel von der Geschichte am Rhein erfahren. Gerne wieder
Kein Avatar
Josef N.
Reisetermin: 04.08.2019 - 09.08.2019
Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Tolles Hotel, Zimmer geräumig und sauber. Sehr freundliches Personal. Die Radtouren waren landschaftlich beeindruckend, darüberhinaus wurde sehr viel über Geschichte und Kultur vermittelt. Kann ich nur weiterempfehlen.
Kein Avatar
Hedwig J.
Reisetermin: 07.07.2019 - 12.07.2019
Hotel war sehr schön und sauber. Die Touren waren gut geplant und einfach zu händeln. Die Landschaft ein Traum und die Radwege sind wunderbar ausgebaut. Tolle Reise!
Kein Avatar
Max Mustermann
Reisetermin: 07.07.2019 - 12.07.2019
Das war meine erste Single-Reise und ich hatte keine großen Erwartungen. Bis auf paar leinigkeiten war aber alles in Ordnung und gut. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, auch die Verpflegung war gut. Das Reiseziel war interessanter als erwartet. Die Fahrradtouren waren interessant unds spannend. Alle Beteiligten waren sehr freundlich und sehr bemüht. Würde wieder so etwas buchen.
Kein Avatar
Claudia D.
Reisetermin: 07.07.2019 - 12.07.2019
Ich habe wünderschöne Tage am Rhein verbracht, angefangen mit dem herzlichen Empfang der Hotelbesitzerin Birgit und einem schönem Zimmer mit Terrasse und Rheinblick und jeden Tag sehr leckeren Essen. Für die Radtouren konnte man sich ein Lunchpacket mit Getränk fertig machen. Die Radtouren waren gut organisiert und man hat die schöne Landschaft erradelt und viel von der Kultur erfahren, besonders zu erwähnen ist hier Claudia, die sich gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingestellt hat und durch ihre erfrischende Art ,den Tag zu einem besonderen Erlebnis hat werden lassen. Die tollen Menschen die ich getroffen habe und der Austausch in der Gruppe, haben die Reise zu einer besonders wertvollen Erfahrung für mich gemacht. Vielen Dank,dies wird sicher nicht die letzte Reise gewesen sein.
Kein Avatar
Ingrid Elisabeth B.
Reisetermin: 09.06.2019 - 14.06.2019
Gemütliches Hotel, gute Gruppe, interessante Touren, schmackhaftes essen. Alles gut.
Kein Avatar
Irmgard L.
Reisetermin: 05.05.2019 - 10.05.2019
Ich war zum zweiten Mal im Hotel Rhein-Residenz und habe ein paar Tage mit netten Leuten verbracht.Die Mitarbeiter sind alle sehr engagiert. Ob vom Zimmer oder vom Restaurant, man hat immer einen schönen Blick auf den Rhein. Die Touren waren gut organisiert und man hat viel über die Gegend erfahren. Auch im Restaurant war der Service gut, es wurde auch auf individuelle Wünsche eingegangen. Ich kann diese Reise weiterempfehlen.
Kein Avatar
Heike R.
Reisetermin: 07.10.2018 - 12.10.2018
Es hat einfach alles gestimmt und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Unterkunft, Leute und Wetter hätten nicht besser sein können. Die Touren haben sehr viel Spaß gemacht, waren nicht zu anstrengend und man hat noch viel über die Region erfahren.