Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Marcin K.
Reisetermin: 21.12.2019 - 28.12.2019
Die Erwartungen an die Reise wurden in allen Belangen übertroffen. Sicherlich spielen dabei die Mitreisenden eine gewichtige Rolle, auf diese (bzw. die gegenseitige Chemie) hat Singlereisen.de keine Einfluss ich konzentriere mich daher auf die Leistungen des Veranstalters bzw. des Durchführenden. Die Kommunikation beim Buchen und bei Rückfragen war sehr gut sowohl telefonisch als auch per E-mail. alle Fragen wurden, zur vollsten geklärt. Vor Ort funktionierte die Kommunikation trotz verfrühter Anreise. Die Veranstaltung selbst wurde tadellos durchgeführt der Skipper Thomas versteht nicht nur sein Fach sondern kann Interessierten Dinge auf einfache und einprägsame Art und Weise Wissen übers Segeln vermitteln (auch wenn es nicht explizit Zweck der Resie ist) und kann soi manche Landratte für den Segelsport begeistern. Fazit: Ich möchte gerne bald wieder mitsegeln.
Kein Avatar
Wolfgang G.
Reisetermin: 21.12.2019 - 28.12.2019
...würde noch mehr Sterne vergeben wenn das ginge. Dies war der beste Urlaub meines Lebens, super Wetter, fantastische Menschen, neue Freunde. Definitiv sehr empfehlenswert, allerdings sollte man nicht leicht seekrank werden.
Kein Avatar
Jürgen P.
Reisetermin: 17.11.2018 - 24.11.2018
Dieser Törn, war ein tolles Erlebnis mit viel Wind und Welle, wir haben Wale und Delphine gesehen und waren eine lustige Crew. Unser Skipper Thomas ist brauchte uns nicht von seiner Segelerfahrung zu überzeugen, man merkte sie ihm sofort an und er blieb sogar noch entspannt, als ein Gast tatsächlich mit einem Hartschalenkoffer anreiste...Die Lady Avalon ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber hat den Charme einer klassischen Segeljacht und ich habe es sehr genossen, sie zu segeln.
Andreas R.
Reisetermin: 17.02.2018 - 24.02.2018
Tolle Eindrücke von Landschaft, Natur und natürlich beim Segeln. Es gab technische Probleme mit dem Schiff, aber die wurden gut gelöst. Wir waren bequem und sind öfter Essen gegeangen anstatt selber zu kochen auch weil es bei voller Belegung manchmal eng ist, aber mit Rücksicht und Ruhe kein Problem. Auch weil die Segeltouren zeitlich überschaubar bleiben. Selbst Seekrankheit kann man überstehen. Einzelkabinenbuchung macht großen Unterschied - ging aber auch diesmal ohne ganz gut.
Kein Avatar
Sandra S.
Reisetermin: 23.12.2017 - 30.12.2017
Sehr schöner Segeltörn. Obwohl ich unerfahren war, hat es mir Spass gemacht, dank unserer erfahrenen Skipperin. Die Landschaft ist gigantisch. Die Crew war sehr nett und wir hatten unseren Spass. Das Verhältnis zwischen Segelzeit und Landausflügen war ausgewogen. Wir haben viel gekocht an Bord und hier kommt mein einziger Kritikpunkt, denn am Herd funktionierten nicht alle Gasplätze.
Kein Avatar
Marco Z.
Reisetermin: 25.11.2017 - 02.12.2017
Super Turn. Sehr erfahrener und kompetenter Skipper, lustige/gute Truppe. War ein schöner Segel/Sommertrip auf Teneriffa...! Das, was an Wind (zum segeln) fehlte, war dafür an Sonne vorhanden ;)
Kein Avatar
Ingo C.
Reisetermin: 25.11.2017 - 02.12.2017
Top Skipper! Super Crew! Gutes Konzept. Nur die Yacht könnte etwas sorgfältiger gewartet werden. Diese war technisch nicht wirklich in einem guten Zustand. Kommentar von singlereisen.de: Wir freuen uns, dass Skipper und Konzept gut ankommen. Alle sicherheitsrelevanten Systeme der AVALON werden regelmäßig und vorschriftsmäßig gecheckt, dazu dient u.a. auch die Zeit zwischen den Törns, dann wird das Schiff gesäubert und kleine Reparaturen werden ausgeführt. Da zu diesem Abfahrtstermin einige Teilnehmer stark verfrüht anreisten, war in dieser Zeit noch das Putzteam aktiv und es wurde u.a. eine Antenne getauscht. Aus dem Einblick in diese arbeitsintensive Zeit kann der Eindruck entstehen, es würde keine intensive Wartung stattfinden. Wir werden zukünftig, wie ausgeschrieben, unsere Gäste erst ab 18 Uhr an Bord lassen, um diesen Eindruck zu vermeiden. Danke für den Hinweis. Wir können Ihnen versichern, dass die AVALON erst dann den Hafen verlässt, wenn sie in einem technisch optimalen Zustand ist. Wie in den letzten Wochen, als die AVALON von Eckernförde an der Ostsee nach Teneriffa überführt wurde.
Kein Avatar
E. M.
Reisetermin: 25.11.2017 - 02.12.2017
Alles super - einzig hätte ich mir gewünscht am Anfang eine Einleitung ins Segeln zu bekommen da ich ja noch nie gesegelt bin. Aber so war es auch gut :)
Kein Avatar
Sandra S.
Reisetermin: 15.04.2017 - 22.04.2017
Toller Segeltörn in wunderschöner Landschaft - von den Steilklippen bis zu den idyllischen Häfchen. Wir haben viele Delphine und sogar einen Grintwal gesehen. Ein Tagesausflug auf La Gomera ist sehr zu empfehlen. Mega tolle Crew (Nachtreffen schon in Planung :-), sehr netter Skipper - vertrauenswürdig und auf Sicherheit bedacht. Das Segelboot mit sogar 2 Bordtoiletten ausreichend groß - nur die Außendusche am Heck habe ich etwas vermisst. Wir hatten wenig Wellengang, sodass kein Ölzeug erforderlich war, jedoch ist dies bei schlechtem Wetter zu empfehlen. Rundum guter Mix aus Segeln, Bordleben, Landausflügen und Abende im Restaurant.
Kein Avatar
Christine B.
Reisetermin: 01.04.2017 - 08.04.2017
Einwandfreie Reise, weiter zu empfehlen, jeden Tag tolle abwechslungsreiche Touren, Dank dem Skipper
Kein Avatar
Katharina W.
Reisetermin: 25.03.2017 - 01.04.2017
Die Reise war super gelungen, grosses Kompliment an unsere tolle Crew. Der Segeltrip war sehr schön und sehr zu empfehlen. Der Skipper hätte gure Kompetenzen und ich habe mich zu jeder Zeit sicher auf dem Schiff gefühlt. Allerdings sollte man dich davon bewust sein, dass die Canaren kein einfaches Segelrevier sind und laat Skipper nicht zu unterschätzen sind. Das war mir am Anfang der Reise nicht bewust, da es nicht in der Ausschreibung stand.
Kein Avatar
Andreas B.
Reisetermin: 18.02.2017 - 25.02.2017
Ich habe mich die Urlaubswoche sauwohl gefühlt - auf einer tollen Yacht mit einem liebenswerten Skipper, der aus uns auf eine sehr lockere Art und Weise gute Seefrauen und -männer gemacht hat , der die Leine nur dann straff zog, wenn es nötig war, und uns aber sonst viel Spielraum ließ für die Tagesgestaltung an Bord oder in der Marina. Danke auch an alle Mitsegler, die durch ihre Freundlichkeit, Toleranz und ihr Engagement die Tour für alle zu einem Erlebnis werden ließen. Ich hätte locker noch ne Woche ranhängen können ...
Kein Avatar
Cornelia D.
Reisetermin: 18.12.2016 - 25.12.2016
Mein Abenteuer Segeln hat vom 18. Bis 25. Dezember stattgefunden und es bleibt mir als Abenteuer in guter Erinnerung. Abenteuer deswegen, weil ich mich auf acht, mir zu Beginn, fremde Menschen einlassen musste, auf einem Segelschiff ohne Segelerfahrung und das Ganze auf begrenztem Raum. Vor der Reise wusste ich noch nicht mal ob ich „segelfest“ bin, aber zum Glück waren wir das alle. Mit 9 Personen war unser Ersatzschiff, die Mary Anne, in meinen Augen schon sehr ausgelastet. Die Crew war ausgeglichen und bestand aus 4 Frauen und 4 Männern, plus eines Skippers. Insgesamt war die Stimmung an Bord und untereinander gut, klar gab es immer mal Unstimmigkeiten, aber das hatte ich bei meinem Abenteuer mit einkalkuliert. Immerhin waren wir 9 ganz unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Gewohnheiten und Macken. Der Skipper war stets fürsorglich gegenüber Schiff und Mannschaft - hatte es aber auch nicht ganz leicht, da nur zwei aus der Crew Segelerfahrung hatten. Das hat das Umsetzten der Kommandos erschwert, gerade dann wenn es schnell gehen musste – und für einige Handgriffe fehlte mir persönlich dann die Kraft und Ausdauer bzw. Geschwindigkeit. Im Laufe der Woche hat sich herausgestellt, dass diese Tour zu dieser Jahreszeit vermutlich doch nicht so geeignet ist für Menschen ohne Segelerfahrung – das war für mich Anhand der Beschreibung der Reise so nicht zu erkennen. Aber wie bereits erwähnt ein für mich gelungenes Abenteuer auf das ich mich gerne eingelassen habe und das ich in guter Erinnerung behalten werde – mal ein ganz anderes Weihnachtsfeeling.
Kein Avatar
Anja V.
Reisetermin: 26.03.2016 - 02.04.2016
Eine für mich perfekte Reise. Ideal um komplett abzuschalten. Der Skipper Peter Schink hat alles super erklärt und jeder der wollte, könnte unter Anleitung mit anpacken. Wer lieber entspannen wollte, konnte auch das tun. Törnverlauf wurde täglich mit der Crew, auch auf Basis der Wetterbedingungen, besprochen und abgestimmt. Alles war wunderbar leicht und wir hatten wahnsinnig viel Spaß.
Heiko E.
Reisetermin: 19.12.2015 - 26.12.2015
19.12.2015 - 26.12.2015 Reiseroute: San Miguel (Teneriffa) - San Sebastian (La Gomera) - Santa Cruz ( La Palma) - Tazacorte (La Palma) - Hafentag -San Sebastian (La Gomera) - San Miguel (Teneriffa) Es war eine sehr schöne Segelwoche , wir haben Weihnachten in Shorts und T-Shirt auf dem Atlantik verbracht. Wir hatten angenehme Wassertemperaturen, so dass auch zu dieser Zeit ein Baden im Atlantik möglich war. Unsere Route führte uns von Teneriffa über La Gomera nach Santa Cruz de la Palma, hier hatten wir nach einem gemeinsamen Abendessen in der Altstadt von Santa Cruz am nächsten Tag noch ausgiebig Zeit für einen sehr empfehlenswerten Rundgang durch die Stadt. Nachmittags ging es um die Südspitze herum nach Tazacorte, wo wir am folgenden Tag einen Hafentag einlegten.Es bestand die Möglichkeit zum Wandern oder Strandbesuch, ich habe mit einem anderem Crewmitglied einen sehr schönen Inselausflug mit einem Mietwagen durch den Nationalpark Caldera de Taburiente gemacht, vor allem bei guter Sicht ist auch ein Abstecher auf den höchsten Gipfel der Insel (Roque de los Muchachos) sehr zu empfehlen. Wir hatten an allen Tagen sehr gute Segelbedingungen und sind in der gesamten Woche nur sehr wenig unter Motor gelaufen (hin und wieder mal ein paar Stunden zwischendurch kurze Flaute). Zwischendurch hatten wir immer wieder das Glück Wale und Delphine zu sichten. Das Bordklima war sehr gut, hervorzuheben ist hier Skipper Peter Schink, mit guter Seemannschaft beherrscht er nicht nur das Handling mit der SY AVALON perfekt, sondern ist auch noch ein wirklich guter "Reiseleiter". Er hatte stets gute Tipps zu Restaurants, Landausflügen und war allgemein mit Häfen und Revier bestens vertraut. Wir waren in dieser Woche mit 4 Crewmitgliedern + Skipper unterwegs, doch auch bei größerer Crew bietet der Salon ausreichend gemütliche Sitzgelegenheit. Wir waren, da ja auch über die Weihnachtstage unterwegs, mehrfach in schönen Restaurants zum Abendessen, doch auch die gut ausgestattete Pantry macht Spaß zum Kochen an Bord. Fazit: Tolles Revier (aber auch mal Segeln bei Starkwind), auch in der Winterzeit sehr angenehmes Segelwetter, super Skipper
Kein Avatar
Bernd E.
Reisetermin: 16.01.2016 - 23.01.2016
Segeln zwischen Teneriffa, La Gomera und La Palma vermittelt selbst erfahrenen Seglern neue Erfahrungen: Die spezielle Dünung im Atlantik, die Strecken im offenen Meer und die spezielle Perspektive auf die reizvollen Inseln leisten dazu einen erheblichen Beitrag. Bei der Segelreise auf der "Avalon" war mit Skipper Peter ein äußerst erfahrener und geduldiger Schiffsführer an Bord. Er verstand es, Anfängern wie Fortgeschrittenen gleichermaßen die spezifischen Bedingungen des Segelns in diesem Revier zu vermitteln. Die Gästecrew war sehr gemischt, doch das gemeinsame Interesse an Meer, Wind, Inseln und kanarischer Kultur verband alle zu einer harmonischen Erlebnisgemeinschaft. Die Yacht Avalon ist 15 Jahre alt, befindet sich aber optisch wie technisch in hervorragendem Pflegezustand. Das Schiff bietet 5-6 Mitseglern gut Platz. Sollten einmal alle Kojen belegt sein, könnte es im Salon und im Cockpit schon etwas eng werden. Ich kann den Törn uneingeschränkt empfehlen. Das Wetter im Januar war perfekt und bot eine spannende wie entspannende Gelegenheit, dem grauen deutschen Winter für eine Woche zu entfliehen. Einziger Kritikpunkt ist die Beschreibung der Reise: "Vollverpflegung" handhabte die Crew auf diesem Törn nicht als Kochen auf dem Schiff, sondern als allabendlichen Ausflug in die kanarische Gastronomie (wobei natürlich jeder individuell bezahlte). Auch fehlte der Hinweis, dass ein Schlafsack den Skipper und sein Team entlastet und sonst eine kleine Gebühr für Bettwäsche fällig wird. Auch die unter "Reiseverlauf" gemachten Angaben sollten ein wenig relativiert werden, denn der Wind als Antriebsquelle ist ein schlechter Regisseur, wenn es um die Abfolge der dort beschriebenen Tagesetappen geht. Viel sinnvoller handhabte der Skipper die Tarnplanung, indem er unter Berücksichtigung der zu erwartenden Windbedingungen gemeinsam mit den Gästen eine individuelle Reiseroute festlegte.
Kein Avatar
Kerstin B.
Reisetermin: 26.12.2015 - 02.01.2016
Preis/Leistung hat nicht gepasst. Aus persönlicher Erfahrung fand ich den Törn etwas überteuert. Das Schiff ist bereits etwas in die Jahre gekommen und bedarf ins besondere im Sanitärbereich dringend einer Überholung. Ebenso sollte die "Funzel" über dem Herd ausgetauscht werden. Ansonsten war die Reise ein tolles Erlebnis, mit tollen Menschen. Unser Skipper Peter hat uns sicher über den Atlantik geschifft und auch für die Gestaltung des Landprogramms war er ein super Ratgeber. Danke Peter !
Kein Avatar
Dirk M.
Reisetermin: 19.12.2015 - 26.12.2015
Meine zweite Reise auf der Avalon liegt bereits zwei Wochen hinter mir und die vielen gesammelten Eindrücke wirken immer noch nach. Der Segeltörn auf der Ostsee im Sommer war schon sensationell, aber die Fahrt von Teneriffa über La Gomera bis La Palma konnte meine Erwartungen noch einmal übertreffen. Sehr beeindruckt war ich von La Palma. Ein Tag Landgang gab uns die Möglichkeit auch mal einen Teil der Insel kennen zu lernen. Ein Ausflug zum Piquo de los Muchachos ist unbedingt weiter zu empfehlen. Die Zeit auf See bleibt ebenso unvergessen. Auch bei Windstärke 7 fühlt man sich bei Skipper Peter immer in sicheren Händen. Gerade im Winter war diese Woche eine wunderbare Möglichkeit der nassen Kälte in Deutschland zu entfliehen. Auch auf See herrschten immer noch angenehme Temperaturen. Mit Sicherheit war dies noch nicht mein letzter Segeltörn. Gerne wieder mit der Avalon.
Kein Avatar
Kati H.
Reisetermin: 26.12.2015 - 02.01.2016
Der Preis der Reise war nicht fuer alle Teilnehmer trotz gleicher Koje gleich. Die Yacht sollte eine Ueberaerbeitung erhalten zB Wasser-Hähne austauschen, Schimmel aus der hinteren Dusche, Vorsegel war defekt. Matratzen in der Koje Heck, Backboard sollten getauscht werden, Schräge fuehrt zu aufeinanderrutschen und wenig Schlaf. Toller Skipper, schoene Reiseroute, tolles Revier!
Kein Avatar
Andreas L.
Reisetermin: 22.12.2012 - 29.12.2012
Tolle Reise mit angenehme Temperaturen. Segeln ist ein super schönes Naturerlebnis. Beim Landgang auf La Gomera empfehle ich unbedingt eine geführte Wanderung durch den Regenwald zu unternehmen.