Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Stephanie M.
Reisetermin: 26.08.2023 - 02.09.2023
Es war eine irre tolle, erste Segelerfahrung. Tolle Leute kennengelernt, schöne Gegenden gesehen und viel gelernt. Kleiner Tipp noch für die Ausrüstung (für die, die wie ich 0 Erfahrung hatten): Powerbank z. B. für Handy aufladen + evtl. extra Beutel o. ä. für den Walk zu den Duschen im Hafen. Hier wußte ich auch nicht, dass man nicht auf dem Schiff duschen kann. Hat sich aber letztendlich als unwesentliches Problem dargestellt. Abwicklung von Singlereisen.de, dem Eigner und dem Skipper waren reibungslos, freundlich, professionell. Immer wieder gerne :-)
Kein Avatar
Ellen B.
Reisetermin: 26.08.2023 - 02.09.2023
Der Segeltörn war für mich ein wirklich tolles Erlebnis. Das Wetter war bestens, so dass wir (alles Segelanfänger) ganz moderat an die Kunst des Segelns herangeführt werden konnten. Wir als Crew (5 Frauen/2 Männer) wuchsen in dieser Woche richtig gut zusammen, so das wir keinen Streit sondern nur viel Spaß hatten! Auch ein Verdienst unseres sehr erfahrenen Skipper Ralph! „Danke“ Ralph noch mal dafür und auch, dass du mit dieser verrückten Truppe die Nerven behalten hast 👍! Fazit: Ich bin mit dm Segelvirus infiziert und werde sicherlich Wiederholungstäter 😉 Ein kleiner Wermutstropfen, die Avalon ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber trotzdem ein tolles Schiff! Sie bedarf wohl bald etwas Zuwendung!!
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Antwort vom Eigner: Es freut mich, das die Stimmung an Bord toll war und der Skipper den Törngäsen beibringen konnte.Durch eine sehr ungünstige Wetterlage bei der Überführung im Juni kam die Yacht erst einen Tag vor Beginn der Sommertörns in der Ostsee an und es konnten einige Überholungsarbeiten nur zwischen den Törns erledigt werden . Der neue Wassertank wurde vor Wochen bestellt und ist jetzt zum Einbau gelierfert worden. Die Resonanz auf die Segeltörns waren generell gut. Ab Mitte September wird die Yacht refittet, um für die kommende Saison im Revier Madeira gut vorbereitet zu sein. Beste Grüße von Friedhelm
Carsten W.
Reisetermin: 19.08.2023 - 26.08.2023
Also der Törn war richtig gut. Der Skipper war erfahren und konnte uns einiges beibringen. Die Stimmung and Board war toll und wir haben alles gemeinsam erledigt. Abends haben wir gemütlich zusammen gesessen und viel Spaß gehabt. Allerdings sollte der Eigner sein Boot mal wieder auf Vordermann bringen, speziell die Frischwassertanks, den allgemeinen äusseren Eindruck und technischen Geräte! So ist das Boot nicht akzeptabel!
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Antwort vom Eigner: Es freut mich, das die Stimmung an Bord toll war und der Skipper den Törngäsen beibringen konnte. Durch eine sehr ungünstige Wetterlage bei der Überführung im Juni 2023 kam die Yacht erst einen Tag vor Beginn der Sommertörns in der Ostsee an und es konnten einige Überholungsarbeiten nur zwischen den Törns erledigt werden . Der neue Wassertank wurde vor Wochen bestellt und ist jetzt zum Einbau gelierfert worden. Die Resonanz auf die Segeltörns waren generell gut. Ab Mitte September wird die Yacht refittet, um für die kommende Saison im Revier Madeira gut vorbereitet zu sein. Beste Grüße von Friedhelm
Kein Avatar
Michaela N.
Reisetermin: 05.08.2023 - 12.08.2023
Auch wenn wir wohl die schlechteste Segelwoche mit Ostseesturm erwischt hatten, hat sich unsere bunte Truppe(5Frauen,2Männer) gut zusammengerauft und gut verstanden. Birgit und Luna waren als Skipper souverän und erfahren, sehr sympathisch. Birgits Segelerfahrung ist unschlagbar, ihr Unterhaltungswert Premium. Ich hoffe sehr darauf ein paar Leute aus der Truppe wiedersehen zu können.
Kein Avatar
Moray H.
Reisetermin: 12.08.2023 - 19.08.2023
Wir hatten eine rundherum gelungene Segelreise. Das Wetter war brav und hat uns keinen Sturm und Regen nur Nachts geschickt. Unsere Skipperin Birgit ist sehr erfahren, hat tolle Geschichten zu erzählen und mit Ihrem außergewöhnlichen Frühstücks- und Kochservice rundum gut versorgt. Da eine Mitseglerin am Anreisetag abgesagt hat und unser einziger Mitsegler am ersten Tag abgemustert hat, waren wir nur zu viert an Bord und eine reine Frauencrew. Dafür hatte jede eine Kabine für sich. Das Schiff ist gut aufgeteilt und benötigt vor der nächsten Überführung nach Madeira noch ein bißchen Zuwendung.
Kein Avatar
J. M.
Reisetermin: 05.08.2023 - 12.08.2023
Ich konnte bei dieser Reise sehr viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln, wofür ich sehr dankbar bin. Man lernt interessante Menschen kennen! Bei ein paar MitseglerInnen hätte ich mir ein wenig mehr Kameradschaftssinn und Teamgeist gewünscht ;). Weniger gut fand ich, dass das Schiff Mängel aufwies wie z.B. kaputte Wassentanks, wodurch wir kein fließendes Wasser an Board hatten und die Hygiene stark darunter litt! Für schlechtes Wetter kann niemand verantwortlich gemacht werden. Die sehr erfahrene und sehr nette Skipperin holte für uns das Maximum an Vergnügen raus, sodass schlussendlich alle mit einem positiven Eindruck nach Hause fahren konnten.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir haben mit 3 mobilen Kanistern, die jeweils einen Wasserhahn haben in der Kombüse und den 2 Sanitärräumen die Brauchwasserversorgung geregelt. Der neue Tank ist bestellt und wird asap eingebaut. Die Hygiene hat darunter sicherlich nicht gelitten, da immer in den Häfen geduscht wird und das Wasser aus den mobilen Kanistern vergleichbar mit dem Wassr aus dem großen Tank ist.
Kein Avatar
V. B.
Reisetermin: 05.08.2023 - 12.08.2023
Hat großen Spaß gemacht. Es war eine nette Gruppe und unsere Skipperin Birgit war super.
Kein Avatar
Karin S.
Reisetermin: 01.07.2023 - 08.07.2023
Wir hatten eine super Woche, die wettermäßig alles geboten hat. Skipperin Birgit hat einen tollen Job gemacht, uns viel erklärt und uns sicher durch die stürmischere Ostsee navigiert. Ihr Bootshund Luna war unser Liebling, absolut bootstauglich, freundlich und zutraulich gegenüber Fremden. Ich hatte mit 1,84m die Bugkabine zur Alleinbenutzung, das war viel Platz und sehr komfortabel (bis 1,90m ist es ausreichend; ansonsten diagonal). Einen Abend konnten wir grillen, eine Anregung unserer Skipperin, die es dann auch gleich perfekt für uns getan hat. Vielen Dank Birgit für die tollen Momente, deine Lebensweisheiten und die konkreten Ansagen wenn es schnell gehen mußte! Die Avalon ist ein wunderschönes Segelschiff und bietet alles was man braucht. Ich komme gerne wieder!
Kein Avatar
Andrea R.
Reisetermin: 10.09.2022 - 17.09.2022
Ich hatte eine unvergessliche Woche mit tollen Menschen an Bord der Avalon! Wir (4 Frauen, 1 Mann) und unser Skipper Hartmut sind zu einer Mannschaft zusammengewachsen. Es wurde wahnsinnig viel gelacht und auch ernste Themen wurden nicht gescheut. Jeder von uns hat sich eine Doppelkoje zur Einzelnutzung (gegen Aufpreis) gebucht, was definitiv die richtige Entscheidung war, denn wir hätten uns alle nicht vorstellen können, wie man sich zu zweit - und dazu noch ggf. mit einer völlig fremden Person - in solch einer kleinen Koje hätte bewegen sollen, geschweige denn schlafen sollen. Es sollte einem bewusst sein, dass es sehr eng ist und man durch die Einzelnutzung der Koje zumindest einen gewissen Rückzugsraum für sich hat. Weiterhin sollte man m.E. schon eine gewisse körperliche und geistige Fitness mitbringen. Man unternimmt zwar keine besonderen sportlichen Aktivitäten außer dem Segeln, aber da hier mitangepackt werden muss ( Segel ausrollen, Segel einholen, Fender setzen etc. ) sollte einem klar sein, dass man nicht nur "auf der faulen Haut" rumliegen kann. Das Wetter war noch recht gut, wir hatten Sonne, ein bisschen Regen, und von kein Wind bis viel Wind (Windstärke 7) war auch alles dabei. Trotz dessen, dass wir alle Segelneulinge waren, hat uns Skipper Hartmut mit seiner langjährigen Erfahrung sicher in jeden Hafen rein und auch wieder rausgebracht. Er ist ein echtes Original und seine Sprüche werde ich nicht vergessen :) . Fazit: ich würde es jederzeit mit der gleichen Mannschaft wieder machen!
Kein Avatar
Iris W.
Reisetermin: 06.08.2022 - 13.08.2022
Eine sehr schöne Reise, der Skipper hat sich sehr darum bemüht, uns viel zu zeigen. Nur am letzten Tag hatte er es eilig, den Heimathafen anzusteuern, es gab am Nachmittag leider einen Handwerkertermin an Bord. Der nicht wirklich dringend schien. Und schlecht kommuniziert wurde. Das hat uns ein paar Stunden genommen, in denen wir noch bei bestem Wind hätten segeln können. Wir haben unter Motor schnellstmöglich den Hafen angesteuert. Das fanden alle sehr schade. Ansonsten eine wunderschöne Zeit! Tolle Tage, an denen die Besatzung zu einer Gemeinschaft zusammen gewachsen ist, es war abenteuerlich, abwechslungsreich, lehrreich und auch sehr spaßig.
Kein Avatar
Birgit G.
Reisetermin: 09.07.2022 - 16.07.2022
Nach einigen Wochen denke ich gerne zurück an diesen Törn. Dabei komme ich immer wieder ins Schwärmen. Es war eine tolle Auszeit - "Prima Klima" auf der Avalon. Wir hatten fast alles: sieben nette Leute, Sonne, Flaute, frische Prise, Regen, Vollmond, lecker Essen .... Ich könnte zum Wiederholungstäter mutieren. Danke an die Crew mit Skipper Hartmut!
Kein Avatar
Ulrike W.
Reisetermin: 23.07.2022 - 30.07.2022
Leider fehlte am Anfang eine Einweisung in das KnowHow des Bootes und des Seegelns, auch gab es keine Sicherheitsunterweisung. Bei dem in die Jahre gekommene Boot musste 2 x das Fock- Segel gewechselt gewechselt werden. Skipper Hartmut machte aber seine Sache gut. Leider haben wir wegen der schlechten Windverhältnisse nicht viel von der dänischen Südsee gesehen, hatten aber insgesamt dennoch eine schöne Woche.
Kein Avatar
Ina W.
Reisetermin: 09.07.2022 - 16.07.2022
Die Reise war super. Skipper Hartmut hat uns allen das Segeln näher gebracht. Wir haben alle toll miteinander harmoniert, das "Arbeiten", d.h. z.B. kochen, abwaschen...lief Hand in Hand, so soll es sein. Es könnten vielleicht einmal für das Deck neue Sitzkissen angeschafft werden. Ansonsten, jederzeit gerne wieder, auch sehr gerne mit Hartmut. LG, Ina aus Bremen
Kein Avatar
Andrea W.
Reisetermin: 09.07.2022 - 16.07.2022
Spontan 3 Tage vorher gebucht, mit gemischten Gefühlen hingefahren auf was ich mich wohl einlasse. Dann sehr positiv überrascht worden. Es war super! Nette Mitsegler und Skipper Hartmut, der gekonnt das Boot geführt hat. Und Dänemark im Sommer ist einfach entzückend. Unbedingt Regenjacke und -Hose mitnehmen, kann frisch werden auf dem Meer. Würde es jederzeit wieder buchen🌟
Kein Avatar
K. K.
Reisetermin: 02.07.2022 - 09.07.2022
Sehr erfahrener und weit gereister Skipper Willy segelte mit uns entlang der dänischen Südsee/ Südküste in schöne Häfen und hatte viel zu berichten. Tolle Gruppe an Bord und somit super Gemeinschaftsgefühl. Segelerfahrung top, nicht nur Singles an Bord, auch Alleinreisende.
Kein Avatar
Grit S.
Reisetermin: 18.09.2021 - 25.09.2021
Ich habe eine wunderbare Woche auf der Avalon verlebt. Unsere "Reisegruppe" setzte sich zusammen aus 8 Crewmitgliedern und unserem Skipper. Volker ist ein achtsamer und sehr erfahrener Käpt'n, der uns sicher durch Wind und Wetter geführt hat. Es war eine erlebnis - und ereignisreiche Reise mit einer tollen Besatzung. Die Route durch die Südsee war traumhaft. Grit
Kein Avatar
B. K.
Reisetermin: 07.08.2021 - 14.08.2021
Es war eine Woche voller interessanter Erfahrungen. Danke an Skipper Willy. Gern wieder.
Kein Avatar
Kathrin R.
Reisetermin: 24.07.2021 - 31.07.2021
Ich konnte den Törn richtig Genießen - Skipper Willy hat das Boot fest im Griff, selbst bei den größten Wellen und Windstärken strahlt er Ruhe und Gelassenheit aus. Durch seine jahrzehntelange Erfahrungen als Segellehrer konnte er adäquat auf meine wissbegierigen Fragen eingehen. :-) Die netten und persönlichen Kontakte Willys zu den Hafenmeistern und zum Bootseigner machte die Reise für mich besonders erholsam und erlebbar. Auf diesem Törn war alles Vertreten vom eingefleischten Segler bis zum blutjungen Anfänger. Dadurch das wir zusammen am Anfang des Törns einkauften und später gemeinsam kochten, war es für mich als Veganer extrem unproblematisch, jeder ist auf seine Kosten gekommen. Danke, an Willy und den anderen Mitreisenden für diesen unvergesslichen Törn! :)
Kein Avatar
K. O.
Reisetermin: 24.07.2021 - 31.07.2021
Cooler Skipper, schönes Boot und guter Törn nach Dänemark , aber blöde stumpfe Messer in der Küche.
Kein Avatar
Viola V.
Reisetermin: 17.07.2021 - 24.07.2021
Vorweg das Wichtigste: Segeln in der dänischen Südsee ist TRAUMHAFT! Ich kann diese Reise nur empfehlen! Aus 2 Gründen muss ich allerdings einen Punkt abziehen: 1. hat es außer Segeln keinerlei "Sportaktivitäten zur Auswahl" oder andere Vorschläge für den Zielort gegeben, was angesichts der "Inklusivbeschreibung" erwartbar gewesen wäre... 2. Skipper Willy! Persönlich würde ich ihn als "liebenswerter Klugscheißer" beschreiben. Kundenorientierung steht er ganz offensichtlich eher kritisch gegenüber. Er bestimmt weitergehend allein, was gemacht wird und bringt schon deutlich zum Ausdruck, dass er der Beste ist. Wir hatten echt tolle Segler an Bord, die es das eine oder andere Mal nicht verdient hatten, von ihm "abgekanzelt" zu werden. Ich selbst wollte meine spärlichen Segelkenntnisse vom Jollenkurs auffrischen. Nachdem einige meine wissbegierigen Fragen aber seitens des Skippers müde belächelt und harsch "korrigiert" wurde, hab ich mich nicht mehr getraut und mich nur noch an die tollen Mitsegler gewandt. Richtig ärgerlich war die One-Man-Show aber eigentlich nur, als wir keinen Platz im Hafen bekamen und ohne Wasser und Landstrom im Industriehafen - weit vom nächsten WC - ankern mussten. Sowas sollte in der Tat nicht vorkommen. Aber kurzweilig ist Skipper Willy natürlich auch - und ein echt freundlicher und sonnengegerbter Seebär! Er kann jede Menge spannendes Seemannsgarn erzählen und man hat zu jeder Zeit das Gefühl, in sicheren (Segeler-) Händen zu sein! Die ganze Reise steht und fällt natürlich mit den anderen Crewmitgliedern. Ich hatte super Glück! Wir waren eine großzügig und großherzige Gruppe, jeder hat mit angepackt und wir hatten viel zu Reden und zu Lachen... Dank an Dietmar, Sebastian, Mike und Katja! Danke für eine unvergessliche Segelwoche!