Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Karen F
Reisetermin: 28.12.2019 - 01.01.2020
Es gibt keine Beanstandungen. Hotel, Essen und Veranstaltungen ok. Es war für jeden etwas dabei. Sport, Relaxen, Spopping. Sehr ausgewogener und entspannter Teilnehmerkreis. Die Gruppe hat super zusammen gepasst und wir hatten viel Spaß. Gerne wieder so eine Tour.
Kein Avatar
Monika Maria Katharina M.
Reisetermin: 28.12.2019 - 01.01.2020
Die Reise hat mir gut gefallen, insbesondere das Programm war abwechslungsreich, gute Mischung aus Aktivitäten und Freizeit.  Die Gruppe war sehr nett. Zum Hotel : Zimmer und das Essen waren sehr gut, das Silvestermenü war spitze. Das afrikanische Ambiente hat mir auch sehr gut gefallen. Negativ empfand ich die Situation, dass man im Hotel zwischen Frühstück und Abendessen keine Kleinigkeit essen  konnte, zumal in der nahen Fußgängerzone kaum Gelegenheit war, etwas herzhaftes bzw. vegetarisches zu essen. Der Spa Bereich ist relativ klein, und die Sauna und das Dampfbad waren am 1. Tag so heiß, dass es unangenehm und z.T. schmerzhaft war.  Nach  Beschwerden einiger Hotelgäste war die Temperatur an die darauffolgenden Tage dann etwas niedriger. Der DJ am Silvesterabend war in der Auswahl der Musik als auch in der Abfolge der Musikstücke sehr schlecht und vertrieb damit die Tanzenden des öfteren von der Tanzfläche.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke. Für die falsch eingestellte Sauna Temperatur möchte sich das Hotel entschuldigen. Ebenso wird im diesem Jahr ein anderer DJ zur Verfügung stehen. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt ansonsten gut gefallen hat und Sie Hotel und Programm empfehlen.
Kein Avatar
Udo T.
Reisetermin: 28.12.2019 - 01.01.2020
Ein schönes gepflegtes Hotel. Saubere Zimmer, sehr freundliches und engagiertes Personal. Das Frühstücksbuffet war große Klasse. Abends dann verschiedene Mottos. U. A. afrikanisches Buffet; ein Fondue-Abend. Lecker, alles mit Liebe gestaltet und gemacht. Silvester dann ein feines sechs Gang Gala-Diner. Ein sehr schön geschmückter und gestalteter Saal. Das der DJ sein Handwerk nicht verstand, also grottenschlecht war, dafür konnte keiner etwas. Musikgeschmack ist natürlich immer subjektiv, keine Frage, er verstand sein Handwerk aber nicht. (überwiegende Gruppenmeinung) Bis 4:00 morgens ging die Party. Wir wurden als Gruppe über die Tage sehr gut betreut. Das Programm war wie beschrieben. Es war kurzweilig, abwechslungsreich , interessant und auch lustig. Wir haben einfach Spaß gehabt. Die Gruppe: sehr angenehm und harmonisch. Wir sind mit 21 Personen vor Ort gewesen. Es waren einfach schöne Tage.
Kein Avatar
Sylke G.
Reisetermin: 28.12.2018 - 01.01.2019
Sehr schöne Reise, gute Organisation
Kein Avatar
Bärbel B.
Reisetermin: 28.12.2018 - 01.01.2019
Sehr gut, sehr gutes Hotel, netter Service. Netteste Reiseleitung ever: Claudia! Tolles Programm, tolle Gruppe, viele Möglichkeiten, für jeden was dabei, dazwischen genug Zeit. TOP
Kein Avatar
Gabi A.
Reisetermin: 28.12.2017 - 01.01.2018
Die Truppe, die aus überwiegend Frauen bestand, war super. Die Atmosphäre war ungezwungen und locker. Das Programm war gut und freiwillig. Ich werde nochmal mit Singlereisen Urlaub machen.
Kein Avatar
Dagmar W.
Reisetermin: 28.12.2017 - 01.01.2018
Das Arrangement hat mir sehr gut gefallen. Es war ein abwechslungsreiches Programm und es hat viel Spaß gemacht. Allerdings würde ich empfehlen die Wanderung am Silvestertag früher zu beginnen, z. B. um 11 Uhr. Dann ist am Nachmittag noch genügend Zeit für Wellness und Vorbereitung auf die lange Silvesternacht. Außerdem läuft es sich im Hellen besser. Ich empfand die Gruppe als etwas zu groß - 12 - 14 Personen wären ausreichend gewesen. Das Hotelpersonal war außerordentlich zuvorkommend und den Gästen sehr zugewandt.
Kein Avatar
Hansjörg W.
Reisetermin: 28.12.2017 - 01.01.2018
Wieder einmal eine sehr gelungene Reise. Das Hotel war sehr gut, das Personal freundlich und zuvorkommend, das Essen sehr gut, die Silvestergala war top. die Gruppe hat gut zusammen gepasst, wir hatten viel Spaß zusammen. Auch das Programm hat mit gut gefallen (Wanderungen, Arnsberg, Soest). Ich werde weiterhin mit Singlereisen.de planen.
Kein Avatar
Antje E.
Reisetermin: 28.12.2017 - 01.01.2018
Nette Kontakte innerhalb der Gruppe, wunderschönes Hotel, großzügige Einzelzimmer, sehr freundliches Personal, exzellente Küche, kurze Wege in die Fußgängerzone und zum Sorpesee. Die Kegelbahn stand uns an allen Abenden und der Wellnessbereich täglich bereits ab 11.00 Uhr zur Verfügung. Auch das Programm hat mir gut gefallen; die Wanderung zum Alten Testament (Supersache!) sollte jedoch besser vormittags stattfinden, weil es nachmittags sehr früh dunkel wird.
Kein Avatar
Martina P.
Reisetermin: 28.12.2017 - 01.01.2018
Es waren 4 sehr schöne Tage mit gutem Programm in einem schönen Hotel in dem man von sehr freundlichem Personal verwöhnt wurde. Viel Spaß in einer tollen Truppe. Einziger Verbesserungsvorschlag die Silvesterwanderung um 11.00 Uhr statt um 14.00 Uhr
Kein Avatar
Bianka J.
Reisetermin: 28.12.2017 - 01.01.2018
Die Reise war nicht schlecht aber es gibt ein paar Punkte. Die Unternehmungen vor Ort sollten nicht mit eigenen Pkws durchgeführt werden müssen und es sollte besser darauf geachtet werden, dass ein Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Reisenden gefunden wird. Wir waren z. B. 17 Frauen und 3 Männer. Das Hotel und der Service im Hotel waren gut.
Kein Avatar
Peggy S.
Reisetermin: 28.12.2016 - 01.01.2017
Ich habe alles genau so erlebt, wie es in der Beschreibung angegeben war. Die Reisegruppe bestand aus 13 Frauen und vier Männern. Wir haben uns auf Anhieb prima verstanden. Im Hotel waren alle sehr freundlich und lustig. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und immer aufgefüllt. Alles war super organisiert. Besonders der Silvesterabend entsprach voll und ganz meinen Erwartungen: leckeres Menü, stilvoll gedeckte Tische, dezente Klavierbegleitung und anschließend stimmungsvolle Tanzmusik. Ich kann diese Reise auf jeden Fall empfehlen und würde sie jederzeit wiederholen.
Kein Avatar
Elfriede W.
Reisetermin: 28.12.2016 - 01.01.2017
Ich war das erste mal dabei und werde bestimmt wieder eine Reise buchen. Alles hat gepasst. Viele neue nette Leute kennengelernt. Hotel, Essen war prima. Der Silvesterabend war auch sehr gelungen. Es war vom Programm für jeden was dabei, aber trotzdem alles ungezwungen. Das fand ich das Schöne dabei. Der Wellnessbereich hätte etwas größer sein können. Das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann in der Gegend auch vieles unternehmen. Wir hatten da auch noch sehr viel Glück mit dem Wetter. Jeden Tag sonnig!
Kein Avatar
Andreas S.
Reisetermin: 28.12.2016 - 01.01.2017
Die Gruppe und die Leute waren toll. Das Personal ist sehr freundlich. Würde ich auch nochmal Buchen ,allerdings ist im Spa Bereich Schimmel und das Essen war okay hat aber noch Platz nach oben.
Kein Avatar
Herta H.
Reisetermin: 28.12.2015 - 01.01.2016
das war meine ersten Singlereise. Die Buchung hat sehr gut geklappt, obwohl ich sehr kurzfristig gebucht habe. Die Auswahl des Hotels und auch das Programm waren in Ordnung. Da dies meine erste Singlereise war, hab ich wenig Vergleichsmöglichkeit. Die Zusammensetzung Damen/Herren war (wie immer?) 16 Damen / 3 Herren :-). Mich selbst hat das nicht gestört, da wir sehr viel Spaß hatten und uns gut verstanden haben.
Kein Avatar
Ursel W.
Reisetermin: 28.12.2015 - 01.01.2016
Es war eine nette Truppe, wir haben uns alle sehr gut verstanden. Es sollte nur mehr der Focus darauf gelegt werden, dass ein ausgewogeneres Verhältnis von Frauen und Männern stattfindet. Das Essen im Hotel war jetzt nicht so berauschend, habe schon besser gegessen. Auch das Silvestermenü birgt noch Potenzial.
Kein Avatar
P. G.
Reisetermin: 28.12.2015 - 01.01.2016
Es waren sehr schöne Tage im Sauerland mit einer tollen Gruppe. Gut fand ich die Abende in der Baraza Bierstube. Das Programm und das Hotel waren in Ordnung. Leider musste man immer mit dem eigenen PKW fahren. Zu loben ist das stets freundliche und bemühte Personal. Zu bemängeln sind die Abendessen, einschließlich Fondue und Silvestermenue. Trotzdem würde ich die Reise wieder buchen.
Kein Avatar
Sylvia Zier.
Reisetermin: 28.12.2015 - 01.01.2016
Die Reise hat mir sehr gut gefallen . Es war eine sehr nette Gruppe da und wir hatten viel Spaß.Die Organisation war sehr gut. Im Hotel war sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Kein Avatar
Andrea M.
Reisetermin: 28.12.2014 - 01.01.2015
Ich habe zum ersten Mal eine Singelreise gebucht und war angenehm überrascht, wie schnell unsere Gruppe zu einer fröhlichen Runde zusammengefunden hat. Wir haben vom ersten Abend an sehr viel gelacht und waren uns einig, dass wir die Dinge, die uns nicht so gefallen haben mit Humor nehmen. Ich fand nicht so gut, dass an den angebotenen Aktivitäten auch alle anderen Gäste des Hotels teilgenommen haben. Das hätte bei der Ausschreibung wenigstens bekannt gegeben werden müssen. Essen war ok, der Service entsprach nicht dem eines Vier-Stern-Hauses, es gab nicht einmal einen Bademantel für die Sauna, die war auch bei weitem nicht so wie angegeben. Dennoch ich werde wieder eine Singelreise buchen, ich finde diese Möglichkeit prima! Kommentar von singlereisen.de: An den Aktivitäten nehmen alle Gäste des Hotels teil, alle Singles sind aber immer als Gruppe zusammen. Es gibt nun auch Bademäntel für die Gäste. Bitte schauen Sie auch einmal nach den Bewertungen des Hotels bei der Weihnachtsreise.
Kein Avatar
k. G.
Reisetermin: 28.12.2012 - 01.01.2013
Ein sehr schönes Hotel mit wirklich tollem Essen . Das Durchschnittsalter der Mitreisenden ist allredings weit aus höher ausgefallen, als erwatet. Wir waren 14 Damen und 1 Herr, das hat mich nicht gestört, da sich ein sehr nettes Grüppchen gefunden hat.