Persönlicher Kontakt: 0781 93 20 93 5
Mo. - Fr.: 9 - 18 Uhr, Sa. 10 - 13 Uhr
außer Feiertage

Aufgrund eines Fehlers im Webbrowser Chrome, funktioniert die Schnellanfrage derzeit nicht. Bitte nutzen Sie unser normales Kontaktformular.

Kundenstimmen

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

« Zurück zur Reise
Strand von Negombo

Sri Lanka Rundreise - Traumurlaub im Indischen Ozean

Sri LankaFernreisen für Singles
  • Zugfahrt durch spektakuläres Bergland & Teeplantagen, Kochkurs
  • Spannende Jeep-Safari, von Palmen gesäumte Strände
  • Antike Ruinen, Felsenfestung Sigiriya, Höhlentempel, Zahn Buddhas
  • Sri Lanka entdecken mit Singlereisen
Simone B.09. März 2020 um 18:02 Uhr
Sri Lanka... meine erste Reise mit Singlereisen.de... und bestimmt nicht meine letzte! Wie schon in vielen Bewertungen vorher erwähnt hatten auch wir das große Glück, das Suminda (genannt Schumi) uns als Reiseleiter begleitet hat. Sein Wissen über Land und Leute gepaart mit seinem enormen persönlichen Engagement haben uns tolle 2 Wochen beschert. Das Programm ist straff, allerdings wäre Sri Lanka für einen reinen Strandurlaub auch viel zu schade. Die Hotels sind größtenteils sehr gut, es gibt allerdings schon deutliche Unterschiede bei den einzelnen Zimmern. Da sich der Aufenthalt in den Hotels aber fast nur auf die Abend/Nachtstunden reduziert kann man gut drüber hinwegsehen. Meine persönlichen Highlights der Reise waren die Felsenfestung Sigiriya, die Höhlentempel von Dambulla, Jeep Safari mit Elefanten, Zugfahrt ins Bergland sowie der Marktbesuch mit anschließendem Kochkurs bei Schumi. Außerdem eine ayurvedische Massage, Lion-Bier und gesellige Abende mit Arrack und Karaoke. Von mir eine ganz klare Empfehlung!!! Simone
E. P.08. November 2019 um 18:52 Uhr
Reise war von Anfang bis Ende sehr gut durch organisiert. Hotels alle sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Schumi war ein toller Reiseführer mit sehr viel Hintergrundwissen. Der einzige Wermutstropfen war, an den 3 Badetagen hat es die ganze Zeit geregnet. Ich hätte es toll gefunden, wenn man die nächste Stadtrundfahrt einfach vorverlegt hätte.
Tanja Veronika W.10. Oktober 2019 um 13:21 Uhr
Hallo liebes Single-Reisen.de Team, ich möchte gerne eine Bewertung zur Sri Lanka Reise vom September 2019 abgeben. Sri Lanka ist ein zauberhaftes Land mit sehr vielen netten Menschen. Die Rundreise hat mir sehr gut gefallen. Alles was wir gesehen und besichtigt haben war super. Die vielen Eindrücke zu verarbeiten, braucht Zeit. Die Hotels waren für mich auch alle OK. Sie waren sauber und sehr groß. Essen in den Hotels war auch immer gut. Unser Reiseführer Schumi muss ich sehr loben. Er war einfach spitze. Er weiß alles und hat uns sehr gut informiert über alle Sehenswürdigkeiten, über das Land an sich und vieles, vieles mehr. Der Kochkurs bei Schumi zuhause war auch sehr interessant und hat mir sehr viel Freude bereitet. Seine Familie hat uns so freundlich aufgenommen. Es war ein gelungener Tag. Schumi ist der Beste Reiseführer. Passen Sie gut auf Ihn auf. Wir hatten auch Glück mit der Reisegruppe. Die Gruppe war einfach toll. Ich habe sehr viele liebe Menschen kennengelernt. Wir hatten ein ganz tolle gemeinsame Zeit. Mit der gesamten Organisation war ich sehr zufrieden. Hat alles geklappt. Ich kann die Reise nur weiterempfehlen und bin mir sicher, dass ich wieder mit Singlereisen.de verreisen werden. Vielen Dank und bis bald. Eure Tanja
Susanne S.07. Oktober 2019 um 20:43 Uhr
Eine wunderbare Reise! Es hat einfach alles gestimmt, angefangen von unsere tollen Gruppe, der vielfältigen Natur und Tiererlebnisse, den viele besonderen Plätzen und nicht zuletzt Schumi, unseren Reiseführer, der uns die Geschichte des Landes auf eine leichte und interessante Art nahegebracht hat. Auch sportlich wurden wir etwas herausgefordert, da die Tempel und alten Königsstädte gerne auf dem höchsten Fels gebaut wurden und wir diese, teilweise über sehr steile Stufen, erklimmen mussten, um uns in die vergangene Zeit hinein zu versetzten. Es gab viele Highlights; die schönsten waren für mich wilde Elefanten in freier Natur zu erleben, mit der Heimischen Eisenbahn durchs Hochland zu fahren und natürlich der Kochkurs bei Schumi, der uns nicht nur die Rezepte des Landes nahe gebracht, sondern auch in seine Familie aufgenommen hat um uns an ihrer Lebensweise teilhaben lassen. Danke für diese unvergessliche Reise!
Markus L.04. Oktober 2019 um 18:44 Uhr
Meine erste Rundreise, und dann noch mit lauter Fremden... kann das gut gehen? Ja, sogar sehr gut... Die Tour war recht gut geplant, es gab tolle Sachen zu sehen in einem wunderschönen Land unter sachkundiger Führung von Schumi, unserem supernetten und kompetenten Guide. Einigermaßen fit sollte man schon sein, die Tempeljungs haben einen Treppenfetisch, unter x00 Stufen je Bauwerk geht nicht viel ;-) Beeindruckt hat mich die freundliche Bevölkerung, ein Hallo wurde immer herzlich erwidert, oft wurde uns auch einfach so zugewuncken. Das Programm war schon recht straff, Zeit um ein Buch zu lesen oder am Pool zu lungern blieb selten - ich hatte aber auch nicht das Verlangen dazu. Es war immer etwas los, immer etwas zu tun, keine Langeweile und dadurch auch kein „denken ans Büro“. Die Hotels waren ok, teilweise sogar gut. Anzumerken sind die stolzen Getränkepreise (1 Fl Wein ~25€), aber naja, man hat ja Urlaub. Fön, Duschgel, Schampoo und Conditioner gab es in jedem Hotel, als Tipp für die Gepäcksparfüchse. Das WLAN in den Hotels war durchweg nicht gut, ich empfehle eine Prepaid Karte am Flughafen zu kaufen (Dialog, 10GB/8€) wenn man den Lieben daheim mit tollen Bildern den Neid ins Gesicht zaubern möchte. Mitnehmen sollte man am besten ein paar robuste Sneakersocken um die schon sehr heißen Steinplatten in den Tempeln / Palästen / usw ohne Schuhe betreten zu können. Und - auch wichtig - eine Regenjacke. Fehl am Platz ist jede Form von Gala Outfit, dazu gab es keine Gelegenheiten. Bei Fahrten mit einem Tuck Tuck unbedingt den Preis im Vorfeld genau ausmachen, also auch ob per Fahrzeug oder Person, wie lange usw. Ein Highlight der Reise war die Zugfahrt, unglaublich schön. Ein Kritikpunkt ist die Auswahl des Strandhotels, nachdem wir tagelang durch Gegenden mit bestem Wetter fuhren hatten wir im Strandhotel nahezu durchgehend starken Regen. Fürs Wetter kann der Veranstalter zwar nichts, aber vielleicht wäre ein anderer Ort mit Schönwettergarantie eine Überlegung wert. Das Hotel an sich war aber gut. Hervorheben möchte ich die gute Stimmung in der Gruppe, der Zusammenhalt, die Partystimmung Abends, hat gepasst, mit euch würde ich wieder fahren :-) Singlereisen.de, gerne wieder, es war der versprochene Traumurlaub Saudi Markus