Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Gabriele T.
Reisetermin: 08.02.2019 - 22.02.2019
Die Reise hat mir sehr gut gefallen und war durch den Mix von Metropole, Strand, Meer und Natur ausgesprochen abwechslungsreich. Die Hotels waren sehr unterschiedlich und jedes hatte seine eigenen Vorzüge bzw. Nachteile Bangkok(normales Stadthotel mit fußläufiger Metro-Anbindung), Koh Phangan (schöner Strand und Schnorchelmöglichkeit direkt vor der Tür - Service Restaurant/Bar verbesserungswürdig), Koh Tao (traumhafte Aussicht, gepflegte kleine Hotelanlage, aber kein hoteleigener Strand), Koh Samui (großes Touristenhotel, interessant für Party People, professionell geführt - weite Wege zu Restaurant und Strand). Die Eisenbahnfahrt war ausgesprochen exotisch und hat zur allgemeinen Erheiterung der Gruppe beigetragen. Von der durchaus sympathischen Reiseleitung hätte ich mir mehr Informationen zu Land und Leuten gewünscht. Es mangelte an entsprechenden Sprachkenntnissen und Interesse für die Gruppe. Ein Highlight - neben den wunderschönen Stränden - war der Besuch einer Rooftop Bar mit der überwältigenden Aussicht auf Bangkok.
Kein Avatar
Andreas S.
Reisetermin: 08.02.2019 - 22.02.2019
Die Kombination und Zeitplanung der Reise fand ich sehr gut! Eine gute Mischung aus Sightseeing, Inselshopping mit einem Spektrum aus Natur, Land u. Leuten sowie auch gut eingebauten Relax-und Strandphasen! Die Wahl der Unterkünfte ging von gut bis ungünstig (am schönsten auf Koh Phangan!) Die Zugfahrt - auf die man sich "einlassen u. vorbereitet" sein muß, ist ein Abenteuer! (eher nicht für Serviceverwöhnte;-)) Die Begleitung durch einen nur mäßig deutschsprachigen und wenig kommunikativen Reiseleiter war eher weniger hilfreich! (wenig Gruppeninteresse, wenig Engagement und Tipps - Motto: wirklich nur das Nötigste laut Plan) Enttäuschend bzw. abschreckend war der teilweise Massentourismus und -abfertigung! Das hatte leider oft nichts mit "individueller Gruppen-Reise" zu tun, die man sich bei der Gruppengröße ja irgendwie erhofft hatte! Land und Natur werden "vergewaltigt", wofür der einzelne Reiseveranstalter zwar direkt nichts kann aber die hot-spots mit den Massen-Transportmitteln auch ansteuert! Resümee: wahnsinnig schöne, paradiesische, ausgewählte Stellen mit einem wahnsinnigen Massentourismus, Umweltbelastung und -verschmutzung, die im Begriff sind, das Paradies zu zerstören! Kommentar von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu der Thailandreise. Wie Sie dargestellt haben, kann Thailand ein Land enormer Gegensätze sein. Einerseits die traumhafte Natur und andererseits die erkennbare Sorglosigkeit, wie mit ihr umgegangen wird. Besuche von hot-spots gehen natürlich auch immer einher mit Massentourismus. Es ist aber das, was Besucher dieses Landes auch sehen möchten, wie z.B. ein anderer Teilnehmer an der Reise beschrieben und positiv bewertet hat. Wir werden uns weiterhin gemeinsam mit unserer Agentur vor Ort bemühen, hier eine interessante und akzeptable Mischung zu finden. Die Zugfahrt werden wir für die zukünftigen Reisen nicht mehr anbieten und auch das Gespräch mit dem Reiseleiter suchen. Es freut uns, wenn Sie vor allem - wie Sie schreiben - die wahnsinnig schönen, paradiesischen, ausgewählten Stellen von dieser Reise in Erinnerung behalten.
Karin R.
Reisetermin: 08.02.2019 - 22.02.2019
Die Reise hat meine Erwartungen erfüllt. Ich hatte mich im Vorfeld informiert und wusste das ich genau diese Programmpunkt sehen wollte. Ich fand auch die Zeit zur freien Verfügung sehr angenehm. Einzig fehlte mir die eine oder andere Information zu bestimmten Ausflügen. Zum Beispiel die Speed Bootfahrt im Nationalpark Wir wurden mit Wasser und Essen und allem versorgt und schleppten unnötigerweise viel zu viel Gepäck mit, welches auf dem kleinen Boot nur störte.