Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Marko R.
Reisetermin: 08.10.2023 - 13.10.2023
Das ist die erste Reise, die ich zum zweiten Mal gebucht habe und ich würde sie auch noch einmal buchen. Muss ich mehr sagen? ;-)
Kein Avatar
Heike J.
Reisetermin: 15.10.2023 - 20.10.2023
Ich habe das erste mal und kurzfristig über singlereisen.de gebucht. Ich habe mir ein rundumsorglos Paket gewünscht und auch bekommen. Unterkunft, Essen und das ganze Drumherum, waren für mich perfekt. Ich würde dieses Angebot jederzeit wieder buchen.
Kein Avatar
Anett W.
Reisetermin: 15.10.2023 - 20.10.2023
Schönes Hotel mit sehr gutem Service. Wanderungen gut organisiert. Sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Sylvia H.
Reisetermin: 08.10.2023 - 13.10.2023
Für mich hat es gepasst. Tolle Unterkunft, coole Gruppe, flexible Hotelchefin. Leckeres Frühstück und gutes, reichhaltiges Abendessen. Schöne Wanderungen mit super Wetter und ein Thermentag zum Erholen
Kein Avatar
Stefan L.
Reisetermin: 08.10.2023 - 13.10.2023
Die Singlereise war gut organisiert, sowie die Ausflüge.
Detlef D.
Reisetermin: 10.07.2022 - 15.07.2022
Einr gelungene Reise! Leider habe ich am ersten Tag einige blasen an den Füßen. Aber dafür kann der Veranstalter nichts. Das Essen war sehr gut. Lieben Dank an die Hotelchefin!!!
Kein Avatar
Z. H.
Reisetermin: 06.08.2023 - 11.08.2023
Da mir meine erste Reise mit singlereisen.de so gut gefiel, habe ich gleich diese Reise gebucht und wurde nicht enttäuscht. Wieder eine sehr nette Gruppe und gute Wanderführer, die viel über die Gegend und ihre Geschichte erzählen konnten. Angenehmes Hotel mit Frühstücksbuffet und leckerem Menü am Abend, zudem konnten wir uns vom Buffet Brötchen und Obst für die Wanderungen mitnehmen. Es war wieder eine sehr schöne Zeit.
Kein Avatar
CM L.
Reisetermin: 06.08.2023 - 11.08.2023
Ich habe die Reise sehr genossen. Wir waren eine nette Gruppe, 7 Damen und 1 Herr. Die Wanderungen waren sehr informativ und unterhaltsam, in einer wunderbaren Landschaft. Der Aufenthalt im Hotel war für mich sehr erholsam. Ein herzliches "Danke schön" an Birgit und ihr Team
Kein Avatar
Bea W.
Reisetermin: 25.06.2023 - 30.06.2023
Der Empfang war herzlich, (am nächsten Tag wurden wir allerdings von der Inhaberin recht deutlich gerügt, was ich völlig inakzeptabel fand) das Zimmer sehr klein mit zusammengewürfeltem Inventar. Das Bett war für mich in Ordnung, das Zimmer sauber, im Bad/WC alles sehr eng und in die Jahre gekommen. Das Frühstück sehr überschaubar, für Vegerarier wenig Auswahl für Veganger blieben nur die Brötchen, Kaffee schwarz und etwas Obst übrig. Das abendliche Essen hat mir persönlich (vegetarische Variante) nicht besonders gut geschmeckt. Ich hatte übrigens bei der Buchung angegeben, dass ich vegetarische bzw. vegane Speisen bevorzuge. Die Wanderungen bzw. die Gegend die für die Wanderungen ausgesucht wurden waren nicht mein Ding. Es wäre schön gewesen, wenn etwas mehr auf die Gruppe eingegangen wäre, die alle recht fit waren. Es waren für mich trotzdem schöne Tage, da wir in der Gruppe viel Spaß hatten und entgegen der Prognose immer gutes Wanderwetter war. Da letzteres nicht der Verdienst der Veranstalter war, gibt es von mir nur 3 wohlwollende Sterne.
Kein Avatar
Ursula S.
Reisetermin: 25.06.2023 - 30.06.2023
Das Hotel hat schon die besten Zeiten hinter sich. Dafür sehr sauber. Das Personal ist freundlich und bemüht. Die Landschaft ist sehr schön. Allerdings - die Wanderführungen sehr sehr langsam. Zwischenzeitlich entstand der Eindruck die Zeit künstlich zu verlängern. Jede Wandergruppe richtet sich nach dem/der langsamsten. Wenn dies die Wanderführerin ist die dann auch noch erzählt was ihr alles weh tut, sollte man sich ggfls mal überlegen ob dies noch die "richtige" ist eine Wanderung zu führen.
Kein Avatar
Peter Urban
Reisetermin: 25.06.2023 - 30.06.2023
Es ist eine tolle Gegend in der es Spaß macht zu Wandern. Gute Wanderführer die Ahnung von der Gegend und ihrer Geschichte haben. Der Rein ist eine Reise wert, mit vielen Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Nettes Personal die auch auf die Wünsche der Gäste eingehen.
Kein Avatar
Sabine M.
Reisetermin: 25.06.2023 - 30.06.2023
Die Gruppe war sehr angenehm und hat sehr gut gepasst. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Bei Sonderwünschen war man sehr unflexibel. Die Wanderungen waren schön, aber nicht wirklich herausfordernd. Bei der Stadtführung hatte man die selbe Herausforderung wie bei der Wanderung. Die ausgeschriebene Weinprobe bzw. der Besuch beim Winzer blieb unbeachtet.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Eine Weinprobe ist nicht in den Leistungen enthalten. Und der Besuch beim Winzer kann auch nur dann gemacht werden, wenn diese auch Zeit haben, was in diesem Zeitraum leider nicht der Fall war.
Kein Avatar
Petra T.
Reisetermin: 21.05.2023 - 26.05.2023
Meine erste Reise mit Singlereisen.de war rundherum wunderschön. Die Organisation, das Team vor Ort, unsere Gruppe - es hat alles gepasst und hätte nicht besser sein können! Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, ich kann Urlaub mit Singlereisen.de nur empfehlen und werde selbst auch wieder irgendwann mit dabei sein.
Kein Avatar
Ch. S.
Reisetermin: 11.06.2023 - 16.06.2023
Die Wanderungen waren schön und durch die Steigungen zum Teil anspruchsvoll, leider mussten wir bis auf einmal immer mit der Bahn zum Startpunkt fahren, was durch Zugausfälle zum einen Zeit, aber auch Energie geraubt hat. Danke an Wanderführer Michael, der eine gute Mischung aus Wissen und Klön fand. Mit den anderen Teilnehmerinnen (8 Frauen) entstand schnell eine angenehme Gruppe mit schönem Austausch. Danke an euch alle. Das Hotel ist ein gemütlicher familiärer Betrieb, wobei alle Mitarbeiterinnen sehr freundlich waren, insbesondere die Reinigungskraft, die mich beim Raustreiben eines Käfers unterstützte. Vielen Dank dafür. Die einzige, aber leider "no go" Kritik: seit dem Tag der Anreise war bekannt, dass ich vegetarisch esse. An jedem Abend wurden zwei Menüs vorgestellt, beide nicht vegetarisch. Ich wies jeden Abend erneut darauf hin, dass ich vegetarisch esse.. "Notfallessen" wurde zusammen gebastelt. Am letzten Abend wurde dann ein vegetarisches Menü angeboten, leider war es das, was ich bereits am ersten Abend als "Notfall"essen hatte. Vielleicht hing alles mit dem erkrankten Koch zusammen, aber kann das bei einem Hotel tatsächlich ein Grund sein? Also liebe Vegetarier:innen, vielleicht versucht ihr es mal indem ihr bei Buchung direkt darauf hinweist, dass ihr vegetarisch esst. Werde natürlich weiter mit singlereisen.de reisen.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir werden das Hotel noch einmal bzgl. dem vegetarischen Essen sensibilisieren. Bitte aber immer bei der Buchung den Wunsch nach vegetarischem Essen oder Unverträglichkeiten im Notizfeld eintragen.
Kein Avatar
R. W.
Reisetermin: 11.06.2023 - 16.06.2023
von mir gibt es 2 Sterne... mein Zimmer war sauber aber auch alt und renovierungsbedürftig, beim Essen ist definitiv Luft nach oben, (zwei Gerichte zur Auswahl mit Fisch und Fleisch) bis zum 3.Tag hatte sich auf unsere Vegetarier leider immer noch niemand eingestellt, die Wanderungen waren schön aber auch sehr anstrengend, wirklich steile Anstiege....
Kein Avatar
S. B.
Reisetermin: 21.05.2023 - 26.05.2023
Die Organisation hat super geklappt. Die Wanderführer waren gut und gaben viele interessante Infos. Das Hotelzimmer war schön und es gab leckeres Essen. Es waren sehr nette Menschen in der Reisegruppe.
Kein Avatar
Elif E.
Reisetermin: 21.05.2023 - 26.05.2023
Das Reiseerlebnis war insgesamt rundum gelungen! Die Gruppe war sehr harmonisch und wir hatten von Anfang an sehr viel Spaß. Die Wanderungen waren sehr gut auf die Gruppe abgestimmt und von Länge und Schwierigkeit genau richtig. Das Hotel liegt sehr schön direkt am Rhein, hat eine familiäre Atmosphäre (die Hotelchefin war an einem der Wandertage sogar unser Tour-Guide) und alle sind sehr freundlich. Tolles Frühstücks- und Abendessenangebot. Ich kann die Reise zu 100% weiterempfehlen und würde sie jederzeit wieder buchen. :-)
Kein Avatar
Elke T.
Reisetermin: 21.05.2023 - 26.05.2023
Gemütliches Hotel, wunderschön direkt am Rhein gelegen, sehr nettes Personal, Essen gut. Die Wanderungen waren super geführt, informativ, unterhaltsam, sehr schöne Landschaft, genau richtig von Schweregrad und Länge, ca. 14 km. Wir waren eine super Truppe, haben uns vom ersten Abend an sehr gut verstanden . Für den einzigen Mann wäre es bestimmt schöner gewesen, nicht ganz allein mit 6 Frauen zu sein, aber er hat sich wacker gehalten. Für Alleinreisende, die halt nicht alleine sein wollen, ein sehr gutes Angebot. Es ist doch viel schöner, beim Frühstück und Abendessen nicht alleine sein zu müssen, sondern in netter, lustiger Runde! Absolut empfehlenswert!
Kein Avatar
Gloria K.
Reisetermin: 07.05.2023 - 12.05.2023
Ich war von der Reise sehr begeistert. Die Wanderungen waren genau auf uns abgestimmt und sehr erlebnisreich. Das Wetter hatte trotz der schlechten Vorhersagen immer gehalten, sodass wir im Trockenen wandern konnten.
Kein Avatar
Christel Ute F.
Reisetermin: 07.05.2023 - 12.05.2023
Es war meine 3. Reise mit singlereisen.de. Wir waren eine sehr nette Gruppe.Ich kann das nur weiter empfehlen.Die Wanderführer haben uns viel vermittelt.Nach der Weinprobe ging es dann etwas leichter bis zur Fähre.